Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.603 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

25.12.2014 17:53
Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Da es in den T&F vorkommt, ich entsprechende Unterhaltungen in der DK-Exklusive-Warteschlange hatte und scheinbar es nicht nur mich bewegt, mache ich mal einen Thread auf:

Ich zahle seit langer Zeit eine Dauerkarte (DK). . .und frage mich, wofür es ein DK-Exklzsive-Einlass gibt?!?

In anderen Hallen wurde ich/man freundlich und bestimmt darauf hinhingwiesen, dass man in der falschen Schlange steht und man sich in der korrekten Schlange anstellen soll. . also zurück an den Anfang beim Einlass. . .und bei uns in der ESH?

Da werden auch alle mit Tagesticket an dem "DK-ONLY-Einlass" eingelassen und zudem fühlt man sich als jahrelanger DK-Inhaber/in teilweise wie ein Holligan behandelt.

Wie schrieb jemand in den T&F so treffend:
Gefühlte 80% beim Eingang DK-Exklusiv haben KEINE DK!
Werden diese an andere Eingänge verwiesen?
NEIN!
Stehen sich die Dk-Inhaber/innen unter zahlreichen - zum Teil unverschämten NICHT-DK-Besitzer/innen - die Beine in den Bauch?
M.E. JA!

Das die Organisation oder wer sonst dafür zuständig ist. es nicht schafft, genügend Eingänge zu öffnen, wenn ein entsprechender Zuschauerandrang zu erwarten ist - wie bei eine Derby oder einen anderen Spiel mit entsprechenden Zuschauerzuspruch - bleibt - glaube ich - nicht nur mir ein Rätsel.
Das schaffen andere Clubs besser.

Was mein Vorteil von der DK insbesondere in meinem Sitzplatzbereich ist, erschließt sich mir persönlich auch immer weniger.. .
Schneller Exklusiv-Einlass - sorry, bisher ein Witz!
Preisvorteil DK, naja, lassen wir dass mal - aber ich sag nur Vorbereitungsspiele und "Topspielzuschlag". .

Andere und ich zahlen - ausser den VIP - die teuersten Tickets. . . und haben dafür zum Teil unerträgliche Gäste-Fans im Rücken. . .dafür werden unsere eigene Stehplatz-Fans in der Stehgerade zusammengepfercht. . .
Ich persönlich habe es oft erlebt, dass, wenn bei Auswärtsspielen der Gäste-Block voll war, die Gäste-Fans auf andere - meist teuere - Plätze ausweichen mussten, wenn sie das Spiel verfolgen wollten.. .

Mir fällt da sicher noch mehr ein. . .aber jetzt erst mal für Euch und ggf. mitlesende Löwen-Verantwortlichen Platz zur Äusserung. . .


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


kladigo, Das Eisurmel, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

25.12.2014 18:25
#2 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Soweit ich die bisherige "Regelung" mitbekommen habe, ist die Exklusivität nur für wenige Minuten gegeben. Allerdings bei allen Eingängen.

So war es auch vorgestern gegen Bad Nauheim, dass um 18 Uhr durch die beiden linken Eingänge (wenn man vor der Halle steht) nur DK-Besitzer reingelassen wurden. Das "kuriose" daran war, dass am ganz linken Eingang alle Tageskartenbesitzer davor standen, aber keiner reingelassen wurde. Dies habe ich aber erst realisiert, als ich am "Exklusiv-Eingang" an der Reihe war und gesehen habe, dass dort zwar gewartet wird, aber keiner reingelassen wird. Ein DK-Besitzer ist dann nach ganz vorne in die Schlange und gleich reingekommen. Beim "Exklusiv-Eingang" ist jeder mit einer Tageskarte weggeschickt worden. Wie gesagt, es war kurz nach 18 Uhr.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

25.12.2014 18:41
#3 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

@MIB, so habe ich das gestern auch erlebt. ich stand seit 17:35 vor dem Eingang und als sich um 17:49 die Türen öffneten durften nur DK Inhaber rein. so weit ich es in den T&F lesen konnte, haben sich wohl etliche DK Inhaber beschwert, das sie lange in der/den Schlange(n) warten mussten, vielleicht hätte man einfach mal etwas früher an der Halle sein sollen (so fern möglich). Was das Thema Stehgerade betrifft versteh ich den immer gleichen Ärger hier nicht (wir stehen auch sonst immer da oben), es ist ganz klar im Hallenplan und im Ticketplan ausgewiesen, das (vom Eis aus gesehen) der komplette linke Bereich und zwar genau bis zur Mitte als Gästeblock ausgewiesen ist. dieser Bereich ist nochmals in der Mitte durch einen Zaum getrennt, so das je nach Gästefans nur ein Teil durch diese genutzt wird und der andere Bereich für uns Löwen Fans freigegeben ist. Wenn dann halt mal so viele Gästefans da sind müssen wir Löwen halt diesen Bereich räumen. Ist zwar bitter aber es ist so. Von daher, warum immer diese Aufregung ????
Was man allerdings von Seiten der Löwen überdenken sollte, ist wie man den DK Inhaber wirkliche Vorteile an Spieltagen einräumen kann.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

25.12.2014 19:18
#4 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

SCHILD: "DAUERKARTEN EXCLUSIV"

Was bitte soll das zum Ausdruck bringen?

Wenn es heißen soll, dass hier ausschließlich Dauerkarteninhaber eingelassen werden sollen, dann wird dem nicht Rechnung getragen. Man muss hier auch unterscheiden zwischen Sitzplatz und Stehplatz. Bei einem ausverkauften Spiel verstehe ich ja, dass Stehplatzfans direkt mit dem Einlass in die Halle wollen oder sollten, um den Stammplatz gesichert einzunehmen.
Sitzplatzfans haben diese Not nicht und deswegen kommen sie auch später, stehen dann aber eine halbe Stunde in der Schlange.

Wenn das so gewollt ist, ok, dann bitte soll man aber auch das Schild entfernen, denn es erweckt eine Erwartungshaltung, die in keinster Weise erfüllt wird und zur Verärgerung führt.

Mich ärgert das, außer das Schild hat eine andere Bedeutung, als ich denke.


2. LIGA WIR SIND DA!!


AAygo, Goalie Ledoux und ozhockey haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

25.12.2014 23:38
#5 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

@BlockM

Danke, deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Als DK Inhaber eines Sitzplatzes habe ich mich auch schon mehr als einmal über die Schlange geärgert. Man kommt gut 45 Minuten vor Spielbeginn, und steht dann in einer Schlange vor dem Schild "Dauerkarten exklusiv", wo die DK Inhaber in der absoluten Minderheit sind. Krotesk wird es dann, wenn man dann noch sieht, dass die Leute am eigentlichen Heupteingang neben der Kasse schneller rein kommen, als die Wartenden vor dem "DK Eingang".

Also liebe Löwenverantwortlichen. Entweder Schild ab, oder das Schild "leben", und dies im gesamten Zeitraum vor Spielbeginn. Daher bitte Farbe bekennen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


BlockM hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

26.12.2014 00:33
#6 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Zitat
Krotesk wird es dann, wenn man dann noch sieht, dass die Leute am eigentlichen Heupteingang neben der Kasse schneller rein kommen, als die Wartenden vor dem "DK Eingang".


Evtl. Würde da ja helfen, den DK-Eingang woanders hin zu verlagern. Ein Teil des "Problems" entsteht vermutlich dadurch, dass es von der U-Bahn kommend der erste Eingang ist, der von jedem erstmal angesteuert wird. Die nicht-DK-Kunden vorne bei der Kontrolle wieder wegzuschicken verschärft das Problem des langsamen Einlasses ja eher noch, wenn diese Leute sich dann ein zweites mal woanders anstellen müssen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

26.12.2014 01:02
#7 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Vielleicht zu trivial um daran zu denken, aber vielleicht können die meisten Eventies schlichtweg nicht lesen?! In Pisatest-Zeiten weiß man ja nie.
Wenn ich keine DK hätte würde ich mich gar nicht erst da anstellen, wenn ich nicht von vornherein wüsste dass das Schild nichts zu sagen hat.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

26.12.2014 08:25
#8 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Mal zu Erinnerung:

DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern!

Ich zitiere mal aus der auf dieser Seite zum Download vorhandenen DAUERKARTEN-PDF zu den Dk-Vorteilen:

". . .Kein Top-Spiel-Zuschlag. . .Eigener Eingang für Dauerkarten-Inhaber. . ."

Ich kann hier nichts finden, dass der "exklusive" Eingang/Einlass für Dauerkarten-Inhaber/innen zeitlich limitiert oder ähnliches ist.

Ja. und leider haben andere und Ich, wie oben geschrieben, die Erfahrung gemacht, dass man oft länger brauchte, um in die Halle zu kommen, als Besucher an anderen Türen brauchte, die am Anfang mit einem gleich auf waren.


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

26.12.2014 11:16
#9 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Also grundsätzlich bin ich ja voll bei Euch und ich ärgere mich darüber genau so wie ihr.

Allerdings habe ich festgestellt (und nicht nur einmal), dass die Tagesticketler, die ja ihr Einlasskärtchen meist schon früh in Händen halten, wenn man Sie freundlich darauf hinweist, bisher idR. ohne Murren die Schlange wieder verlassen haben, insbesondere wenn man noch relativ weit hinten steht.

Diese Kandidaten stellen sich wahrscheinlich beim nächsten Mal nicht mehr da an...
Wenn das nun alle DKler machen, die Tagestickets in der Schlange sehen, könnte das das Problem schon weit vor dem Eingang erheblich eingrenzen.
Dann hätten auch die Kontrolleure vielleicht mehr "Mut", den dann hoffentlich nur wenigen Fehlläufern den Eintritt zu verweigern...

Versucht es doch einfach beim nächsten Mal!


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

26.12.2014 11:19
#10 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #7
Vielleicht zu trivial um daran zu denken, aber vielleicht können die meisten Eventies schlichtweg nicht lesen?! In Pisatest-Zeiten weiß man ja nie.
Wenn ich keine DK hätte würde ich mich gar nicht erst da anstellen, wenn ich nicht von vornherein wüsste dass das Schild nichts zu sagen hat.



Hier sehe ich keinerlei Verantwortung bei einem Fan, der keine DK hat. Das Leben des Schildes obliegt zu aller erst den Verantwortlichen. Verantwortliche sind hier auf der Geschäftsstelle der Löwen zu suchen, die in der Lage sind, dem Personal an den Einlasstüren klare Anweisungen zu geben. Das Personal am Einlass kriegt traurigerweise den Unmut zu spüren, ohne selbst entscheidungsbefugt zu sein.
Wird das Schild gelebt und Leuten ohne DK eben freundlich kein Einlass gewehrt, dann gibt es vielleicht am Anfang ein Murren, aber jeder vernünftige Fan wird so was sagen wie, na ja steht ja auch so auf dem Schild....

Problem ist, dass ich bei jedem Spiel (ob viele Zuschauer oder auch wenige) erlebe, dass jeder Karteninhaber Einlass erhält. Es ist gelebte Routine, hier fängt das Problem an.

Meine Bitte an die Löwenverantwortlichen für das neue Jahr: Bitte korrigieren/ändern


2. LIGA WIR SIND DA!!


AAygo und johnnyboy haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.387

26.12.2014 11:29
#11 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Abhilfevorschlag:

1)Das Schild so plazieren, daß es jeder lesen kann. Oben ist etwas ungünstig.

2)Dauerkarteneingang 2 Türen weiter nach rechts verlegen.

3)Dauerkarteneingang 15 min vor den anderen öffnen und nur Dauerkarten passieren lassen.

4) Bei Top Spielen 5 statt 3 Scanner einsetzen und wie gehabt 30 Minuten früher öffnen.
Zusätzliche Securities sind ja anwesend und außer böse dreinschauen könnten die auch einen Scanner halten. (Kann man, glaube ich, lernen).


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

26.12.2014 11:32
#12 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Auch wenn Goalie es ziemlich überspitzt ausdrückt, da ist schon was dran. Viele Menschen rennen mit derartigen Scheuklappen durch die Welt, da ist ein Schild über einem Eingang oft nicht relevant. Dazu kommt dann teilweise noch eine Ignoranz, denn wenn die Schlange kürzer ist oder die erste ist, an die man kommt, dann stellt man sich an. Wenn man dann noch die Erfahrung macht, dass man trotz Schild mit einem Einzelticket Einlass bekommt, wieso sollte man sich das nächste Mal woanders anstellen?

Will sagen: Alle haben wohl ein Stück weit Recht. ;)
Bei uns in Kassel gibt es zwei Eingänge, bei denen der DK-Besitzer seinen verfrühten Einlass nutzen kann: Am Parkplatz neben dem Glashausaufgang und über die Champions-Bar. Bei beiden erlebt man es zwar bei jedem Spieltag, dass vereinzelte Einzelkartenbesitzer die Regel des verfrühten Einlasses nicht kennen (oder eben das Schild "DAUERKARTENEINGANG" nicht wahrnehmen), aber dann werden sie freundlich von den Kontrolleuren aussortiert und warten die Zeit bis zum regulären Einlass ab.

Der Schlüssel dürfte das Verhalten der Kontrolleure sein. Wenn diese konsequent aber freundlich Einzelkarten am entsprechenden Eingang abweisen, wird sich das mit der Zeit auch rumsprechen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

26.12.2014 11:59
#13 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Gibt es Gründe dafür, warum z.B. der erste Seiteneingang auf der VIP-Zeltseite für einen Einlass der Dauerkarteninhaber nicht genutzt werden kann?
Die Nutzung würde den Einlass der DK-ler vollkommen von den Tagestickets entkoppeln.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

26.12.2014 12:06
#14 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

ich gehe immer auf der vipseite in die halle da ist nichts los und mein platz ist in o


Schwede
Beiträge:

26.12.2014 12:23
#15 RE: Dauerkarten-Exklusiv-Eingang usw. Zitat · antworten

Ich möchte mal meinen Gedanken aus Sicht eines Sitzplatz-DK-Inhabers äußern:
Ich habe kein Interesse daran vor Tageskarten-Inhabern die Halle zu betreten. Soll ich 90 Min vor Anpfiff rein laufen und "Erster!" rufen? Oder mich ans Fenster stellen und den draussen wartenden eine lange Nase machen? Es mag ja sein, dass manche Fans gerne früh drin sind - aus verschiedenen Gründen. Aber ich habe mir die DK u.a. genau deshalb gekauft, damit ich 10 Min vorher rein gehe und mir keine Gedanken um Tickets, Bargeld etc. machen muss.
Aus meiner Sicht wäre nur ein Vorgang sinnvoll: Den beworbenen DK-Eingang konsequent für DK zu benutzen und Leute ohne eben darauf hinzuweisen. Das Schild ist doch groß genug und hängt deutlich sichtbar. Alleine die Umsetzung hakt.
Danke für dieses Thema, das ist mir auch oft aufgefallen und gehört angesprochen und verändert.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fanshop »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 352
+++ Play-Offs: Dauerkarten - Verlängerung und Einzeltickets verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
49 12.03.2013 23:07
von RWonAir • Zugriffe: 4199
+++ Mitfiebern: VTB Direktbank präsentiert exklusiv den Löwen-Live-Ticker +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
4 15.11.2012 08:42
von Cornholio • Zugriffe: 757
Dauerkarte für schwerbehinderte Merkz. B nicht kostenlos !
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
19 21.07.2011 00:37
von Mannix • Zugriffe: 1900
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 657
Dauerkarte->Frankfurt Lions->Stehplatz->Ermäßigt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marcimarc
2 12.01.2010 14:49
von marcimarc • Zugriffe: 406
DI, 5.1.10.: Exklusiv-Training mit den Löwen Spielern und Erich Kühnhackl
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Scheefee
8 07.01.2010 20:50
von Lions94 • Zugriffe: 981
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software