Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 NHL
H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

06.12.2011 07:29
NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

http://tsn.ca/nhl/story/?id=382065

The NHL's Board of Governors has made a decision on a plan for NHL realignment.

The league has approved a new four-conference format that is expected to be implemented next season. NHL Commissioner Gary Bettman will also speak to the NHLPA before implementing the changes.

The discussion and vote to approve the new realignment plan at the NHL Board of Governors meetings in Pebble Beach, California took an hour on Monday. A total of 26 teams voted in favour of the plan with four teams opposing it.

Conference A
Anaheim
Calgary
Colorado
Edmonton
Los Angeles
Phoenix
San Jose
Vancouver

Conference B
Chicago
Columbus
Dallas
Detroit
Minnesota
Nashville
St. Louis
Winnipeg

Conference C
Boston
Buffalo
Florida
Montreal
Ottawa
Tampa Bay
Toronto

Conference D
Carolina
New Jersey
NY Islanders
NY Rangers
Philadelphia
Pittsburgh
Washington

In the seven-team conferences, teams would play each other six times - three home, three away. In the eight-team conferences, a bit more maneuvering would be required.

Teams in the conferences of eight would play either five or six times per season on a rotating basis; three teams would play each other six times and four teams would play each other five times. This process would reverse each season.

The playoff format would also undergo changes, harkening back to the divisional playoff format last employed by the league during the 1992-93 season.

The top four teams in each conference would qualify for the playoffs. The first-place team would play the fourth-place team; while second and third-place finishers would square off. The four conference champions would meet in the third round of the playoffs, with the last two clubs playing for the Stanley Cup.

NHL general managers will determine the playoff structure after round two in the proposed realignment.

The concept of re-seeding is a strong contender, however the league wants the general managers' input before implementing.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

06.12.2011 07:42
#2 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Hier eine Karte zur Illustration:
http://assets.sbnation.com/assets/813707..._2011-12-03.png

Die Wahl war wohl Pittsburgh und Philly (und ein anderes Team) zu trennen oder - wie geschehen - die beiden Teams aus Florida in die "blaue" Division zu packen.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.12.2011 09:45
#3 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Auf den ersten Blick eigentlich eine ganz gute Aufteilung, die zumindest viele Interessen unter einen Hut bringt.
Durch die Aufteilung in zwei 8er und zwei 7er Gruppen wird es in den 7er-Gruppen allerdings leichter, die Play-offs zu erreichen.
Andererseits hat man dadurch nun gleich auch die Flexibilität, bei einer Relocation von Phoenix nicht wieder alles umbauen zu müssen (Quebec und Toronto werden ja als whrscheinlichste Standorte gehandelt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

06.12.2011 13:13
#4 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Letztlich schreit das System nach Expansion auf 32 Teams.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2011 14:30
#5 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Zitat von H.M. Murdock
Letztlich schreit das System nach Expansion auf 32 Teams.



Genau mein Gadanke als ich die Divisions heute gesehen habe. Insbesondere weil der Osten 2x7 Teams hat, der Westen 2x8. Dieses Rotating System, damit alle Team gleich viele Spiele machen ist sicher keine Dauer- geschweige denn Wunschlösung.
Aber Hamilton und Quebec City sind ja angeblich bereit für Hockey...

Dass die Teams aus Florida bzw. dem Südosten nun getrennt sind ist zwar nicht ganz ideal, aber wohl das geringste übel. Zudem diese Franchises in Sachen Derby/O-6 Match oder sonstigen Prestigeduellen ohnehin nix zu melden haben...


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.12.2011 14:31
#6 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Das Ungleichgewicht zwischen Ost und West wird sich aber vermutlich nächstes Jahr durch die Relocation der Coyoten auch ohne Expansion erledigen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.12.2011 14:37
#7 RE: NEW FOUR-CONFERENCE REALIGNMENT FORMAT Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Das Ungleichgewicht zwischen Ost und West wird sich aber vermutlich nächstes Jahr durch die Relocation der Coyoten auch ohne Expansion erledigen.




Ah, da war der Heinz schneller.... Eben das ist mir auch grade noch gekommen.
Phoenix ist doch langsam wirklich am Ende der Fahnenstange angekommen, eh?
Andererseits bin ich mir sicher, dass ein Grund für das vorgeschlagene System genau auch der Schrei nach weiterer Expansion ist... Im momentanen Modus ist das nahezu unmöglich, weils eigentlich gleich 4 Teams bräuchte. Und davon auch 2 in "unsicheren" Märkten irgendwo im Süden.



Zudem Frage ich mich, ob Dallas weiterhin bestehen bleibt... Zuschauer sind da ja auch Mangelware. Wobei deren Standing (innerhalb ihres Marktes, bei den Sponsoren etc) sicher besser sein dürfte als das von Phoenix.
Ein bisschen frage ich mich ähnliches auch bei Florida, wobei die momentan zumindest mal wieder erfolgreich werden. Ob das allerdings reicht weiss ich nicht.


Orange crush - no matter what


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 602
Playoff Tippspiel 2014
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
77 16.04.2015 19:00
von Cornholio • Zugriffe: 3978
Western Conference Final: Los Angeles Kings (5) vs Chicago Blackhawks (1)
Erstellt im Forum NHL von Messier
25 09.06.2013 17:46
von Hen Fabula • Zugriffe: 1087
Eastern Conference Final: Boston Bruins (4) vs Pittsburgh Penguins (1)
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
40 09.06.2013 00:45
von Rastaman • Zugriffe: 2128
2011 Playoffs Runde 1: Philadelphia (2) vs Buffalo (7)
Erstellt im Forum NHL von Rastaman
80 27.04.2011 14:54
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3011
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 879
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 642
ONLINE Turnier - NHL 11
Erstellt im Forum PS3 von fuchsi21
184 15.07.2011 10:24
von TimOvi • Zugriffe: 8349
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software