Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

24.01.2012 06:28
Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.147

24.01.2012 10:09
#2 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 189

24.01.2012 13:42
#3 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Nun, sie sind immer noch 4. Wenn sie den Platz halten, ist alles ok. Wenn es gut ausgeht und die Löwen gut in den PO´s abschneiden, wird die Krise schnell vergessen sein. Wenn nicht... Auf jeden Fall haben die Löwen ein konkurenzfähiges OL-Team. Nicht weniger. Aber ganz bestimmt nicht mehr.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.227

24.01.2012 14:02
#4 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

die frage ist nur wer verschwindet ggf. aus usnerer OL? Nauheim? Dortmund?


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.842

24.01.2012 14:37
#5 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Oder keiner, weil ein Team aus Ost, Nord oder Süd aufsteigt? ;)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.227

24.01.2012 14:59
#6 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

kanna uch passieren.... aber eigentlich wär kassel ja gar nicht dabei :D


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

24.01.2012 15:11
#7 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Naja, wirtschaftlich gesehen wäre es natürlich für die Löwen gut, wenn Dortmund oder ein Team aus der OL Süd aufsteigt, denn dann gäbe es auch in der kommenden Saison jeweils 2 Heimspiele gegen Kassel und BN, ergo 4 mal volles Haus.
Ich tippe aber auf BN. Sehr stark, sehr guter breiter Kader der sehr eingespielt ist. BN könnte es packen. Bin da mal auf den direkten Vergleich mit dem Süden gespannt. Ist BN auf Augenhöhe, ist ggf sogar BN das Maß der Dinge oder sind die Teams aus der OL Süd doch noch stärker? Die Antwort auf diese Frage sollte uns für Zukunft alles andere als egal sein. BN würde ich es gönnen. Bei aller Rivalität. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob sich BN in der 2. Liga dauerhaft etablieren kann. Der Etat ist dort doch um einiges höher. Um diesen zu decken reicht der derzeitige Zuschauerschnitt bei weitem nicht aus. Und mehr Zuschauer wird es kaum geben, so mild wird trotz Klimaerwärmung kein Winter sein . Hat schon Vorteile wenn man eine echte Halle hat. Somit steht und fällt alles mit den Sponsoren. Sind diese bereit diesen Etatsprung komplett aufzufangen? Hier sehe ich wirtschaftlich den größten Knackpunkt bei BN. Sportlich sind sie reif für die 2. Liga.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

24.01.2012 15:22
#8 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

In den letzten Jahren war man auch schon mit dem Süden auf Augenhöhe. Der Knackpunkt aus Nauheimer Sicht ist einfach zu erklären: Man hat zu wenig Tore geschossen. Da hat man sich jetzt nochmal so richtig verstärkt im Sommer und das Team ist in der Tat torgefährlicher und effektiver als die letzten Jahre.

Zudem sehe ich im Süden trotz sicher guter Mannschaften aktuell keine solch abgezockte Mannschaft wie Garmisch letztes Jahr. Wenn sich keine Leistungsträger verletzen, glaube ich auch an den sportlichen Aufstieg. Das Wirtschaftliche hast du schon ganz gut skizziert, wobei der GF schon gesagt hat, dass man in der 2. Liga nicht automatisch mit einem höheren Zuschauerschnitt planen könnte wie in der OL. Hier sind neben einer sicher folgenden Preiserhöhung bei den Eintrittskarten in der Tat auch die Sponsoren gefragt. Der Etat beträgt aktuell gut 650.000 Euro. Für Liga 2 könnte man sicher mit einem Etat von einer Million Euro gut planen.

Aber alles sehr theoretisch: Erstmal hoffentlich sportlich aufsteigen und dann wird sich alles Weitere zeigen.

Gruß
Jan


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 630

24.01.2012 16:11
#9 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Alles hat seine Vor und Nachteile:
Im Falle eines Aufstiegs: - höherer Etat, welcher in einer noch jungen Vereinsgeschichte zu einem finanziellen Engpass führen kann
+- anspruchsvollere Gegner. kann bedeuten ,dass es spannendere Spiele gibt welche mehr Fans anlocken, kann aber auch ein Schuss
nach hinten werden, wenn man dann jedes Spiel verlieren sollte, bleiben auch die Zuschauer aus.
Im Falle einer weiteren OL-Saison:
+ man kann die finanzielle Basis langsam wachsen lassen um mehr Sicherheit zu haben
- evlt hat man dann im Falle eines Aufstiegs von BN, Dortmund oder Kassel einen interessanten Gegner weniger und dafür mehr
Mannschaften dabei, die das Nieveau von Netphen haben


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

24.01.2012 16:32
#10 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Für BN sehe ich in einer 2. Liga eher einen niedrigeren Zuschauerschnitt als diese Saison, da alle Derbys fehlen würden.

Unabhängig davon würde ich den Teufeln den Aufstieg gönnen. Sie spielen diese Saison das Beste Hockey, haben spätestens nach der Verletzungsmisere von DO den stärksten Kader und sind halt auch einfach mal dran. Aber alleine davon kann man sich ja bekanntlich nichts kaufen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


chemion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 39

24.01.2012 16:38
#11 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Der Süden wird es wieder machen Es kann nicht zugelassen werden das eine Manschaft aus dem LEV Verband ain die 2 BL aufsteigt.


chemion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 39

24.01.2012 16:41
#12 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Dortmund und BN haben kein 2 Liga Stadion wenn dann mit sondrgenemigung für 1 Saison.


Sniper2407 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 129

24.01.2012 16:47
#13 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von chemion
Dortmund und BN haben kein 2 Liga Stadion wenn dann mit sondrgenemigung für 1 Saison.



Warum sollte Nauheim kein 2.Liga taugliches Stadion haben ? Das musst Du mir mal erklären. Nauheim hat bis 2004 jahrelang erfolgreich in der 2. Liga gespielt und zwar in diesem Stadion........


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

24.01.2012 16:49
#14 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Was schreibst du eigentlich für eine (sorry für die deutliche Ausdrucksweise!) Scheisse? Mit dem Stadion hat der EC bis 2004 in Liga 2 gespielt, seitdem wurde auch einiges renoviert. Wenn es danach ginge, dürften die Indians nicht schon in der 2. Saison am Pferdeturm spielen, der von seiner Art her durchaus mit dem CKS vergleichbar ist.

Und zu deinem anderen Beitrag sage ich rein gar nichts, weil es einfach wirres Zeug ist.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 630

24.01.2012 16:53
#15 RE: Presse vom 24.01.2012 Zitat · antworten

Nur weil beide offen sind oder wie?
Warum darf dann Augsburg und damals noch Straubing DEL spielen


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 5973
Alle Vorbereitungsspiele 2012/2013 (OL West)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 21.06.2012 09:06
von Daniel. • Zugriffe: 513
Presse vom 07.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Mäcks
20 08.01.2012 12:14
von Skibbi • Zugriffe: 2573
Presse vom 06.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 07.01.2012 12:17
von Leona • Zugriffe: 1066
Presse vom 05.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 05.01.2012 13:59
von kladigo • Zugriffe: 1092
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 875
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 2803
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1825
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 888
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software