Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.636 Antworten
und wurde 172.350 mal aufgerufen
 Endlos- und Sinnlosthreads
Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

10.08.2017 11:24
#3551 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Was für eine Freude wenn endlich alle vergessenen Fäden einer OP Wunde gezogen sind ....unglaublich :D


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

10.08.2017 11:56
#3552 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Wie kann man Fäden vergessen?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.08.2017 13:25
#3553 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Sie meint wahrscheinlich sie hat den Faden verloren ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.08.2017 14:10
#3554 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3553
Sie meint wahrscheinlich sie hat den Faden verloren ;-)



Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

11.08.2017 22:25
#3555 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #3553
Sie meint wahrscheinlich sie hat den Faden verloren ;-)


Neee als die Fäden gezogen wurden (Ellbogen OP) würden zwei Stück nicht mitgezogen (waren unter denVerkrustungen) ....dann wurden sie gezogen aber wohl nicht ganz erwischt...und jetzt haben sie erst den Rest noch gezogen....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

20.08.2017 22:42
#3556 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #3474
Seit dem letzten Wochenende wieder amtierender Miniaturgolf-Stadtmeister in meiner ehemaligen langjährigen Wahlheimat

Nach dem letzten Titel folgte eine überraschend gute Eishockey-Saison


Titelverteidigung geglückt - na wenn das mal kein gutes Omen für die neue Saison ist.. !


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

12.09.2017 12:11
#3557 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Nach meiner langen Krankheit bin ich am Freitag wieder in der Halle.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

15.09.2017 08:07
#3558 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Schwieriger Übergang jetzt aber ich versuch es trotzdem:

Freue mich total auf den (Eishockey)Ausflug nach Tschechien. Nächsten Freitag geht es endlich los. Ich frage mich: Warum zum Teufel bin ich nicht schon früher auf die Idee gekommen??? Wahrscheinlich, weil (auch) ich im Kopf noch immer die Ostblockgrenze hatte. Irgendwie gingen die Urlaubsziele entweder noch Norden, Süden oder halt Westen. Der „böse“ Ostblock war überhaupt nie ein Thema bei mir. Natürlich hat sich der Osten selbst auch geöffnet, wenngleich es nun wieder Länder gibt (u.a. Polen und Ungarn) die aus meiner Sicht leider den Rückwärtsgang eingelegt haben.
Wie auch immer, mein Kurztrip nach Karlovy Vary (Karlsbad) hat mir deutlich gezeigt das es die Leute dort absolut hilfsbereit sind. So stand ich Bahnhof und habe verzweifelt eine Busverbindung von dort in die City gesucht. Problem an der Sache: Die Hinweistafeln waren entweder in tschechischer oder russischer Schrift. Dementsprechend ratlos hab ich wohl geschaut. Jedenfalls kam ein Tscheche, der mich wohl beobachtet hatte, auf mich zu und hat mich in gebrochenem deutsch gefragt ob er mir helfen kann. Ansonsten die Leute auch sehr nett. Klar, Karlsbad ist eine Touristenstadt und deshalb sicher anders zu beurteilen. Auch ein Grund warum ich mir jetzt die Industriestädte Chomutov und Kladno ausgesucht habe. Hier trifft man sicher auf das ungeschminkte Tschechien. Gut, Kladno hat natürlich den Jagr-Bonus.
Nächstes Jahr geht es dann Anfang Mai, vorher stehen sich noch einige Eishockeyausflüge nach Tschechien an, mit dem Zug durch Tschechien nach Auschwitz und wieder zurück. Dauer insgesamt 5 Tage. Bin schon jetzt gespannt wie ich den Besuch dort verkrafte. Aber auch das sollte sich jeder – so lange er/sie es darin aushält – antun.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.09.2017 02:43
#3559 RE: Freudethread Zitat · Antworten

@quinney

Respekt. Ich war noch nie in Auschwitz, aber in Theresienstadt. An der Deutsch-Tschechischen Grenze. Mach das mal mit. Das muss auch jeder gesehen haben, damit so ne Scheiße nie wieder passiert. Darmstadt 98 war mir schon immer sympathischer als die SGE. Hat damit eigentlich nichts zu tun.

Die Löwen haben in Karlsbad sogar schon ein Testspiel gehabt. Frag mich wann. Schätzungsweise 1994 + / - 2 Jahre. Wir waren dabei. Keine Ahnung mehr vom Ergebnis.

Ich bring jetzt mal ne Story über Karlovy Vari. So kam es zu dem Stadtnamen: Reiseführerin zu uns: Karl der Große war in Tschechien. Hat da in Karlsbad eine Österreicherin gebumst. Die hat ihn gefragt, Karlo, wie war ich (Ösideutsch: Karlo, wie war i). So kam es zu dem Stadtnamen.

Ich gebe zu, es ist ein Gerücht.

Fakt, Das Kaff ist hügelig und vom Bahnhof zu Fuß kaum zu erreichen. Das gilt auch für die Eishalle. Aber ein Taxi hat zumindest vor 5 Jahren 3 Euro gekostet. Und am Fluss gibt es Kneipen, wo man jeden Cocktail für 1 Euro kriegt. Wahnsinn dieses Kaff.

Und ein Blau-gelbes Trikot wollte ich damals auch haben. War mir zu teuer. Ich weiß nicht mehr. 40 Euro?? Irgendwie ärger ich mich noch heute. Waren nach tschechischer Währung damals ca. 80 Liter Bier...

Keine Ahnung, ob die Preise immer noch so sind. Aber egal.

Das ist auf jeden Fall ne Ecke, wo man noch hinfahren kann. Balaton (waren wir oft) und diverses anderes haben wir aus politischen Gründen auch gestrichen. Und viel Spaß bei Deinem nächsten Tripp dort.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

19.09.2017 15:09
#3560 RE: Freudethread Zitat · Antworten

@quinney
Wieso schreibst Du deinen Bericht nicht in einen der beiden Hopperthreads?
Darf dann gerne noch bissl zu Halle und gezeigtem Sport sein ;O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.09.2017 15:54
#3561 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Ich glaube der Focus lag hier eher Off Ice...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

19.09.2017 17:03
#3562 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Auch wenn die Frage nicht an dich gerichtet war:
Wo ein hoppen, ist auch immer eine Off-Ice Erfahrung. 😉
Es gibt Leute (wie ich selbst auch) die würden ohne diese Randerfahrungen
nie, oder kaum, diesem Hobby nachgehen. Hoppen ist mehr als nur hinfahren,
Spiel gucken, Haken machen, heimfahren. Zumal er ohne Hockey diese Reise
vermutlich SO nicht gemacht hätte. Daher meine Anregung es dort zu platzieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

19.09.2017 18:48
#3563 RE: Freudethread Zitat · Antworten

@Summer of 69

einfache Antwort : Weil die Freude einfach extrem groß ist und ich daher den Freudethread für den passenden hielt und auch weil ich die Reise nach Chomutov und Kladno schon im Hoppingthread erwähnt hatte.

Die Reise nach Auschwitz hat hingegen nichts mehr mit Hockey zu tun. Die habe ich völlig unabhängig davon gebucht - also die einzelnen Hotels. Zugticket geht ja noch nicht. Und mit einem Reiseunternehmen wollte ich das doch nicht buchen. Da geht der Kontakt zu den Einheimischen verloren bzw findet erst gar nicht statt. Wenn schon, dann will ich auch "Land und Leute einatmen". Diese Erfahrungen verwurzeln sich sicher tiefer als wenn man einfach mit dem Bus dahin gekarrt wird. Gerade in der aktuellen Zeit, in der sich viele vor dem Unbekannten in die Hose machen, möchte ich zumindest für mich ganz alleine ein Signal setzen. Klar, es ist Europa und nicht der Tschad, dennoch.......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

19.09.2017 19:44
#3564 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Auschwitz im Freudethread?
Hmmmm, könnte auch missverstanden werden... 😲😉

Ich verstehe schon.
Aber im Hopping Tread hast Du ja nur d. Planung erwähnt.
Ich fänd die Nachbetrachtung noch ganz interessant.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

20.09.2017 07:20
#3565 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3564
Auschwitz im Freudethread?
Hmmmm, könnte auch missverstanden werden... 😲😉

Ich verstehe schon.
Aber im Hopping Tread hast Du ja nur d. Planung erwähnt.
Ich fänd die Nachbetrachtung noch ganz interessant.




Also ich denke das ich nicht extra erwähnen muss das Auschwitz alles andere als Freude bei mir auslöst! Ich denke das kommt auch in meinem letzten Satz in dem Beitrag zur Geltung
Aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Die Freude bezog sich allein auf die anstehende Eishockeyreise nach Tschechien!

Nachbetrachtung zu der Reise am Wochenende kommt und ganz sicher auch dann nächstes Jahr zu Auschwitz.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

03.10.2017 15:47
#3566 RE: Freudethread Zitat · Antworten

So, Hotel ist gebucht .

Neuer Ground 17.12.17 Bad Tölz kann kommen.


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.12.2017 16:31
#3567 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Endlich nen halben Tag Urlaub und damit ich nicht uebermuetig werde fahr ich dann doch mal nach Kassel, bevor die Eimer ausgetauscht werden...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

07.03.2018 09:58
#3568 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Gerade per Whatsapp vom Fanshop-Leiter von Dynamo Pardubice eine Einladung für den beiden 1/4 Heimspiele am 17. + 18.03. gegen Trinec erhalten!
Wenn ich die Einladung annehme bekomme ich sogar noch ein kleines Geschenk überreicht. Selbstverständlich habe ich die Einladung - die sich auf die Tickets bezieht - sofort angenommen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.03.2018 12:34
#3569 RE: Freudethread Zitat · Antworten

@quinney - pass auf dein Löwentrikot auf , nicht das die das in Pardubice noch unters Dach hängen .


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

07.03.2018 13:17
#3570 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Wieso sollten sie das tun? Eher hängen sie mich unters Hallendach

Natürlich werde ich da für Promo-Zwecke "missbraucht", aber sollen sie halt ihre Bilder machen. Mich stört es nicht, eher das Gegenteil ist der Fall und so ist jeder happy.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

07.03.2018 21:03
#3571 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Hab grad "Porno-Zwecke" gelesen.... 😆


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.03.2018 02:03
#3572 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Du hast das mit Promi auch mal anders gesehen, aber so wie Du es jetzt siehst, passt das.

edit - Summer, und ich hab mich auch verlesen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

08.03.2018 11:55
#3573 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #3572

edit - Summer, und ich hab mich auch verlesen...



Da ist der Wunsch Vater des Gedanken, was?

Ach, es ist halt ein Geben und Nehmen. Hätte ich das Zeitungsinterview in Chomutov nicht gemacht, dann hätte ich weder Michal Vondrka getroffen, noch sein Gamer mit Unterschrift bekommen.
Eben, weil es natürlich auch - ACHTUNG! - Promo für die Piraten aus Chomutov ist/war. Und man (ich) gewöhnt sich dann auch dran, ohne das ich jetzt auch nur irgendetwas erwarten würde.
Mir geht es da gar nicht um das Geschenk. Allein die Geste ist sensationell. Und da Pardubice ohnehin ein geiles Stadion mit völlig verrückten Fans hat, ist das super. Einziger Nachteil ist halt, dass es an einem Tag von Frankfurt aus nicht zu erreichen ist - jedenfalls nicht um pünktlich beim Spiel zu sein. So fahre ich freitags Abends zum Kumpel nach Bayreuth, übernachte da und am Samstag früh gehts dann von Bayreuth über Cheb nach Pardubice.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.03.2018 14:56
#3574 RE: Freudethread Zitat · Antworten

Morgen frei und einfach mal nichts vor


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

08.03.2018 21:22
#3575 RE: Freudethread Zitat · Antworten

... und ich könnte mich auseinander reißen.

Mainz 05 spielt morgen gegen Schlacke und die 2. Mannschaft spielt beim OFC. Überall kann man nicht sein. Wenigstens ist nicht noch Eishockey...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freudethread
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von Löwenpower
8 23.10.2017 16:38
von bossi72 • Zugriffe: 1248
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software