Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

21.07.2012 17:22
Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Gentges: "Mehr als unglücklich, dass wir einen Schweizer Cheftrainer hatten"
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...nk-gentges.html


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

21.07.2012 18:50
#2 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Mehr als unglücklich, dass wir einen Cheftrainer haben, der solche Aussagen trifft.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

21.07.2012 19:26
#3 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Gentges in vielerlei Hinsicht polarisieren wird.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

21.07.2012 19:29
#4 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Ich geh schonmal Popcorn holen...Gentges ist einfach Entertainment pur^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

21.07.2012 19:54
#5 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #2
Mehr als unglücklich, dass wir einen Cheftrainer haben, der solche Aussagen trifft.



ich denke die aussage geht eher auf die die "den schweizer" als coach ausgesucht haben, als gegen kölliger (als schweizer) selbst.
in der tat ist die frage berechtigt, ob wir im eigenen land keinen geeigneten coach haben?
und die antwort lautet: selbstverständlich hätten wir den. ich denke, DASS ist der punkt dieser aussage.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

21.07.2012 20:13
#6 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Ich find die Aussage gut. Endlich einer der sichs traut das offen zu sagen. Nix gegen Kölliker als Person, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenn der DFB Trapatoni als neuen Nationalcoach vorstellen würde. Es gibt genug dt. Trainer und eine Nationalmannschaft sollte auch von einem Trainer aus dem Land trainiert werden für welches es antritt.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

21.07.2012 20:27
#7 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Hey Leute das ist F.G. pur alles andere würde ich ihm nicht abnehmen,weiter so. Ich zieh den Hut


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

21.07.2012 20:30
#8 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Ich bin bestimmt kein Freund von F.G. aber hier muß ich Ihm zu stimmen

- man hätte alles tun müssen um Krupp zu halten "Der hat was bewegt und Mut gezeigt"
- Egal welcher Landsmann oder Frau Vereinsmannschaften trainiert für mich OK, Hauptsache gut!
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"
- die Vorlage der neuen Spieler vom Trainer gut genutzt und Druck aufgebaut! Kann man so machen, muß man aber ...
- Es wäre zu unterscheiden zwischen Selbstbewußtsein dem Taten folgen oder großen Klappen und nichts ....
- Auch wenn die Haie Duisburg wieder ein Wort mitreden werden hoffe ich doch das wir .....

Die Jungs werden schon Gas geben und F.G. wird einiges zu tun haben mit den Spielern.
Ja das bringt der Job mit.
Viel Spaß uns allen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

21.07.2012 20:34
#9 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #6
Ich find die Aussage gut. Endlich einer der sichs traut das offen zu sagen. Nix gegen Kölliker als Person, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenn der DFB Trapatoni als neuen Nationalcoach vorstellen würde. Es gibt genug dt. Trainer und eine Nationalmannschaft sollte auch von einem Trainer aus dem Land trainiert werden für welches es antritt.


Ein solches Argument ausgerechnet im Eishockey zu hören, wo Nationalitäten allzu oft für Ausländerlizenzen eingetauscht werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

21.07.2012 20:40
#10 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"


Wer ist deiner Meinung nach ein Einheimischer?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

21.07.2012 20:45
#11 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #10
Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"


Wer ist deiner Meinung nach ein Einheimischer?




Ein Deutscher in Deutschland
Ein Engländer in England
Ein Kanadier in Kanada

Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

21.07.2012 20:46
#12 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Heißt also, es kommt auf die richtigen sieben Buchstaben im Pass an?
Ist es also vollkommen egal, ob er sich mit seinen deutschen Spielern oder seinem Sohn auf Englisch unterhält und/oder viele Jahre nicht in Deutschland gelebt hat, solange unter Staatsangehörigkeit DEUTSCH steht?

Würde Kölliker sich also einen deutschen Pass besorgen, würde das von Gentges aufgezeigte "Problem" nicht bestehen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

21.07.2012 20:56
#13 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
Ich bin bestimmt kein Freund von F.G. aber hier muß ich Ihm zu stimmen

- man hätte alles tun müssen um Krupp zu halten "Der hat was bewegt und Mut gezeigt"
- Egal welcher Landsmann oder Frau Vereinsmannschaften trainiert für mich OK, Hauptsache gut!
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"



Ich stimme dir mit dem 1. Satz zu Krupp absolut zu. Dein 2. Satz trifft für mich auch für die Nationalmannschaften zu. Nur mal angenommen, jemand hätte Rich Chernomaz gefragt und der hätte den Job angenommen, die Mannschaft hätte ganz anders abgeschnitten. Der Schweizer war einfach blutleer und ohne Biss ...


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

21.07.2012 21:19
#14 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Also mir gefallen vor allem die Aussagen von Gentges:
". . .Ich hoffe nur, dass sie genauso super spielen, wie sie in der Presse Sprüche klopfen."

". . .Daher, Ruhe bewahren, keine großen Sprüche reißen, hart arbeiten und das umsetzen was ich vorgebe. Dann haben wir eine Chance."

In der letzten Saison habe ich genug Sprüche gehört/gelesen, denen leider nur selten/keine Taten folgten. Da erhoffen ich mir für die kommende Saison doch, dass wir große Taten erleben - sei es mit oder ohne große Sprüche.


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

21.07.2012 21:53
#15 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #12
Heißt also, es kommt auf die richtigen sieben Buchstaben im Pass an?
Ist es also vollkommen egal, ob er sich mit seinen deutschen Spielern oder seinem Sohn auf Englisch unterhält und/oder viele Jahre nicht in Deutschland gelebt hat, solange unter Staatsangehörigkeit DEUTSCH steht?

Würde Kölliker sich also einen deutschen Pass besorgen, würde das von Gentges aufgezeigte "Problem" nicht bestehen?



Deutsch heißt nicht automatisch guter Trainer!
Sonst hätten wir ja kein Problem, einen geeigneten Eishockey Trainer zu finden Menschen sind wir ja genug und Besserwisser mit Traineranspruch haben wir auch ohne Ende.
Es muß halt passen und ihn meinen Augen gehört, die Bindung zum Land dazu!

Kölliger wäre auch als Deutscher für mich ein Problem, weil Blutarm!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse 07.12.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 07.12.2015 15:07
von Marco Huisos • Zugriffe: 1731
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1167
Presse vom 07.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
3 07.12.2012 11:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1166
Draft LBL 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
72 26.09.2011 22:25
von Herzi • Zugriffe: 2618
PGHL - Draft 2011/12
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Freeze
95 19.09.2011 19:26
von Marshall • Zugriffe: 2936
Presse vom 07.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
6 08.07.2011 14:09
von 0815 • Zugriffe: 1260
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 1177
Presse vom 07.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
2 07.12.2009 08:44
von Extremkoch • Zugriffe: 720
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software