Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.794 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

21.07.2012 17:22
Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Gentges: "Mehr als unglücklich, dass wir einen Schweizer Cheftrainer hatten"
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...nk-gentges.html


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

21.07.2012 18:50
#2 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Mehr als unglücklich, dass wir einen Cheftrainer haben, der solche Aussagen trifft.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.07.2012 19:26
#3 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass Gentges in vielerlei Hinsicht polarisieren wird.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

21.07.2012 19:29
#4 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Ich geh schonmal Popcorn holen...Gentges ist einfach Entertainment pur^^


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

21.07.2012 19:54
#5 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #2
Mehr als unglücklich, dass wir einen Cheftrainer haben, der solche Aussagen trifft.



ich denke die aussage geht eher auf die die "den schweizer" als coach ausgesucht haben, als gegen kölliger (als schweizer) selbst.
in der tat ist die frage berechtigt, ob wir im eigenen land keinen geeigneten coach haben?
und die antwort lautet: selbstverständlich hätten wir den. ich denke, DASS ist der punkt dieser aussage.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

21.07.2012 20:13
#6 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Ich find die Aussage gut. Endlich einer der sichs traut das offen zu sagen. Nix gegen Kölliker als Person, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenn der DFB Trapatoni als neuen Nationalcoach vorstellen würde. Es gibt genug dt. Trainer und eine Nationalmannschaft sollte auch von einem Trainer aus dem Land trainiert werden für welches es antritt.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

21.07.2012 20:27
#7 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Hey Leute das ist F.G. pur alles andere würde ich ihm nicht abnehmen,weiter so. Ich zieh den Hut


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.748

21.07.2012 20:30
#8 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Ich bin bestimmt kein Freund von F.G. aber hier muß ich Ihm zu stimmen

- man hätte alles tun müssen um Krupp zu halten "Der hat was bewegt und Mut gezeigt"
- Egal welcher Landsmann oder Frau Vereinsmannschaften trainiert für mich OK, Hauptsache gut!
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"
- die Vorlage der neuen Spieler vom Trainer gut genutzt und Druck aufgebaut! Kann man so machen, muß man aber ...
- Es wäre zu unterscheiden zwischen Selbstbewußtsein dem Taten folgen oder großen Klappen und nichts ....
- Auch wenn die Haie Duisburg wieder ein Wort mitreden werden hoffe ich doch das wir .....

Die Jungs werden schon Gas geben und F.G. wird einiges zu tun haben mit den Spielern.
Ja das bringt der Job mit.
Viel Spaß uns allen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.07.2012 20:34
#9 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #6
Ich find die Aussage gut. Endlich einer der sichs traut das offen zu sagen. Nix gegen Kölliker als Person, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenn der DFB Trapatoni als neuen Nationalcoach vorstellen würde. Es gibt genug dt. Trainer und eine Nationalmannschaft sollte auch von einem Trainer aus dem Land trainiert werden für welches es antritt.


Ein solches Argument ausgerechnet im Eishockey zu hören, wo Nationalitäten allzu oft für Ausländerlizenzen eingetauscht werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.07.2012 20:40
#10 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"


Wer ist deiner Meinung nach ein Einheimischer?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.748

21.07.2012 20:45
#11 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #10
Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"


Wer ist deiner Meinung nach ein Einheimischer?




Ein Deutscher in Deutschland
Ein Engländer in England
Ein Kanadier in Kanada

Gruss


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

21.07.2012 20:46
#12 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Heißt also, es kommt auf die richtigen sieben Buchstaben im Pass an?
Ist es also vollkommen egal, ob er sich mit seinen deutschen Spielern oder seinem Sohn auf Englisch unterhält und/oder viele Jahre nicht in Deutschland gelebt hat, solange unter Staatsangehörigkeit DEUTSCH steht?

Würde Kölliker sich also einen deutschen Pass besorgen, würde das von Gentges aufgezeigte "Problem" nicht bestehen?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.07.2012 20:56
#13 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
Ich bin bestimmt kein Freund von F.G. aber hier muß ich Ihm zu stimmen

- man hätte alles tun müssen um Krupp zu halten "Der hat was bewegt und Mut gezeigt"
- Egal welcher Landsmann oder Frau Vereinsmannschaften trainiert für mich OK, Hauptsache gut!
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"



Ich stimme dir mit dem 1. Satz zu Krupp absolut zu. Dein 2. Satz trifft für mich auch für die Nationalmannschaften zu. Nur mal angenommen, jemand hätte Rich Chernomaz gefragt und der hätte den Job angenommen, die Mannschaft hätte ganz anders abgeschnitten. Der Schweizer war einfach blutleer und ohne Biss ...


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

21.07.2012 21:19
#14 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Also mir gefallen vor allem die Aussagen von Gentges:
". . .Ich hoffe nur, dass sie genauso super spielen, wie sie in der Presse Sprüche klopfen."

". . .Daher, Ruhe bewahren, keine großen Sprüche reißen, hart arbeiten und das umsetzen was ich vorgebe. Dann haben wir eine Chance."

In der letzten Saison habe ich genug Sprüche gehört/gelesen, denen leider nur selten/keine Taten folgten. Da erhoffen ich mir für die kommende Saison doch, dass wir große Taten erleben - sei es mit oder ohne große Sprüche.


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.748

21.07.2012 21:53
#15 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #12
Heißt also, es kommt auf die richtigen sieben Buchstaben im Pass an?
Ist es also vollkommen egal, ob er sich mit seinen deutschen Spielern oder seinem Sohn auf Englisch unterhält und/oder viele Jahre nicht in Deutschland gelebt hat, solange unter Staatsangehörigkeit DEUTSCH steht?

Würde Kölliker sich also einen deutschen Pass besorgen, würde das von Gentges aufgezeigte "Problem" nicht bestehen?



Deutsch heißt nicht automatisch guter Trainer!
Sonst hätten wir ja kein Problem, einen geeigneten Eishockey Trainer zu finden Menschen sind wir ja genug und Besserwisser mit Traineranspruch haben wir auch ohne Ende.
Es muß halt passen und ihn meinen Augen gehört, die Bindung zum Land dazu!

Kölliger wäre auch als Deutscher für mich ein Problem, weil Blutarm!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.748

21.07.2012 21:57
#16 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #13
Zitat von Urlöwe im Beitrag #8
Ich bin bestimmt kein Freund von F.G. aber hier muß ich Ihm zu stimmen

- man hätte alles tun müssen um Krupp zu halten "Der hat was bewegt und Mut gezeigt"
- Egal welcher Landsmann oder Frau Vereinsmannschaften trainiert für mich OK, Hauptsache gut!
- National-Mannschaften sollen von Einheimischen trainiert werden "Meine Meinung"



Ich stimme dir mit dem 1. Satz zu Krupp absolut zu. Dein 2. Satz trifft für mich auch für die Nationalmannschaften zu. Nur mal angenommen, jemand hätte Rich Chernomaz gefragt und der hätte den Job angenommen, die Mannschaft hätte ganz anders abgeschnitten. Der Schweizer war einfach blutleer und ohne Biss ...






Selbstverständlich hat Cherno mehr Power, wie Kölliger!
Ich war stolz auf so einen Trainer, Ihm haben wir viel zu verdanken!

Trotzdem hätte ich Ihn nicht zum Bundestrainer vorgeschlagen.
Würde mich aber sehr freuen, wenn wir ihn zusammen mit Ian einmal wieder in FFM begrüßen könnten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

21.07.2012 22:56
#17 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Krupp hat das deutsche Eishockey auf den richtigen Weg gebracht, die Gegner haben uns wieder respektiert.
Unter Kölliger gabs weder Beständigkeit, und man hatte auch den Eindruck das einige Spieler das System ( wenn es denn eines gab) nicht verstanden haben.
Ich muss schon einige Zeit zurückblicken, wo wir solche Löcher in der Abwehrt hatten,selbst gegen vermeindlich schwächere Teams.
Ob es glücklich ist das ein Trainer wie Gentges sone Aussage trifft, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ferner spielt es eigentlich für mich weniger die Rolle aus welchem Land ein Trainer kommt, vielmehr das er das mögliche Potential aus der Nationalmannschaft holt.
Und das war unter Kölliger definitiv nicht der Fall.


Hen Fabula
Beiträge:

21.07.2012 23:42
#18 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Nachdem er jetzt extrem konsequent immer falsch geschrieben wird: Der Mann heißt "Kölliker".


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

22.07.2012 03:15
#19 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #9
Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #6
Ich find die Aussage gut. Endlich einer der sichs traut das offen zu sagen. Nix gegen Kölliker als Person, aber man stelle sich mal das Geschrei vor wenn der DFB Trapatoni als neuen Nationalcoach vorstellen würde. Es gibt genug dt. Trainer und eine Nationalmannschaft sollte auch von einem Trainer aus dem Land trainiert werden für welches es antritt.


Ein solches Argument ausgerechnet im Eishockey zu hören, wo Nationalitäten allzu oft für Ausländerlizenzen eingetauscht werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.



Auch ein Ian Gordon, Jeff Friesen und wie sie auch heissen mögen haben in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Dieses "Einbürgern" weil der Uropa mal nen dt. Schäferhund besessen hat geht mir eh auf die Nerven. Das hat nix mIt rechtem Denken oder so zu tun (bevor mir das vorgeworfen wird) aber wer für ein Land spielt sollte auch mehr damit zu tun haben als nur irgendwie dessen Pass zu besitzen.

Ich bekomme auf der Arbeit oft genug Menschen vor die Nase, die kein Wort deutsch sprechen können, aber mir dann einen deutschen Ausweis vor die Nase legen. Tut mir leid, aber sowas verstehe ich nicht. Wenn ich Bürger in einem Land, egal wo es auf der Welt ist, bin dann sollte ich zumindest die Sprache sprechen.

Und grade wenn ich für so ein Land antrete, oder dieses als Trainer repräsentiere, dann muss ich mich damit identifizieren.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

22.07.2012 08:35
#20 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Dann müsste ja konsequenterweise auch ein Miroslav Klose, Lukas Podolski, Mesut Özil, Sami Khedira, Jerome Boateng und Ilkay Gündogan aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft "verbannt" werden. Die sind ja auch nur "eingedeutscht" und singen noch nicht einmal die Nationalhymne mit.

Aber wo wäre denn der deutsche Fußball ohne alle diese Spieler heute gestanden??


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

22.07.2012 08:59
#21 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #19
Auch ein Ian Gordon, Jeff Friesen und wie sie auch heissen mögen haben in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Dieses "Einbürgern" weil der Uropa mal nen dt. Schäferhund besessen hat geht mir eh auf die Nerven. Das hat nix mIt rechtem Denken oder so zu tun (bevor mir das vorgeworfen wird) aber wer für ein Land spielt sollte auch mehr damit zu tun haben als nur irgendwie dessen Pass zu besitzen.

Ich bekomme auf der Arbeit oft genug Menschen vor die Nase, die kein Wort deutsch sprechen können, aber mir dann einen deutschen Ausweis vor die Nase legen. Tut mir leid, aber sowas verstehe ich nicht. Wenn ich Bürger in einem Land, egal wo es auf der Welt ist, bin dann sollte ich zumindest die Sprache sprechen.

Und grade wenn ich für so ein Land antrete, oder dieses als Trainer repräsentiere, dann muss ich mich damit identifizieren.




Das man zumindest der Sprache mächtig sein sollte, oder gewillt ist diese zu lernen von dem Land wo man spielt oder Trainer ist setze ich natürlich voraus.

Allerdings finde ich deine Argumentation das die Spieler nix in der Nationalmannschaft zu suchen haben, völlig haltlos.

Es gibt genug Beispiele auch beim Fussball, wo es so etwas tagtäglich gibt.

In eine globalen Welt der Akzeptanz und des miteinander, dient so etwas auch der Integration.

Zumal es genügend Spieler im Sport gibt, die in diesem Land zumindest geboren wurden.

Viel schlimmer finde ich persönlich wenn man die Hymne nicht mitsingt, weil das zum Teamspirit gehört.

Und ich erinnere an die früheren Zeiten, wo der deutsche Eishockey ohne die Deutschkanadier wahrscheinlich in die 3 oder 4 Klassigkeit abgerutscht wäre.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

22.07.2012 09:13
#22 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Ilkay Gündogan : 24. Oktober 1990 in Gelsenkirchen
Jérôme Agyenim Boateng :3. September 1988 in Berlin
Sami Khedira: 4. April 1987 in Stuttgart
Mesut Özil :15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen
Diese 4 sind hier in Deutschland aller Wahrscheinlichkeit geboren und aufgewachsen.

Lukas Josef Podolski :4. Juni 1985 Gliwice, Polen, seit dem 3ten Lebensjahr in D
Miroslav Josef Klose: 9. Juni 1978 in Opole, Polenseit dem 8ten Lebensjahr in D
Haben hier garantiert Ihren Lebensmittelpunkt und sind hier im Prinzip aufgewachsen
Zumindest die 4 erstgenannten sind nicht "eingedeutscht".

Danke Tante Wiki


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.07.2012 10:05
#23 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

@Eisfischer: Akzeptanz und Integration schön und gut, aber was wäre denn dann das identitätsstiftende Merkmal einer Nationalmannschaft, wenn nicht die Nationalität?

Meine Meinung dazu ist: Wer einen deutschen Pass hat sollte auch für Deutschland spielen dürfen. Wichtiger als diese Frage im Sport zu klären finde ich aber die Frage wann ich Personen, die nicht in Deutschland geboren sind (was für mich das erstrangige Merkmal für die Vergabe der Staatsbürgerschaft ist) die deutsche Staatsbürgerschaft zukommen lasse. Und da bin ich bei Cradle-of-fear, dass ich auch denke, dass ein Opa, der irgendwann aus Deutschland ausgewandert ist, kein Grund ist dem Enkel die Staatsbürgerschaft zu geben. Und wenn wir dann ohne Deutschkanadier nur viertklassig (gewesen) wären dann ist das halt so.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich bin aber der Meinung, dass auch der Trainer/teamchef einer Nationalmannschaft die entsprechende Nationalität haben sollte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


jungadler Offline

Twen Löwe

Beiträge: 169

22.07.2012 10:57
#24 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Schon interessant wie dieses interview elektrisiert,und die Saison hat noch nicht mal begonnen,es wird mit Sicherheit noch mehr kommen von F.G. aber er steht dazu (F.G.eben),wobei mich überrascht das er kritisiert das viele Spieler vom Aufstieg reden ,wenn ich die Spieler Interviews lese spricht fast jeder davon ,ist doch ok.
Bin mir sicher das jeder der einzelnen Spieler weiß das er daran gemessen wird, was will man mehr als Trainer? Klar kann man Versagen aber dazu muss du dann auch stehen,es hat kein Spieler glaube ich einen Vertag über die nächste Saison hinaus,Also wird jeder alles geben bin mir absolut sicher!!
Man es wird Zeit für Hockey !!!!


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

22.07.2012 11:05
#25 RE: Presse vom 21.07.12 Zitat · Antworten

Ich denke F.G. Aussagen zum Thema Aufstieg ist sein klassisches Tiefstapeln...

Das hat er seit ich ihn wahrnehme (ca.3 Jahre)und sicher auch vorher , in jeder Saisonphase gemacht und das wird er beibehalten!!!
Auch wenn es auf die Playoffs zu geht, ist erstmal jedes Team besser aufgestellt und in der besseren Position ....


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.12.20
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
0 07.12.2020 09:43
von markusp • Zugriffe: 518
Presse vom 07.12.2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.12.2018 13:13
von Hoolhern • Zugriffe: 981
Presse vom 07.12.
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
3 07.12.2017 20:24
von blockhopper • Zugriffe: 772
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse 07.12.
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
14 07.12.2015 15:07
von Marco Huisos • Zugriffe: 1898
Presse vom 07.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
3 07.12.2012 11:06
von Darkkshadow • Zugriffe: 1294
Presse vom 07.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
6 08.07.2011 14:09
von 0815 • Zugriffe: 1444
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 2054
Presse vom 07.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
2 07.12.2009 08:44
von Extremkoch • Zugriffe: 923
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software