Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.10.2012 08:54
T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

+ es gab wieder Kaiserschmarren in der Stadiongaststätte
+ die Reihe mit #14 - #37 - #98 hat mir persönlich gut gefallen
+ sehr freundliche Krefelder - sowohl die Fans auf der Tribüne als auch die Offiziellen am Spielgericht
+ Eiszeit auch für #5, #10 und #15

- die Leistung wurde spätestens nach der 3:1-Führung immer schlechter. Ich hatte das Gefühl, dass am Ende extrem gezittert wurde
- die Spieldauer für Schmerda halte ich für maßlos überzogen - der Krefelder Spieler hatte den Kopf extrem niedrig. Nichtsdestotrotz natürlich gute Besserung !
- der Platzregen im Raum Köln auf dem Rückweg war unglaublich - die Autobahn stand komplett unter Wasser
- wieder einmal die Chancenverwertung - 4 Treffer bei 53 Torschüssen. Dafür auch ein + für Wendler
- die Gegentorquote ist bei 4 Gegentreffern bei 25 Schüssen auch zu hoch. Wobei Ackers in der OT mit einem Big Save noch den Zusatzpunkt gerettet hat



http://www.lions-archiv.de


Blackhawk19 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 250

06.10.2012 12:48
#2 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #1
- der Platzregen im Raum Köln auf dem Rückweg war unglaublich - die Autobahn stand komplett unter Wasser



Das ist hier irgendwie normal...habe noch nie so viel Regen gesehen,wie in den 4 Monaten in dene ich jetzt in Köln wohne und 3 mal darfste raten: Es regnet schon wieder in Massen grad


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.10.2012 14:45
#3 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

... für diejenigen, die sich für die nackten Zahlen interessieren, gibt es auf www.lions-archiv.de jetzt die Stats zum gestrigen Auftritt der Löwen in Krefeld.



http://www.lions-archiv.de


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

06.10.2012 15:27
#4 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

warum haben wir eigentlich nur mit 16 Feldspielern gespielt?

Gentges sagte in der Pressekonferenz was von extra Trainingseinheiten für manche und das man ohne 7 gespielt hat?!?

Verstehe das nicht bei nur einem Spiel an diesem WE!

Kann jemand dazu ein paar mehr Infos geben, um das vielleicht doch verstehen zu können?


2. LIGA WIR SIND DA!!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

06.10.2012 15:44
#5 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

@BlockM: schaue im Thread von kit's Block nach, da sind die fehlenden aufgeführt auf der letzten Seite


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

06.10.2012 16:50
#6 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

So das der JUS mal nicht alleine hier seine Top´s und Flop´s mitteilt, hier meine

Top´s
- Fiedler und Rumpel
- gute An/Abfahrt trotz Platzregen
- letzte S-Bahn bekommen
- 1. Drittel OK
- ca. 50-80 Frankfurter
- Alte Rheinlandhalle
- F.G. ruhig an der Bande. Zu ruhig ?
- Die Jungen mit Eiszeit

Flop´s
- Ralf nicht an der Bande
- Unkonzentriert
- Einstellung so zwischen das schaffen wir schon und Einer wirds schon richten
- Liese Mittelmass, für mich damit ein Flop bei seinen Fähigkeiten
- Spieler keine geschlossene Einheit - genau wie die Fans
- Gegner unnötig aufgebaut
- Chancenverwertung
- Die Jungen müssen dann auch Mut haben, Zeichen zu setzten und nicht nur gut mitschwimmen.
Spiel hatte einige Chancen für Sie.

Neutral
- gearbeitet, aber nie genug und des letzte Stück hat gefehlt
- F.G. Verhalten genau so habe ich das erwartet
- Bin gespannt wie sich der Teamspirit entwickelt, in den nächsten Spielen
- den Jungen wenn Sie den Mut zeigen, dann Eiszeit geben wenn es um was geht.
- Rumpel ein Top, aber bei einem Gegenspieler über 80kg wird er weg geschoben, aber er macht das mit viel Einsatz und
Laufspiel weg.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

06.10.2012 18:28
#7 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Top:
- Christian Wendler!
- die Anreise bis Köln, ab dort etwas stau und platzregen
- nette Halle
- Rumpel macht einen guten Job, für Monych wird es denke ich schwer wieder zurück zu kommen. Sehe Rumpel wesentlich stärker und aktiver

Flops:

- Spieldauer gegen Schmerda und generell wurde oftmals sehr viel gegen Frankfurt gepfiffen
- Massive Schwierigkeiten bei der Puckannahme an der blauen Linie
- Einstellung des ein oder anderen Spielers

- ein geschenktes Siegtor. Der Puck war schon am Tor vorbei als dieses aus der Verankerung geschoben wurde. Habe mir nochmal das Handyvideo eine Freundes angeschaut


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.10.2012 18:46
#8 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #7
- ein geschenktes Siegtor. Der Puck war schon am Tor vorbei als dieses aus der Verankerung geschoben wurde. Habe mir nochmal das Handyvideo eine Freundes angeschaut

Das Thema ist interessant - eigentlich hätte ich bereits beim zweiten Frankfurter Penalty auf "Technisches Tor" entschieden. In der Regel heißt es imho:

Zitat
„Mit sofortiger Wirkung klärt der Schiedsrichter den Torhüter darüber auf, dass er dem gegnerischen Team ein Tor zusprechen werde, falls der Torhüter das Torgehäuse bei Ausführung seiner Abwehraktion verschiebt. Der Schiedsrichter gibt dann das Zeichen für den Beginn des Strafschusses. Sollte der Torhüter ab Freigabe des Pucks das Torgehäuse verschieben, wird dem gegnerischen Team ein Tor zugesprochen. Das gilt auch für den Fall, dass der Torhüter das Torgehäuse bei einer Abwehraktion verschiebt. Der Schiedsrichter muss dabei nicht prüfen, ob beim Torhüter Absicht vorlag oder nicht. Im Fall des Torverschiebens durch den Torhüter ist also grundsätzlich auf Zugesprochenes Tor zu entscheiden.“


Bis zu welchem Moment diese Regel gilt, geht aus dem Text leider nicht hervor.



http://www.lions-archiv.de


MKK_Löwe
Beiträge:

06.10.2012 19:03
#9 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Dann mach es kurz.
Das meiste ist schon gesagt/geschrieben worden.

Top:
- Rumpel
- Wendler
- begrenzter Verlust an Punkten
- 60 Fans aus Frankfurt
- einen Arbeitskollegen und alten Lions Fan wieder begeistert trotz bescheidenem Spiel
- Eiszeit für meine "Lieblinge" aus dem Adlerhorst - mag die beiden irgendwie nach den Fights in der Vorbereitung

Flop:
- Mannschaftseinstellung ab dem 2/3, wirkten Müde , kraftlos, vielleicht hat Gentges in seinem Interview recht gehabt und Sie waren sich zu Siegessicher
- Fehlpässe an der gegnerischen blauen Linie - muss man keinen rausstellen, waren zu viele und zählt zum Bereich der Chancenauswertung
- Chancenauswertung
- Schiedsrichterleistung im allgemeinen und besonderen - Thema Schoffs, Schmerda, *Tante Edit*
- Akustik in der Halle es war nichts zu verstehen, aber da sind wir selber nur zum Teil besser bei uns zu Hause

Nach dem JUS67 den Text gepostet hat ziehe ich "das verschobene Tor" aus den Flops raus und find das einfach nur bedingt sinnvoll. Hier sollte dann wohl das Regelwerk nachgeschärft werden.
Danke @JUS67


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.10.2012 19:30
#10 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von MKK_Löwe im Beitrag #9
Nach dem JUS67 den Text gepostet hat ziehe ich "das verschobene Tor" aus den Flops raus und find das einfach nur bedingt sinnvoll. Hier sollte dann wohl das Regelwerk nachgeschärft werden.

Siehe dazu auch http://www.lausitzer-fuechse.de/index.ph...ews&newsid=3086 - die Regel wurde bereits angepasst.

Wir waren von dieser Regel auch bereits betroffen. Beim Spiel in Herford am 29.10.2011 hat Dennis Schulz einen Penalty gehalten, mit der Kufe dabei aber das Tor aus der Verankerung geschoben. Der Schiri hat daraufhin ein "Technisches Tor" für Herford gegeben.



http://www.lions-archiv.de


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

07.10.2012 01:31
#11 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Die Frage ist nur ob die Regel auch gilt, wenn der Puck zu dem Zeitpunkt zudem das Tor verschoben wird bereits hinter der Torlinie ist. Normalerweise wird der Penalty abgepfiffen und zählt als verschossen. Auf dem Video kann man gut erkennen, dass das Tor erst verschoben wurde nachdem der Puck über der Linie war.

Nunja Tor ist Tor und mal zugunsten von uns ;-)


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


KrefeldPinguineFan Offline

Baby Löwe


Beiträge: 19

11.10.2012 19:25
#12 RE: T&F Krefelder EV - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Christian Wendler war ein sehr starker Rückhalt für die Mannschaft vom KEV81...Ich glaube hätten wir Ihn nicht gehabt, wäre das Spiel anders ausgegangen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Nichts zu holen im Test gegen DEL-Klub Krefeld+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 17.08.2015 07:01
von mike39 • Zugriffe: 393
Vorbereitung DEL Teil 1 Krefeld - Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
6 17.08.2015 20:56
von Urlöwe • Zugriffe: 1538
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
T&F Krefeld - Löwen 18.11.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
12 20.11.2011 18:10
von Gala • Zugriffe: 1039
Krefeld - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Iceman88
224 19.11.2011 00:28
von Staubi71 • Zugriffe: 9976
EHC Krefeld - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Daniel3411
14 18.11.2011 17:35
von Claus • Zugriffe: 581
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 455
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 584
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 672
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software