Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.394 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Jason Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

18.10.2012 17:31
#16 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Man sollte aber nicht vergessen das ein Michael Bresagk vor 2 Jahren selbst ins kalte Wasser geworfen wurde. Auch er musste erst in diese Aufgabe
hineinwachsen... Das da auch der ein oder andere Fehler passiert ist klar. Und er war nicht nur im sportlichen Bereich tätig sondern hat so ziemlich alles was
zum Neuanfang gehört hat in seinem Aufgabengebiet gehabt!!!
Er war DIE Identifikationsfigur für viele und da bin ich mir nicht sicher wie in Zukunft auf so einiges reagiert wird!!!

Für mich hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht und auch gelernt...


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

18.10.2012 22:45
#17 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

https://www.facebook.com/permalink.php?s...444862905555144

Nach Bresagks Rücktritt – quo vadis Löwen?

Warum überrascht einen der Rücktritt von Michael Bresagk nicht? Weil sich der interne Konflikt schon seit einiger Zeit aufgebaut hat. Vielleicht will MB ja wirklich seine Ausbildung als Sport-Marketing-Manager/Fachwirt beenden, wie es in der Pressemitteilung der Löwen heißt. Aber natürlich ist das nicht der Hauptgrund. Es ist nichts Neues, dass seit einiger Zeit bei den Löwen ein Machtkampf tobt.
Dabei verlief die Frontlinie keineswegs zwischen Bresagk und Trainer Frank Gentges. Sicherlich war deren Zusammenarbeit nicht immer unproblematisch. Aber das war mit der Verpflichtung von Gentges abzusehen. Der 47-Jährige ist es gewöhnt, alles zu kontrollieren. Als Alphatier lotete er auch in Frankfurt aus, wie weit seine Macht geht. Und das geht nur, in dem man Grenzen überschreitet. Das ging, wohl zu seiner eigenen Überraschung, ziemlich einfach. Sei es bei der Rückholaktion von Sven Breiter, der Verpflichtung von Jakub Rumpel oder Christoph Koziol – immer hatte Gentges das letzte Wort.
So sah Bresagk nach der Verletztung von Lance Monych nicht unbedingt die zwingende Notwendigkeit, schon in der Hauptrunde darauf zu reagieren: „Im Herbst werden keine Meisterschaften gewonnen.“ Wenig später stand Rumpel auf dem Eis. Mit der Verpflichtung von Koziol hatte Bresagk schon gar nichts mehr zu tun. Gentges suchte den Weg den geringsten Widerstands – und fand ihn bei den anderen Gesellschaftern.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

19.10.2012 00:00
#18 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Vom Hof gejagt vielleicht etwas krass formuliert, aber die meisten haben verstanden was ich meinte.
Natürlich ist Bresl Gesellschafter, und Gentges kann ihn rein arbeitstechnisch nicht entlassen.
Aber man kann auch jemanden rausekeln, bzw in den Hintergrund drängen.
Klar kann hier jeder seine eigene Meinung haben, aber ich bleibe dabei das es schon einen verdammt faden Beigeschmack hat.
Und Gentges die alleinige Macht im kompletten sportlichen Bereich zu überlassen, sehe ich persönlich eher als Gefahr als wie ne Möglichkeit.
Bresl hat sicher Fehler in der Vergangenheit gemacht, aber da war bei Leibe nicht son zirkus wie in den letzten Wochen unter Gentges.
Sportlich stehen wir besser da, aber Ansehen und Menschlichen Respekt verloren.
Ich für meinen Teil möchte keinen Erfolg um jeden Preis, weil mancher Preis kann teurer sein als wir es momentan wahrhaben wollen.
Ich bin gespannt wies weitergeht.
Und keiner kann mir erzählen, das nicht auch manche Spieler und Sponsoren sich ihre Gedanken machen.
Sommertheater im Herbst/Winter, mal was ganz neues.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

19.10.2012 00:09
#19 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Wieviel "Macht" hat Gentges denn???

Glaubst Du im ernst, er hätte die (Nach)Verpflichtungen von Breiter, Rumpel und Koziol alleine entscheiden können? Sie vielleicht von seinem Gehalt bezahlt?

Zitat
Sportlich stehen wir besser da, aber Ansehen und Menschlichen Respekt verloren.


Da stimme ich Dir zu - ich glaube aber, dass Frank Gentges hierfür nicht der Hauptverantwortliche ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

19.10.2012 00:15
#20 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12
Zitat von Bäm im Beitrag #6
Warum komm ich nicht mehr auf die Hockeyweb Page? Cache, Cookies, Chronik bereits gelöscht.
Keine Änderung. Bekomm immer nur weißes Bild, andere Seiten funktionieren problemlos.
Sry, für OT
Hast Du nen Werbeblocker (z.B. AdBlock) aktiv? Daran lag es bei mir
(kann man bei AdBlock auf einzelnen Seiten Deaktivieren)



Als ich gerade nachgucken wollte funktionierte die Seite wieder. Beim nächsten mal werd ich daran denken, danke
Seite geht seit Tagen nicht & jetzt plötzlich wieder


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.693

21.10.2012 08:58
#21 RE: Presse 18.10.2012 Zitat · antworten

Ich habe den weitgehenden Abgang von Micha mit Entsetzten im Urlaub zur Kenntniss genommen.

Sportlich halte ich Gentges rein sportlich für einen sehr guten 3. Liga Trainer, dem aber leider aus meiner Sicht im Umgang mit Menschen das große Format fehlt, das dann eben auch für deutlich Höhere Aufgaben erforderlich ist. Zudem betont er zwar immer offen und Ehrlich zu sein, hat auch schon Dinge falsch darstellte.
Ich kann mich z.B. noch an einen Aussage vor der Saison erinnern in der er das alte Team massiv angriff und in den Raum stellte die neue Mannschaft sei nicht unbedingt teuer als die alte dies gewesen ist. Davon kann ja wohl keine Rede sein, wie wir nun alle anhand der veröffentlichten Etatzahlen wissen.
Zudem erstaunen mich die immer neuen Forderungen nach Verstärkungen der letzten Wochen und in der frühen Phase der Saison. Wir haben weiss Gott einen gut besetzzten Kader und müssen uns vor niemandem verstecken. Sofern wir noch Geld haben, gut, aber so zu tun als sei das jetzt schon unbedingt nötig, ist angesichts der Streichung aller Punkte aus den ersten Runde doch stark überdramatisiert.

Weiter haben mich die Aussagen von Herrn Krämer auch überaus gewundert. Zum einen schiebt er Micha deutlich die Schuld am letztjährigen Abschneiden zu, dann wiederum vernimmt man, dass er "weiterhin" das letzte Wort haben werde. Wenn es ein "weiterhin" ist, dann ist es überaus schlechter Stil nicht auch die Mitverantwortung für das Abschneiden der Verghangenheit zu akzeptieren, wen aer auch diese mitgetragen und abgesegnet hatte.

Es läuft derzeit sportlich und das ist gut so, aber man darf auch nicht vergessen wie aggressiv wir diese Saison investieren im Gegensatz zur letzten Saison. Da darf man dann auch höhere Erwartungen haben, auch wenn genau das dem Herrn Trainer wieder nicht passt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn nachdem Gentges mittlerweile das Umfeld, Fans, die Nachwuchskräfte im Team, dann einige erfahrene im Team, seinen damals noch vorgesetzten, den sportlichen Leiter und den Nachwuchs Allgemein in Frankfurt allesamt massiv direkt angegriffen hat, bleibt ja eigentlich nur noch Herr Krämer und vor allem seine eigene Person an der er noch nichts zu kritisieren gefunden hat.

Ich bin weiter gespannt was nun folgt nachdem der "Gegenpol" Besagk auch noch wegfällt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 27.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
12 27.10.2012 21:52
von TOM66 • Zugriffe: 1586
Presse vom 13.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 13.10.2012 09:52
von mike39 • Zugriffe: 1151
Presse vom 10.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 11.10.2012 05:47
von Flo1982 • Zugriffe: 2018
Eindrücke zum Abendtraining 09.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
2 11.10.2012 20:27
von jodi • Zugriffe: 1223
Presse 04.10.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 05.10.2012 20:45
von Ollowain211 • Zugriffe: 1340
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10505
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1695
Presse vom 10.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
4 11.01.2012 14:04
von heartbeat • Zugriffe: 1564
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 435
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software