Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
  
 Löwen Saison 2012/2013
JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 01:26
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Bevor es gleich in die Heia geht, hier noch ein paar Topse und Flopse zum Spiel in Duisburg

+ einen der größten Konkurrenten letztendlich recht gut im Griff gehabt und am Ende verdient gewonnen
+ konzentrierte Abwehrleistung, die die Duisburger vor allem im letzten Drittel zu vielen Fehlpässen und Scheibenverlusten zwang
+ das Backchecking der Stürmer, das diese gute Abwehrleistung erst ermöglichte
+ Nils Liesegang wirkte zwar manchmal etwas "desinteressiert", aber sobald er ein Solo startet oder einen Traumpass spielt, muss man mit der Zunge schnalzen
+ Jack und Thora aus Geleen mal wieder getroffen, da die Ruijters Eaters heute spielfrei waren
+ Franz Fritzmeier, der ohne zu zögern als Fotograf fungierte und ein Foto von uns mit den Holländern machte

+/- Jan Kremer hatte einige gute Saves, sah aber bei beiden Gegentoren nicht besonders glücklich aus
+/- Stephan Kreuzmann war oft im Blickpunkt, aber man merkte ihm die fehlende Spielpraxis in einigen Szenen an (Fehlpässe, Befreiungsschlag zum Gegner etc.)
+/- ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe - die physische Präsenz von Roland Mayr hat des öfteren gefehlt (z.B. im Slot)

- es gab auch diverse nette Fans, aber Duisburg hat ein furchtbares "HEY"-Publikum, dass imho ziemlich subjektiv und auch unsportlich war
- auf dem Weg nach Duisburg in diversen Staus gestanden - und auf der Rückfahrt wieder mal Dauerregen bis hinter Köln
- J-L Grand-Pierre ist einer der Spieler, die man nur mag, wenn sie im eigenen Team spielen. Allerdings kommt bei ihm hinzu, dass er imho nur wenig Talent hat und überwiegend ziemlich schmutziges Hockey spielt. Sein Cross-Check gegen Breiter nach Abpfiff der Szene war echt mies und wurde nicht mal geahndet



http://www.lions-archiv.de


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

24.11.2012 01:39
#2 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Nach dem Blick aus das Video von LöwenTV würde ich dir beim ersten Gegentreffer weniger Recht geben, beim zweiten schon eher. Aber das sollen eher die beurteilen, die da waren.
Kann nur vom Blick auf das Video (http://www.youtube.com/watch?v=JWrCwLEiU...=2&feature=plcp) urteilen...


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 09:50
#3 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2
Nach dem Blick aus das Video von LöwenTV würde ich dir beim ersten Gegentreffer weniger Recht geben, beim zweiten schon eher. Aber das sollen eher die beurteilen, die da waren.
Kann nur vom Blick auf das Video (http://www.youtube.com/watch?v=JWrCwLEiU...=2&feature=plcp) urteilen...

Naja, warum sollte man das nicht beurteilen können, wenn man die Szene auf dem Video gesehen hat ?

Aber auch nach der nochmaligen Betrachtung dachte ich sofort an Ian Gordon - der hat auch sehr gerne Tore von halblinks ins lange Eck kassiert. Das war gestern zwar ein schöner Schlagschuss, aber imho relativ freie Sicht. Aber egal - es war letztendlich nicht spielentscheidend, und generell macht Kremer seine Sache auch wirklich prima !

Nach der gestrigen Partie bin ich auch Besitzer eines Füchse-Handtuches - die Teile wurden gestern vor der Begegnung verteilt, um die Stimmung auf den Rängen zu intensivieren. Habe es aber leider nicht geschafft, vor Spielbeginn so etwas wie ein Vancouver-Feeling zu verspüren. Trotzdem imho grundsätzlich eine gute Idee - vielen Dank an den Sponsor !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 11:16
#4 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Sodele, und jetzt sind auch die Stats zum gestrigen Spiel online auf www.lions-archiv.de.

Habe jetzt auch die Blöcke der Löwen berücksichtigt. Die #5 war siebter Verteidiger und bekam zumindest im ersten und auch im zweiten Drittel Eiszeit (zusammen mit #96, im Wechsel mit der #10). Im letzten Drittel ist er mir allerdings nicht mehr aufgefallen.

Beim 4:2 hat die #81 einen Assist bekommen - der war aber imho nicht auf dem Eis (war statt dessen die #66). Ich habe das so bei den Stats belassen.



http://www.lions-archiv.de


Lionsburger
Beiträge:

24.11.2012 11:38
#5 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #4
Sodele, und jetzt sind auch die Stats zum gestrigen Spiel online auf www.lions-archiv.de.

Habe jetzt auch die Blöcke der Löwen berücksichtigt. Die #5 war siebter Verteidiger und bekam zumindest im ersten und auch im zweiten Drittel Eiszeit (zusammen mit #96, im Wechsel mit der #10). Im letzten Drittel ist er mir allerdings nicht mehr aufgefallen.

Beim 4:2 hat die #81 einen Assist bekommen - der war aber imho nicht auf dem Eis (war statt dessen die #66). Ich habe das so bei den Stats belassen.



...das mit # 5 Felix Stokowski ist richtig beobachtet. Der blieb im letzten Drittel - verletzungsbedingt - in der Kabine....

Trost: Ihm geht es inzwischen wieder gut......Vorsichtsmaßnahme erfolgreich


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 16:21
#6 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Als Quasi-Alleinunterhalter in diesem Thread dann noch der Hinweis, dass einige Fotos von der gestrigen Begegnung jetzt in Facebook (unter "Lions-Archiv") sowie hier im Forum in der Galerie zu finden sind.



http://www.lions-archiv.de


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

24.11.2012 16:26
#7 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

wie viele löwenfans waren denn da? :)


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 16:29
#8 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #7
wie viele löwenfans waren denn da? :)

So geschätzt würde ich ungefähr 50 - 60 sagen. Ein Bus (wie immer Kriftel) sowie einige Privatwagen.



http://www.lions-archiv.de


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.193

24.11.2012 16:54
#9 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #6
Als Quasi-Alleinunterhalter in diesem Thread dann noch der Hinweis, dass einige Fotos von der gestrigen Begegnung jetzt in Facebook (unter "Lions-Archiv") sowie hier im Forum in der Galerie zu finden sind.



Ohne deine T&F wüssten wir daheim gebliebenen nichts vom Spiel. Ganz grosses Dankeschön deine Alleinunterhaltung!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

24.11.2012 17:09
#10 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #9
Ohne deine T&F wüssten wir daheim gebliebenen nichts vom Spiel. Ganz grosses Dankeschön deine Alleinunterhaltung!

Vielen Dank für die Blumen !

Aber es gibt ja auch noch den VTB-Live-Ticker sowie den detaillierten Spielbericht auf der Löwen-HP.

Und vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere Duisburg-Fahrer zu Wort, wenn die Bundesliga abgepfiffen wird.



http://www.lions-archiv.de


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.11.2012 17:34
#11 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

+ Auswärtssieg
+ Nette Bedienung am Bierstand vor der Halle
+ Richtiges Checking in der neutralen Zone von beiden Mannschaften
+ Spannendes Spiel mit hohem Tempo und Körpereinsatz, trotzdem relativ fair.

+ - Der Schiri lies gerade am Ende einiges durchgehen, mit 12: 12 Strafminuten hätte sich auch niemand beschweren können.
+ - Die Duisburger Fans sind auch Freunde das gepflegten " Hey " bei Körperberührung der eigenen Spieler.
+ - Gute Bratwurst, die mich bösartig mit Senf bekleckert hat..
+ - Kremer, ein Treffer kassiert Kategorie kann man halten, ein Tor bekommen wo er richtig Mies aussah, aber sich wenigstens nicht aus Ruhe bringen lassen davon.
+ - Die Löwen brauchen immer noch ordentlich Chancen für Tore.

- Fast 4 Stunden Autofahrt durch Stau und Regen, gerade noch rechtzeitig zum ersten Tor in die Halle gekommen.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


MKK_Löwe
Beiträge:

24.11.2012 19:04
#12 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

So eine Nacht drüber geschlafen und nun auch noch einer

Tops:
++ Schwenkgrill - sollte man auch in FFM einführen, dass schmeckt einfach besser

++ Neumann auch auswärts mit dabei
++ Tolle Nachspielbesprechung im Bus - daher wohl auch die fehlende Motivation das hier noch mal zu schrieben - Danke an die die dabei waren war schön

+ passend angekommen obwohl uns Baustellen zu Umwegen zwangen und man in Köln uns versucht hat mit einem Stau aufzuhalten
+ Bauscher gefällt mir immer besser seit seiner Genesung / seit dem er wieder spielen kann, auch wenn es noch nicht geklappt hat mit dem Tor
+ Auswärtssieg

+/- Kremer hält weiterhin gut - habe mich diesbezüglich mit unserem verletzten Torhüter kurz unterhalten und so was wie das zweite kann man halten, da muss man dann aber glück haben weil die Reaktionszeit zu kurz ist. Das erste nun ja. Egal weiterhin gefällt er mir gut und aktuell haben wir immer noch die wenigsten Gegentore trotz oder gerade weil bei uns der Kremer im Tor und vor dem Tor die Verteidigung normalerweis für Ordnung sorgt
+/- Kreuzmann fehlt noch Zeit um sich einzufinden - positiv das Spiel in Unterzahl zeitweise, aber das wird sicher auch noch

- Stokowski "Ausfall" im dritten Drittel - vielleicht doch sauber auskurieren, jetzt wo "Ersatz" vorhanden ist, auch wenn es ihm schwer fallen sollte
- schwimmende Abwehr im ersten Drittel, da ist dann auch dem Gentges dann auch der Kragengeplatz und wir haben zeitweise die Luft angehalten
- Chancenverwertung ist ja ein running Gag in dieser Runde zumindest
- Duisburger "Hey" bei Körperkontakt an eigenen Spielern solange bis der schwache Schiri einknickt und Strafen verteilt
- Achso hoch gelobte Verteidiger (aus "Ka ner da") die dann doch nur mit dreckigem Hockey auf sich aufmerksammachen - ich zweifle das man damit in eine DEL Mannschaft kommt
- Schiri Leistung am Anfang Fangesteuert 1/3 - 3/3 blind geworden "zum Glück" aber beidseitig somit nicht so schlimm

Alles in allem fand ich es nicht so gut wie in Kassel, aber Schlussendlich haben sich die Löwen durchgestzt.
Also weiter gehts, jetzt ja 5 mal daheim


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

26.11.2012 09:19
#13 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

So nachdem der Kruzurlaub dann auch vorbei ist:

-doofe Staus (8 minuten im ersten Drittel verpasst, beim 1:1 erst angekommen)
-Schiris teilweise überhaupt nichts gesehen, dann wieder auf Zuruf gepfiffen.
-Grand-Pierre oder wie er hieß. Ich hätte als Spieler Angst gegen ihn ran zu müssen. Unfaire Attacken gegen den Kopf. Wenn er am Slot gespielt hat ging der Schläger dauernd gegen den Kopf des anderen Spielers. An der Bande hat er nur gecheckt, wenn unser Spieler ihn definitiv nicht sehen konnte.
- Die Preise: 12 Euro für ne Stehplatzkarte???

+ Auswärtssieg
+kurze "Heimfahrt" Endlich mal vom Eishockey in 15 Minuten da wo ich hin wollte ;)


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

26.11.2012 15:08
#14 RE: T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt Zitat · antworten

Tops:
- Auswärtssieg
- spannendes Spiel
- Jan Kremer mit einigen guten Saves
- nur 6Euro für eine ermäßigte Karte

Flops:
- Grandpierre
- Duisburger Publikum
- Chancenverwertung
- Heuma wie immer eine Katastrophe


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.08.2016 EV Duisburg – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von Hank III
59 30.08.2016 07:14
von schlobo • Zugriffe: 6630
T&F Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von MKK_Löwe
33 07.01.2014 14:01
von kladigo • Zugriffe: 5452
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
343 30.11.2013 01:05
von Seppo • Zugriffe: 26632
Tipp: EV Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
17 29.11.2013 15:37
von Forca ESC • Zugriffe: 1138
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
232 17.09.2013 22:32
von BlockM • Zugriffe: 20192
Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Daniel3411
16 13.01.2013 18:27
von Frankfurter-bubb • Zugriffe: 1137
EV Füchse Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von mike39
146 23.11.2012 22:59
von Hayzy • Zugriffe: 10263
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
EV Duisburg - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Daniel3411
10 27.11.2011 13:33
von Lionella • Zugriffe: 530
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software