Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.892 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.805

03.01.2013 07:58
Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Der Verband macht das deutsche Eishockey kaputt!

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

03.01.2013 08:31
#2 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Absolut meine Meinung.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.094

03.01.2013 09:38
#3 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Dem stimme ich absolut und vollkommen zu.
Diese "Schlachtfeste" werden über kurz oder lang keine Fans mehr in die Stadien locken.
Wenn nicht so schnell wie möglich eine für alle akzeptable Regelung getroffen wird, geht das Eishockey in Frankfurt, Kassel und/oder Bad Nauheim daran kaputt.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

03.01.2013 09:50
#4 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Das gleiche hat doch gestern der Löffler auch geschrieben. Was steht denn heute so in der FAZ??
Freunde macht man sich beim LEV damit sicher nicht.....



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

03.01.2013 09:57
#5 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Freunde hatten wir beim LEV doch noch nie ... wenn ich an das Theater mit den seltsamen Kooperationsregeln etc. denke ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

03.01.2013 10:10
#6 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Ja, das ist mir in Erinnerung. Und nicht nur das....
...dachte ich da jetzt weniger an die Profis, sondern an 1b, Schüler, Knaben.....

Und mal schnell seine eigene Liga gründen.....wird auch schwierig. Man bräuchte einen Gönner, der mal ein paar Millionen auf den Tisch legt. Als erstes mal ....ca.800.000€ für eine DEL - Lizenz....



Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 916

03.01.2013 10:28
#7 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Das Problem dabei sind dann aber wieder die Nichtprofis, die du angesprochen hast, denn alles, was nicht in die ESBG wechselt ohne sportliche Qualifikation wird im LEV "leiden"



West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

03.01.2013 10:37
#8 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3
Dem stimme ich absolut und vollkommen zu.
Diese "Schlachtfeste" werden über kurz oder lang keine Fans mehr in die Stadien locken.
Wenn nicht so schnell wie möglich eine für alle akzeptable Regelung getroffen wird, geht das Eishockey in Frankfurt, Kassel und/oder Bad Nauheim daran kaputt.




Ich schätze mal,das wenn ihr,wie wir 4-5 Jahre in dieser liga spielen würdet,auch keine 2000 Zuschauer im Schnitt sich diese Spiele antun würden.
Für eine Saison ist so ein Partyjahr mal ganz gut,aber dann sollte der spannende Sport doch wieder im Mittelpunkt stehen.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 903

03.01.2013 10:39
#9 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Wobei ich - keine Häme - der Meinung bin, dass Nauheim noch ein größeres Problem hat: die derzeitige OL ist Kanonenfutter. Die 2.Liga könnte - finanziell - schon wieder eine Nummer zu groß sein.....



West41 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

03.01.2013 10:57
#10 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

das scheint von aussen so.aber wenn du dir mal die zuschauerzahlen ansiehst,dann erkennt man,das Bad Nauheim nach wie vor ein potenzial von 1500-2000 Zuschauer hat,wenn der sportliche reiz gegeben ist.ein großteil (wie ich auch) kommen aus dem weiteren umfeld von bad nauheim,da fährt man nach 4 jahren oberliga nicht mehr zu einem spiel gegen unna,ratingen&co.
man will sich unterhalten fühlen,und das kannst du nicht 4 jahre mit einem 15-20:2.
dann lieber solche spiele wie gegen euch und kassel zuhause,die man zwar verloren hat,aber es war einfach spannend und schön.
wenn man unseren kader ,wie F.G. neulich sagte mit den in der 2.Liga noch erlaubten 3 Kontis mehr auffüllt,dann bin ich mir sicher,das wir um platz acht mitspielen würden.und das dann mehr Zuschauer gegen Dresden,Rosenheim und auch Bietigheim kommen,als gegen Mannschaften die selber zuhause nur einen Zuschauerschnitt von 300-500 haben,da bin ich mir ganz sicher.diese Teams bringen im gegenzug auch mehr Zuschauer mit.


Könnte die Sommerpause nicht schon beendet sein?


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 91

03.01.2013 12:21
#11 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Also sportlich müssen sich die Löwen und Teufel in Liga 2 keine Sorgen machen, ich habe am Wochenende Riesersee gegen Heilbronn gesehen, das war wirklich schwach...da sind wir besser besetzt und wenn da noch 3 AL dazukommen, dann passt das. Die Oberliga nervt extrem. Wir wollen doch alle knappe Spiele sehen, o.k es darf da ruhig den ein oder anderen Ausreisser geben, aber da sind wir uns ja alle einig.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

03.01.2013 12:39
#12 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Es wäre die Frage, ob man nicht einmal Fanaktionen bzgl. Aufstieg GEMEINSAM mit Nauheim
und Kassel durchführt, um den Druck auf den Verband zu verstärken.

Letztendlich wollen wir ja alle hoch und eine 2. Liga mit allen wäre perfekt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

03.01.2013 13:17
#13 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Druck auf den Verband bewirkt, wenn weiterhin alle brav zu den Spielen gehen, die Zuschauerzahlen und damit die Abgaben erhöhen und in die Taschen des Verbandes füllen. Und wenn man die Spiele boykottiert, dann schadet man dem eigenen Verein damit mehr als dem Verband, das ist also auch keine Option. Ich kann mir keine Fanaktion vorstellen, die den Verband jucken würde, ohne den Vereinen damit zu schaden...

Wir können nur hoffen, dass wenn der Vertrag Ende der Saison ausläuft, ein vernünftiger, neuer aufgesetzt wird, mit dem alle zufrieden sein können.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.553

03.01.2013 13:31
#14 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

von wegbleiben habe ich auch nicht gesprochen.

aber es wäre sehr auffällig und publikumswirksam,
wenn die fans der vereine gleichlautende spruchbänder
oder ähnliches ausrollen würden.

der druck kommt über die pr, nicht wenn du wegbleibst.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

03.01.2013 13:34
#15 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · antworten

Zitat von West41 im Beitrag #10
das scheint von aussen so.aber wenn du dir mal die zuschauerzahlen ansiehst,dann erkennt man,das Bad Nauheim nach wie vor ein potenzial von 1500-2000 Zuschauer hat,wenn der sportliche reiz gegeben ist.ein großteil (wie ich auch) kommen aus dem weiteren umfeld von bad nauheim,da fährt man nach 4 jahren oberliga nicht mehr zu einem spiel gegen unna,ratingen&co.
man will sich unterhalten fühlen,und das kannst du nicht 4 jahre mit einem 15-20:2.
dann lieber solche spiele wie gegen euch und kassel zuhause,die man zwar verloren hat,aber es war einfach spannend und schön.
wenn man unseren kader ,wie F.G. neulich sagte mit den in der 2.Liga noch erlaubten 3 Kontis mehr auffüllt,dann bin ich mir sicher,das wir um platz acht mitspielen würden.und das dann mehr Zuschauer gegen Dresden,Rosenheim und auch Bietigheim kommen,als gegen Mannschaften die selber zuhause nur einen Zuschauerschnitt von 300-500 haben,da bin ich mir ganz sicher.diese Teams bringen im gegenzug auch mehr Zuschauer mit.



Ich glaube mit deiner Milchmädchenrechnung liegst du da falsch eine Liga höher bedeutet eine Schüppe drauf zu legen mehr AL mehr gute und teuere Spieler die man auch brauchen wird um im unterer Drittel der Tabelle klar zu kommen.Die höheren Reisekosten, und wenn es die ersten Niederlagen statt siege gibt bleiben die Eventis auch schon wieder weg so das sich dieser Kreis wieder schliesst. Eine Liga mehr hängt leider nicht an der Gunst der Zuschauer sondern an der Gunst der Sponsoren. Eine zweigleisige Liga würde zu Nauheim passen der andere Anzug ist ohne entsprechende Geldgeber nicht mit 500 Zuschauern mehr zu finazieren. FFM und Kassel haben da ein ganz anderes Umfeld.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 6049
Presse vom 01.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 01.03.2012 18:11
von anno1966 • Zugriffe: 802
Presse vom 06.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 07.01.2012 12:17
von Leona • Zugriffe: 1110
Presse vom 05.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 05.01.2012 13:59
von kladigo • Zugriffe: 1116
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 907
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 2867
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1853
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 924
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 703
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software