Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.109 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

03.01.2013 07:58
Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Der Verband macht das deutsche Eishockey kaputt!

http://www.fr-online.de/loewen-lions-fra...irstTeaser.html


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

03.01.2013 08:31
#2 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Absolut meine Meinung.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

03.01.2013 09:38
#3 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Dem stimme ich absolut und vollkommen zu.
Diese "Schlachtfeste" werden über kurz oder lang keine Fans mehr in die Stadien locken.
Wenn nicht so schnell wie möglich eine für alle akzeptable Regelung getroffen wird, geht das Eishockey in Frankfurt, Kassel und/oder Bad Nauheim daran kaputt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.01.2013 09:50
#4 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Das gleiche hat doch gestern der Löffler auch geschrieben. Was steht denn heute so in der FAZ??
Freunde macht man sich beim LEV damit sicher nicht.....


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.01.2013 09:57
#5 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Freunde hatten wir beim LEV doch noch nie ... wenn ich an das Theater mit den seltsamen Kooperationsregeln etc. denke ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.01.2013 10:10
#6 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Ja, das ist mir in Erinnerung. Und nicht nur das....
...dachte ich da jetzt weniger an die Profis, sondern an 1b, Schüler, Knaben.....

Und mal schnell seine eigene Liga gründen.....wird auch schwierig. Man bräuchte einen Gönner, der mal ein paar Millionen auf den Tisch legt. Als erstes mal ....ca.800.000€ für eine DEL - Lizenz....


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

03.01.2013 10:28
#7 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Das Problem dabei sind dann aber wieder die Nichtprofis, die du angesprochen hast, denn alles, was nicht in die ESBG wechselt ohne sportliche Qualifikation wird im LEV "leiden"


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

03.01.2013 10:37
#8 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #3
Dem stimme ich absolut und vollkommen zu.
Diese "Schlachtfeste" werden über kurz oder lang keine Fans mehr in die Stadien locken.
Wenn nicht so schnell wie möglich eine für alle akzeptable Regelung getroffen wird, geht das Eishockey in Frankfurt, Kassel und/oder Bad Nauheim daran kaputt.




Ich schätze mal,das wenn ihr,wie wir 4-5 Jahre in dieser liga spielen würdet,auch keine 2000 Zuschauer im Schnitt sich diese Spiele antun würden.
Für eine Saison ist so ein Partyjahr mal ganz gut,aber dann sollte der spannende Sport doch wieder im Mittelpunkt stehen.


Eishockeyfan seit 1976


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

03.01.2013 10:39
#9 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Wobei ich - keine Häme - der Meinung bin, dass Nauheim noch ein größeres Problem hat: die derzeitige OL ist Kanonenfutter. Die 2.Liga könnte - finanziell - schon wieder eine Nummer zu groß sein.....


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

03.01.2013 10:57
#10 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

das scheint von aussen so.aber wenn du dir mal die zuschauerzahlen ansiehst,dann erkennt man,das Bad Nauheim nach wie vor ein potenzial von 1500-2000 Zuschauer hat,wenn der sportliche reiz gegeben ist.ein großteil (wie ich auch) kommen aus dem weiteren umfeld von bad nauheim,da fährt man nach 4 jahren oberliga nicht mehr zu einem spiel gegen unna,ratingen&co.
man will sich unterhalten fühlen,und das kannst du nicht 4 jahre mit einem 15-20:2.
dann lieber solche spiele wie gegen euch und kassel zuhause,die man zwar verloren hat,aber es war einfach spannend und schön.
wenn man unseren kader ,wie F.G. neulich sagte mit den in der 2.Liga noch erlaubten 3 Kontis mehr auffüllt,dann bin ich mir sicher,das wir um platz acht mitspielen würden.und das dann mehr Zuschauer gegen Dresden,Rosenheim und auch Bietigheim kommen,als gegen Mannschaften die selber zuhause nur einen Zuschauerschnitt von 300-500 haben,da bin ich mir ganz sicher.diese Teams bringen im gegenzug auch mehr Zuschauer mit.


Eishockeyfan seit 1976


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

03.01.2013 12:21
#11 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Also sportlich müssen sich die Löwen und Teufel in Liga 2 keine Sorgen machen, ich habe am Wochenende Riesersee gegen Heilbronn gesehen, das war wirklich schwach...da sind wir besser besetzt und wenn da noch 3 AL dazukommen, dann passt das. Die Oberliga nervt extrem. Wir wollen doch alle knappe Spiele sehen, o.k es darf da ruhig den ein oder anderen Ausreisser geben, aber da sind wir uns ja alle einig.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.01.2013 12:39
#12 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Es wäre die Frage, ob man nicht einmal Fanaktionen bzgl. Aufstieg GEMEINSAM mit Nauheim
und Kassel durchführt, um den Druck auf den Verband zu verstärken.

Letztendlich wollen wir ja alle hoch und eine 2. Liga mit allen wäre perfekt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.01.2013 13:17
#13 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Druck auf den Verband bewirkt, wenn weiterhin alle brav zu den Spielen gehen, die Zuschauerzahlen und damit die Abgaben erhöhen und in die Taschen des Verbandes füllen. Und wenn man die Spiele boykottiert, dann schadet man dem eigenen Verein damit mehr als dem Verband, das ist also auch keine Option. Ich kann mir keine Fanaktion vorstellen, die den Verband jucken würde, ohne den Vereinen damit zu schaden...

Wir können nur hoffen, dass wenn der Vertrag Ende der Saison ausläuft, ein vernünftiger, neuer aufgesetzt wird, mit dem alle zufrieden sein können.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.01.2013 13:31
#14 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

von wegbleiben habe ich auch nicht gesprochen.

aber es wäre sehr auffällig und publikumswirksam,
wenn die fans der vereine gleichlautende spruchbänder
oder ähnliches ausrollen würden.

der druck kommt über die pr, nicht wenn du wegbleibst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

03.01.2013 13:34
#15 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #10
das scheint von aussen so.aber wenn du dir mal die zuschauerzahlen ansiehst,dann erkennt man,das Bad Nauheim nach wie vor ein potenzial von 1500-2000 Zuschauer hat,wenn der sportliche reiz gegeben ist.ein großteil (wie ich auch) kommen aus dem weiteren umfeld von bad nauheim,da fährt man nach 4 jahren oberliga nicht mehr zu einem spiel gegen unna,ratingen&co.
man will sich unterhalten fühlen,und das kannst du nicht 4 jahre mit einem 15-20:2.
dann lieber solche spiele wie gegen euch und kassel zuhause,die man zwar verloren hat,aber es war einfach spannend und schön.
wenn man unseren kader ,wie F.G. neulich sagte mit den in der 2.Liga noch erlaubten 3 Kontis mehr auffüllt,dann bin ich mir sicher,das wir um platz acht mitspielen würden.und das dann mehr Zuschauer gegen Dresden,Rosenheim und auch Bietigheim kommen,als gegen Mannschaften die selber zuhause nur einen Zuschauerschnitt von 300-500 haben,da bin ich mir ganz sicher.diese Teams bringen im gegenzug auch mehr Zuschauer mit.



Ich glaube mit deiner Milchmädchenrechnung liegst du da falsch eine Liga höher bedeutet eine Schüppe drauf zu legen mehr AL mehr gute und teuere Spieler die man auch brauchen wird um im unterer Drittel der Tabelle klar zu kommen.Die höheren Reisekosten, und wenn es die ersten Niederlagen statt siege gibt bleiben die Eventis auch schon wieder weg so das sich dieser Kreis wieder schliesst. Eine Liga mehr hängt leider nicht an der Gunst der Zuschauer sondern an der Gunst der Sponsoren. Eine zweigleisige Liga würde zu Nauheim passen der andere Anzug ist ohne entsprechende Geldgeber nicht mit 500 Zuschauern mehr zu finazieren. FFM und Kassel haben da ein ganz anderes Umfeld.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

03.01.2013 13:40
#16 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

@nummer7:
Bad Nauheim, Kassel und Frankfurt sind mit ihren aktuellen Teams nicht weit von den Zweitligateams entfernt. Verstärkt um drei weitere Kontingentspieler würden die Teams dort IMO im Kampf um die Play-Off-Plätze locker mitspielen und wären alles andere als Kanonenfutter.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

03.01.2013 14:39
#17 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Das lassen zumindest die bisherigen Vergleiche der drei Genannten mit Zweitligisten vermuten.
Wobei die Frage sein wird ob die Vergleiche auch für einen dauerhaften Vergleich in der 2 Buli
herangezogen werden können. Dennoch glaube ich dass Du recht behalten dürftest.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

03.01.2013 15:24
#18 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Den größten Sprung nach vorne konnten im Dezember die Löwen Frankfurt aus der Eishockey-Oberliga West machen. Auch dank des Derbys gegen den anderen ehemaligen DEL-Club, die Kassel Huskies, machten die Hessen 13 Plätze gut und schoben sich mit nun 3.935 Zuschauern auf die 79. Position.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...il&news_id=8288


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 682

03.01.2013 16:16
#19 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #4
Das gleiche hat doch gestern der Löffler auch geschrieben. Was steht denn heute so in der FAZ??
Freunde macht man sich beim LEV damit sicher nicht.....


Was heute in der FAZ steht? Mal wieder: nichts - zumindest zu den Löwen. Man widmet sich lieber Fussball, Hallenhalma und sonstigen wichtigen Sportarten. Ich hoffe Kit bringt da mehr Leben rein.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

03.01.2013 16:35
#20 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Nun die Vergleich im Pokal hängen doch ein wenig es ist doch wohl so, das die "Underdogs" mit einer ganz anderen Motivation in das Spiel gehen, dazu kam noch das Heimrecht. Für die Oberligisten war es eine Herrausforderung für die 2 Ligisten eine Pflichtübung die man ohne sich verausgaben zu müssen hinter sich bringt,
In Nauheim hat wahrscheinlich eine Reihe 2 Liga niveau der rest wäre mehr oder weniger Mitspieler, mit 3 Kampfreihen kannt du nicht in die 2 Liga gehen das ist über eine ganze Saison gesehen zu viel. In Frankfurt sind etwas mehr als 2 Reihen 2 Ligatauglich in Kassel 2 Reihen. Nur sind die Vorraussetzungen in Kassel und Frankfurt wohl grundverschiedene im Gegesatz zu Nauheim. (Sponsoren+Fanaufkommen).


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

03.01.2013 17:11
#21 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #18
Den größten Sprung nach vorne konnten im Dezember die Löwen Frankfurt aus der Eishockey-Oberliga West machen. Auch dank des Derbys gegen den anderen ehemaligen DEL-Club, die Kassel Huskies, machten die Hessen 13 Plätze gut und schoben sich mit nun 3.935 Zuschauern auf die 79. Position.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...il&news_id=8288

= 10. im Eishockey
und wie ich es prognostiziert habe, über die Vorrunde gesehen, stehen wir mit 43.283 vor den Hundies mit 41.299


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

03.01.2013 17:16
#22 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Vor Allem auch vor Ingolstadt, Iserlohn, München, Wolfsburg und allen Zweitligisten!


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

03.01.2013 17:17
#23 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach sind wir 8. im Eishockey, wenn man die realistischen Zuschauerzahlen nimmt, weil die 4135 (Augsburg) und 4175 (Nürnberg) haben wir auch überboten, wenn bei uns nicht immer so viel weniger angegeben würden


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

03.01.2013 18:44
#24 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Willst Du den Löwen damit Betrug am Verband unterstellen?


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

03.01.2013 19:01
#25 RE: Presse vom 03.01.2012 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #21
Zitat von Skibbi im Beitrag #18
Den größten Sprung nach vorne konnten im Dezember die Löwen Frankfurt aus der Eishockey-Oberliga West machen. Auch dank des Derbys gegen den anderen ehemaligen DEL-Club, die Kassel Huskies, machten die Hessen 13 Plätze gut und schoben sich mit nun 3.935 Zuschauern auf die 79. Position.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...il&news_id=8288

= 10. im Eishockey
und wie ich es prognostiziert habe, über die Vorrunde gesehen, stehen wir mit 43.283 vor den Hundies mit 41.299


Du hast sicherlich recht das Frankfurt andere Möglichkeiten hat als BN! Aber diese haben auch Extreme Konkurrenz, Eintracht usw.
Auch seh ich dein Vergleich mit den Reihen nicht fair! Frankfurts erste Reihe könnte mit den Topteams in Liga zwei mithalten! Auch die zweite und dritte Reihe ist wahrlich nicht schlecht!
In Bad Nauheim sehe ich grad die ersten zwei Reihen stark!
Mit den Kontigent Spielern seh ich das aber genauso wie du!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
41 12.01.2013 12:59
von Timo • Zugriffe: 6315
Presse vom 01.03.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 01.03.2012 18:11
von anno1966 • Zugriffe: 951
Presse vom 06.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 07.01.2012 12:17
von Leona • Zugriffe: 1403
Presse vom 05.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 05.01.2012 13:59
von kladigo • Zugriffe: 1294
Presse vom 04.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 04.01.2012 12:29
von Lionsburger • Zugriffe: 982
Presse vom 03.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
17 04.01.2012 13:24
von ozhockey • Zugriffe: 3082
Presse vom 02.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
14 02.01.2012 23:03
von AtzeVonShred • Zugriffe: 2120
Presse vom 01.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
1 01.01.2012 20:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 1023
+++ Meisterrunde: Löwen starten mit Heimspiel am 6. Januar 2012! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 21.12.2011 16:24
von JUS67 • Zugriffe: 1079
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software