Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

06.08.2009 15:16
+++Interview mit Clayton Beddoes+++ Zitat · antworten

Co-Trainer berichtet über seine ersten Tage als Löwe

LionsHP: Clayton, herzlichen Willkommen bei den Frankfurt Lions. Du bist erst seit ein paar Tagen ein „Löwe“, was ist Dein erster Eindruck vom Team?
Clayton: Ich denke, wir sind ein sehr charakterstarkes Team und haben an Speed zugelegt gegenüber der Vorsaison. Die Jungs ziehen voll mit, gerade die ersten beiden Tage waren sehr hart für die Spieler. Dementsprechend müde waren Sie am Abend, aber das ist ganz normal. Heute findet ein Teambuilding-Event statt und danach sitzen wir bei einem „bayrischen“ Abend gemütlich zusammen. Das wird eine willkommene Abwechslung für die Jungs sein.

LionsHP: Deinen Wechsel zu den Frankfurt Lions könnte man durchaus aus Blitztransfer bezeichnen.
Clayton: Ja, absolut. Dwayne Norris hat mich vor gut zweieinhalb Wochen das erste Mal kontaktiert und mich wenige Tage später informiert, dass die Lions gerne mit mir in Zukunft zusammenarbeiten möchten. Ich habe natürlich zugestimmt und dann ging es ziemlich hektisch zu: ich musste meine Sachen packen, all die Formalitäten erledigen und die Aufträge meiner Tätigkeit als Schreiner, die ich über den Sommer angenommen hatte, so schnell wie möglich zu Ende bringen. Ich freue mich nun, mit Rich Chernomaz zusammenarbeiten zu können.

LionsHP: Welche Aufgaben wirst Du in Zukunft übernehmen? Hattest Du bereits die Gelegenheit, Dich mit Cherno abzustimmen?
Clayton: Ja, wobei wir noch nicht jedes Detail besprochen haben. Meine Hauptaufgaben werden die Videoanalysen sein, ich werde Übungen auf dem Eis leiten und mit den jungen Talenten, aber auch den erfahrenen Spielern Extraeinheiten einlegen. Während der Spiele werde ich für die Verteidiger zuständig sein und Rich so viel Arbeit wie möglich abnehmen.

LionsHP: Zuletzt warst Du als Headcoach der Kölner Haie tätig und bist in die Fußstapfen von Doug Mason getreten, mit dem Du zuvor jahrelang gemeinsam als Gespann tätig warst. Welche Erfahrungen hast Du insbesondere in der vergangenen Spielzeit gemacht?
Clayton: Die vergangene Spielzeit verlief enttäuschend. Es war ein sehr schwieriges Jahr, aus dem ich aber viel an Erfahrung mitnehmen konnte – auch aufgrund meiner Tätigkeit als Headcoach der Haie. Allerdings hatte ich den Posten erst angenommen, nachdem mich Doug Mason dazu ermutigt hatte. Ich wollte ihn nicht einfach so beerben und war froh, als er mir seine Zustimmung gegeben hatte.

LionsHP: Wie hast Du die Zeit nach Deinem Engagement bei den Haien verbracht?
Clayton: Ich wollte unbedingt weiter als Trainer arbeiten und hatte auch einige Angebote, dabei war aber nichts Konkretes. Da ich gelernter Schreiner bin, habe ich über die freien Monate einige interessante Aufträge angenommen. Als das Angebot der Frankfurt Lions kam, habe ich nicht lange gezögert und zugegriffen.

LionsHP: Wann kommt Deine Familie nach Frankfurt?
Clayton: Meine Frau und meine beiden Söhne werden in den kommenden Wochen nach Frankfurt kommen, wenn alles Nötige geregelt ist.

LionsHP: Vielen Dank für das Interview, Clayton.


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 16403
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 763
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 305
+++ Herzlich willkommen in Frankfurt, Clayton! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 20.08.2011 15:34
von Hayzy • Zugriffe: 766
Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
69 12.02.2012 12:56
von Mannix • Zugriffe: 6703
Presse vom 29.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 31.07.2011 00:44
von Pure Jason • Zugriffe: 976
+++Clayton Beddoes kehrt als Cheftrainer nach Frankfurt zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
22 30.07.2011 12:03
von LöwenDJ • Zugriffe: 1889
Biete ausländische Playercards aktueller Lions-Spieler
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 03.03.2010 19:41
von chico • Zugriffe: 234
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 686
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software