Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.232 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.671

15.03.2013 06:18
Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Löwen müssen eine Torfrau bezwingen

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...en-2801889.html


EC Bad Tölz ist der Gegner der Löwen

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...en-2800025.html


Es wird ernst

http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/fra...0516635.de.html


EC Bad Tölz: Eine gut gemischte Mannschaft mit einer Frau als Rückhalt

http://www.fnp.de/nnp/region/hessen/ec-b...0516636.de.html


Play-Offs in Eishockey-Oberliga
"Karneval auf den Rängen"


http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_47791621


Die Frage lautet: Wie gut ist der Gegner?

http://www.toelzer-eissport.de/aktuelles...tet-Gegner.html


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.842

15.03.2013 11:00
#2 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Die heiße Phase beginnt
Oberliga Playoffs am Freitag: Start frei für die Viertelfinalserien

http://eishockeynews.de/aktuell/oberlige...inalserien.html

(mit Abstimmung, wer aus den jeweiligen Partien als Sieger hervorgeht => im Moment liegt Tölz vorn)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Seppo
Beiträge:

15.03.2013 11:10
#3 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Auch mal schön, als Außenseiter anzutreten ;)


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.156

15.03.2013 11:16
#4 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Wobei sich Tölz ja auch als Außenseiter ansieht - bin wirklich gespannt auf heute Abend.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

15.03.2013 11:19
#5 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Zitat
Der Coach will seine Sturmreihen ein wenig verändern. Die beiden Slowaken Branislav Pohanka und Jakub Rumpel haben zuletzt prächtig miteinander harmoniert und sollen nun auch nach der Rückkehr von Nils Liesegang zusammen in einem Sturm spielen. Der glänzende Vorbereiter Liesegang wird nun als Partner Torjäger Pascal Schmid bekommen



Ich finde ja, dass wenn überhaupt Pohanka mit Patrick Schmid gut harmoniert hat.Und Rumpel war DER Abnehmer für Liesegangs gefährliche Steilpässe, aufgrund seiner Schnelligkeit...Also mal abwarten, was diese Umstellung für Vorteile hat


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 537

15.03.2013 11:21
#6 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Also ich hatte eher den Eindruck, dass Rumpel ohne Liesegang nahezu unsichtbar ist...



Seppo
Beiträge:

15.03.2013 11:23
#7 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Die mit ihrem Pascal Schmid.....


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.035

15.03.2013 11:29
#8 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Schmid-Liesegang-Rumpel
Schmerda-Pohanka-Martens
Mayr-Gare-Fiedler


so hats mir am besten gefallen!


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

15.03.2013 11:35
#9 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

So wie es gestern auch schon in der Presse angeklungen ist, würde es dann wohl auch auf eine Reihe Mayr-Gare-Martens hinauslaufen.womit gleich die drei "Sorgenkinder" in eine Reihe gesteckt werden würden...mir fehlt der Glaube, dass diese Reihe auch nur ein Stich macht...


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 537

15.03.2013 11:38
#10 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Mich würde auch mal interessieren, ob wir auch als Außenseiter gelten würden, wenn wir 1. gegen Dortmund oder Krefeld 3 statt 2 Punkte geholt hätten, 2. in der Zwischenrunde einen Punkt mehr in Kassel geholt hätten und 3. zuletzt in BN den einen Punkt geholt hätten.

Somit wären wir nämlich in allen drei Runden Erster gewesen und somit wahrscheinlich "haushoher Favorit", egal gegen welchen Gegner.

Da sieht man mal, wegen welchen "Nuancen" man vom Titelfavoriten zur schlechtesten hessischen Mannschaft und zum Underdog degradiert werden kann.

In der Summe 3 Punkte mehr aus 42 Spielen (Hauptrunde: 1 Punkt mehr = Westmeister, Meisterrunde: 1 Punkt mehr = Tabellenerster, West/Nord/Ost-Runde: 1 Punkt mehr = Gruppensieger (Heimrecht für mind. 2 Playoff-Runden). Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Aber angenommen, die Löwen wären in jeder Runde Erster geworden (was ja auch nicht unrealistisch war) und würden dann gegen den ersten Playoff-Gegner Probleme bekommen oder gar ausscheiden. Ich möchte nicht wissen, was ein Aufschrei das gäbe und wie groß dabei wahrscheinlich die "Frankfurter Arroganz" wäre...aber da wir nur Außenseiter ohne Nerven und Körperspiel sind, dürfte ja fast jeder Gegner nun uns gegenüber favorisiert sein. Ich bin gespannt...

Das einzig bedenkliche ist halt der Umstand, dass eben diese 3+x Punkte in so wichtigen Spielen liegengelassen wurden.



MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.842

15.03.2013 12:13
#11 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Zudem wurden die wichtigsten Punkte immer erst kurz vor Ende vergeben (Kassel 1:20min vor Schluss, Halle weniger als 1min vor Schluss kurz nach dem Führungstreffer usw.)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.035

15.03.2013 12:38
#12 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Zitat von ThatSucks! im Beitrag #10
Mich würde auch mal interessieren, ob wir auch als Außenseiter gelten würden, wenn wir 1. gegen Dortmund oder Krefeld 3 statt 2 Punkte geholt hätten, 2. in der Zwischenrunde einen Punkt mehr in Kassel geholt hätten und 3. zuletzt in BN den einen Punkt geholt hätten.

Somit wären wir nämlich in allen drei Runden Erster gewesen und somit wahrscheinlich "haushoher Favorit", egal gegen welchen Gegner.

Da sieht man mal, wegen welchen "Nuancen" man vom Titelfavoriten zur schlechtesten hessischen Mannschaft und zum Underdog degradiert werden kann.

In der Summe 3 Punkte mehr aus 42 Spielen (Hauptrunde: 1 Punkt mehr = Westmeister, Meisterrunde: 1 Punkt mehr = Tabellenerster, West/Nord/Ost-Runde: 1 Punkt mehr = Gruppensieger (Heimrecht für mind. 2 Playoff-Runden). Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Aber angenommen, die Löwen wären in jeder Runde Erster geworden (was ja auch nicht unrealistisch war) und würden dann gegen den ersten Playoff-Gegner Probleme bekommen oder gar ausscheiden. Ich möchte nicht wissen, was ein Aufschrei das gäbe und wie groß dabei wahrscheinlich die "Frankfurter Arroganz" wäre...aber da wir nur Außenseiter ohne Nerven und Körperspiel sind, dürfte ja fast jeder Gegner nun uns gegenüber favorisiert sein. Ich bin gespannt...

Das einzig bedenkliche ist halt der Umstand, dass eben diese 3+x Punkte in so wichtigen Spielen liegengelassen wurden.



Wer macht uns denn zum Außenseiter??


Zitat
In diesem Jahr könnten die bayerischen Löwen wieder zum Favoritenschreck werden


die EHN ja wohl nicht...


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 537

15.03.2013 13:14
#13 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Wer macht uns denn zum Außenseiter??



Einige Leute hier im Forum (Löwenfans wohlgemerkt), die Tölzer klingen auch ziemlich selbstsicher. Gut, dass die Nauheimer Alleswisser uns als Gurkentruppe hinstellen, ist ja bekannt.



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.630

15.03.2013 13:32
#14 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Zitat
Da sieht man mal, wegen welchen "Nuancen" man vom Titelfavoriten zur schlechtesten hessischen Mannschaft und zum Underdog degradiert werden kann.




Genau diese Nuancen sind es nun mal die am Ende entscheiden. Da wir bisher wie wunderbar von dir aufgezeigt nicht in der Lage waren sie in unsere Richtung zu drehen, sind wir zu Recht dort wo wir stehen und müssen als Außenseiter den harten Weg gehen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.780

15.03.2013 13:45
#15 RE: Presse vom 15.03.2013 Zitat · antworten

Ich war ja gestern beim Training. Die neuen Reihen haben IMHO gut zusammen funktioniert. Ich glaube Pohanka und Rumpel, das wird was richtig starkes!


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 30.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 31.03.2013 13:50
von AndyGI • Zugriffe: 1074
Presse 29.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von czechomania
32 30.03.2013 15:25
von Snoil11 • Zugriffe: 3524
Presse 27.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von member-of-N
29 28.03.2013 15:51
von 0815 • Zugriffe: 3801
Presse 26.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
23 26.03.2013 21:41
von Rastaman • Zugriffe: 2454
Presse 25.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von TOM66
13 26.03.2013 11:37
von Summer of 69 • Zugriffe: 1892
Presse 19.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Mtl löwe
18 21.03.2013 23:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 3071
Presse 14.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 14.03.2013 19:57
von mike39 • Zugriffe: 1745
Presse 09.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
14 10.03.2013 11:44
von Zankl24 • Zugriffe: 2281
Presse 02.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
5 02.03.2013 18:07
von Mtl löwe • Zugriffe: 1433
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software