Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.247 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

10.04.2013 19:11
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Liebe Forums-User,

gerade in den letzten Tagen stößt mir hier negativ auf, wie wir mit
unseren Nachbarn und diese mit uns umgehen.

Warum?

Es gibt hier angemeldete User anderer Vereine, die
A) Trollen und provozieren
B) Von Nauheim / Kassel Foren zitate reinkopieren
C) sich ganz normal mit anderen austauschen wollen - mit fairenund sachlichen Argumenten

Was passiert bei uns im Forum häufig an Reaktionen?

Auf
C) ein guter Austausch - nicht immer einer Meinung aber auf meist gutem Niveau
A und B) Manche ignorieren, andere diskutieren und viele Pöbeln zurück mit Allgemeinplätzen:

DIE NAUHEIMER, Die Rübenbauern, Alle Nauheimer etc. etc.

Wer hier fremdpöbelt und provoziert wird ja von unseren Mods zu Recht abgemahnt und
ggf. gesperrt. - unabhängig vom Fanlager - und das ist gut so.

Als Reaktion auf einen Anschuldigungspost gibt es dann immer die Welle mit 10+ Posts und mehr,
die dann gleich wieder gegen alle Nauheimer gehen etc.

Ich will den Nauheimer an sich hier nicht unter Naturschutz stellen, aber ich finde,
man kann durchaus differenzierter diskutieren und die Gegenbeschuldigung ist meist
nicht weniger allgemein als der Originäre.

Was will ich damit sagen?
Wir diskutieren, ein externer postet eine Anschuldigung, es kommt die Empörungswelle
und dann geht es hoffentlich irgendwann mit dem Thema weiter. Ich finde das sehr ermüdend zu lesen
und es zieht sich schon durch die ganze Saison durch.

Man kann Nauheim auch mit Kassel ersetzen. Wir haben den Vorteil, daß wir eines der aktivsten Foren sind.
Alaska, Fatality etc. sind von mir sehr gern gesehene User hier - da kann ma sich super austauschen.
Wenn von anderen externen Posts kommen, dann ist das häufig eine Gefahr für die Welle.
D.h. wenn ich kein Löwen Fan bin, meld ich mich einfach mal an, poste eine kontroverse Sichtweise,
die die Löwen Fans ärgert und lehne mich beruhigt zurück und beobachte was mit dem Thread so passiert.

Ich finde wir haben derzeit viele spannende Themen, die es Wert und nötig sind zu diskutieren.
Wenn wir uns weniger ablenken lassen, bleiben wir eher am Thema und das macht beim Thread lesen mehr Spass.
Deshalb vielleicht bei diversen Angriffen nicht immer gleich mit Plakativen gegenposts antworten.

Das wollte ich gerne mal loswerden.
Es ist mir in den letzten Tagen wieder besonders stark aufgefallen.

Danke und viele Grüße, Euer OFC


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

10.04.2013 19:38
#2 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Gutes Thema. zumal ich es auch ganz angenehm finde zu gewissen Themen Meinungen zu lesen, die definitiv nicht von der Frankfurter vereinsbrille gefärbt sind. wer auf trolle eingeht ist selbst schuld und solche haben wir sogar selbst in unseren Reihen


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

10.04.2013 22:09
#3 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Scheiß Bad Nauheim!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

10.04.2013 22:17
#4 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Das entspricht jetzt nich den diversity und inclusion Regeln.

magazine_articles_184_0_main.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

10.04.2013 22:18
#5 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Danke für diese Worte da die von dir beschriebene Welle dann meistens gefühlt mehrere Seiten Off Topic füllt. Und ich zum Beispiele lese viel und kommentiere wenig, wenn ich mich dann aber erstmal durch mehrere Seiten dummes "du bist doof nein du bist doof aber ihr seid alle doof" quälen muss nervt das dann doch ziemlich... Fazit man sollte immer Respektvoll mit dem anderen umgehen... Und noch eine Weisheit von meiner Oma "behandle die Menschen so wie du gerne behandelt werden möchtest"


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

10.04.2013 23:22
#6 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

weicheier, wird sind beim eishockey, das muss auch mal ein bodycheck erlaubt sein :-)

the winner take it all - the whiner lost it all


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

11.04.2013 10:29
#7 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Ich komme mir vor als wäre ich in der Waldorfschule.Vielleicht sollte man die Beiträge tanzen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.089

11.04.2013 10:30
#8 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Zitat von Destroyer im Beitrag #7
Ich komme mir vor als wäre ich in der Waldorfschule.Vielleicht sollte man die Beiträge tanzen.


Gute Idee. Das fördert bestimmt den zusammenhalt


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

11.04.2013 11:10
#9 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Das Leben ist ein Nehmen und Geben - auch in Sachen Unfreundlichkeit!
Wir haben packende Derbys gesehen , die weitesgehend fair waren.
Nauheims Umfeld hat jedoch ordentlich Gas gegeben beim provozieren. Es fängt bei Carnevale an und zieht sich dirch bis zu den Fans ("Warum seid ihr Huren so leise" , " Liesegang du Sohn einer Hure").
Gentges hat das Spiel mitgemacht. Wir ,die breite Frankfurter Fangemeinde, haben enorme Fairness geboten und mit unserer Kreativität ("Ein Leben lang eine Rübe in der Hand" sogar überboten.
Dazu noch die Fantakids und ihr Bild(Der Löwe auf den mit einem Gewehr gezielt wird) sind ebenfalls ein gutes Argument,wieso Menschen hier im Forum den Respekt verlieren und beleidigen.
Ich heisse das NICHT gut. Ich bin nicht umsonst im sozialen Dienst tätig.
Aber es ist doch klar,dass sich nicht alle zurückhalten können und gleichzeitig sollte man darauf achten,dass man uns durch diesen Thread nicht schlechter macht wie wir sind.

Zu Kassel:
4 Auswährtsfahrten dieses Jahr dorthin und stets Freunde gefunden.
Zuletzt Silke (siehe Löwenfacebookseite - hab ein Bild gepostet).
Habe zwei Minuten mit ihr geredet und schon haben sich 4,5 andere Huskies zu uns gesellt und wir haben über Apfelwein und den Verband gebabbelt.
Das ist Eishockey! "Wer auf Kassel scheisst der Klatsche in die Hand" werde ich boykottieren. Wir können auch unser Team anfeuern und dieser Gesang ist zudem unkreativ..und das sind WIR doch gar nicht! ;)

Nauheim ist mir ein Dorn im Auge! Nauheim bleibt mir ein Dorn im Auge!
Ich bleibe trotzdem von Unworten fern und auch ich bitte um Fairness im Forum!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Schwede
Beiträge:

11.04.2013 11:50
#10 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #4
Das entspricht jetzt nich den diversity und inclusion Regeln.




Ist das jetzt schon eine REGEL? Wird ja immer besser mit der Diktatur der Grünen Ideen


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.182

11.04.2013 11:57
#11 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

In manchen Firmen ist das mittlerweile ein Teil der Unternehmenskultur und wird bei Entscheidungen berücksichtigt. Bei uns läuft grade ein Schulungsprogramm mit alle Führungskräften, ca. 450, unterhalb der Geschäftsführung.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

11.04.2013 12:00
#12 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #9
Das Leben ist ein Nehmen und Geben - auch in Sachen Unfreundlichkeit!
Wir haben packende Derbys gesehen , die weitesgehend fair waren.
Nauheims Umfeld hat jedoch ordentlich Gas gegeben beim provozieren. Es fängt bei Carnevale an und zieht sich dirch bis zu den Fans ("Warum seid ihr Huren so leise" , " Liesegang du Sohn einer Hure").
Gentges hat das Spiel mitgemacht. Wir ,die breite Frankfurter Fangemeinde, haben enorme Fairness geboten und mit unserer Kreativität ("Ein Leben lang eine Rübe in der Hand" sogar überboten.
...
Nauheim ist mir ein Dorn im Auge! Nauheim bleibt mir ein Dorn im Auge!
Ich glaube nicht daß es im Sinn von OFC ist, jetzt auszudiskieren wer angefangen hat (der Vollständigkeit: aus unserer Sicht Gentges am 30.9.) Frankfurt ist uns zwar auch ein Dorn im Auge (auch im Gegensatz zu Kassel wenn Du es so willst) aber deswegen glaube ich weiterhin dran daß die Mehrzahl auf beiden Seiten Spaß am gemeinsamen Hockey haben will+wird, solange diese Zeit denn gemeinsam sein wird...


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

11.04.2013 12:03
#13 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Ich mag nichts ausdiskutieren. Wollte nur beispiele nennen wieso Menschen hier über die Strenge schlagen.
Meinetwegen ist die Diskussion nun beendet ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Schwede
Beiträge:

11.04.2013 12:27
#14 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #11
In manchen Firmen ist das mittlerweile ein Teil der Unternehmenskultur und wird bei Entscheidungen berücksichtigt. Bei uns läuft grade ein Schulungsprogramm mit alle Führungskräften, ca. 450, unterhalb der Geschäftsführung.


Das ist mir bewusst. Es ging nur darum, dass es jetzt breits eine REGEL sein soll und nicht nur eine Idee...

Von Frauenquote, Migrantenquote und co bin ich 1. ein strikter Gegner und 2. Lasse ich mir weder in meinem persönlichen Leben vorschreiben wen ich bei einer Vermietung meiner Wohnung zu berücksichtigen habe oder nicht, noch würde ich mir als Firmeninhaber vorschreiben lassen wen ich einzustellen habe oder nicht. Und jeder Ablehungsgrund ist korrekt, da es allein meine Entscheidung ist, über die ich niemandem Rechenschaft schuldig bin.

Das nur am Rande, war weder was gegen dich noch gegen so genannte "Randgruppen". Diese Idee, dass man allen Menschen vorschreiben will, was sie zu tun, zu sagen und demnächst auch zu denken haben, erinnert mich stark an modernen Faschismus und dem entsprechend heftig wehre ich mich gegen diese Strömungen.
Off Topic - ich weiß. Das war es auch dazu.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

11.04.2013 14:20
#15 RE: Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa Zitat · antworten

Ein paar nett gemeinte Anfeindungen sind doch völlig normal, ein Bekannter von mir ist Kassel-Fan und wir sticheln uns auch immer ein wenig vor und nach den Spielen. Nach dem 5. Spiel hatte er aber nur versöhnliche Worte für uns übrig und meinte "hättet ihr das Heimrecht gehabt, würde ich jetzt hier traurig rumstehen". Soll heißen - Sticheleien sind okay, solange es nicht zu einem reinsten Kindergarten ausartet, wo man quasi darüber diskutiert, wer zuerst in den Sandkasten darf und wer dann doch auf die Schaukel muss. Wenn jemand aus anderen Fankreisen meint hier rumtrollen zu müssen, sollten wir das einfach ignorieren und ihm nicht mit irgendwelchen Schwachsinnskommentaren noch Nährboden für seinen "Spaß" geben.
Aber wenn es ab und an mal einen "Rübenbauern"-Kommentar gibt oder uns Arroganz vorgeworfen wird ist das ja noch kein Weltuntergang. Auch "Wer auf Kasel scheißt der klatsche in die Hand" oder "Attacke, Scheiß Kassel" finde ich nicht dramatisch, ist eben ein Derby und da ist der Gegner das personifizierte übel Solange man dann am Bierstand normal miteinander sprechen kann ist doch alles super! Ist eben immer abhängig davon, wie man es rüberbringt. Alle ein wenig am Riemen reißen, etwas erwachsener agieren und dann passt das doch. Mir ist bisher hier noch nichts dramatisch Schlimmes aufgefallen, höchstens eben die ein oder andere an infantilem Gerede kaum zu überbietende Sinnlosdiskussion.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35585
Tipps: Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Haddock
18 27.01.2013 13:53
von Rheinländer • Zugriffe: 1145
EC Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von MKK_Löwe
279 30.09.2012 22:55
von Rastaman • Zugriffe: 31547
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von Daniel3411
23 12.02.2012 19:07
von MaFia • Zugriffe: 1710
9.Spieltag (28.10.2011) Rote Teufel Bad Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Hercules
201 28.10.2011 23:06
von True • Zugriffe: 15210
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software