Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 LOE
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.08.2013 23:10
Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014 Zitat · Antworten

Hi,

auch für diese Saison habe ich bei Kicktipp ein Tippspiel angelegt (Oberliga West Hauptrunde 2013/2014). Erreichbar ist das Ganze unter:

http://www.kicktipp.de/oberliga-west

Über diesen Link kann man sich kostenlos registrieren (bzw. mit dem bestehenden Account einloggen) und Mitglied der Tipprunde werden. Ich denke die Seite sollte dann so weit selbsterklärend sein.

Die Punkteverteilung ist dann folgendermaßen:
- 4 Punkte für das exakte Ergebnis (z.B. Tipp 4:3, Ergebnis 4:3)
- 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und Tendenz (z.B. Tipp: 6:4, Ergebnis: 4:2)
- 2 Punkte für die richtige Tendenz (z.B. Tipp: 2:0, Ergebnis: 5:1)
- 0 Punkte für einen komplett falschen Tipp (z.B. Tipp: 2:1, Ergebnis: 1:3)

Unentschieden ist zwar möglich zu tippen, macht aber keinen Sinn und gibt keine Punkte, da beim Tippspiel nicht nach regulärer Spielzeit und n.V./n.P. unterschieden wird. Ein 4:3 nach Penaltyschießen wird also wie ein normales 4:3 nach regulärer Spielzeit eingetragen.

Die Spieltage/-termine sind auch schon alle drin, man kann also fleißig lostippen, wenn man mag. Die Termine und Startzeiten habe ich nach bestem Wissen und Gewissen eingetragen (Quelle: eishockey.net), die Tippabgabe für ein Spiel muss bis 15 Minuten vor Spielbeginn erfolgen. Falls jemand Fehler im Tippspiel entdeckt (Schreibfehler, Terminfehler etc.) oder sonstige Anregungen/Hinweise dazu hat, kann derjenige dies gerne im Tippspiel (Menüpunkt "Forum") loswerden.

Achja, nicht vergessen am ersten Spieltag die zwei Fragen zu beantworten, also wer Erster und wer Letzter der Hauptrunde wird. Pro richtig beantwortetet Frage gibt es vier Bonuspunkte am Ende. Höchstwahrscheinlich wird das Tippspiel dann auch auf die Folgerunde erweitert, am Ende der Hauptrunde ist also noch nicht Schluss.

Viel Spaß beim Tippen!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

17.09.2013 13:21
#2 RE: Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eine kleine Erinnerung falls jemand noch vor hatte, am Tippspiel teilzunehmen, sich bis jetzt aber nicht angemeldet hat: in genau zehn Tagen ist das erste zu tippende Spiel (Kassel gegen Duisburg).

Im Moment hat das Tippspiel etwa 65 Teilnehmer aus allen Fankreisen der Oberliga West.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.09.2013 16:40
#3 RE: Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014 Zitat · Antworten

Hallo ein letztes Mal,

zumindest bevor die Tipprunde beginnt.

Wir haben die 100 Teilnehmer Marke fast geknackt (aktuell 96). Dies ist die letzte Erinnerung daran, dass man sich noch bis morgen Abend dafür anmelden kann, dann läuft das Spiel Kassel gegen Duisburg.

Morgen früh haue ich nochmal eine Erinnerungsmail an alle Teilnehmer raus, damit niemand vergisst seine Tipps abzugeben.

Kleiner Hinweis: über "Mein Profil" => "Tipperinnerung" kann man einstellen, dass Kicktipp per Mail rechtzeitig erinnert, wenn man noch Tipps abzugeben hat.

Zitat
Aktivieren Sie die Tipperinnerung, um per E-Mail über ausstehende Tipps informiert zu werden. Sie erhalten nur dann jeweils früh morgens eine Erinnerung per E-Mail, wenn für den jeweiligen Tag in der Zeit von 12:00 Uhr Mittag bis zum Folgetag um 12:00 Uhr Mittag noch Tipps von Ihnen fehlen. Sie erhalten keine Nachricht, wenn von Ihnen alle Tipps für den jeweiligen Tag bereits vorliegen.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

26.09.2013 21:48
#4 RE: Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014 Zitat · Antworten

@MegaTefyt
Sorry ich habe den Daumen in die falsche Richtung bewegt und diesen Thread dann nicht mehr verfolgt.

Als Ausgleich habe ich mich angemeldet und getippt, obwohl ich an meiner Disziplin zweifel das immer pünktlich zu erledige und das totzt Erinnerungsmöglichkeit.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

26.09.2013 22:56
#5 RE: Tippspiel für die Oberliga West Hauptrunde 2013/2014 Zitat · Antworten

Kein Problem, habe meinen Text auch korrigiert. Inzwischen sind es 104 Teilnehmer aus allen Fanlagern der Oberliga West. :)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.02.2014 13:21
#6 Tippspiel für die Oberliga Endrunde und für die Aufstiegsrunde 2014 Zitat · Antworten

Hallo mal wieder,

die Meisterrunde der Oberliga West neigt sich dem Ende entgegen und somit auch das Oberliga West Tippspiel. Für die 60 Spiele der Oberliga Endrunde ("Qualifikation zur Aufstiegsrunde") und die 30 Spiele der Aufstiegsrunde gibt es ein neues Tippspiel, zu dem man sich bereits unter folgendem Link anmelden kann:

http://www.kicktipp.de/oberliga-er-ar

Die Spieltage und Begegnungen werde ich eintragen, sobald diese zu 100% feststehen und dazu eine Benachrichtigung für alle bis dahin angemeldeten Tipper verschicken. Es wird auch wieder Bonusfragen geben.

Ansonsten gelten die gleichen Punkteregeln wie im Ausgangsposting beschrieben, außer dass die Bonusfragen nur noch zwei Punkte geben - vier war einfach zu viel.

Neues Spiel, neues Glück! Viel Spaß beim Tippen!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.02.2014 15:29
#7 RE: Tippspiel für die Oberliga Endrunde und für die Aufstiegsrunde 2014 Zitat · Antworten

Hi,

noch eine kleine Info: sämtliche Spieltage der Oberliga Endrunde sind nun im Tippspiel eingetragen und es darf ab sofort auf alle 60 Begegnungen fleißig getippt werden! Ebenso gibt es zwei Bonusfragen zu den Siegern der beiden Gruppen.

Also, wer Lust hat, kann sich noch unter http://www.kicktipp.de/oberliga-er-ar/ anmelden.

P.S.: Kicktipp gibt es auch als App für Smartphones mit entsprechender Erinnerungsfunktion, für diejenigen, die gerne mal vergessen, ihre Tipps abzugeben. :D


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Ungeschlagen durch die Oberliga West+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
17 20.02.2014 17:22
von EJK56 • Zugriffe: 2769
Oberliga West Tippspiel für die Meisterrunde 2012/2013
Erstellt im Forum Fantasy Games von MegaTefyt
15 13.03.2013 11:29
von MegaTefyt • Zugriffe: 1091
Oberliga West Tippspiel
Erstellt im Forum Fantasy Games von Neuwiedo
5 21.12.2012 21:33
von Staubi71 • Zugriffe: 828
+++ Rüdis Crosscheck: Das Oberliga-Vorrundenfazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
4 07.12.2011 18:19
von simbaya • Zugriffe: 1389
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14633
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2519
+++ Oberliga West: Vier Derbys warten auf die Löwen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 10.07.2011 22:20
von gooni • Zugriffe: 1524
Saison 2013/14 - Schnellübersicht - Oberliga West
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von JUS67
0 09.07.2011 15:16
von JUS67 • Zugriffe: 13457
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5281
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software