Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.523

09.12.2013 07:10
Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Eishockey: Frankfurt nach 14:2 vorzeitig Hauptrunden-Meister
Comeback von Schmid überstrahlt Löwen-Sieg

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...eg-3262272.html


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.798

09.12.2013 07:23
#2 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

"Lenny Gare" ;)


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

09.12.2013 08:25
#3 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Eigentlich schon von gestern, aber ich haue es trotzdem einfach hier rein. ;)

Oberliga West am Sonntag
Essen verpasst Sensation in Kassel - Herne nach Sieg über Neuss in der Endrunde - Löwen sind Hauptrunden-Meister

http://eishockeynews.de/aktuell/oberlige...r-endrunde.html


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.290

09.12.2013 11:52
#4 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

09.12.2013 12:55
#5 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Tja, da Berater ja meistens anhand der kommerziellen Bedingungen des Spielervertrages mit partizipieren, ist zu befürchten, sollten Anfragen aus
der DEL kommen, hier Aktivität entsteht, trotz bestehenden OL-/oder DEL2-Vertrages. Ist ja leider das Spiel, was allerorten gespielt wird.
Hoffen wir, das wir aufsteigen, und zumindest kommerziell, sofern notwendig und gewollt, mit möglichen DEL-Angeboten mithalten können.


Schwede
Beiträge:

09.12.2013 13:58
#6 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #5
Tja, da Berater ja meistens anhand der kommerziellen Bedingungen des Spielervertrages mit partizipieren, ist zu befürchten, sollten Anfragen aus
der DEL kommen, hier Aktivität entsteht, trotz bestehenden OL-/oder DEL2-Vertrages. Ist ja leider das Spiel, was allerorten gespielt wird.
Hoffen wir, das wir aufsteigen, und zumindest kommerziell, sofern notwendig und gewollt, mit möglichen DEL-Angeboten mithalten können.


Im Falle eines Aufstiegs gehe ich davon aus, dass der Spieleretat der Löwen von derzeit ca. 750.000 EUR sicherlich den Sprung über die 1 Mio. EUR machen wird. Oberes DEL-Niveau ist den einzelnen Spielern damit sicher nicht zu bieten, aber ich denke die Verhandlungsposition der Löwen wäre zudem aufgrund der Perspektiven und der dann endlich deutlich erhöhten sportlichen Attraktivität ungleich höher als diese Saison.
Ich glaube Clarke bleibt bei uns.

PS: Über manch Fußballer bzw die finanzielle "Kultur" im Fußball habe ich mich schon aufgeregt.
Aber beim Eishockey habe ich leider immer ein gewisses Verständnis für wechselwillige Spieler, denn der Verdienst ist einfach auf derart niedrigem Niveau, dass es nicht um Entscheidungen geht welche Villa in Monaco und welchen Supersportwagen ich mir als nächstes kaufe, sondern darum, ob ich mit meiner Familie in einer 3-Zimmer-Wohnung oder einem Reihenhaus mit Garten wohnen kann...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.752

09.12.2013 14:06
#7 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Im Falle eines Aufstiegs wird es einen festen Kooperationsvertrag mit einem Erstligisten geben.
Damit stünden ca. 10 Spieler (U25) für beide Teams zur Verfügung.
Und für einen jungen Spieler ist die Perspektive wichtiger als die kurzfristige Chance Geld zu verdienen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.543

09.12.2013 14:08
#8 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

ungelegte eier


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.770

09.12.2013 15:21
#9 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Erst einmal sollte man sich um das vorrangige Ziel Aufstieg kümmern, alles andere ist Schnee von Morgen oder Übermorgen.
Momentan spielt es für mich eher eine untergeordnete Rolle, wer nächste Saison im Kader steht.
Für mich ist wichtig das wir aufsteigen, und dann wird Cherno schon eine schlagkräftige Truppe für Liga 2 zusammenstellen.
Es gibt soviele Dinge die passieren können, bis nächste Saison.
Da läuft noch viel Wasser den Main herunter :)


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 994

09.12.2013 15:42
#10 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #9


Da läuft noch viel Wasser den Main herunter :)


... und danach den Rhein herunter


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.266

09.12.2013 19:51
#11 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
[quote=schlobo|p247576]PS: Über manch Fußballer bzw die finanzielle "Kultur" im Fußball habe ich mich schon aufgeregt.
Aber beim Eishockey habe ich leider immer ein gewisses Verständnis für wechselwillige Spieler, denn der Verdienst ist einfach auf derart niedrigem Niveau, dass es nicht um Entscheidungen geht welche Villa in Monaco und welchen Supersportwagen ich mir als nächstes kaufe, sondern darum, ob ich mit meiner Familie in einer 3-Zimmer-Wohnung oder einem Reihenhaus mit Garten wohnen kann...


Deine Ausführung ist mir da ein wenig zu Allgemein. Zunächst muss man sagen, dass bestimmt nicht alle Fussballer die dicken Millionen verdienen. Da ist, auch in der Ersten Liga, das Gefälle groß und schon ab der Zweiten Liga bezahlen die Vereine meist nicht mehr oder weniger als die Spitzenteams aus der DEL.
Deine Ausführung mag auf Oberliga und Zweite Liga Eishockey zutreffen, aber schon in der DEL wird gutes Geld bezahlt, dass für ein, wenn auch vielleicht nur gemietetes, Reihenhaus mit Garten reicht. In anderen Ländern sieht das mit der Bezahlung von Eishockeyspielern ähnlich aus wie hier mit der Bezahlung von guten Fussballern.



Von daher sehe ich das Armer-Eishockeyspieler Image so nicht. Da gibt es ganz andere Berufszweige, die von Morgens bis Abends malochen und bei denen es dann trotzdem wirklich nicht für eine größere Wohnung reicht.


Schwede
Beiträge:

09.12.2013 21:48
#12 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Die Diskussion ist wenig objektiv zu führen, da jeder andere Ansprüche hat und demnach ein "viel" oder "wenig" Verdienen etwas anderes bedeutet.
Aber nehmen wir ein DEL2 Team mit einem Spieleretat von 1 Mio. Euro. Macht bei 20 Profis im Schnitt 50K jährlich. Das ist für meine Begriffe kein Luxus, vor allem vor dem Hintergrund einer ca. 12-15 jährigen Karriere. Jedes einzelne Jahr bedeutet für einen Sportler also viel mehr als für einen normalen Arbeitnehmer.
Und der Vergleich mit dem Fußball: Ich behaupte, dass in der 2. Bundesliga im Schnitt erheblich mehr bezahlt wird als in der DEL.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.965

10.12.2013 00:16
#13 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #10
Zitat von Eisfischer im Beitrag #9

Da läuft noch viel Wasser den Main herunter :)

... und danach den Rhein herunter

Es kommt die Zeit - ohohoho, in der das Wasser wieder steigt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.729

10.12.2013 08:19
#14 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Die Diskussion wird wieder mal sehr unsachlich geführt und ist derzeit auch noch gar nicht aktuell. Welche individuellen Vorstellungen und Ziele ein Spieler hat, kann man ganz sicher nicht Verallgemeinern und nur alleine am Geld fest machen, auch wenn dieses sicher eine große Rolle spielt.
Wenig hilfreich sind hier aber wohl "schwedische" Theorien und Glaubensbekenntnisse wie: "Im Falle eines Aufstiegs gehe ich davon aus, dass der Spieleretat ...", "Ich glaube Clarke bleibt bei uns" und "Ich behaupte, dass in der 2. Bundesliga im Schnitt erheblich mehr bezahlt wird als in der DEL".
Wilde Vermutungen kann man ja in beliebig nachdrücklicher Wortwahl äußern, dies erhöht aber eben leider nicht Ihre Aussagekraft. Jeder Arbeitnehmer wägt das Gesamtangebot eines Arbeitgebers ab und dabei orientiert sich wohl niemand daran welches Durchschnittgehalt der AG zahlt und was andere Branchen tun, sondern alleine daran was einem ganz konkret geboten wird (finanziell, Absicherung, Perspektiven, Socherheit des Jobs usw.).


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

10.12.2013 08:37
#15 RE: Presse vom 09.12.2013 Zitat · antworten

Gestern bei RADIO BOB! gehört:

Zitat
Power Hour mit den Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt auf der Höffner Eisbahn in Gründau-Lieblos powered by RADIO BOB!
Achtung: Raubkatzenalarm bei Möbel Höffner!

RADIO BOB! präsentiert die Löwen Power Hour am 13. Dezember.

Ihr bekommt eine Stunde heiße Action auf der Eisbahn in Gründau-Lieblos: mit den Löwen Frankfurt.

Erlebt packendes Eishockey, macht mit beim Torwandschießen, lasst Eure Kids im Weit- und Zielrutschen antreten, versucht Euch am Glücksrad und gewinnt dabei Tickets für die Löwen-Heimspiele.

Mit von der Partie werden auch einige Löwen-Spieler, Trevor das Löwen-Maskottchen, Stadionsprecher Rüdiger Storch, sexy Ice Girls und natürlich DJ BOB sein.

Lasst das Eis schmelzen -
am 13.Dezember zwischen 17 und 18 Uhr auf der Höffner Eisbahn in Gründau-Lieblos.



Quelle: http://www.radiobob.de/2710157/Nachricht..._RADIO_BOB.html


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
0 28.12.2013 11:00
von Koppsi • Zugriffe: 598
Presse vom 27.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
6 28.12.2013 23:01
von Rastaman • Zugriffe: 1130
Presse vom 26.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 27.12.2013 07:58
von Nachtfalke • Zugriffe: 667
Presse vom 10.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
0 10.12.2013 15:20
von Briley • Zugriffe: 703
Was kostet die Welt :-)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaFia
3 10.12.2013 14:38
von Schwede • Zugriffe: 363
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1641
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36189
Presse 05.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
2 05.01.2013 09:39
von anno1966 • Zugriffe: 912
Spielplan 1b, Regionalliga West 2012/2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 22.08.2012 12:15
von JUS67 • Zugriffe: 1715
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software