Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.964 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

06.03.2014 06:15
Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Eishockey-Frankfurt freut sich auf Aufstiegsrunde
Löwen auch nach 43 Siegen noch heiß


Zehn Endspiele um den Aufstieg
Von diesen zehn Spielen in der Aufstiegsrunde hängt für die Löwen Frankfurt so ziemlich alles ab. Am Mittwoch machte die sportliche Führung der Löwen noch einmal klar, dass ein weiteres Jahr in der Oberliga nicht zu verkraften ist. "In den nächsten Wochen geht es um alles", sagte Pressesprecher Matthias Scholze.

http://www.extratipp.com/news/sport/eish...l2-3399850.html



“Ein Spiel als Belohnung” – Löwen blicken optimistisch auf die heiße Saisonphase
Am Mittwoch luden die Löwen Frankfurt zur Pressekonferenz.


Richtig los geht es dann für das Team ab dem 28. März 2014, denn dann startet die Aufstiegsrunde mit 10 Spielen in vier Wochen. Die Löwen werden weiterhin jeden einzelnen Fan brauchen, um das große Ziel zu erreichen. Aktuell hat die Mannschaft 6 Punkte Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen, weshalb sie optimistisch sind, die Verzahnungsrunde als Erster zu überstehen. In der richtig heißen Phase ist wieder Dippemess in Frankfurt (11.04. – 04.05.2014). Zusätzlich läuft vom 20. April 2014 bis zum 26. April 2014 in Südkorea die Eishockey WM der Division I A. Rich Chernomaz, Coach der ungarischen Nationalmannschaft, wird daher die letzten vier Spiele verpassen. Gute Neuigkeiten gibt es hingegen von Marton Vas. Solange wie sich die Löwen im Kampf um den Aufstieg befinden, wird er bei der Mannschaft bleiben. Das letzte Spiel der Aufstiegsrunde wird am Ostermontag ausgetragen.

http://www.eishockey-magazin.de/ein-spie.../archives/34337


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2014 06:39
#2 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Och... das ist nun mal deutlich. ergo hat man diese Saison ein deutlich 6stelliges Defizit gefahren. Hut ab!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Schwede
Beiträge:

06.03.2014 07:11
#3 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Wie kommst du auf die Vermutung eines "deutlich 6-stelligen" Verlustes?

Die Löwen haben diese Saison mit einer Unterdeckung kalkuliert, das wurde bereits vor der Saison zwischen den Zeilen sehr deutlich.
Daher ist es auch leider nicht so, dass wir (automatisch) Gewinn machen, nur weil wir im Zuschauerschnitt über Plan liegen. Tatsache ist aber, dass die Löwen das Maß aller Dinge sind und man diese Investition tätigen wollte & musste, um den Standort zu sichern. Dein "Hut ab" klingt für mich so, als vermutest du schlechte Arbeit oder Fehler hinter dem Defizit. Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liege.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.977

06.03.2014 07:50
#4 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Och... das ist nun mal deutlich. ergo hat man diese Saison ein deutlich 6stelliges Defizit gefahren. Hut ab!


Öhm, in dem Artikel steht jetzt aber mal gar nichts, was nicht schon länger bekannt war. Dass sie "All-In" sind und das dieser Kader nicht (wie in Kassel) nur aus Spaß und wegen der guten Luft hier spielt sollte doch bereits jedem klar sein. Wofür also der Hut ab? Wie Schwede das schon schreibt, lese ich deinen Kommentar so, als ob da Misswirtschaft betrieben wird. Kann ich allerdings nicht erkennen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

06.03.2014 08:10
#5 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Och... das ist nun mal deutlich. ergo hat man diese Saison ein deutlich 6stelliges Defizit gefahren. Hut ab!

Aus welchem Satz des Artikels ziehst du deine ach so tolle, qualifizierte und fundierte Aussage, Spezialist?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

06.03.2014 09:24
#6 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Die Botschaft geht für mich eher in die Richtung,
Mannschaft und Fans auf die letzten 1 1/2 Schritte einzuschwören
und die Konzentration auf unser lang ersehntes Aufstiegsziel
zu richten.

Gemeinsam für den Aufstieg!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

06.03.2014 09:28
#7 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Es sollte allen klar sein, dass es nun wirklich um alles geht, denn so mancher galubt eventuell immer noch das es schon irgendwie weiter geht. Irgendwie veileicht, aber sollte man dieses Jahr sportlich scheitern, was ich zum Glück angesicht der Leistungen für fast ausgeschlossen halte, würde es wohl auch das definitive Aus für den Club bedeuten so wie er heute besteht.

Das mag nicht neu sein, aber auch vielen nicht wirklich im Bewusstsein.


Hen Fabula
Beiträge:

06.03.2014 11:00
#8 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Sehr schöner Artikel in der FAZ heute von Kit. Cherno möchte, dass die Erfolge des Teams auch gewürdigt werden. Zitat:" was können wir dafür, dass wir so gut sind?"


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2014 14:53
#9 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Letzte Patrone hieß bisher, dass eine Mannschaft auf diesem Niveau künftig nicht mehr möglich sei. Jetzt sind wir bei weiteres Jahr nicht zu verkraften... Das ist für mich dann schon ein Unterschied. Erklärt aber auch einiges von dem, was in den letzten Wochen so vorgefallen ist.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.03.2014 14:57
#10 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #9
Letzte Patrone hieß bisher, dass eine Mannschaft auf diesem Niveau künftig nicht mehr möglich sei. Jetzt sind wir bei weiteres Jahr nicht zu verkraften... Das ist für mich dann schon ein Unterschied. Erklärt aber auch einiges von dem, was in den letzten Wochen so vorgefallen ist.

Bitte, ich höre.

Ich kann die Aussagen voll nachvollziehen. Ein weiteres Oberliga-Jahr wäre definitiv nicht zu verkraften. Viele Fans würden sich dreimal überlegen, ob sie nochmal Hamm sehen wollen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2014 15:00
#11 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Es geht nicht drum, ob ein weiteres Jahr zu verkraften wäre oder nicht. Es geht darum, dass die Aussage in der Form neu ist. In diesem Zusammenhang erklärt sich zumindest das plötzlich unabdingbare Erhöhen des Stammkapitals, Haftungsübernahme etc.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.03.2014 15:01
#12 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Das Erhöhen des Stammkapitals kam als Forderungen dem Vernehmen nach vom Stammverein, daher ist deine Aussage kein Kritierium für die Aussagen in der Presse.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

06.03.2014 15:04
#13 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Letze Patron hieß auch schon dass keine folgen wird und nicht nur das keine gleichwertige folgen wird. Nur hat das so mancher nicht ernst nehmen wollen.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

06.03.2014 15:07
#14 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Ich denke es ist ganz einfach... Steigen wir auf, ist alles gut. Steigen wir nicht auf, gibt es maximal sehr spannende Spiele gegen Hamm, Unna und Konsorten in der Oberliga.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2014 15:08
#15 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #12
Das Erhöhen des Stammkapitals kam als Forderungen dem Vernehmen nach vom Stammverein, daher ist deine Aussage kein Kritierium für die Aussagen in der Presse.

Ja genau. und die Erde ist eine Scheibe. Man muss es nur glauben.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.03.2014 15:09
#16 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Wenn man keine Argumente mehr hat, bleibt nur noch Polemik.
Vielleicht liest du hier mal nach: Stellungnahme der Löwen Frankfurt e.V zur Presse in dieser Woche


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

06.03.2014 16:02
#17 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #15
Zitat von Mäcks im Beitrag #12
Das Erhöhen des Stammkapitals kam als Forderungen dem Vernehmen nach vom Stammverein, daher ist deine Aussage kein Kritierium für die Aussagen in der Presse.

Ja genau. und die Erde ist eine Scheibe. Man muss es nur glauben.



Es ist immer wieder verwunderlich, was für Leute mit welch unglaublichen Ansichten unterwegs sind, noch dazu, wenn sie vermutlich keinerlei Hintergrundwissen(wie ich im übrigen auch) noch Ahnung vom Laufe der Zeit zu haben scheinen. Abgesehen davon, das der Stammverein klar Stellung zu der Forderung bezogen hat, bestätigt der Umstand, das beide Folgevertragsversionen(aktuelle und neue GmbH) bereits ausgearbeitet sind, dass das Management und der Stammverein das Ganze schon seit einiger Zeit und gut vorbereitet haben, und an einem Strang ziehen,was ich sehr wichtig finde. Und ich bin für meinen Teil damit fein!

Wer nicht schon seit den Vorgängen um die Teilnahme an der DEL2 im letzten Jahr begriffen hat, das dieses Jahr die letzte Chance der Löwen ist, in FFM Profieishockey neu zu etablieren,
und dazu alle, auch finanzielle, Möglichkeiten auszuschöpfen sind, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder um die Worte in einem zuvor geposteten Beitrag zu verwenden, der glaubt an die Erde in Form einer Scheibe! Steigen wir dieses Jahr nicht auf, ist Feierabend, und die ehem. 1b ist die 1a. und spielt auf entsprechendem Niveau mit Essen, Hamm, Unna, Neuss und Pusemuckelhausen um den goldenen Besen zum auskehren. Und das vor nicht mehr als 500 Zuschauern. Es ging nur all in, denn was sonst rausgekommen ist, hat man letztes Jahr gesehen.
Die vorliegende Mannschaft ist das nonplusultra was ging, und bietet uns offensichtlich die höchstmögliche Option zum Aufstieg, im Zweifel auch mit einem positiven Minus, was ich aber nicht wirklich glaube. Denke da eher an ne schwarze 0 aber wissen tu ichs auch nicht.


Ich freu mich auf jedes Spiel, auch wenns aktuell spannungsmäßig eher subotimal ist, und freu mich besonders auf die Aufstiegsrunde mit dem hoffentlich richtigen Ausgang! Danach bin ich ganz heiss auf die nächste Saison, und lass mir dass von irgendwelchen Miesepetern oder sonstwelchen Profilneurotikern mit nichts versauen! Auf alles Andere habe ich, wie im wahren Leben auch, eh keinen Einfluss!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

06.03.2014 16:05
#18 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

nach pusemuckelhausen würd ich trotzdem zumindest 1x fahren wollen!
kann auch unsere 1b sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

06.03.2014 16:16
#19 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Was ist eigentlich ein postives Minus? ^^


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

06.03.2014 17:13
#20 RE: Presse vom 06.03.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #16
Wenn man keine Argumente mehr hat, bleibt nur noch Polemik.
Vielleicht liest du hier mal nach: Stellungnahme der Löwen Frankfurt e.V zur Presse in dieser Woche



Auch wenn du mir allzugerne Polemik unterstellst... Diese Stellungnahme kenn ich bereits. Teil des Spiels.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Presse. vom 15.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
5 16.03.2014 23:09
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1096
Presse vom 09.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.03.2014 22:20
von Leona • Zugriffe: 865
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1437
Presse vom 05.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
25 07.03.2014 15:18
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 3251
Presse vom 03.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.03.2014 20:37
von Block-O • Zugriffe: 2507
Presse vom 02.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
3 02.03.2014 17:49
von ozhockey • Zugriffe: 918
Presse vom 01.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 01.03.2014 13:29
von JUS67 • Zugriffe: 1218
Presse vom 03.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 03.02.2014 07:17
von Waui • Zugriffe: 1015
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software