Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | 2
Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

03.04.2014 02:52
Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Die neue Saison wirft ihre Schatten bereits weit voraus!

Die jetzige Situation mit all den verletzten Spielern zeigt, dass unser Regelwerk ab Woche 21 und dem Rosterfreeze ab Woche 23 nicht mehr haltbar ist.
Ich kann verstehen, dass bei einigen GM's, die um den Titel kämpfen, der Frust ziemlich tief sitzt.
Vor allem fehlen mittlerweile sehr viele Spieler, die zu den Besten der Liga gehören.
Adäquat lassen sie sich ohnehin nicht ersetzen, aber man sollte den Teams, die in den PO's verblieben sind, wenigstens die Chance einräumen, ihre Spots auffüllen zu dürfen.

Darum mein Vorschlag, dieses Regelwerk komplett wieder abzuschaffen und alle Teams, die die PO's nicht erreichen für Moves zu sperren (ab den PO's) , um den PO-Teams keine Steine in den Weg zu legen.
Nach dem Viertelfinale werden dann noch die unterlegenen Teams gesperrt, sodass nur noch 4 Teams übrig bleiben, die bis zum Finale und dem Spiel um Platz 3 pro Woche ihre 3 Moves zur Verfügung haben.

Wir müssen unbedingt etwas tun! Darum bitte ich euch um eure Meinungen.


Mati
Beiträge:

03.04.2014 03:15
#2 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Genau so, macht es nur Sinn!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

03.04.2014 09:11
#3 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Dabei


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

03.04.2014 11:12
#4 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Grundsätzlich dabei. Aber die Rookie-Regel mit Spieler unter 9 Spielen gilt dann immer noch, oder ? Cheers, Doc


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDO


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

03.04.2014 21:14
#5 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Passt!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

04.04.2014 00:09
#6 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Doc Shaijtan im Beitrag #4
Grundsätzlich dabei. Aber die Rookie-Regel mit Spieler unter 9 Spielen gilt dann immer noch, oder ? Cheers, Doc



Das ist ein Thema, welches wir noch klären müssten.
Diese Regel ab Woche 21 beizubehalten, wäre ja nicht von Nachteil und würde die PO-Teams nicht berühren.
Ich wäre dafür, diese eine Regel fortzusetzen.


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

07.04.2014 14:05
#7 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Herzi im Beitrag #1


Darum mein Vorschlag, dieses Regelwerk komplett wieder abzuschaffen und alle Teams, die die PO's nicht erreichen für Moves zu sperren (ab den PO's) , um den PO-Teams keine Steine in den Weg zu legen.
Nach dem Viertelfinale werden dann noch die unterlegenen Teams gesperrt, sodass nur noch 4 Teams übrig bleiben, die bis zum Finale und dem Spiel um Platz 3 pro Woche ihre 3 Moves zur Verfügung haben.




Nur zum Verständnis: Wären das dann 3 Moves pro Woche frei verfügbar oder nur um IR / IR+ aufzufüllen ?


.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

08.04.2014 00:26
#8 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Korrekt, 3 Moves pro Woche frei verfügbar.


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

08.04.2014 12:28
#9 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Herzi im Beitrag #8
Korrekt, 3 Moves pro Woche frei verfügbar.


... in diesem Fall wäre ich dagegen.


.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

10.04.2014 00:45
#10 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Vorrangig geht es um die Möglichkeit, verletzte Spieler im Allgemeinen, egal ob DTD oder IR austauschen zu dürfen, wenn die vorhandenen IR bzw. IR+ Spots nicht mehr ausreichen.
Genau dort sollten wir einen Nenner finden! Damit es nicht zu kompliziert wird, dachte ich dabei generell an die 3 Moves wie sonst auch.

@Probie, du bist ja fast verschont geblieben mit Verletzungen zum Schluss.
Aber irgendwann könnte es auch dich nach einer guten Saison erwischen, wo du nicht mehr weißt, mit welchen Spielern du eigentlich noch punkten willst.


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

14.04.2014 14:01
#11 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Herzi im Beitrag #10
Vorrangig geht es um die Möglichkeit, verletzte Spieler im Allgemeinen, egal ob DTD oder IR austauschen zu dürfen, wenn die vorhandenen IR bzw. IR+ Spots nicht mehr ausreichen.


warum ? Wozu gibt es dann Begrenzungen, wenn sie nach Erreichen dieser einfach aufgehoben werden ? Hört sich ja fast nach der Schuldenobergrenze der USA an

Aber Spass beseite. Ein Problem ist wirklich das Zuweisen des IR-Status. Das war ja schon immer ein Problem bei yahoo. Entweder wurde der Status sehr verspätet erteilt, oder auch garnicht, wenn dieser Move gegen Ende der Saison keinen Vorteil mehr bringt für die jeweiligen Teams. Dieses Problem wird mMn durch die IR+ Spots adressiert. Natürlich wird es auch immer mal wieder Situationen geben, bei denen diese komplett aufgebraucht sind. Da wir aber viele davon haben, sollte das nur selten auftreten. Es geht ja darum, Star-Spieler für die die Saison bereits beendet ist, nicht droppen zu müssen um Ersatz zu bekommen. Genau dafür sind die IR+ Spots da.

Deswegen Moves komplett freizugeben, halte ich nicht für sinnvoll.

Zitat

@Probie, du bist ja fast verschont geblieben mit Verletzungen zum Schluss.
Aber irgendwann könnte es auch dich nach einer guten Saison erwischen, wo du nicht mehr weißt, mit welchen Spielern du eigentlich noch punkten willst.



ja, dass kann passieren. Und wenn dann alle meine IR+ Spots voll sind, dann habe ich Pech gehabt. Shit happens.

Im übrigen kann es ja so schlimm nicht gewesen sein - man kann anscheinend auch Champion werden mit verletzten Star-Spielern (und im übrigen ohne die volle Anzahl an IR+ Spots die es nächstes Jahr geben wird!).
BTW: Glückwunsch an Dan ! Er hat es wirklich verdient, nach der Dominanz der letzten 2 Jahre auch mal belohnt zu werden.


.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

14.04.2014 19:02
#12 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Congratulations Dan! Nun endlich hat es geklappt mit dem Titel, wonach es durch die vielen verletzten Stars zunächst nicht aussah.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

15.08.2014 13:05
#13 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Bundm2000 - Mühlweg Ice Borstels (Matze) wird durch Fumer ersetzt.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

21.08.2014 03:50
#14 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll!

Rich reagiert nicht, liest meine PN, aber nix passiert und von Dan erhalte ich auch keine Rückmeldung.
Möglicherweise werde ich zwangsläufig beide Manager noch ersetzen müssen.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig unterstützen, 2 verlässliche Leute zu finden?
Ansonsten verkleinere ich die Liga auf 10 Teams, eine andere Möglichkeit sehe ich kaum.
Falls die Liga auf 10 Teams reduziert wird, gibt es für die ersten beiden Runden genügend gute Spieler zur freien Auswahl. ;-)
Allerdings muss ich dann die Draftliste entsprechend bearbeiten.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

15.09.2014 02:50
#15 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Lang schau ich mir das nicht mehr an! 11 Picks in einer ganzen Woche. Respekt!
Ich komm mir vor wie ein Bettler!
Wenn nicht bald was passiert, trete ich zurück und gebe mein Team am Saisonende auf!

Sollte es so kommen, ist wahrscheinlich auch das Ende der Lions Board League besiegelt!


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

09.10.2014 10:47
#16 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

So, kleiner Reminder: die Saison hat angefangen, bitte die Aufstellungen prüfen. Please check your lineups on a daily basis !

Kann Herzis Frust verstehen. Zwei Vorschläge :
1) Draft betreffend (dann also schon für nächstes Jahr): es wird am Ende der Saison ein Datum festgelegt, an dem der Draft anfängt. Wer bis dahin seine Keeper nicht festgelegt hat, für den werden diese stur nach yahoo "Rank" automatisch bestimmt (die 20 mit dem niedrigsten Rank). Für den Draft könnte man dann eine Begrenzung einführen: entweder eine Gesamtzeit für jeden (die pro Pick aufaddiert wird bis das Limit erreicht ist), oder eine maximale Zeit pro Pick, nach deren Ablauf automatisch der Free Agent mit dem niedrigsten yahoo Rank zugeordnet wird.
(idealerweise gibt es dann bereits die von yahoo angekündigten push-notifications - die könnte man dann gut als Referenz-Zeitpunkt nutzen).

2) Nicht Aufstellen (könnte schon diese Saison greifen): wenn wiederholt auffällt, dass für ein Team die Aufstellung nicht gesetzt wird (also unnötigerweise Spieler gebencht sind), könnte man folgendermaßen verfahren: zunächst eine Verwarnung. Wenn nach der Verwarnung erneut nicht aufgestellt wird, wird die Aufstellung mittels "Start Active Players" per admin action durchgeführt und das entsprechende Team verliert einen Draftpick für die nächste Saison (welchen, könnte man noch diskutieren. Vielleicht zuerst den 3rd Rounder, um dann bei weiteren Vorkommnissen jeweils weiter hoch zu gehen).

... just my 2 cents.

Anyways... finally the puck has been dropped again

greetz,
Probie

.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

14.01.2015 01:18
#17 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Pody steigt am Saisonende aus. Also wer Lust hat, seine Stelle zu übernehmen, bitte per PN bei mir melden.

Dank im Voraus!


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

15.02.2015 05:04
#18 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Fumer ist auch raus!
Sollte noch jemand aufgeben wollen, dann gebt bitte rechtzeitig Bescheid!

Mein Plan ist momentan folgender:
Wir reduzieren von 12 auf 10 Teams und erhöhen die Spots von derzeit 26 auf insgesamt 30.
Die Spieler der beiden Teams wandern in den FA-Pool.
An der Draftreihenfolge ändert sich nur wenig. Es wird allerdings dann einmalig 10 Draftrunden geben.
Die beiden ausgeschiedenen Teams werden einfach aus der Reihenfolge gestrichen!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

15.02.2015 20:44
#19 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Prinzipiell eine gute Idee, aber der Zeitpunkt ist ob deines Fire-Sales doch eher unglücklich.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Herzi Offline

Fantasy Sheriff


Beiträge: 1.339

16.02.2015 22:42
#20 RE: Fantasy Hockey - LBL 2014/2015 Zitat · Antworten

Was soll ich machen, nachdem die beiden GM's nicht mehr wollen?
Ersatz wird sich nur noch sehr schwer, wenn überhaupt, finden lassen.
Pody's Beweggründe kenne ich nicht. Ist aber auch egal.
Fumer's Hauptgrund ist, dass niemand auf irgendwelche Tradeangebote von ihm reagiert,
sprich, er erhält nicht mal eine Antwort bzw. einen Gegenvorschlag.
Ähnliche Aussagen hatte ich schon von einigen ausgeschiedenen Vorgängern erhalten.
Gut, zwingen kann man niemanden zu nichts, aber eine Antwort sollte das Mindeste sein!

Sollte sich keine andere Lösung finden und noch weitere Manager abspringen, wird die Liga halt zu Grabe getragen, auch wenn mir dies sehr schwer fallen würde. ;-)


Seiten 1 | 2
«« NHL 94
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Fantasy Hockey
Erstellt im Forum INT von fridge
0 10.05.2022 10:39
von fridge • Zugriffe: 202
Fantasy Hockey Apps
Erstellt im Forum Fantasy Games von Rastaman
16 12.09.2013 16:19
von fuchsi21 • Zugriffe: 1008
Fantasy Hockey Liga sucht...
Erstellt im Forum Fantasy Games von GFHL-Scout
1 19.02.2013 21:42
von Schmitti • Zugriffe: 726
NEW - Fantasy Hockey - DEL meets NHL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von SteelWing
0 28.08.2010 09:35
von SteelWing • Zugriffe: 561
Fantasy Hockey - LSHL 2010/11
Erstellt im Forum Fantasy Games von Messier
905 02.05.2011 20:06
von Messier • Zugriffe: 23953
Fantasy Hockey - EHL 2009/2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von Extremkoch
520 12.04.2010 21:57
von Tapeworm • Zugriffe: 12549
Fantasy Hockey - F-NHL 2010/2011
Erstellt im Forum Fantasy Games von marco1985
530 12.04.2011 10:35
von Ovechkin#8 • Zugriffe: 12444
Fantasy Hockey - LBL 2009/2010
Erstellt im Forum Fantasy Games von marco1985
249 14.04.2010 14:04
von Mati • Zugriffe: 7051
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software