Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.803 mal aufgerufen
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

03.04.2014 08:46
Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Selbstbewusstsein bei den Löwen

Am Freitag gastieren die Nordhessen um 19.30 Uhr am Ratsweg, am Sonntag um 18.30 Uhr gibt’s die Revanche in Kassel. Für beide Spiele gibt es noch rund 1000 Stehplatzkarten, die Abendkassen werden geöffnet.

http://www.fnp.de/sport/loewen/Selbstbew...n;art790,798947


Löwen gegen Huskies
Im Gleichschritt zum Aufstieg


http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_51326013


Huskies-Verteidiger Ryan Gaucher: Der Ersatzmann ist gesetzt

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...er-3452062.html


In unmittelbarer Nähe der Eishalle aufgetaucht
Erleichterung bei den Huskies: Gestohlene Ausrüstung wieder da


http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...ht-3453681.html


Huskies mit Wut im Bauch ins Derby-Wochenende

http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachr...erby-wochenende


Wechselzeit
Die Zeichen stehen auf Abschied


Hogan und Baumgartner zu den Löwen Frankfurt?

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...ed-3453778.html


Hen Fabula
Beiträge:

03.04.2014 08:55
#2 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat
Verteidiger David Cespiva betont, dass die erste Saisonniederlage das Team nicht zurückwirft. „Irgendwann musste es passieren. Nun ist es passiert. Wir haben die Gründe analysiert, wissen, welche Fehler wir gemacht haben. Nun sind wir bereit. Dass wir es können, haben wir in dieser Saison schon oft genug bewiesen.


Das ist der entscheidende Punkt. Am Sonntag gegen Freiburg ist nichts passiert, was auf ein bisher unbemerktes Defizit in der Mannschaft hinweist. Alle "spielerischen Werkzeuge" waren da, sie sind nur nicht optimal genutzt worden. DASS sie optimal genutzt werden können, steht nach der bisherigen Saison außer Frage. Das ist ein Grund, warum ich am Freitag gerne Johnson als Backup sehen würde. Natürlich nicht als Anti-Ian Statement, sondern nur um zu zeigen, das Reißen einer Rekordserie war/ist irgendwann unabdingbar und für eine Niederlage in 50 Spielen muss niemand "bestraft" oder auch nur der game plan geändert werden. Ich habe ohnehin immer geschrieben, dass ich nicht an vier Siege gegen die DEL2er glaube und eine "Perfekte Saison" immer für unrealistisch gehalten habe. Und hart kämpfenden Wölfen, gönne ich ihre 15 Minuten der Euphorie von Herzen. Ich sehe uns am Freitag nach wie vor als Favorit und für Sonntag mindestens mit 50%:50% Chance.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

03.04.2014 11:56
#3 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #1
Selbstbewusstsein bei den Löwen

.....
Wechselzeit
Die Zeichen stehen auf Abschied


Hogan und Baumgartner zu den Löwen Frankfurt?

http://www.merkur-online.de/sport/eishoc...ed-3453778.html


http://www.eishockeynews.de/artikel/2014...rdenfelser.html

Mir kam auch gleich der Gedanke das er zu uns kommen könnte, Studium geht hier ja besonders gut. ^^




Lachen musste ich hier:

"Der 25-Jährige – er heiratet im Juni seine langjährige Freundin – wird mit zahlreichen finanzstarken Clubs in Verbindung gebracht, darunter die Oberligisten Löwen Frankfurt und Kassel Huskys, die mit Macht in die DEL 2 drängen. Beiden Teams wird großes wirtschaftliches Potenzial nachgesagt. Allerdings befinden sich die Kasselaner derzeit in Insolvenz."


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.04.2014 12:03
#4 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Ich hoffe echt, dass sich das Gerücht Baumgartner als schlechter Witz herausstellt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

03.04.2014 12:07
#5 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

@Mäcks,

wenn er nochmal die Schulbank drücken will, würde er sich als 7. oder 8. Verteidiger anbieten. Dafür wäre er ein echtes Pfund. Er muss ja dieses Jahr eine sehr gute Saison beim SCR gespielt haben, von daher hat er in meinen Augen eine 2. Chance verdient.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.04.2014 12:09
#6 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Ich habe ihn lahmarschig, ohne Spielübersicht und mit dürftigem Aufbaupass in Erinnerung... Allerdings hat ja auch Norman Martens mehr drauf, als er unter Gentges gezeigt hat.
Vorstellbar ist zudem, dass er den Familienbetrieb in Frankfurt übernimmt.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

03.04.2014 12:10
#7 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Sorry für's OT, aber der Artikel in der HNA enthält ja ein paar Brüller, die will ich nicht unkommentiert lassen:

Zitat
...der Materielle Schaden...


ist ja noch zu entschuldigen, aber

Zitat
...ins Gewicht viel...

?????

Und noch besser ist die

Zitat
...Huskies Polizei...

wusste gar nicht, dass die sich sowas leisten können. Werden die auch vom Arbeitsamt bezahlt?

Spätestens bei dem Satz

Zitat
....da der öffentliche Druck die Täter sicher auch Einfluss auf die Täter gehabt habe, die erkennen mussten, die sich die Beute nicht mehr veräußern lässt....

frage ich mich, was auf den Autor so alles Einfluss hatte....
Was rauchen die in Kassel eigentlich so?


Schoma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

03.04.2014 12:21
#8 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

es geht doch hier um Bombach, dann passt dass auch mit dem 25jährigen
Baumgartner will ja wohl ganz aufhören,


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

03.04.2014 13:46
#9 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Baumgartner war deren bester Verteidiger?
Ehrlich gesagt schockzt mich das jetzt ein wenig...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.04.2014 14:11
#10 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

@ headshot: Ich schätze, dass der Artikel mehrmals umgeschrieben wurde. Wenn man beim Umstellen von Sätzen via copy/paste nicht aufpasst, kommt sehr schnell Murks dabei heraus!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

03.04.2014 15:07
#11 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #6
Ich habe ihn lahmarschig, ohne Spielübersicht und mit dürftigem Aufbaupass in Erinnerung...

Zitat von Timo im Beitrag #9
Baumgartner war deren bester Verteidiger?
Ehrlich gesagt schockzt mich das jetzt ein wenig...

Ich habe die harsche Kritik an Baumgartner hier nie verstanden.
Kreuzmann und Neumann haben m.E. viel mehr Böcke gerissen.

Als er sich dann einen Vertrag in Liga zwei sichern konnte, empfand ich das bereits als
"na, so schlecht kann ja mein Eindruck nicht gewesen sein". Als ich ihn Anfang des Jahres dann
nochmal in GAP live gesehen habe, war er richtig stark und daher verstehe ich die Aussage von Bader.
Ich hätte also gegen eine Rückkehr nichts einzuwenden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

03.04.2014 15:57
#12 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Das alte, leidige Thema mit welchen Lorbeeren hier jemand erwartet/angekündigt wird.
Deutscher Meister mit Hannover = muss ja ein Kracher vor dem Herrn sein. Wenn dann der gute Mann nicht in jedem Spiel punktet wie ein Grosser ist er ne Pfeife, wobei mir Herr Baumgartner auch des Öfteren eher lustlos erschien.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

03.04.2014 16:25
#13 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #12
Herr Baumgartner auch des Öfteren eher lustlos erschien.



Was durchaus auch an der Saison im allgemeinen und am Trainer im speziellen gelegen haben koennte.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

03.04.2014 16:59
#14 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #12
Das alte, leidige Thema mit welchen Lorbeeren hier jemand erwartet/angekündigt wird.
Deutscher Meister mit Hannover = muss ja ein Kracher vor dem Herrn sein. Wenn dann der gute Mann nicht in jedem Spiel punktet wie ein Grosser ist er ne Pfeife, wobei mir Herr Baumgartner auch des Öfteren eher lustlos erschien.



letztes Jahr war Baumgartner unser Nr. 1 Verteidiger. Dieses Jahr ist es Cespiva...(da Vas eine AL ist, lasse ich den hier außen vor)
Und hier klafft eine riesen Lücke.

Beide sollten den selben Anspruch (ihrem Karriere-Verlauf nach) haben, daher vergleiche ich lieber Baumgartner mit einem Cespiva als mit einem Neumann.
Zumal ich Baumgartner auch letztes Jahr nicht stärker gesehen habe als Neumann oder Kreuzmann.

Hinten solide, aber erwartere Offensive ließ zu genauso zu wünschen übrig wie seine Leader-Qualitäten auf dem Eis.

Für mich war er eine Enttäuschung und wird es auch bleiben.

ps: Trainer hin oder her, ich kann ja nur das beurteilen was ich gesehen habe.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

03.04.2014 17:04
#15 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Insgesamt hat doch, so wie es Schmerda letzte Saison sagte, das Gefüge nicht richtig gepasst. Ein Leader von einem "Haufen" zu sein, der nicht 100%ig an einem Strang zieht, ist so oder so eine schwierige Angelegenheit. Und ich finde es schwierig, Erwartungshaltungen an Spieler zu stellen, die vorher hauptsächlich in der 3. oder 4. Reihe gespielt haben und in einer neuen Saison dann in der 1. Reihe "Schlüsselspieler" sein sollen - aktuell der Fall bei Cespiva und Wichert. In die Rolle muss man hineinwachsen. Vielleicht ist Baumgartner das erst in der jetzigen Saison in Garmisch gelungen.
Seis drum, entweder er kommt oder er kommt nicht. Wenn er verpflichtet wird, dann unterstelle ich unseren Verantwortlichen einfach mal, dass das auch seine Gründe haben wird.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.04.2014 18:15
#16 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Habt ihr irgendwie letzte Saison bzw. zumindest das ominöse Theater zu Gentges Entlassung komplett vergessen?

Bevor Baumgartner nochmal in Frankfurt spielt, hat der Klimawandel Holland geflutet.
Zumindest wenn die Verhältnisse im Hintergrund so bestehen bleiben, wie sie das aktuell sind.


Orange crush - no matter what


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

03.04.2014 19:53
#17 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Ich bezog mich einzig auf den sportlichen Teil.
Alles andere kann von uns sowieso kaum einer wirklich beurteilen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

03.04.2014 21:29
#18 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Ich glaube Cherno und Tim interessiert in keinster Weise, wie ein Spieler mit Gentges klar kam. Wenn interessiert sportliches und ihre Beurteilung der Teamfaehigkeit. Warum sollten die sich um das Verhalten gegenüber FG Gedanken machen?
IMHO wird Gentges komplett überschätzt.


-Greeneyed1986- Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

03.04.2014 21:36
#19 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Na, aber Mr. Hunter wusste doch bei der Diskussion um Norman Martens auch schon ganz genau über die Hintergründe bescheid ;)

Martens dürfte nämlich aufgrund seines Charakters eigentlich auch gar nich mehr bei uns spielen.

Im Endeffekt kommt er wieder, oder halt nicht. Das kann man jetzt noch 10 Seiten prophezeien, oder halt nicht.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

03.04.2014 22:07
#20 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten





Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.04.2014 15:59
#21 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #18
Wenn interessiert sportliches und ihre Beurteilung der Teamfaehigkeit.


Chapeau! Du sprichst von Teamfaehigkeit und beziehst Dich dabei auf Martens und Baumgartner. Das muss Dir erstmal einer nachmachen.


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.04.2014 17:11
#22 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Mr. Hunter,
Ich sage, Cherno und Tim werden sich selbst ein Bild machen. Wenn es mit dem von Dir und evtl. von Gentges deckungsgleich ist, werden beide nicht kommen.
Sollten sie einen anderen Eindruck haben, werden sie eine Chance haben und es wird sicher auch eine Frage des Preises sein.
Wir werden es nicht wissen, und "deine Belege" fuer die Nichtteamfaehigkeit von Martens haben wir alle gesehen.
Evtl. sollte man mal darueber nachdenken in wie weit ein Herr Gentges teamfaehig war.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.04.2014 17:42
#23 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Es geht hier nicht im geringsten um Gentges. Der war bestenfalls eine Randfigur, vielleicht noch der beruehmte Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte.


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.04.2014 17:57
#24 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Ehrlich Gentges ne Randfigur? Den Platz wollte er in der Presse aber so nach meiner Wahrnehmung nicht, da hat er sich doch immer ganz nach vorne gedraengt...
Und wenn er nur ne Randfigur war, war er wohl eine der groessten Fehlinvestitionen der letzten Jahre...
Ich kenne keinen Verein, wo ein Trainer nur ne Randfigur war oder ist...

Wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner, das weiss ich laengst. Deswegen frage ich mich, wollen wir den Rest im Forum weiter entertainen oder einfach abwarten was passiert?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.04.2014 19:33
#25 RE: Presse vom 03.04.2014 Zitat · Antworten

Du verstehst es scheinbar wirklich nicht, wenn man es nicht alles explizit erklaert, oder?
Es geht um Baumgartner (und Martens) und nicht um Gentges. Von daher ist es wurscht, welche Rolle letzerer inne hatte, als wen oder was er sich sieht etc. pp.

Aber ich gebe Dir in einem Punkt recht: Wir kommen auf keinen Nenner. Von daher sollten wir es hier definitiv belassen.


Orange crush - no matter what


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 29.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
7 30.04.2014 16:49
von ozhockey • Zugriffe: 1473
Presse 14.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
5 15.04.2014 07:52
von anno1966 • Zugriffe: 1540
Presse 12.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Hayzy
4 13.04.2014 06:47
von anno1966 • Zugriffe: 1488
Presse 11.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
4 12.04.2014 00:38
von AustrianGiant#7 • Zugriffe: 1500
Presse 10.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 10.04.2014 17:00
von vince riendeau • Zugriffe: 1185
Presse vom 07.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
17 08.04.2014 09:25
von calexico55 • Zugriffe: 3561
Presse vom 04.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
14 04.02.2014 18:28
von Space • Zugriffe: 2082
Presse vom 04.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
3 05.01.2014 14:52
von Leona • Zugriffe: 1534
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software