Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
  
 
Schwede
Beiträge:

16.04.2014 09:27
AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Die Kult-Band AC/DC - große Idole meiner Jugend - steht vor dem Aus

http://www.welt.de/kultur/pop/article126...Aufloesung.html

Ich denke die Band steht wie keine andere Gruppe für Stimmung und Kult in nahezu allen Eishockey-Stadien der Welt.

Die Musik wird uns weiter begleiten, aber mir persönlich tut es sehr leid und macht mich sehr traurig...

Ich bin froh, sie vor fünf Jahren in der Festhalle Frankfurt noch einmal live habe sehen dürfen!

Alles Gute an Malcom Young!

Ich hoffe, sie bleiben uns durch viele Intros und Einspieler noch lange in der Eissporthalle erhalten...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

16.04.2014 15:03
#2 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Seltsame Einstellung, wegen eines kranken Mitgliedes sich aufzulösen,
anstelle mit einem neuen Gittaristen FÜR das kranke Mitglied zu spielen...
Aber noch sind es ja nur Gerüchte


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Schwede
Beiträge:

16.04.2014 15:14
#3 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
Seltsame Einstellung, wegen eines kranken Mitgliedes sich aufzulösen,
anstelle mit einem neuen Gittaristen FÜR das kranke Mitglied zu spielen...
Aber noch sind es ja nur Gerüchte


Findest du?

Also Bon Scott haben sie ausgetauscht und mehrere Male anere Mitglieder.

Angus und Malcom sind Brüder und DIE Urgesteine der Band.

Irgendwann ist Schluss, leider. Oder willst du jetzt einen 60-jährigen Gitarristen in dieses eingespielte Team holen?

Ich fände die Entscheidung richtig und gut. Sie waren grandios und haben ihren Stil immer durchgezogen. Einfach absolute Rock-Legenden, die diesen Titel verdienen.


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 15:28
#4 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
Seltsame Einstellung, wegen eines kranken Mitgliedes sich aufzulösen,
anstelle mit einem neuen Gittaristen FÜR das kranke Mitglied zu spielen...

Die 3 Gitarrenriffs kann doch jeder 80jährige nachspielen *Achtung Ironie*

Wenn das mit der Auflösung stimmt, wäre es schon schade. Andererseits werden die auch nicht jünger. Habe die vor ein paar Jahren, glaube es war 2009, am Hockenheimring zuletzt live gesehen. Da kam es mir schon so vor, daß alles etwas "behäbiger" wirkte. Irgendwann ist halt Schluß.


Koppsi
Beiträge:

16.04.2014 16:04
#5 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

BOB!
Jetzt spricht Brian Johnson von AC/DC:
"Einer der Jungs ist krank und deshalb auch geschwächt, aber ich möchte nicht mehr darüber sagen. […] Wir werden definitiv im Mai in Vancouver zusammen kommen. Wir werden ein paar Gitarren und etwas billigen Wein mitnehmen, und schauen ob jemand ein paar Melodien oder Ideen hat."

Quelle: Freßheft Radio Bob


ozhockey, OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

16.04.2014 17:02
#6 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3
Findest du? Also Bon Scott haben sie ausgetauscht und mehrere Male anere Mitglieder.
Angus und Malcom sind Brüder und DIE Urgesteine der Band.
Irgendwann ist Schluss, leider. Oder willst du jetzt einen 60-jährigen Gitarristen in dieses eingespielte Team holen?
Ich fände die Entscheidung richtig und gut. Sie waren grandios und haben ihren Stil immer durchgezogen.
Einfach absolute Rock-Legenden, die diesen Titel verdienen.

Das fette wäre für mich eine andere und nachvollziehbare Argumentation.
Nur so wie es im Text stand nicht.

Ich begleite seit fast 25 Jahren eine Folkrock-Band bei der es ähnlich Strukturen gibt.
Hier ist mal ein Keyborder, ein Gitarist und vor 15 Jahren gar der Sänger ausgestiegen.
Nach 2 Jahren Suche hatte man den Passenden gefunden und leicht anders weiter gemacht.
(Die Musik passte sich der anderen Stimme vom leicht Melanchonischen in etwas mehr
Rockiges an). Die Brüder blieben unverändert. Sollte einer der beiden ausfallen, wäre das aber
nach 40 Jahren möglicher Weise auch das Ende der Band, da sie die Texte schreiben und
schlicht die Köpfe der Band sind.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 17:08
#7 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Runrig?


berglöwe
Beiträge:

16.04.2014 17:51
#8 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

...Die Arbeiten an einem neuen Album sollen wie geplant weiterlaufen, so der AC/DC-Sänger: "Wir greifen unsere Gitarren und sehen, ob jemand Riffs und Ideen hat. Wenn das der Fall ist, nehmen wir sie auf." Auch eine Tour soll, wenn möglich, stattfinden - als Abschiedgruß an die Fans: "Wir würden das liebend gern tun, aber es ist derzeit in der Schwebe."... weiteres unter http://www.metal-hammer.de/news/meldunge...colm-young.html


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

21.04.2014 22:04
#9 RE: AC/DC vor dem Aus Zitat · antworten

Ich bin mir sicher - solange sie nur irgendwie auf der Bühne bzw im Studio stehen können, werden sie weitermachen.
Sie verkörpern eine Leidenschaft zur Musik, wie nur wenige andere Künstler. Das hab ich bei 4 Konzerten der Black Ice Tour gesehen und auch ihre Chronik, welche ich gelesen hab, bringt dies absolut rüber.
So leicht verschwindet AC/DC nicht von der Bildfläche...

"...rock 'n' roll ain't gonna die!"


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Musik CD´s
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von czechomania
0 28.07.2010 21:39
von czechomania • Zugriffe: 174
ACDC 25.05.10
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Ex-UfC
0 21.05.2010 20:02
von Ex-UfC • Zugriffe: 142
Top Ten auf deinem MP3 Player
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Knöppchedrücker
53 30.09.2009 15:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 2078
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software