Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.839 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.05.2014 23:36
#26 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Ihr beide seid einfach nur noch bemitleidenswert, Pfui!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.05.2014 00:32
#27 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Danke für deine Anteilnahme.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

08.05.2014 09:12
#28 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #19
Hilfe, jetzt haben wir schon diese Neoliberalen in einem Eishockeyforum!

Oh Nein! Haben wir eigentlich auch Schwarze, Schwule und Linke hier im Forum?
Ich finde wir sollten hier mal ordentlich aufräumen und alle unbelibten Gruppen gnadenlos rausschmeissen!


Zitat von Fishfan64 im Beitrag #19

Ohne das vertiefen zu wollen

Warum machst du es dann?
OK, dann mache ich es auch...

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #19

Das war auch eine Erfindung, um „neoliberalen“ Anleger und Bankern, Geld mit Energieunternehmen machen, die
Tür zum Portemonnaie des Normalbürgers zu öffnen.


Klingt toll, entspricht nur genau dem Gegenteil der Realität.
In den leztem Jahren sind folgede erneuerbare-Energie-Unternehmen pleite gegangen:
Solon, Q-Cells, Connergy, Sunways. Zudem sind Prokon und Solarworld nur knapp an der Insolvenz vorbei geschrammt.

Was die großen Energie-Unternehmen angeht: RWE und E-On haben massive Problme. RWE hat zum ersten Mal seit 60 Jahren Verlust gemacht, die Aktienkurse beider Konzerne sind komplett eingebrochen - kleiner Tipp: Das geschieht nicht weil es ihnen so gut geht.

Und was die gescholtenen Banken anbelangt: Hast du dir vor deiner ermüdenden Schimpf-Tirarde gegen Neoliberalismus mal die Aktienkurse, die Gewinn-und-Verlust-Rechnungen und Bilanzen angeschaut? Dann würdest du feststellen, dass sie eine Kapitalerhöhung nach der anderen machen, da ihre eigenen Kapitalreserven nicht mehr ausreichen. In den letzten Jahren haben deutsche Banken jedenfalls erheblich weniger verdient als früher, was deine These nicht gerade untermauert.

Zum Thema "Portemonnaie des Normalbürgers öffnen":
Das ist die einzige Gruppe, die eventuell noch von der "Energiewende" profitiert. Und zwar genau dann, wenn sie sich in den letzten Jahren das Dach mit Solar-Panels voll gemacht haben und nun 20 Jahre lang eine garantierte Subventionierung ihres eingespeisten Stroms beziehen. Das wiederum zahlt der normale Bürger aus seiner Tasche, wenn er entweder kein Geld für ähnliche Aufbauten hatte oder dieses seltsamen Trend verschlafen hat. [/quote]

Zitat von Fishfan64 im Beitrag #19

Und wer an Ratingagenturen glaubt, der sollte auch an den Weihnachtsmann glauben.
(...) Mit realer Bewertung hat das soviel zu tun, wie die Gewinnchancen am Roulettetisch.


Danke für dieses herrliche Beispiel, denn es beweist, dass du das System der Rating-Agenturen nicht begriffen hast.
Ein Rating besagt nämlich haargenau das, was die Gewinnchancen am Roulette-Tisch auch aussagen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit einem Investment in Anleihen eines Staates / Unternehmens einen Verlust zu erleiden.
Laut S&P ist es demnach risikoloser Deutschland oder der Schweiz Geld zu leihen als Griechenland oder Jamaika.
Vielleicht siehst du das anders, dann gründe doch deine eigene Rating-Agentur. Ich bin mir sicher, dass Anleger dir bei deinem Sachverstand die Bude einrennen werden!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.05.2014 09:45
#29 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Darf ich darum Bitten, den Off-Topic zu beenden oder ihn in einen gesonderten Thread zu verlagern.
(Ich kann mir vorstellen, daß diesbezüglich weiter hervorragend diskutiert werden kann)
Hunter hatte es eingangs schon richtig erwähnt, daß off topic.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Leona, Block-O und Nachtfalke haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.05.2014 09:48
#30 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #29
Darf ich darum Bitten, den Off-Topic zu beenden oder ihn in einen gesonderten Thread zu verlagern.
(Ich kann mir vorstellen, daß diesbezüglich weiter hervorragend diskutiert werden kann)
Hunter hatte es eingangs schon richtig erwähnt, daß off topic.


Die Überschirft lautet: Presse vom 7.05.2014.
Dazu gibt es lediglich einen Artikel - und zwar den zum schlechten Rating unseres Hauptsponsors.
Wir diskutieren dazu das Thema Rating.
Ich kann da weder ein off-topic erkennen noch sehe ich, dass sich andere User zu diesem Artikel auf andere Weise austauschen möchten.
Was genau wäre denn deiner Meinung nach NICHT off-topic bei einem Artikel, der auf Wirtschaft abzielt bzw. was genau kommt hier aufgrund des so genannten off-topic zu kurz?


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

08.05.2014 10:00
#31 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

08.05.2014 11:55
#32 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Zitat
Die Überschirft lautet: Presse vom 7.05.2014.
Dazu gibt es lediglich einen Artikel - und zwar den zum schlechten Rating unseres Hauptsponsors.
Wir diskutieren dazu das Thema Rating.
Ich kann da weder ein off-topic erkennen noch sehe ich, dass sich andere User zu diesem Artikel auf andere Weise austauschen möchten.
Was genau wäre denn deiner Meinung nach NICHT off-topic bei einem Artikel, der auf Wirtschaft abzielt bzw. was genau kommt hier aufgrund des so genannten off-topic zu kurz?



Ich störe mich nicht an der Rating Diskussion, Ihre seid aber irgendwann Richtung Energiewende abgebogen,
und ab da finde ich es Off Topic.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


kladigo hat sich bedankt!
Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

08.05.2014 17:54
#33 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Lieber Schwede,

leider ist es mir nicht mehr möglich auf Dein Geschriebenes einzugehen, da es nicht in einem Forum geschrieben werden kann und auch ein ganzes Leben für die
Diskussion nicht ausreichen würde, da wir uns scheinbar nicht auf demselben Planeten befinden.
Wen Jemand so etwas, ohne noch weitere wichtige Infos oder Hintergründe schreibt, dann muss er von einer besonderen Ideologie befallen sein, oder gehört zu den
Berufsgruppen (z.B. Investmentbanker), die ihr eigenes unverantwortliches Handeln vertuschen müssen.
Ich zitiere Dich:
„Und was die gescholtenen Banken anbelangt: Hast du dir vor deiner ermüdenden Schimpf-Tirarde gegen Neoliberalismus mal die Aktienkurse, die Gewinn-und-
Verlust-Rechnungen und Bilanzen angeschaut? Dann würdest du feststellen, dass sie eine Kapitalerhöhung nach der anderen machen, da ihre eigenen Kapital-
reserven nicht mehr ausreichen. In den letzten Jahren haben deutsche Banken jedenfalls erheblich weniger verdient als früher, was deine These nicht gerade unter-
mauert.“
Irgendwo gibt es dann keine vernünftige Grundlage oder Standpunkte auf der man sich austauschen könnte. Also nehme ich den Rat von OFC an und höre lieber auf!!


Schwede
Beiträge:

09.05.2014 09:38
#34 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Mag sein, dass wir von verschiedenen Planeten kommen.
Ich komme vom Planeten Erde und habe dort gelernt, dass man seine Argumentation am besten beleghaft untermauert und nicht aus dem Bauch heraus mit Händen und Füßen versucht wird seine subjektive Sichtweise irgendwie zu rechtfertigen.

Da wir von Banken reden und uns in Deutschland befinden, nur ein Blick auf die zwei größten Deutschen Kreditinstitute - Deutsche Bank und Commerzbank. Nachfolgend der Gewinn je Aktie:

Deutsche Bank) 2007: 13,65 EUR; 2008: -7,61 EUR; 2009: 7,21 EUR; 2010: 3,07 EUR; 2011 4,45 EUR; 2012: 0,25 EUR; 2013: 0,67 EUR

Commerzbank) 2007: 29,20 EUR; 2008: 0,04 EUR; 2009: -44,00 EUR; 2010: 12,10 EUR; 2011: 1,80 EUR; 2012: -0,40 EUR; 2013: 0,09 EUR

Verglichen mit dem Jahr 2007, als man zurecht von finanziellen Exzessen sprechen konnte, verdienen die Banken heute so gut wie nichts und die Tendez zeigt eindeutig abwärts. Alleine die zwei vergangenen Jahre 2012 und 2013 waren unterm Strich ein Nullsummenspiel.
Die Anforderungen an das Kapital steigen massiv an und strukturell wird das Geschäft küntig schwierig bleiben.

Ich bin sicherlich kein Lobbyist für das Finanzwesen, dass ich mich zu dem Thema hier so detailliert äußere, aber zwei Dinge finde ich schlicht unerhört von dir:

1. Du argumentierst unlauter und bedienst dich nicht der Fakten. Im Gegenteil, du gehst sogar über diese hinweg.

2. Du diffamierst mich, indem du schreibst: "...dann muss er von einer besonderen Ideologie befallen sein, oder gehört zu den
Berufsgruppen (z.B. Investmentbanker), die ihr eigenes unverantwortliches Handeln vertuschen müssen."

Ich bin weder von einer "Ideologie befallen" - ich nenne das schlicht unterschiedlicher Ansicht sein - noch muss ich ein irgednwie geartetes "unverantwortliches Handeln vertuschen". Vielleicht akzeptierst du einfach, dass jeder Beruf grundsätzlich einmal seine Berechtigung hat und es kein besser oder schlechter gibt. Es gibt gute und schlechte Lehrer, verantwortungsvolle und spielsüchtige Trader und umsichtige sowie rasende Taxifahrer und alkoholkranke Chirurgen. Dass du per se gegen eine Berufsgruppe wetterst, diese diffamierst und mich dieser zuordnest ohne mich überhaupt zu kennen spricht aus meiner Sicht dafür, dass deine Argumentation weitaus mehr von Ideologie getrieben ist als die meinige.
Die sachliche Ebene scheint jedenfalls nicht deine Stärke zu sein.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

09.05.2014 09:40
#35 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Bonität der VTB hin oder her: ich finde, an der Stelle reicht es dann auch mal.
Für weiteren Austausch gibt es gerne noch die PN-Funktion!


Block-O, Rosebud, OFC und TOM66 haben sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

11.05.2014 18:38
#36 RE: Presse vom 07.05.2014 Zitat · Antworten

Inwieweit ist Russland und deren Banken von diesen Ratings abhängig? Die VTB befindet sich zu 2/3 Drittel in Staatsbesitz und wenn nötig schießt der Staat Gelder nach... und von daher ist das Rating eher sekundär, vor allem da es eine amerikanische Agentur ist. Für mein Verständnis wird da etwas verzerrt berichtet... Klärt mich auf ;)

Es wurde eben gerade gest dass es hier reicht und die PN Funktion genutzt werden soll.
Da du dies nicht tust erhältst du hiermit eine Verwarnung!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2532
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4642
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
Presse vom 20.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Hayzy
2 20.05.2014 22:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 1119
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4925
Presse vom 06.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von loewenfan16
1 06.05.2014 17:12
von Luke85 • Zugriffe: 959
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1103
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software