Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.902 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 296

22.08.2014 13:19
#26 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #21
Finde das mit Sven Schlicht schon sehr merkwürdig.
Seinen Vetrag in Bad Nauheim verlängert er nicht, mit der Hintergrund das er sich auf sein Studium konzentrieren möchte.
Dann wird er in Ffm für die Oberliga "präsentiert" (was durch aus mit seinem Studium vereinbar wäre) um kurz darauf
bei den Kasseler für einen DEL2 Vertrag "vorzuspielen".
Nenene.....
Nun, so ganz freiwillig war sein Abschied in Nauheim meines Wissens nicht. Svens Wille hat war zwar beim Aufstieg manches Talent geschlagen, in der DEL2 ist er aber schon an seine Grenzen gekommen. Insofern dürfte er auch nur noch dieses eine Jahr als U-Spieler ne Chance haben, höherklassig zu spielen. Und Kassel ist ja spät dran mit der Kaderbildung, könnte passen.


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

22.08.2014 14:00
#27 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #24
Also... dass es keine 'Verträge" gibt, kann ich mir schon vorstellen. Aber zumindest wird ein Vereinswechsel offiziell gemacht.

Im Amateurfussball ist es z.b so, dass man pro Saison nur zwei Wechsel durchführen darf. D.h im hiesigen Fall, Schlicht wechselt von Nauheim nach Frankfurt, der Wechsel wird beim Verband offiziell angemeldet. Nun kann er in dieser Saison noch einmal wechseln, z.b. direkt nach Kassel. Das war es dann aber auch für ihn. Da er dort aber aktuell nur als try-Outer läuft ist der Wechsel noch nicht beim Verband bestätigt, er dürfte auch keine Pflichtspiele für Kassel absolvieren.

Wenn er von Kassel offiziell lizensiert wird, darf er diese Saison nicht mehr wechseln, wenn nicht, dann kann er sich noch einem neuen Verein anschließen.






Ja @Highty67 da geht es aber um Spielerpässe, die werden ganz bestimmt beantragt.
Das hat jetzt aber nichts mit Arbeitsverträgen zu tun.
Nochmals @All wissen tu ich das nicht, aber ich könnte mir es vorstellen.
@Jonnyboy nein bin nicht 100% sicher, habe aber Vertrauen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.08.2014 14:48
#28 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #27
Zitat von Highty67 im Beitrag #24
Also... dass es keine 'Verträge" gibt, kann ich mir schon vorstellen. Aber zumindest wird ein Vereinswechsel offiziell gemacht.

Im Amateurfussball ist es z.b so, dass man pro Saison nur zwei Wechsel durchführen darf. D.h im hiesigen Fall, Schlicht wechselt von Nauheim nach Frankfurt, der Wechsel wird beim Verband offiziell angemeldet. Nun kann er in dieser Saison noch einmal wechseln, z.b. direkt nach Kassel. Das war es dann aber auch für ihn. Da er dort aber aktuell nur als try-Outer läuft ist der Wechsel noch nicht beim Verband bestätigt, er dürfte auch keine Pflichtspiele für Kassel absolvieren.

Wenn er von Kassel offiziell lizensiert wird, darf er diese Saison nicht mehr wechseln, wenn nicht, dann kann er sich noch einem neuen Verein anschließen.






Ja @Highty67 da geht es aber um Spielerpässe, die werden ganz bestimmt beantragt.
Das hat jetzt aber nichts mit Arbeitsverträgen zu tun.



Ja, meine ich ja. Man kann zwei mal in der Saison, den Verein wechseln. Ein Vereinswechsel ist vollzogen, wenn der neue Verein den Spielerpass angefordert hat. Entweder vom letzen Verein oder bei längerer Pause direkt beim Verband. Sobald der Verband Kenntnis bekommt und den Spielerpass versendet, bzw. von dem Wechsel Kenntnis hat, ist der Wechsel vollzogen.

Der Pass dürfte nach vermutlich aktuell in Frankfurt liegen, davon gehe ich aus, da der Wechsel hier bekannt gegeben wurde.

So lange Schlicht jetzt in Kassel try-outet bekommt er eine vorübergehende Spielerlaubnis vom Verband, aber nur für Freundschaftsspiele, da der Pass noch beim Abgebende Verein, also wohl Frankfurt, liegt.

In dem Moment wo Kassel den Pass aus Frankfurt anfordert, kann Schlicht diese Saison keinen Wechsel mehr durchführen, bzw. darf für diesen Verein dann keine Pflichtspiele mehr absolvieren.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.08.2014 15:14
#29 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Faszinierend: Da wird im ersten Satz noch gesagt "Im AmateurFUSSBALL ist es (so und so)" und am Ende der Darstellung wird nahezu vergessen, dass wir hier beim Eishockey sind.
Mag natürlich sein, dass es hier genauso ist- aber wenn wir eines in den letzten jahren gelernt haben sollten, dann doch, dass in Sachen unterklassiges Hockey nicht so ist wie es scheint. Und mit "normalerweise müsste es so sein" braucht man auch kaum anfangen.

Wobei: Selbst wenn es alles so sein sollte: Dass Schlicht für Kassel auflaufen kann und sogar dort lizensiert wird ist wohl alles nicht unrealistisch. Von daher, machen wir doch "den OFC".


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.08.2014 15:30
#30 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Du hast natürlich recht herrlicher Hunter...

Aber ich meine mich zu erinnern, dass wir in der Regionalliga- oder der ersten Oberliga-Saison hier auch mal diese "2-Wechsel"-Diskussion hatten bei einem unserer Spieler. Weiß nur nicht mehr bei wem...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

22.08.2014 18:35
#31 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Er bekommt praktisch für dieses Spiel eine Sondergenehmigung.
Das zählt nicht als Wechsel.
Bietigheim hatte im Spiel gegen uns 2 Spieler im Test und wir mit Gärtner ja auch einen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.08.2014 18:39
#32 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

Und wer sagt denn, daß die Spielgenehmigung von unserer 1b schon beim LV NRW beantragt und erteilt wurde.


Urlöwe hat sich bedankt!
jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

22.08.2014 19:06
#33 RE: Presse 15.08.2014 Zitat · Antworten

um eine Spielerpass von Team A zu Team B muss es ja auch Papiere mit der Unterschrift vom Spieler und Teambeauftragten eingereicht werden.

Ja es ist Eishockey, dazu bei der 1b der LV NRW aber selbst der wird nicht einen Pass umschreiben auf der Grundlage einer Pressemitteilung.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schiedsrichter Einteilung 14/15
Erstellt im Forum LOE von Eisman
50 10.04.2015 14:30
von Mr. Hunter • Zugriffe: 8981
Verkauf Einzeltickets ab dem 15.08.2014
Erstellt im Forum LOE von berglöwe
10 15.08.2014 14:54
von Schwede • Zugriffe: 1456
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 15.08.2014 nach Heilbronn
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
5 30.08.2014 20:24
von Seppo • Zugriffe: 893
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 17.08.2014 nach Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:46
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 419
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 30.08.2014 nach Mannheim
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
4 13.08.2014 15:34
von markusp • Zugriffe: 794
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22715
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4925
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1442
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software