Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
  
 
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

27.08.2014 17:44
WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Hallo allerseits,

nachdem ja WhatsApp seit jeher schon nicht sonderlich sicher war und nun im Besitz der Datenkralle Facebook ist,
ist WhatsApp definitiv eine Anwendung die ich mir NIE auf mein Smartphone ziehen werde.

Keine Frage, der Kurznachrichtendienst hat seine Vorzüge, daher bin ich am überlegen was die Alternativen sind
und welche für mich interessant sein könnte. Da mir das Thema Sicherheit am Herzen liegt, scheinen v.a. Threema,
Telegram und Surespot sowie jetzt SIMSme interessant zu sein.

http://www.focus.de/digital/internet/fac...id_3630532.html
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-bes...e_57705486.html
http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/w...ie-2004050.html
http://t3n.de/news/stiftung-warentest-th...elegram-531366/

Welche Erfahrungen habt ihr mit den WhatsApp Alternativen gemacht?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

27.08.2014 18:29
#2 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Hallo,

Positive Erfahrungen habe ich mit Threema gemacht, einfach zu bedienen, gute Verfügbarkeit.
Das Konzept mit dem Kontakte bestätigt werden hat mich überzeugt.

Der Einstiegspreis ( bei mir fürs IPAD) ist angemessen.

Telegram war für mich nichts,
SIMsMe ist für mich wegen der vergangenen Geschäftspolitik des Betreibers (Stichwort " lebenslange E-Mailadresse" ) keine Option.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

27.08.2014 23:11
#3 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Ich habe Threema, geht gut.


Summer of 69 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

28.08.2014 10:01
#4 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Threema, gute Alternative, sicher, bis jetzt ohne Probleme


Summer of 69 hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

28.08.2014 12:00
#5 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Über sicher würde ich mich durchaus streiten, aber ja, gute Alternative



Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

28.08.2014 12:35
#6 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Jaja, ich weiß, es hapert ja schon am Betriebssystem, dem man eigentlich nur bedingt vertrauen kann...

Aber kannst Du es trotzdem erläutern?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

28.08.2014 13:30
#7 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Dann hapert es an den Safe Harbor Principles und der Verpflichtung alle Daten an die US Behörden bei Anfrage raus zu geben etc...



fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

28.08.2014 15:19
#8 RE: WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?! Zitat · antworten

Ich finde das der BBM (BLackBerry Messenger) der beste Messenger ist. Anonym durch eine PIN, Gruppenfunktion (verschiedene Chats, geminsamer Gruppenkalender was ideal zum planen ist), etc. Kannst auch umsonst telefonieren mit anderen BBM usern und wenn Du und dein gegenüber ein BlackBerry nutzen, kannst Du auch umsonst Videotelefonieren (Die Qualität ist besser als bei einem normalen Anruf oder wie bei skype), Du siehst ob derjenige die Nachricht gelesen oder nur empfangen hat, etc. BBM Ist evtl der umfangreichste und sicherste Messenger. Zumindest in meinen Augen. Und ich befasse mich schon ewig mit dem Thema.

Evtl hilft Dir ja das nachfolgende ;) Allerdings ist es durchaus möglich mit dem BBM Audiodateien und Kontakte zu senden.

http://www.todografica.de/wp-content/upl...rnativen-wa.png


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download: Monatliche Flyer 2016/17
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
4 23.11.2016 10:47
von Dougman • Zugriffe: 939
Löwen jetzt bei WhatsApp
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Waui
1 04.12.2015 12:44
von loh • Zugriffe: 489
Radio Antenne Frankfurt 95,1 Aktion: Verlosung gratis Tickets gegen Bietigheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
9 27.02.2015 10:23
von lion84 • Zugriffe: 1304
4 Trikots aus Lionszeiten zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
1 27.01.2015 14:49
von Steve_Kelly • Zugriffe: 435
"Faclub Löwen Sossenheim 88" fährt nach Selb 11.04
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
2 08.04.2014 05:11
von Karion • Zugriffe: 508
Löwen Frankfurt in Schweinfurt
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Mäcks
81 15.09.2012 10:12
von Seppo • Zugriffe: 7877
Löwen Frankfurt in Weiden
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Mäcks
60 01.09.2012 14:11
von Koppsi • Zugriffe: 6247
Unterstützung des Liveticker-Teams gesucht!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 30.09.2011 14:22
von marco1985 • Zugriffe: 452
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software