Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.379 mal aufgerufen
 LOE
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

06.11.2020 20:27
Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Servus in die Runde!

Da nun heute die Saison startet und man ja immer gerne über das geschehen am Spieltag diskutiert, würde ich vorschlagen eine DEL2 Whatsapp Gruppe zu erstellen.

Ich denke eine ganz feine Nummer als Alternative nebenbei hier zu dem Forum.

Jeder der Bock hat kann mir ja die Nummer per Pn zuschicken und ich Füge euch der Gruppe hinzu.

Bitte Name und Verein dazu schreiben.

P.S. sollte es solch eine Gruppe schon geben, bitte ich um Info.

LG und viel Erfolg euren Clubs am Wochenende


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

06.11.2020 23:02
#2 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Ich finde WhatsApp-Gruppen, bei denen man seine Telefonnummer preisgeben muss, nicht sinnvoll. Dann lohnt es sich eher auf ein anderes medium zum Gedanken-Austausch zu nutzen. Hier fallen mir spontan das ESBG-Forum, Facebook-Gruppen oder als Messenger Telegramm ein. Deshalb würde ich alle bitten, sich das ganze sehr gut zu überlegen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

06.11.2020 23:06
#3 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Bin auch für Telegram.. xavier hat bestimmt auch zeit😂


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

06.11.2020 23:54
#4 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Was Nutzer auf einer Plattform machen, ist immer noch Sache der Nutzer. Es ist ein Messenger, bei dem man in Gruppen beitreten kann, ohne dass man selbst seine Nummer dafür jemanden geben muss.
Ich hätte genauso gut Discord vorschlagen können, dort kann man noch mehr machen. Aber das nutzen definitiv noch weniger Menschen

Aber solch ein Kommentar führt zu nichts, hat keinen Inhalt und versucht nur Verbesserungen zu denunzieren, ohne echte Gegenvorschläge zu machen.

IRONIE AN
Da ist wohl jemand die letzten vier Jahre in Amerika zur Schule gegangen, um qualifizierte Kommentare verfassen zu können.
IRONIE AUS


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

07.11.2020 05:45
#5 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Oh okay, für dich muss man Ironie also Kennzeichnen. Memo erstellt.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

07.11.2020 18:33
#6 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

alternativ könnt ihr auch über diesen Link der Gruppe einfach beitreten.: https://chat.whatsapp.com/GxcvufoVct7BLDUWfb3Kgv


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.943

09.11.2020 14:32
#7 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Erklär mir mal den Vorteil von einem Kurznachrichtendienst gegenüber dem Forum.
Was vermisst Du hier?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke, Aeppler, Genoviva und fridge haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.11.2020 14:35
#8 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Erklär mir mal den Vorteil von einem Kurznachrichtendienst gegenüber dem Forum.
Was vermisst Du hier?


Vielleicht die vielen Bildchen und Videos, die man in so einer Gruppe zuhauf bekommt ;-)


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

09.11.2020 16:16
#9 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Bunte Bildchen und nervige Videos sind genau das, was ich persönlich gar nicht brauche. Ob sowas aus dem Forum heraus befüttert werden soll, mögen die Admins entscheiden.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

09.11.2020 19:33
#10 RE: Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #9
Ob sowas aus dem Forum heraus befüttert werden soll, mögen die Admins entscheiden.


Ich finde es seltsam einen solchen Aufruf hier zu starten, natürlich wäre es auch möglich einen extra Bereich hier im Forum zu machen für das Diskussionsanliegen, gern auch DEL2-weit.
Gefragt hat halt niemand.
Ich lasse das mit einem Kopfschütteln zu weil es sachlich vorgetragen und mit gutem Willen auch Ontopic ist - an der Stelle müssen die Forumsmitglieder sich selbst eine Meinung bilden.

Gruss
MarkusP


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
Löwen jetzt bei WhatsApp
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Waui
1 04.12.2015 12:44
von loh • Zugriffe: 636
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1699
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
WhatsApp Alternativen/Erfahrungen?!
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
7 28.08.2014 15:19
von fridge • Zugriffe: 720
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software