Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
  
 
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

21.07.2015 09:31
NHL Expansion Zitat · antworten

Quebec und Las Vegas bewerben sich um ein Expansion Team, Seattle nicht.

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...-225532116.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2015 16:31
#2 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Sehr schade. Seattle hätte ich doch extrem begrüßt. Allerdings würden mir auch Teams in Las Vegas und der Return der Nordiques durchaus gefallen. Noch ein Hass-Team mehr für den Osten und das erste Major Team in Las Vegas.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.07.2015 17:30
#3 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

@Mr. Hunter
Um wieviel teams wird denn womöglich aufgestockt?

Battlen Las Vegas um einen Platz oder werden die beide aufgenommen,
wenn die Bewerbungen nur gut genug sind?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.07.2015 17:43
#4 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Es werden 2 Teams aufgenommen um die Liga von derzeit 30 auf 32 Teams aufzustocken.
eigentlich hätte Las Vegas und Seattle sehr großen Sinn gemacht, da die beiden auf je eine Division im Westen hätten aufgeteilt werden können. Damit wäre dann ganz einfach das Gleichgewicht zwischen Ost (momentan 2x8 = 16 Teams) und West (momentan 2x7 = 14 Teams) wiederhergestellt.
Wenn nun Quebec und Las Vegas reinkommen, müsste wieder irgendeine Neuordnung vorgenommen werden, die evtl. Columbus oder so zurück in den Westen schickt.

Man muss allerdings sagen: Nur weil die beiden Teams sich nun beworben haben, heißt es noch nicht, das beide Teams auch sicher reinkommen. Die Prüfung beginnt ja jetzt erst. Allerdings kann man wohl sagen, dass kein anderes NEUES Team außer den beiden (oder auch nur einem von beiden) bei der nächsten Expansion aufgenommen wird.

Die Chancen für ein Team in Seattle sind somit erstmal darauf beschränkt, dass es evtl. eine Relocation eines Teams geben könnte, was momentan bei Arizona immer wieder ein Thema ist.


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

21.07.2015 22:16
#5 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #4
Allerdings kann man wohl sagen, dass kein anderes NEUES Team außer den beiden (oder auch nur einem von beiden) bei der nächsten Expansion aufgenommen wird.

Die Chancen für ein Team in Seattle sind somit erstmal darauf beschränkt, dass es evtl. eine Relocation eines Teams geben könnte, was momentan bei Arizona immer wieder ein Thema ist.


Ich hab den folgendenden Absatz so verstanden, als sei der Zug für Seattle noch nicht abgefahren:

Zitat
Seattle’s hopes for an NHL team aren’t exactly dashed, however. The NHL wanted to see which groups were willing to step up and pay a $10 million fee – with $2 million non-refundable – to apply for a team. It’s also acutely aware of Seattle’s political situation when it comes to the Coleman bid; if the city does eventually approve funding for the NHL, it’s hard to imagine the League doesn’t revisit it despite not having a bid in-hand now. As for Tukwila, that was also something that couldn't be formalized on the NHL's timeline.



Ich habe bislang allerdings auch nur den Puck-Dandy-Artikel zu dem Thema gelesen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

21.07.2015 22:43
#6 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Quebéc find ich auf jeden Fall sehr gut. Das Team ist zwar lange vor meiner "Eishockey Zeit" dort weggegangen aber gerade deswegen würde ich es begrüßen.

Las Vegas bin ich jedoch strikt dagegen. Ein weiteres Team in der Wüste wo meiner Meinung nach kein Eishockey gespielt werden sollte. Das gibt ein zweites Phoenix/Arizona.

Soll sich doch Seattle bewerben. Jedes Team egal ob es die Sounders oder die Seahawks sind wird dort gefeiert. Zudem mit der Nähe zu Vancouver ein potentielles Spitzenspiel vor der Haustür.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.07.2015 11:33
#7 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

10 Mio. allein für die Bewerbung an die NHL, das ist heftig!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

22.07.2015 14:22
#8 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #7
10 Mio. allein für die Bewerbung an die NHL, das ist heftig!


Wobei nur 2 Mio behalten werden. Die restlchen 8 Mio werden dann mit der Expansion bzw. der Lizenz verrechnet. Deren Preis übrigens bei über 500 Mio Dollar liegt.


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

22.07.2015 14:33
#9 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #6

Las Vegas bin ich jedoch strikt dagegen. Ein weiteres Team in der Wüste wo meiner Meinung nach kein Eishockey gespielt werden sollte. Das gibt ein zweites Phoenix/Arizona.

Soll sich doch Seattle bewerben. Jedes Team egal ob es die Sounders oder die Seahawks sind wird dort gefeiert. Zudem mit der Nähe zu Vancouver ein potentielles Spitzenspiel vor der Haustür.


Seattle hat keine Halle. Und damit ist das Kernproblem so einfach wie todschlagend.
Im übrigen: Mit Vancouver vor der Tür hätte man evtl einen attraktiven Gegner, aber wohl auch auf jedem Fall ein Team, was gegen ein Team in Seattle stimmen würde, da die den Markt der Nucks angreifen. Für Seattle besteht der gleiche "Nachteil" die müssen sich ihren lokalen Markt mit einem anderen Team teilen. Das dies ein absolut erheblicher effekt ist, siehst du an der Tatsache, dass es in Toronto immer wieder scheiternde Versuche gibt ein zweites Team zu installieren. Und in der Greater Toronto Area sind massenweise Menschen, die sich locker auf 2 Teams "aufteilen" könnten.

Las Vegas ist sicher nicht im "Hockey-Belt", aber das sind LA und Anaheim auch nicht. Und beide Franchises funktionieren super und haben erheblich zur Entwicklung von Eishockey selbst im Süden beigetragen. auch Tampa und Florida stehen nicht schlecht da. Dass Florida unattraktiv ist, liegt primär an den Stümpern im Management.
Und bei Phoenix ist es ein ständiger Streit zwischen der Stadt als Hallenbesitzer und den Ownern, was das Team am Abgrund balancieren lässt.
Aber da Las Vegas bisher weder ein NBA, noch NFL, MLB oder NHL Team hat, glaube ich, dass hier für die erste Sportart ganz viel zu holen sein wird.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.07.2015 15:13
#10 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Ist die Liga nicht der Eigentümer von dem Team in Phönix?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.07.2015 09:28
#11 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
Ist die Liga nicht der Eigentümer von dem Team in Phönix?


Das war sie bis 2013. Danach wurde es an eine Firma verkauft (Renaissance Sports and Entertainment (RSE)), im letzten Jahr kaufte ein gewisser Andrew Barroway 51% der Yotes.


Orange crush - no matter what


OFC hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

30.07.2015 13:07
#12 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Zitat
[quote=Mr. Hunter]
.......aber wohl auch auf jedem Fall ein Team, was gegen ein Team in Seattle stimmen würde



Die Situation dürfte doch bei Quebec und Montreal nicht viel anders sein. Wobei sich schon die Frage stellt ob sich Teams nicht eher gegenseitig befruchten und eine wiederbelebte Rivalität im Staate Quebec dem Hockey in Summe nicht gut tun würde.

Ähnlich würde ich es auch in Vancouver/Seattle sehen, die Vorteile einer zusätzlichen Konkurrenz überwiegen dei Gefahr Märkte teilen zu müssen. Zumal hier ja auch eine Landesgrenze dazwischen liegt und ich mir nicht vorstellen kann, das ein signifikanter Anteil der Fans in Vancouver aus den USA kommt.

Von daher würde ich eher Seattle, Vancouver und Quebec befürworten und dafür lieber einen Standort wie Philadelphia aufgeben.... oder doch eher Arizona


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

18.07.2016 13:17
#13 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

gibt es denn hier neue Entwicklungen ?


Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 79

18.07.2016 13:36
#14 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Soweit ich weiß gibt es ein neues Team in Las Vegas


Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 79

18.07.2016 13:36
#15 RE: NHL Expansion Zitat · antworten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LBL Expansions-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
38 05.09.2013 16:38
von Herzi • Zugriffe: 1027
EHL Expansion-Draft 2013
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
28 03.09.2013 08:21
von Mati • Zugriffe: 572
St. Louis Blues
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
33 05.10.2015 22:53
von Cornholio • Zugriffe: 1677
Tampa Bay Lightning
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
11 12.07.2014 10:18
von Cornholio • Zugriffe: 597
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software