Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

08.10.2015 10:23
Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Pinguine sind heiß: Tabellenführer kommt an die Unterweser

http://www.fischtown-pinguins.de/news/di...dedf0aa55640c6e


DEL2 Vorschau auf den 9. Spieltag: Das erste Wiedersehen nach einer intensiven Halbfinal-Serie

Vizemeister Bremerhaven empfängt Frankfurt. „Favoritenrolle liegt klar beim Tabellenführer“, sagt Pinguins-Coach Doucet.

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/21...inal-serie.html


Dresdner Eislöwen treffen auf Rosenheim und Frankfurt

http://www.eisloewen.de/eisloewen-treffe...heim-frankfurt/


DEL2: Saisonstart auf stabilem Niveau

Rudorisch: „Zahlen können sich sehen lassen“.

http://www.del-2.org/nachrichten/del2/21...lem_niveau.html


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

08.10.2015 11:19
#2 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

heute geschickt bekommen.
Artikel ist wohl aus der Bildzeitung - es betrifft die Commerzbank Arena und das siese zu den Besten Europas zählt.

in den letzten Zeilen steht:

"Für das kommende Jahr fest eingeplant, Public Viewing bei der EM, der Monster Jam (Monster Trucks) EIN EISHOCKEYSPIEL ZWISCHEN LÖWEN AUS FRANKFURT UND KASSEL ..."


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

08.10.2015 11:40
#3 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

warum immer Kassel oder Nauheim?? sehen wir oft genug...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.10.2015 11:50
#4 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Weil gegen Kassel 7000 Zuschauer gesetzt sind und das (zumal im ersten Versuch) einiges mehr an wirtschaftlicher Planungssicherheit bringt als ein Spiel gegen Heilbronn. Planungssicherheit nicht nur bei den Zuschauereinnahmen, sondern eben auch bei der Sponsorensuche.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

08.10.2015 12:01
#5 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #3
warum immer Kassel oder Nauheim?? sehen wir oft genug...


Grundsätzlich bin ich bei dir, aber es könnte ja auch ein reguläres Liga-Spiel sein. Also kein extra Auftritt ohne Wert.
Cool wäre natürlich ein Play-off-Spiel, aber das lässt sich leider nicht planen.

Allerings bin ich nicht ganz so optimistisch, dass das Stadion voll wird. SOllten wir da vor 15.000 Leuten in der Arena spielen, wäre das stimmungstechnisch eine Katastrophe.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

08.10.2015 12:06
#6 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

glaube nicht, dass es in del2 voller werden sollte...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.10.2015 12:07
#7 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Ich bin davon ausgegangen, daß das ein reguläres Liga-Spiel sein würde. Und da würde gegen die beiden Hessen-Konkurrenten mit Sicherheit (vorausgesetzt natürlich Wetter und Preise stimmen halbwegs) die "Hütte brennen".


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

08.10.2015 12:11
#8 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #6
glaube nicht, dass es in del2 voller werden sollte...


Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sollte man sich diese Peinlichkeit tunlichst ersparen.
Würde mich mal interessieren, wit welcher Zahl gerechnet wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.10.2015 12:13
#9 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Eine Frage wäre doch auch, ab welcher Zuschauer-Größenordnung zumindest eine schwarze Null stehen würde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.10.2015 12:39
#10 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Ich wiederhole mich auch hier gerne.
Wenn es Dresden schafft 3Monate vor dem Spiel bereits 20.000Karten abzusetzen, sollte es doch in Frankfurt möglich sein diesen Wert zu toppen. Ihr vergesst in euren Planungen immer die normalen Eishockeyfans/Groundhopper die zu solchen Spielen aus der ganzen Republik anreisen.
Daher ist es IMHO ziemlich unwichtig wie der Gegner heisst.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nachtfalke hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

08.10.2015 12:52
#11 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Ich finde es schon mal toll, dass wir als Löwen überhaupt registriert werden und nicht unter ferner liefen auftauchen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dougman
Beiträge:

08.10.2015 13:09
#12 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Ich wollte mich damit keinesfalls gegen das Event aussprechen.
Ganz im Gegenteil.

Ich hoffe nur, dass es kein zu einem Drittel gefülltes Waldstadion gibt. Das wäre nämlich in meinen Augen ein Rohrkrepierer.

Das "Problem" ist, dass die Arena doch ziemlich groß ist. Könnte mir schon vorstellen, dass wir um die 20.000 zusammen bekämen, aber 50.000 sind schon ein dickes Brett.

EDIT: Danke Rasta. Habe gerade auch von "Commerzbank-Arena" auf "Waldstadion" geändert. Weiß nicht wie mir das passieren konnte


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.10.2015 13:10
#13 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #10
Wenn es Dresden schafft 3Monate vor dem Spiel bereits 20.000Karten abzusetzen, sollte es doch in Frankfurt möglich sein diesen Wert zu toppen.

Ich gehe mal davon aus, dass die gleichen Hopper, die nun nach Sachsen pilgern auch nach Frankfurt kommen würden - ich weiss aber nicht, weshalb es in Frankfurt per se deutlich mehr Hopper sein sollten, als in Dresden (wo man übrigens auch auf den Derbygegner setzt und nicht auf eine x-beliebige Mannschaft). Und mit 20.000 Zuschauern wäre das Waldstadion nicht mal halb gefüllt.

Ein weiterer Punkt ergibt sich aus der Stimmungsfrage, die für mich mit zu einem gelungenen Gesamtevent gehört. Bei einem Derby besteht zumindest die Chance, dass die beiden Fanblöcke etwas Atmosphäre jenseits einer inszenierten Eventi-Sitzplatz-La-ola zaubern (wobei ich mir selbst das in einem 50.000er Stadion für zwei Zweitligateams schwierig vorstelle).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

08.10.2015 14:27
#14 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Stimmung bekommst Du nur schwer hin, siehe Winter Classic 2014 in DüDo gg Köln. Dafür kommen zuviele neutrale Zuschauer. Aber egal, wenn es die Macher unbedingt wollen spielen wir halt das 5.000.000Derby gg die Möter. Hauptsache es findet was statt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

08.10.2015 17:29
#15 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

20.000 Zuschauer? Dann sollte man das Bölle oder den komischen Berg im Osten mal in Betracht ziehen...
Aber gibt es da Logen? Das könnte der Auslöser für die Coba sein und eine gewichtige Rolle für ein anderes uns wichtiges Projekt, sozusagen ein kleiner Testballon...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

09.10.2015 06:37
#16 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #12
Ich wollte mich damit keinesfalls gegen das Event aussprechen.
Ganz im Gegenteil.

Ich hoffe nur, dass es kein zu einem Drittel gefülltes Waldstadion gibt. Das wäre nämlich in meinen Augen ein Rohrkrepierer.

Das "Problem" ist, dass die Arena doch ziemlich groß ist. Könnte mir schon vorstellen, dass wir um die 20.000 zusammen bekämen, aber 50.000 sind schon ein dickes Brett.

EDIT: Danke Rasta. Habe gerade auch von "Commerzbank-Arena" auf "Waldstadion" geändert. Weiß nicht wie mir das passieren konnte



Es gibt kein Waldstadion mehr!


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

09.10.2015 06:40
#17 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #15
20.000 Zuschauer? Dann sollte man das Bölle oder den komischen Berg im Osten mal in Betracht ziehen...
Aber gibt es da Logen? Das könnte der Auslöser für die Coba sein und eine gewichtige Rolle für ein anderes uns wichtiges Projekt, sozusagen ein kleiner Testballon...



Vielleicht fängt man mal mit dem Volksbank Stadion an? Da brauchen die keinen Bus für die Anreise


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

09.10.2015 07:48
#18 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Dazu 10 Logen .. um mal bei meiner These zu bleiben...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

09.10.2015 08:29
#19 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #15
20.000 Zuschauer? Dann sollte man das Bölle nehmen.....Aber gibt es da Logen?




Nee nee...laß das bloß im Waldstadion stattfinden.
Bin schon auf die Eintrittspreise gespannt, wenn schon Pucks 49€ kosten........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

09.10.2015 11:28
#20 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #16


Es gibt kein Waldstadion mehr!


wieso - ist da jetzt grüne Wiese?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

09.10.2015 11:38
#21 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #17

Vielleicht fängt man mal mit dem Volksbank Stadion an? Da brauchen die keinen Bus für die Anreise


Die 12.542 Plätze dort sind vielleicht ein bisschen wenig um so ein Event zu finanzieren.


johnnyboy hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

10.10.2015 13:37
#22 RE: Presse vom 08.10.2015 Zitat · Antworten

Denke ein Play-Off Spiel wird garnicht möglich sein, der Auf- und Abbau für das Spiel dauert doch sicher einige Zeit oder? Und die Eintracht spielt ja nicht nur im Waldstadion, die trainieren ja auch täglich dort. Kann also nur ein Termin in der Winterpause sein, freuen würde ich mich aber trotzdem drauf


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 20.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
2 21.10.2015 00:27
von ozhockey • Zugriffe: 803
DNL 2-Derby in Bad Nauheim, 18.10.2015
Erstellt im Forum LEV von Eisman
1 18.10.2015 14:24
von Löwe1996 • Zugriffe: 923
Presse vom 17.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
1 17.10.2015 17:07
von Hen Fabula • Zugriffe: 656
Presse 13.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Lionidas
3 14.10.2015 05:23
von Eisfischer • Zugriffe: 1160
Presse vom 12.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 12.10.2015 06:15
von mike39 • Zugriffe: 1045
*** Overtime Goes Nauheim 18.10.2015***
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Overtime2000
1 15.09.2015 11:34
von Overtime2000 • Zugriffe: 671
Presse vom 10.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von JimKnopf
0 10.04.2015 09:18
von JimKnopf • Zugriffe: 749
Presse vom 10.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von N-I-N
2 11.01.2015 10:36
von anno1966 • Zugriffe: 1174
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19875
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software