Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.10.2009 19:26
Presse vom 18./19.10.2009 Zitat · antworten

Von del.org (der ganze Artikel, da der Link nicht so richtig will)

Frankfurt verpasst den Start

In Kassel schienen die Gäste aus Frankfurt vor ausverkauftem Haus in den ersten Minuten noch nicht richtig auf dem Eis zu sein und Kassel nutzte die Gunst der Stunde. Nach nur 64 Sekunden brachte Derek Dinger die Huskies mit seinem ersten DEL-Tor in Front. Die Gastgeber auch in der Folge spielbestimmend und Sean Tallaire schloss einen Konter zum 2:0 ab. Erst ab Halbzeit des ersten Durchgangs war von den Lions Gegenwehr zu sehen, doch das Passspiel war noch nicht genau genug. Einen dieser Fehlpässe konnten die Huskies abfangen und Eigengewächs Manuel Klinge hatte einen Alleingang auf Ian Gordon (17.). Er wurde jedoch im letzten Moment entscheidend gestört.

Auch im Mittelabschnitt waren die Nordhessen das bestimmende Team und spielten sich gute Chancen heraus. Letztlich zeigten sie sich jedoch im Abschluss nicht effektiv genug. Glück hatten die Lions in der 23. Spielminute, als Ian Gordon nach einem Pfostenschuss die Orientierung verlor. Seine Hintermannschaft rettete jedoch für ihn in höchster Not. Frankfurt erschien immer wieder sporadisch vor Adam Hauser im Tor der Huskies, doch der hielt den Vorsprung fest.

In der zweiten Pause sagte Derek Dinger: „Wir haben unsere Chancen gehabt, aber kein Profit daraus geschlagen. So steht es noch 2:0 und noch ein Haufen Arbeit vor uns. Wir müssen jetzt in den letzten 20 Minuten so arbeiten, wie in den beiden vorherigen Dritteln. Wenn wir das schaffen, sollte ein Sieg für uns drin sein.“

Auf Seiten der Lions erklärte Co-Trainer Clayton Beddoes: „Wir müssen in den Zweikämpfen besser werden und mehr Physis in das Spiel bringen. Bisher war auch die Laufbereitschaft noch nicht da. Der Scheibenführende hatte bei uns einfach keine Anspielstationen. Wir müssen insgesamt besser werden und auch endlich die Powerplays nutzen.“

Tatsächlich kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine. Nach nur 39 Sekunden, Jeff Ulmer hatte von der blauen Linie trocken abgezogen, war der Anschluss hergestellt und Frankfurt blieb am Drücker. Es dauerte einige Minuten, ehe sich Kassel aus der Umklammerung lösen konnte und für Entlastung vor dem eigenen Tor sorgte. In der Schlussminute machten die Lions noch einmal mit sechs Feldspielern Druck auf das Gehäuse der Huskies, doch Adam Hauser war auf dem Posten und hielt den Sieg für die Gastgeber fest.

„Kassel hat heute sehr gut gespielt. Die Jungs sind schnell gelaufen und haben ordentlichen Druck auf unsere Verteidiger ausgeübt. Der Torwart war gut, allerdings hat er nicht so schwere Schüsse von meiner Mannschaft erhalten. Wir hatten gute Chancen, jedoch stand Kassel defensiv sehr kompakt. Außerdem hatten wir zu viele Scheibenverluste in der Offensive. Entscheidend war heute das Spiel 5 gegen 5", resümierte Lions-Coach Rich Chernomaz nach der Partie.

Bei den Kassel Huskies ließ Trainer Stéphane Richer nach dem Spiel verlauten: „Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Mannschaft. Die Jungs waren im Zweikampf präsent. Sie haben über 60 Minuten ihr bisher bestes Spiel gezeigt. Im Einsatz waren nur 8 ausländische Spieler, aber nicht nur ihnen, sondern der gesamten Mannschaft gebührt Respekt für die heute gezeigte Leistung. Der Derbysieg ist immer etwas Besonderes."


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

18.10.2009 21:38
#2 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

19.10.2009 06:37
#3 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.10.2009 08:21
#4 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

EHN-Vorschau

In Antwort auf:
Frankfurt: „Wir werden unsere Werbeflächen nicht verramschen“
Über die neue Taktik der Lions bei der Suche nach neuen Sponsoren und die erste Erfolgsmeldung


http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...3;template_id=1


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

19.10.2009 08:27
#5 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

Die Lions wachen beim 1:2 in Kassel zu spät auf
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-lion....6713890.de.htm


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

19.10.2009 20:23
#6 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

Was mich bei der Printausgabe der Bild total ank....
Da gewinnen wir letzte Woche zwei Hammerspiele und bekommen einen
Beitrag zu lesen, der nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel ist.

Jetzt verlieren wir in Kassel, gibt es fast ne halbe Seite.
Die haben sie doch nicht alle.



kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 669

20.10.2009 20:22
#7 RE: Presse vom 18./19.10.09 Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ
Was mich bei der Printausgabe der Bild total ank....
Da gewinnen wir letzte Woche zwei Hammerspiele und bekommen einen
Beitrag zu lesen, der nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel ist.

Jetzt verlieren wir in Kassel, gibt es fast ne halbe Seite.
Die haben sie doch nicht alle.



Ja und?
Iss doch wohl nix neues. Wer sich noch über die Blöd aufregt iss ja wohl selbst schuld - ich will dich damit nicht angreifen, aber.....hmmm?!
Der HR war ja auch vor Ort - wann war der denn das letzte Mal in der ESH?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 573
DRAFT SHL 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
6 12.09.2009 17:09
von Cornholio • Zugriffe: 1089
Landtags und Bundestagswahl 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
65 03.11.2009 11:34
von C-Gam • Zugriffe: 2014
Keeper EHL 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Extremkoch
23 03.09.2009 08:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 918
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
1098 23.09.2017 21:43
von johnnyboy • Zugriffe: 68321
Fantasy Hockey - F-NHL Teams und Keeper 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
14 29.08.2009 13:00
von youpXXn • Zugriffe: 898
NHL Entry Draft 2009 in Montreal
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von H.M. Murdock
48 15.07.2009 20:49
von marco1985 • Zugriffe: 1646
Tour de France 2009
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
57 27.07.2009 09:03
von Stoner • Zugriffe: 1949
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software