Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 18.018 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

13.08.2016 10:12
#91 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Diese ganze Nummer hatte nur einen Zweck.
Die DEL konnte ausloten, wieviele Clubs in der Lage sind, ihre künstliche Blase um die Lizenzhöhe aufrecht zu erhalten..
Ergebnis: Aufstieg in den nächsten zehn Jahren? Sicherlich nicht regulär sondern nur über Lizenzkauf.


TwinLion und johnnyboy haben sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

13.08.2016 12:30
#92 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #88
Für mich interessanter ist aber das Nichterbringen der Bürgschaft der Löwen. Wenn ich das richtig lese haben wir nicht mal andere unterstützt aber Bremerhaven.



Nachdem die Löwen in der letzte Saison wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon gekommen sind und das auch nur weil unererwartet via Inkasso Geld reinkam, war wahrscheinlich keine Geld für eine Bürgschaft mehr vorhanden ohne den Jahresabschluß zu gefährden. Die Löwen müßen halt wie alle anderen Standorte um jeden Euro kämpfen. Wir sind halt doch nicht die Millionäre aus Süd-Hessen! Zusätzlich hätte die Hinterlegung einer Bürgschaft die Argumentation Richtung Stadt Frankfurt "Ohne Mufu keine DEL" kontakariert.

Was man anerkennen muß ist die seit Jahren gute Arbeit in Bremerhaven. Die Zusammenarbeit mit der Stadt und den Behörden muß sehr gut funktionieren. Es gibt unbestätigte Gerüchte das die Stadt bei den Bürgschaften unterstützt hat und wie gut die Einbürgerung funktioniert konnte man jedes Jahr sehen. Bitte nicht mißverstehen, das ist eine Top Leistung des Managements in Bremerhaven.

Das klappt hier in Frankfurt leider nicht so gut.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

13.08.2016 12:31
#93 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

So isses.
Die ganzen Funktionäre machen überall den Sport kaputt, weilse Profilneurotiker sind.
Man sollte niemals nie sagen,aber ich sehe die Zukunft der Löwen dauerhaft in der DEL 2.
Das ist ja auch nichts schlimmes wenn man dafür sorgt, die DEL2 attraktiver zu machen, und dies zu halten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

13.08.2016 12:37
#94 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #92
Zitat von ozhockey im Beitrag #88
Für mich interessanter ist aber das Nichterbringen der Bürgschaft der Löwen. Wenn ich das richtig lese haben wir nicht mal andere unterstützt aber Bremerhaven.



Nachdem die Löwen in der letzte Saison wirtschaftlich mit einem blauen Auge davon gekommen sind und das auch nur weil unererwartet via Inkasso Geld reinkam, war wahrscheinlich keine Geld für eine Bürgschaft mehr vorhanden ohne den Jahresabschluß zu gefährden. Die Löwen müßen halt wie alle anderen Standorte um jeden Euro kämpfen. Wir sind halt doch nicht die Millionäre aus Süd-Hessen! Zusätzlich hätte die Hinterlegung einer Bürgschaft die Argumentation Richtung Stadt Frankfurt "Ohne Mufu keine DEL" kontakariert.

Was man anerkennen muß ist die seit Jahren gute Arbeit in Bremerhaven. Die Zusammenarbeit mit der Stadt und den Behörden muß sehr gut funktionieren. Es gibt unbestätigte Gerüchte das die Stadt bei den Bürgschaften unterstützt hat und wie gut die Einbürgerung funktioniert konnte man jedes Jahr sehen. Bitte nicht mißverstehen, das ist eine Top Leistung des Managements in Bremerhaven.

Das klappt hier in Frankfurt leider nicht so gut.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Meldung, dass die Heulbojen als Kulturprogramm im Stadtbudegt mit nicht unerheblichen Mitteln laufen... ich kann das jetzt als professionell sehen wegen der Abgebrühteit (quasi System imannent wie die Banken und VW) oder mich fragen, was daran professionell ist....

Unterm Strich aber bleibt das war erfolgreich und unser Gestrampel ist gerade mal DEL 2 tauglich.


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

13.08.2016 12:42
#95 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Ups - direktes Geld von der Stadt. Das wußte ich nicht und ist auch falsch. Die Stadt darf gerne Vereine e.V. unterstützen aber keine Wirtschaftsunternehmen. Durch den Länderfinanzausgleich gehört uns ja dann ein Teil der Heulbojen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

13.08.2016 12:44
#96 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #95
Ups - direktes Geld von der Stadt. Das wußte ich nicht und ist auch falsch. Die Stadt darf gerne Vereine e.V. unterstützen aber keine Wirtschaftsunternehmen. Durch den Länderfinazausgleich gehört uns ja dann ein Teil der Heulbojen.

Nagel mich nicht fest, ist so im Kopf gespeichert und ich fragte mich wie man da Chancengleichheit nur halbwegs bekommen will.
Nun gut vielleicht finde ich die Meldung noch (aber sicher nicht jetzt)...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

13.08.2016 12:52
#97 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Na ja direkt sicherlich nicht, aber die Werbung durch stadteigene Betriebe findest Du auch in Frankfurt.
Und die Preise für die Eiszeit und die Hallenmiete können auch variieren.
Auch der Kauf von diversen Freikarten für Bedienstete der Stadt fällt in diesen Bereich.

Als in Dresden die Fußballer und die Eishockeyspieler vor dem Ruin standen, hat die Stadt argumentiert, daß es besser ist "Zugeständnisse" zu machen, als die Sportstätten leer stehen zu lassen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

13.08.2016 17:56
#98 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Eh voila:
http://www.taz.de/!5051850/
Man kann den Artikel mit auf "weiter lesen" klicken kostenlos sehen...

Mannix hatte den Link mal gepostet. Ehre wem Ehre gebührt...


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.194

13.08.2016 19:31
#99 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

"So fließen 900000 Euro als „Zuschuss“ und 105000 Euro als „Schuldendiensthilfe an die Fischtown Pinguins Bremerhaven GmbH“

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...rid,725629.html


Mit so einer direkten Unterstützung ist vieles möglich, zusätzlich ist die Stadtsparkasse einer der großen Sponsoren und die Stadt Bremerhaven bürgt auch noch für die Schulden. Die direkte Unterstützung erfolg lt. ESBG Forum weil die Stadt nicht in Lage war zeitnah eine Stadion mit höherer Zuschauerkapazität zu bauen.

So eine Unterstützung würde ich mir von der Sportstadt Frankfurt auch wünschen. Dann wären die Lions 2010 nicht insolvent geworden.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey und heartbeat haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

13.08.2016 20:17
#100 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #99


So eine Unterstützung würde ich mir von der Sportstadt Frankfurt auch wünschen. Dann wären die Lions 2010 nicht insolvent geworden.


Das Geld haben die halt lieber dem FSV in den... geschoben.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

13.08.2016 21:51
#101 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #99
"So fließen 900000 Euro als „Zuschuss“ und 105000 Euro als „Schuldendiensthilfe an die Fischtown Pinguins Bremerhaven GmbH“




Das erklärt natürlich sehr vieles ...,

z.B. wie sich eine Großstadt und Wirtschaftshochburg wie Bremerhaven jetzt auf einmal 2 Erstligaklubs leisten kann.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.08.2016 15:30
#102 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

TwinLion, OFC, Löwenpitti und ozhockey haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

15.08.2016 18:16
#103 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Sportstadt heißt halt in Frankfurt nur Fussball. In Bremerhaven unterstützt man eben andere Sportarten. Direkt oder Indirekt ist doch egal, am Ende wird abgerechnet und da muss man halt derzeit in Frankfurt mit DEL 2 zufrieden sein. Kein Mäzen, kein Großsponsor, keine Zuschüsse der Stadt, keine der Gesellschafter und ein eher stagnierender Sponsorenpool. Last not least auch eher sinkende Zuschauerzahlen, kaum Perspektive nach oben und ein treues aber ambitioniertes Umfeld. Sieht leider aktuell kaum nach DEL aus und ob sich irgendetwas daran alleine durch eine MUFU ändern läßt, ist Ansichts- bis Glaubensfrage.

Ob Bremerhaven allerdings auch mit der Unterstützung der Stadt auf Dauer die DEL stemmen kann, wird auch erst noch bewiesen werden müssen. Sehr große Schuhe für einen überschaubaren, wenn auch gut geführten Club.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

15.08.2016 18:31
#104 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #103
Sportstadt heißt halt in Frankfurt nur Fussball.

Ich wüßte nicht, wo die Stadt Frankfurt die Eintracht groß unterstützt. Wie bereits gesagt, sie hat dem FSV ein Stadion mitfinanziert, das über die nächsten Jahre hinweg so schnell nicht mehr ausverkauft sein wird, obwohl nur 15.000 reingehen, aber ansonsten fördert sie doch eigentlich gar keinen Verein - auch nicht im Fußball.

Bremerhaven, Straubing, Schwenningen, Krefeld und evtl. auch Iserlohn sind m.M. zukünftige Wackelkandidaten in der DEL - paradoxerweise gibt´s in diesen Städten gar keine Fußballkonkurrenz. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann ein Team von den genannten während der Saison aus finanziellen Gründen zurückzieht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

15.08.2016 19:19
#105 RE: Verzahnung DEL & DEL2 gescheitert! Zitat · antworten

Irgendwie dreht man sich doch im Kreis, und versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen.

Fakt ist, das die DEL weiter ihr eigenes Süppchen kocht.

Fakt ist ebenfalls, das man auch als Meister der DEL 2 nicht aufsteigt.

Wie ich schon woander sgeschrieben habe, wird es nur Nachrücker nach finanziellen Aspekten geben.

Das heisst es ist völlig egal ob man DEL 2 Meister wird oder nicht, am Ende kommts auf die Geldbörse an.

Für den DEL 2 Meister gibt es demnach keinen weiteren Anreiz, kein Aufstieg keine lukrative Möglichkeit international.

Da muss man jetzt aufpassen,das die DEL 2 nicht zu einer Rumpelliga verkommt.

Damit meine ich,das sich aufgrund keiner Perspektiven,dieses Modell tod läuft.

Kaum einer kommt hoch in die DEL 2, von ihr kommt man trotz Titel nicht in die DEL,

für mich wiede rmal ein Nackenschlag fürs deutsche Eishockey.

Die Löwen konnten sich aufgrund fehlender Mufu bisher diesbezüglich bedeckt halten.

Aber was ist wenn diese kommt, oder irgendwann feststeht das sie garnicht kommt ?

Dann wird man wiede rdastehen, und über Sinn und Unsinn des ganzen diskutieren.

Ob die Fans in Frankfurt auf Dauer ins Stadion kommen, mit dem Wissen da geht unnerm Strich nix ist fraglich.

Wir waren mal oben,wir waren mal Meister, man will/wollte eigentlich wieder hoch.

Nur unter den jetzigen Kriterien, sehe ich da über Jahre kein Land.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 208
+++ Sechs DEL2-Clubs reichen Unterlagen für Aufstiegsregelung ein +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mannix
7 01.04.2016 18:28
von Dougman • Zugriffe: 974
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1115
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 3998
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 779
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Aufstiegs-Trainer Tim Kehler bleibt und führt die Löwen in die DEL2!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 27.04.2014 10:57
von anno1966 • Zugriffe: 492
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software