Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 460 Antworten
und wurde 92.325 mal aufgerufen
 NHL
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

06.02.2024 12:44
#451 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Ein Glück, dass diese Selbstverständlichkeit 2018 und 2022 nicht eingetreten ist. Und das waren auch nicht die ersten Winterspiele, die ohne die Weltstars stattgefunden hat.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

06.03.2024 00:23
#452 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Matt Rempe hat einen recht soliden Start hingelegt bei den Rangers. Hier zeigt er sein Talent. Der Fight hat es auf jeden Fall ins sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7n80FEQacno


MaMo hat sich bedankt!
TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 12:01
#453 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Es könnte bald eine Relocation geben, denn den Spielern der Arizona Coyotes wurde vor dem gestrigen Spiel mitgeteilt, dass man die Franchise wohl zur nächsten Saison nach Salt Lake City verschieben wird. Allerdings müssten noch einige wichtige Probleme geklärt werden.

Ich hätte lieber ein Team in Quebec City, aber der Markt dort ist weniger verlockend für Herrn Bettman und das BOG.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.873

13.04.2024 12:48
#454 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Diese Relocation ist längst überfällig. Die Coyotes haben schon lange Probleme, eine Halle zu finden, spielen jetzt im 2. Jahr in einer College Arena mit 5.000 Plätzen. Es gibt also in der NHL tatsächlich eine Arena, die kleiner ist als unsere Eissporthalle.

Abgesehen davon hatten die Coyotes nie Erfolg, weder sportlich, noch finanziell.

Quebec wäre zwar geil, der Markt ist aber zu klein und man gewinnt dort auch keine neuen Fans. Dort sind ja alle bereits Eishockey-Fans. Zudem liegt Quebec im Osten. Dann müsste ein Team vom Osten in den Westen umgruppiert werden.


Einmal Löwe, immer Löwe


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 13:30
#455 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Genau so ist es. Bin nie warm geworden mit den Arizona/Phoenix Coyotes und gespannt, ob das wirklich diesen Sommer über die Bühne geht. Wenn ja, braucht das neue Team einen Namen, ein Logo und Trikots.

Interessant ist auch der Hintergrund mit den Mormonen in Utah.

Gespielt werden soll erstmal in der Arena der Utah Jazz, die dann umgebaut und renoviert werden soll.

Also scheinen die ca. 30 Jahre NHL in der Wüste von Arizona ein bald abgeschlossenes und eher weniger erfolgreiches Kapitel zu sein.

Bring a team to Quebec!


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

13.04.2024 15:56
#456 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Warum wäre es interessant wegen des Hintergrunds der Mormonen?

Was sollte den das Außergewöhnliches sein?

Salt Lake ist doch bestimmt nicht die schlechteste Wahl.


TheTrueNorth Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 82

13.04.2024 16:18
#457 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Könnte sein, dass der neue Standort mehr Erfolg haben wir als der alte.

Zwar ist downtown Salt Lake City mittlerweile deutlich liberaler als noch vor wenigen Jahrzehnten, aber strukturell wird man es schon im mindset der Leute spüren, dass der Staat mehrheitlich von einer sehr speziellen religiösen Sondergruppe geprägt worden ist. Ob da jeder Spieler (und die Familie) so gut mit zurecht kommt, werden wir nie öffentlich erfahren. It´s a different thing in Utah. And sometimes, it can get complicated.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 280

13.04.2024 22:06
#458 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Utah Jazz hat im Schnitt knap 18.000 Zuschauer (90% Auslastung) trotz Mormonen.
Warum sollten es dann beim Hockey weniger sein? Die Utah Grzzlies hatten zu ihrer Zeit in der IHL bis zu 17.000 Zuschauer in der Dela Arena.
In Saltlake gibt es auch in jedem Supermarkt Bier, zumindest als ich vor 20 Jahren dort war.
Wenn das Tabernakel nicht so groß und zentral wär, würde man von der Mormonenkultur als Aussenstehender gar nicht viel mitbekommen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

13.04.2024 23:43
#459 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

ENDLICH sieht Bettman ein, dass Eishockey in Arizona nicht funktioniert.
Glaube das Franchise wird in Salt Lake City aufblühen.

Bin jetzt auch generell gespannt was die zukünftige Entwicklung in Sachen Expansion/Relocation angeht.
Die NHL will eigentlich noch ein Team im Großraum Houston installieren da der Markt dort ja weiterhin rasant wächst.
Und eine Investoren Gruppe will wohl erneut eine Franchise in Atlanta haben (dort wurde sogar schon formell die Einleitung des Expansionsprozesses beantragt).
Weiß nicht ob die Liga nicht irgendwann einfach zu groß ist. Finde es jetzt schon hart an der Grenze mit 32 Teams.

Zum Thema kanadische Teams bzw Quebec City. Eine Expansion ist nahezu ausgeschlossen. Die kanadische Wirtschaft bzw der kanadische Dollar gerät gegenüber der US Wirtschaft immer weiter ins Hintertreffen.
Ich könnte mir aber eine Relocation innerhalb des Landes vorstellen. Die Jets scheinen aktuell etwas zu wackeln. Vor allem die rückläufigen Zuschauerzahlen geben erste Gründe zur Sorge.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.04.2024 22:24
#460 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

Die Relocation der Coyotes ist offiziell bestätigt.
Ab Oktober wird in Utah NHL gespielt.

Der Rechte am Namen, der Marke und sämtlicher Logos der Coyotes bleiben beim aktuellen Owner.
Dieser hat die Möglichkeit seine Franchise in Arizona zu reaktivieren wenn er es schafft innerhalb von fünf Jahren eine neue NHL taugliche Arena zu errichten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.997

Heute 10:25
#461 RE: NHL Talk Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18730
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15032
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19081
DEL-Talk
Erstellt im Forum EID von C-Gam
3426 Heute 11:12
von Hell Dog • Zugriffe: 241858
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19233
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1725
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3763 24.04.2024 19:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 372432
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software