Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.193 Antworten
und wurde 106.300 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.333

15.11.2023 16:26
#1176 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in UK keine Unterschiede wie bei uns Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung mit Todesfolge. Es gibt nur einen Sammeltatbestand, eben die Tötung bzw. Murder.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es erstmal verständlich, dass die Ermittlungen aufgenommen werden, das wäre bei uns ähnlich. Ob es da jetzt zu einer Festnahme kommen muss, lasse ich mal dahingestellt, dafür kenne ich das britische Gesetz zu wenig. Da spielen ja auch Fakten Fluchtgefahr etc. eine Rolle.

In Deutschland würde das ganze wahrscheinlich in Richtung fahrlässige Tötung laufen und dann müsste eben ermittelt werden, ob es sich um eine grobe Fahrlässigkeit, eine Fahrlässigkeit oder eben eine unverschuldete Tötung handelt. Denn wie auch immer man das Betrachtet, der gegnerische Spieler hat den Tod verursacht mit seinem Schlittschuh (wofür er sich sicher selbst die meisten Vorwürfe macht) und dann muss eben die Schuld geklärt werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


DyoneDark hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 617

15.11.2023 22:10
#1177 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1176
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in UK keine Unterschiede wie bei uns Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung oder Körperverletzung mit Todesfolge. Es gibt nur einen Sammeltatbestand, eben die Tötung bzw. Murder. [...]

So simpel ist es in UK auch nicht.

Bei homicide wird auch in Großbritannien zwischen murder und manslaughter unterschieden. Ähnlich wie uns Mord und Totschlag.

Näheres hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Homicide_in_English_law


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Urlöwe hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.333

16.11.2023 08:20
#1178 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Ja stimmt, diese Quelle beschreibt das anders. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom britischen Strafrecht.

Aber was bleibt ist der Fakt, dass der Tod kausal durch den Schlittschuh des Gegners verursacht wurde. Dies allein rechtfertigt definitiv die Aufnahme von Ermittlungen.

Warum es hier zu einer Festnahme kam, ist mir allerdings unklar. Nach deutschem Recht wäre das nicht darzustellen. Hier käme lediglich die Fluchtgefahr in Frage, die aber aufgrund des ordentlichen Wohnsitzes und der Arbeitsstelle sicherlich negiert würde. Schwere der Tat, Wiederholungsgefahr oder Verschleierung scheiden aus.

Es kann aber natürlich sein, dass man in UK da andere Voraussetzungen hat oder anders bewertet. Z.B. dass er Kanadier ist und ja quasi jederzeit das Land verlassen könnte. Wobei es sicherlich, mit Kanada als Teil des Commonwealth, da auch Auslieferungsabkommen gibt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
Hen Fabula Offline

Twen Löwe


Beiträge: 247

16.11.2023 11:09
#1179 RE: Internationale News Zitat · Antworten

https://www.hockeyunplugged.com/news/Maj...eleased-on-Bail

Petgrave wurde gegen Kaution freigelassen, es wurde bisher keine Anklage erhoben


Löwenpitti, Urlöwe, Arno Nühm und Hell Dog haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.021

05.12.2023 09:30
#1180 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Eishockey-Weltverband führt Halsschutz ein

https://www.sportschau.de/eishockey/eish...schutz-100.html


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog, MaMo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.364

06.12.2023 19:40
#1181 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

06.12.2023 21:53
#1182 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Durch den Brustpanzer durch?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

07.12.2023 07:43
#1183 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Heftig, wenn da die Kufe durch den Brustpanzer geht oder es einfach unglückliche Umstände waren.
Brustpanzer verrutscht?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

07.12.2023 09:54
#1184 RE: Internationale News Zitat · Antworten

In dem Artikel steht ja, dass der Brustpanzer aufgeschlitzt wurde. Da sollte man mal Material und Beschaffenheit des Brustpanzers hinterfragen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

07.12.2023 11:52
#1185 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Und/oder sich Gedanken über die Halbwertzeit von Materialien machen.
Auch das könnte ein Aspekt sein. Zwar dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich Kunststoff
in unseren Weltmeeren abbaut, ihren Sinn erfüllt das Material aber tw nur sehr begrenzt.
Ein Fahrradhelm, der aus ähnlichem Material besteht, sollte z.B. aus selbigem Grund
nach 5 Jahren - auch ohne Unfall/Sturz - ersetzt werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog und Der Düsseldorfer haben sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.005

11.01.2024 14:46
#1186 RE: Internationale News Zitat · Antworten

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/e...40-1ecf3249f486

"Eishockey-Weltverband schließt Israel aus"


Summer of 69 und Hell Dog haben sich bedankt!
fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.198

17.01.2024 13:29
#1187 RE: Internationale News Zitat · Antworten

U20-Nationalmannschaft Israels darf an der Weltmeisterschaft der Division IIIA in Bulgarien teilnehmen.

Zitat
...für die weiteren Turniere im März und April arbeite die IIHF weiter daran, geeignete Lösungen zu finden.


-> eishockeynews.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

03.02.2024 10:07
#1188 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Schwedischer Ex-Eishockeystar aus Geiselhaft befreit!

https://www.bild.de/regional/berlin/berl...12146.bild.html


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

21.02.2024 09:41
#1189 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Der Genève-Servette HC hat als erster Schweizer Club die Champions Hockey League gewonnen.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...871161592e.html


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

25.04.2024 18:49
#1190 RE: Internationale News Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

03.05.2024 22:42
#1191 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

04.05.2024 19:00
#1192 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

08.06.2024 11:28
#1193 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.156

08.06.2024 12:20
#1194 RE: Internationale News Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderheft DEL2 der Eishockey News
Erstellt im Forum Pressethread von chabot
0 30.10.2020 08:59
von chabot • Zugriffe: 430
Eishockey Sonderhefte von 95/96 bis 08/09
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von lion84
0 23.01.2016 15:40
von lion84 • Zugriffe: 528
DEL 2 Sonderheft der Eishockey NEWS
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
59 17.09.2014 19:49
von lion84 • Zugriffe: 7108
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3026
Eishockey-Sommer-Camp 2012
Erstellt im Forum LEV von summercamp
0 22.12.2011 15:39
von summercamp • Zugriffe: 591
Eishockey WM 2010 - Division I-III (B-D WM)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
47 26.04.2010 13:23
von Messier • Zugriffe: 5482
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum BAB von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 647
DEB/ESBG News
Erstellt im Forum EID von Alex2000
434 13.06.2024 10:44
von Löwenpitti • Zugriffe: 63949
Internationale News (Fußball)
Erstellt im Forum Fußball International von C-Gam
301 19.05.2014 12:43
von berglöwe • Zugriffe: 12878
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software