Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.235 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

10.06.2018 19:50
#151 Ein Architekt zur Neugestaltung Zitat · Antworten

Wenn die Löwen ihren ersten Auftritt in der Regionalliga als Neuling positiv gestalten wollen, ist es mehr als sinnvoll, die kreativen Fähigkeiten seiner Akteure zu betrachten und dann zu nutzen.

So setzen wir auch bei unserem nächsten Neuzugang, der eigentlich ein Rückkehrer ist, auf dessen funktionale Entwürfe als Student der Architektur und deren Umsetzung auf dem gefrorenen Nass:
Dominik Kail heißt unsere nächste stürmische Verpflichtung. Er stößt vom Vizemeister aus Diez-Limburg zu den jungen Löwen und wird unserem Angriff auch die physische Note geben, auf die unser Coach „Bob der Baumeister“ sehr viel Wert legt.

Mit seinen 1,88 m und 81 kg ist er ein echter Athlet, der aber auch läuferisch stets zu überzeugen weiß. Das deckt sich exakt mit den Wünschen seines Trainers, der auf schnelle Spieler mit hohem Tempo für die Regionalliga setzt.
Alle Clubs, für die der 22-jährige gebürtige Gießener bislang aktiv war, loben dessen unermüdlichen Einsatz, das mannschaftsdienliche Spiel sowie seinen dauerhaften 100%igen Einsatz.

„Der Sport hat mir viele gute Eigenschaften für das Studium und vor allem für das Leben mitgegeben, Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin führen sowohl auf dem Eis als auch in der Uni zum Erfolg!“

Für die Löwen schnürte er bereits vier Spielzeiten die Schlittschuhe, der stets bescheidene Center debütierte mit nur 19 Lenzen in der Oberliga, kam dabei auf 31 Partien,
war auch im Nachwuchs ein wichtiger Bestandteil des Jugendbundesliga-Teams.

In der Regionalliga sammelte Dominik in fast 90 Begegnungen für u.a. Bad Nauheim und Limburg seine Erfahrungen, entpuppte sich dabei als guter Bullyspieler, der seine Nebenleute gekonnt in Szene zu setzen weiß.

Ein Spieler aus dem aktuellen Kader der U25 dürfte sich besonders über die Zusage aus Gießen gefreut haben, denn Tim Ansink und Dominik Kail verbindet schon seit Jahren eine enge Freundschaft abseits der Eisfläche.

Aber eben nicht nur die beiden Buddys genießen die Reunion, sondern auch das Perspektivteam der Löwen, das sich auf einen kreativen Teamplayer einstellt!

Willkommen zurück im Löwen-Trikot, Dominik!


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

20.06.2018 17:14
#152 Ein Co-Pilot für die jungen Löwen Zitat · Antworten

Die Kaderplanungen der U25 für die Regionalliga-Saison sind schon sehr weit fortgeschritten, die Termine für Vorbereitung und Saison stehen auch demnächst fest, so dass die Verantwortlichen des Perspektivteams auch an der Verbesserung der Infrastruktur im Umfeld arbeiten.

Mit der Zusage eines Co-Trainers konnte nun eine weitere Personaldiskussion geschlossen werden, denn mit Robin Chris Lehmann kommt der Wunschkandidat für diese Position zu den Löwen.

Kaum ein anderer wie der stets gut gelaunte und weltoffene Deutsch-Kanadier bringt so viel Erfahrung aus seiner Regionalliga-Zeit mit in die Mainmetropole, kann auf mehr als 20 aktive Jahre in dieser Spielklasse zurückblicken.

Die Löwen und Robin kennen sich mehr als gut aus der Zeit nach dem Neuanfang 2010, als das Lions-Aus für Aufsehen sorgte, eine junge Frankfurter Mannschaft den Neustart in der fast untersten Spielklasse wagen musste, dort u.a. auch auf die Sportkameraden aus Neuwied des öfteren traf.
Deren Kapitän hieß Lehmann, war ein starker Verteidiger und vor allem ein toller Sportmann. Bei jedem Spiel suchte er den Kontakt zu den Frankfurtern, wünschte denen viel Glück für den Wiederaufstieg und war stets ein gesuchter Gesprächspartner bei allen Begegnungen.

Auch den Erfolgsweg der Löwen-Profis begleitete der heute 43-jährige, der in Langen bei der Flugsicherung einen verantwortungsvollen Job hat, war oft am Ratsweg um die Spiele zu besuchen, alte Kontakte aufrecht zu erhalten.

In der Saison 2016-2017 gab Robin ein Gastspiel in der Hessenliga-Mannschaft der Frankfurter, bei der er sowohl sportlich und auch menschlich den besten Eindruck hinterließ, gerade bei den jungen Burschen absolut „hipp“ war.

Was lag also näher, als den in Malmö geborenen Sympathieträger zu fragen, ob er sich nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn den nächsten Schritt an der Bande vorstellen könnte, um dort mit unserem Headcoach Bob ein Gespann abzugeben.

Erfahrung abseits des Eises sammelte der sozial engagierte RCL bereits in Trainingscamps in den sogenannten Drittländern, als er Kids und Jugendlichen half, die ersten Schritte auf dem gefrorenen Nass zu gehen.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, das „JA“ kam nach der Prüfung seiner beruflichen Verfügbarkeiten, die auch den temporären Schichtdienst aufweisen, denn „wenn ich etwas mache, dann zu 100 % und mit ganzem Herzen“.

Das wissen wir, dear Rob und freuen uns auf den Typ mit der Cap an der Bande, der gestern schon sein erstes Training am Riederwald leitete.

A warm „Welcome“ to Coach Robin, the man with the Lionheart!


Löwenpitti, nolookpass, SLARTIBARTFASS und Aeppler haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.06.2018 16:13
#153 RE: Ein Co-Pilot für die jungen Löwen Zitat · Antworten

https://www.blick-aktuell.de/Sport/Vier-...ren-335017.html

Neuwieder 1b wird in Bezirksliga abgelehnt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Nachwuchs
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
Alle in die Halle
Erstellt im Forum LOE von Fanbeauftragte
2 27.02.2022 11:16
von Pelz13 • Zugriffe: 481
Alles Gute für alle Sturm - Geschädigten
Erstellt im Forum BAB von Cologne Kentucky Star
5 19.08.2019 20:57
von Mainzi • Zugriffe: 379
Alle Gamer verkauft. Bitte schließen.
Erstellt im Forum MAR von DerAlex
11 25.02.2022 16:23
von DerAlex • Zugriffe: 3007
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum LOE von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 12077
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 18266
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum LOE von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 725
Alle für Blacky
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
61 25.02.2012 20:56
von MaFia • Zugriffe: 8100
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2988
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software