Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 BAB
StehFan Offline

Twen Löwe


Beiträge: 207

02.11.2018 20:59
Wichtig !!! + + + #HELFT KAI + + + Bitte weitersagen ! Zitat · Antworten

Aktuell ist in meiner Nachbarschaft der neunjährige Kai an Blutkrebs erkrankt.

Da ich selbst seit 2006 bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registriert bin und schon etwas über das Thema
gelesen habe weiß ich wie einfach es ist mit einer Stammzellspende bzw. Knochenmarktransplantation jemandem u.U. das Leben zu
retten. Vorraussetzung ist aber dass der passende genetische Zwilling gefunden wird. Entscheidend sind die Gewebemerkmale, daher
liegt die Wahrscheinlichkeit eines Treffers bei 1 : 20.000 bis zu 1 : mehreren Millionen.

Deswegen sollte sich möglichst jeder registrieren lassen um Kai oder einem anderen Blutkrebspatien zu helfen !!! DANKE !!!

PS: Wer morgen nicht zur Registrierungsaktion kommen kann hat die Möglichkeit sich unter dkms.de ein Wattestäbchenset schicken zu lassen.
Alles ist freiwillig und kostenlos. Die 35.- € Laborkosten werden über Spenden finanziert.

Website: https://helftkai.com/

Pressebericht: https://www.op-online.de/offenbach/offen...r-10413860.html

Mehr Informationen: dkms.de



Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.01.2019 23:57
#2 RE: Wichtig !!! + + + #HELFT KAI + + + Bitte weitersagen ! Zitat · Antworten

Ist ja jemand gefunden, gell?

Frage - ich hab Diabetes Typ 2, aber harmlos (5,8 bis 6,0). Weiß jemand, ob man da trotzdem spenden könnte? Klar, ich könnte einfach anrufen, kann mir aber vorstellen, dass das andere hier auch interessiert. An Kai - sollte er es lesen - unbekannterweise toi toi toi.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

11.01.2019 00:16
#3 RE: Wichtig !!! + + + #HELFT KAI + + + Bitte weitersagen ! Zitat · Antworten

Ich habe mich vor knapp 3 Jahren registriert und meine mich daran zu erinnern, dass es nicht möglich ist Stammzellenspender mit Diabetes zu werden. Kann man aber auf der Homepage oder im Infomaterial von der DKMS nochmal genauer nachlesen!

Schön, dass sich jemand gefunden hat!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

11.01.2019 00:37
#4 RE: Wichtig !!! + + + #HELFT KAI + + + Bitte weitersagen ! Zitat · Antworten

Das habe ich glaube ich auch gelesen und dem letzten Satz schließe ich mich natürlich an.

Ich werde vierteljärlich o-zapft und bei der Besprechung werd ich mal nachfragen. Onkel Doktor weiß es vielleicht am besten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bitte löschen - Tickets sind verkauft
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Darkkshadow
1 12.02.2024 18:26
von loh • Zugriffe: 298
Wirf mich, aber bitte richtig
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
11 18.11.2022 15:36
von Ebend49 • Zugriffe: 873
+++ Derbyfight Teil 2: Löwen erkämpfen wichtigen Punkt in Kassel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 07.04.2014 07:12
von Briley • Zugriffe: 834
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum LOE von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 5666
Wichtige Info für Mitglieder!
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 28.09.2010 09:35
von C-Gam • Zugriffe: 568
Herr Schneider bitte erklären Sie...
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Hool
25 01.07.2010 00:37
von Barrie • Zugriffe: 4335
Bitte das Video anklicken
Erstellt im Forum BAB von Alex1907
4 11.01.2010 23:53
von LöwenDJ • Zugriffe: 562
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software