Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

23.01.2019 07:06
T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Meine Herren was ein Auftritt. Mir ist das ein absolutes Rätsel wie solch eine Mannschaft solche Spiele hinlegen kann, wird ja gefühlt immer schlechter.

Tops:
- Längst Überfälliger Torwartwechsel

Flops:
- Tousi, mein Gott wie schon gegen Bayreuth komplett abgemeldet.
- Ilya, sorry aber für mich seit dem Spiel gestern ein absoluter Fliegenfänger. Strahlt keine Ruhe und Sicherheit aus und seine mitspieler wirken auch verunsichert. Hält mittlerweile nicht mal mehr die Dinger die man halten kann.
- Erstes Drittel, was war das denn bitte? War ja von Überheblichkeit nicht mehr zu Überbieten.

Hatte nach dem Bayreuth Spiel mit einer 0 Punkte Woche gerechnet, haben bereits einen Punkt von daher alles Weltklasse . Platz 5 ist in Reichweite, morgen alles für Platz 5 tun!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

23.01.2019 07:35
#2 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Ich sehe es etwas differenzierter.
Zu dem Zeitpunkt war der TW Wechsel in der Tat überfällig, aber Ilya die Schuld an den drei Toren zu geben, halte ich für falsch.
Es war eher ein Weckruf an das Team, die das erste Drittel (17-3 Schüsse für KS) komplett verpennt haben.
Das zweite war auch schon besser (21-4 Schüsse für uns), aber wirklich zwingend war da garnichts.
Insgesamt ein schlechtes Spiel, Drittel 1 war wohl das schlechteste der ganzen Saison.

Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich die Strafe gegen Tousi in der ersten Minute als absolut lächerlich und unberechtigt empfinde. Das sind mMn die Schiris auf das Schauspiel von Hungerecker reingefallen.
Und wenn vor dem 2-0 der hohe Stock gegen einen der Eisenmengers im High Slot vor dem Huskie-Tor nicht übersehen wird, läuft vielleicht alles anders.
Das sollen keine Ausreden sein, das Spiel war schlecht, verdient verloren (5 der letzten 6 Spiele übrigens), so haben wir in der oberen Tabellenhälfte nichts verloren.

Leider muss ich als Flop namentlich Yorke angeben, der stand komplett neben sich. Laufduelle verloren, mehrfach einfach ausgerutscht und beim zweiten oder dritten Tor überhaupt nicht am Mann.
Seine Leistung gestern waren symptomatisch für das Team, aber es gibt halt solche Tage.

Und wenn man etwas positiv sehen möchte, dann am ehesten noch Kucis, Köhler und evtl. Proft.

Mal schauen wann es wieder bergauf geht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

23.01.2019 08:33
#3 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Unsere Ausländer sind in dieser Saison für ein Spitzenteam aus meiner Sicht leider zu schwach!
Weder Kerälä, noch Tousignant sind dazu in der Lage ein Spiel mal zu entscheiden; Pistilli hat die Runde stark begonnen, dann stark nachgelassen und jetzt nichtmal mehr dauerhaft dabei!
Tousignant konnte einen Stretch definitiv nicht ersetzen!

Fritzmeier sagte vor paar Wochen in der EHN, dass es nur noch Nachverpflichtungen geben würde, wenn Handlungsbedarf besteht....hier besteht aus meiner Sicht akuter Handlungsbedarf!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.01.2019 08:36
#4 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #2

Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich die Strafe gegen Tousi in der ersten Minute als absolut lächerlich und unberechtigt empfinde. Das sind mMn die Schiris auf das Schauspiel von Hungerecker reingefallen.
Und wenn vor dem 2-0 der hohe Stock gegen einen der Eisenmengers im High Slot vor dem Huskie-Tor nicht übersehen wird, läuft vielleicht alles anders.
Das sollen keine Ausreden sein, das Spiel war schlecht, verdient verloren (5 der letzten 6 Spiele übrigens), so haben wir in der oberen Tabellenhälfte nichts verloren.



... und wenn dann das Foul gegen Brett Breitkreuz, der bei einem Break mit einem glasklaren Beinstellen von eben seinen Beinen geholt wird, mit einer Strafe oder gar einem Penalty geahndet wird, ...

wenn, wenn, wenn, hätte, vielleicht, könnte, eventuell, ...

Es ist mir ein totales Rätsel, wie ein Team - dazu noch bei einem Derby (wenn auch gefühlt das 117.) - mit einer solch laschen, müden und lustlosen Einstellung in ein Spiel gehen kann. Wer bitte gibt denn für ein solches Spiel die taktische Marschroute vor?? Da sind auch die Trainer und Betreuer gefragt, hier mal Klartext zu reden, denn so geht es nicht.

Na klar, das wir gleich nach 30 Sekunden die erste geschenkte Unterzahl spielen müssen und prompt das 0:1 fangen - geschenkt. Aber was kommt denn bitte ab dem Zeitpunkt ??? NICHTS, GAR NICHTS.
Das Team spielt seinen lustlosen, laschen und emotionslosen Stil weiter und fängt sich genau darum gleich noch 2 Dinger. Damit war das Spiel eigentlich schon verloren und Drittel 2 und 3 hätten wir uns eigentlich schenken können. Kassel schaltet zurück und verlegt sich auf´s verwalten und unserem Team fällt auch dann rein gar nichts ein. Selbst 4 Überzahlspiele in Drittel 2 und 3 verpuffen ohne eine wirklich gefährliche Szene vor dem Tor der Huskies.

Gibt es da eigentlich in den Drittelpausen in der Kabine mal eine ordentliche Ansprache an die Jungs, oder sitzen alle da einfach nur so rum und keiner ergreift das Wort ???
Ich kann es, wie gesagt, nicht nachvollziehen.

Da erobert das Team mit einem furiosen 8:1 gegen Ravensburg endlich die Tabellenführung - und dann dieser Leistungseinbruch. 3:4 daheim gegen Bayreuth, 3:4 n.V. in Bietigheim (wobei man das noch als Punktgewinn gelten lassen kann) und dann gestern Abend diese Darbietung ...

Was mich am meisten verblüfft sind diese nicht erklärbaren Schwankungen in den Leistungen der Löwen. Einmal Top von Anfang an und 2 oder 3 Tage später ein Haufen lustloser, müder Jungs, die sich kaum auf den Schlittschuhen halten können und permanent ausrutschen.

Auch für mich war der Torwartwechsel gestern längst überfällig, denn Ilya macht auf mich nicht immer den sichersten Eindruck und das eine oder andere Gegentor geht da auch auf seine Kappe.
Am negativsten ist mir gestern noch Dalton Yorke aufgefallen, was bitte war denn mit dem los ??? Mehrfach ausgerutscht, Fehlpässe am laufenden Band gespielt und immer viel zu weit weg von seinem Gegenspieler ...

Ich bin garantiert kein Schönredner und auch kein Schwarzmaler, aber diese Leistung von gestern macht schon sprachlos und hinterlässt einen Haufen total enttäuschter und ratloser Fans.

Jetzt kommt am Freitag das nächste schwere Auswärtsspiel in Kaufbeuren. Ich bin gespannt, wie es da für unsere Jungs läuft und mit welcher Einstellung diese am Freitag in Kaufbeuren auf´s Eis kommen.
Auch dort noch eine Niederlage und selbst Platz 5 und 6 geraten noch einmal richtig in Gefahr.


DexMo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

23.01.2019 08:39
#5 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #3
Unsere Ausländer sind in dieser Saison für ein Spitzenteam aus meiner Sicht leider zu schwach!
Weder Kerälä, noch Tousignant sind dazu in der Lage ein Spiel mal zu entscheiden; Pistilli hat die Runde stark begonnen, dann stark nachgelassen und jetzt nichtmal mehr dauerhaft dabei!
Tousignant konnte einen Stretch definitiv nicht ersetzen!

Fritzmeier sagte vor paar Wochen in der EHN, dass es nur noch Nachverpflichtungen geben würde, wenn Handlungsbedarf besteht....hier besteht aus meiner Sicht akuter Handlungsbedarf!


Über Kerälä brauchen wir nicht sprechen, da kommt jeder zum gleichen Ergebnis. Pistilli ebenfalls zu unglücklich diese Saison, auch wenn man schon gesehen hat, was er kann! Von Spang kommt auch zu wenig. Lediglich bei Tousi würde ich widersprechen!
Tousi hat schon viele wichtige Tore geschossen, ist ein Kämpfer und ständiger Unruheherd und holt viele Strafen raus, die uns schon das ein oder andere Tor ermöglicht haben. Ist meiner Meinung nach von den AL mit Abstand der stärkste und wichtigste!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

23.01.2019 08:40
#6 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Man kann natürlich auf unglückliche Entscheidungen hinweisen, aber die Kernprobleme sind doch mit wenigen Ausnahmen (z.B. das Spiel gegen Ravensburg) unverändert in den eigenen Reihen zu suchen.

Wieder war man nicht wirklich bereit hart zu arbeiten, wieder hat man das erste Drittel verpennt, wieder rennt man danach viel zu komliziert an und kommt kaum zu großen Chancen, wieder hat man ein recht statisches Powerplay, das mittlerweile jeder Gegner kennt, wieder kassiert man in Unterzahl entscheidende Treffer, .......

Es ändert sich einfach gar nichts und das Team entwickelt sich nicht weiter, sondern eher zurück. Statt endlich zu versuchen etwas zu ändern, versuchen wir unser Spiel durch zu setzten. Dieses ist aber einfach zu uneffektiv, kompliziert und nicht mehr erfolgreich, da mittlerweile alle Gegner wissen wie man gegen uns Verteidigen muss, damit wir uns sinnlos hinterm Tor totlaufen. Mit dem stets verhaltenen Start machen wir es zudem jedem Gegner leicht erst mal ins Spiel zu finden. Wir teilen uns stets unsere Kräfte gut ein für 60 Minuten plus X und das müssen wir auch, weil wir ja fast nie vorzeitig ein Spiel zu entscheiden versuchen und daher fast immer über mindestens 60 Minuten gehen müssen. Das ganze dann auch noch selbst in Derbys ohne besonderen Ehrgeiz zu zeigen.

Zudem leisten wir uns den Luxus überwiegend eher durchschnittlicher AL´s, getopt durch eine "AL" in der ersten Reihe, die wie ein Fremdkörper wirkt und nahezu null Torgefahr ausstrahlt. Das macht es den Nebenspielern halt auch nicht einfacher und es ist fast unglaublich dass diese dann zu zweit immer noch stark scoren.

Irgendwann wäre es mal Zeit nach zu denken und etwas zu ändern, statt immer nur dem Gegner zu gratulieren. Oder um es mit unserem Kapitän zu sagen: "Eine gute Mannschaft verliert nicht 3 Spiele in Folge". Daran gemessen ist dann wohl die Beurteilung der aktuellen Situation einfach.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.243

23.01.2019 08:59
#7 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Die jungen Spieler können es nicht kompensieren, wenn gestandene Spieler quasi ausfallen. Die restlichen "Alten" werden so auch nur irgendwann überspielt sein, sodass nach hinten raus nicht mehr genug Körner im Köcher sind.

Auf den AL Positionen müsste man ansetzen. #44 in Urlaub schicken und 2 frische AL Stürmer verpflichten, dann hat man zusätzlich Konkurrenzdruck bei #36 und #7. Hinten müsste es reichen. Vllt #40 mal eine Pause gönnen oder gleich in den Zug nach Bibi setzen.

Zitat
Gibt es da eigentlich in den Drittelpausen in der Kabine mal eine ordentliche Ansprache an die Jungs, oder sitzen alle da einfach nur so rum und keiner ergreift das Wort



wir wissen es nicht, da niemand von uns dabei ist. Vermuten würde ich aber, alles nur noch weichgespült, wie so vieles heutzutage. Keine Identifikation zu Frankfurt und den Fans, sonst würde man nicht solche herzlosen Derbys spielen oder ?

Im Umhkehrschluss und bei allem Unmut, muss man natürlich auch sagen, dass diese Saison, was die Schwankungen betrifft, schon komisch ist. Die anderen Mannschaften machen gefühlt das gleiche durch, sonst wären es auch nicht nur 2 Punkte auf die Spitze. Schaffen die Löwen schnell die Trendwende, ist nichts passiert. Allerdings bleibt die Gleichgültigkeit bei Derbys. Das finde ich sehr, sehr entäuschend. Will see.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

23.01.2019 09:25
#8 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Diese kommentare hier und auch auf FB..:
- unsre ALs können kein Spiel entscheiden??? BLÖDSINN! Toussi hat bereits spiele für uns entschieden, Kerälä kommt immer besser rein, Spang hat 27!! Scorerpunkte und +/- von +15! wie kann man da bitte über ne zu schwache AL sprechen? Pistilli kämpft jedes Spiel und zeigte in allen Saisons bisher was wir an ihm haben.
- es wird teilweise die Trainerfrage gestellt bei Tabellenplatz 4 (2Punkte auf platz 1!!!) 5 Punkte auf platz 5. Und das in einer großen Umbruchsaison. Ich glaube manchen kann man wohl nicht mehr helfen!
- Herzlose Derbys?? in erster Linie ist ein Derby auch nur ein Drei-Punkte-Spiel. Übrigens auch für die meisten Fans mittlerweile. Hier tun leute so, als würden unsre Jungs auf dem Eis Eiskunstlauf vollziehen! Die Schussstatistik von 21:4 nachm ersten Drittel und das ganz andere auftreten zu Drittel 1 zeigen wohl dass der Wille zum Sieg da war und auch der Kampf angenommen wurde.
- Immer wenn Frankfurt ein kleines tief hat, treten 100 Fans auf die Mannschaft ein, bei guten Spielen supporten tun da vllt 10% von. Ich wünschte mir wirklich oft die halle würde 2000 Leute fassen, dafür ausschließlich FANS hingehen die dinge auch ein wenig realitätsnäher sehen.

sorry aber das muss einfach mal raus!

Zum Spiel:
- Ilya traf bei den drei Toren absolut keine schuld - der Wechsel war aber korrekt um ein Zeichen an das Team zu setzen.
- Kucis mMn nicht sicherer. er hatte gestern diverse aktionen die zur Torgefahr führten - angeführt von der Aktion den am Tor vorbeifliegenden Puck sich fast selbst ins Tor zu legen. Beim Gegentor viel zu spät unten
- Die Strafen gestern waren ALLE unnötig. Toussis erste 2 Min waren wie ich finde fragwürdig... alle anderen an dummheit kaum zu übertreffen.
- Yorke stand gestern neben sich - passiert auch mal (Schüle steht die halbe Saison immer wieder neben sich)
- Irgendwas muss bis zu den POs noch am Unterzahlspiel passieren - es wird dem Gegner viel zu leicht gemacht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

23.01.2019 09:26
#9 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Also was die Gleichgültigkeit bei Derbies betrifft, die habe ich schon lange.

Zum Spiel: Hungerecker hat zu Beginn ganz geschickt eine Strafe gegen Tousignant herausgeholt. Was folgte war unser erbärmliches Unterzahlspiel und danach war der ganze Gameplan im Eimer. Was mir unerklärlich ist, sind die ganzen technischen Unzulänglichkeiten in diesen Situationen. Liegt es an der Unerfahrenheit der Jungen oder dem Druck, es jetzt richten zu müssen der Erfahreneren? Keine Ahnung. Aber gerade in diesen Spielen werden Pässe schlecht gespielt, Pucks verspringen oder werden im Laufen liegen gelassen, Schüsse haben die Streuung einer Schrotflinte... Wir alle haben schon gesehen, dass die Jungs es besser können. Achtung Spekulation: Nehmen in vielen Köpfen vielleicht die Vertragsverhandlungen/Zukunftsängste so einen großen Platz ein, dass man sich nicht mehr richtig auf die Spiele konzentrieren kann? Außerdem habe ich den Eindruck, dass aktuell einige gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe sind.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

23.01.2019 09:31
#10 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

achso... eine Spekulation habe ich auch noch:

Vielleicht tut es uns einfach nicht gut mit 13 Stürmern zu Spielen, vielleicht kommen dadurch einige unsrer Jungs aus dem Rythmus wg weniger Eiszeit.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

23.01.2019 09:33
#11 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Prinzipiell ist es natürlich so, dass eine Mannschaft ein Spiel verlieren kann. Auch Derbies und auch mal mehrere am Stück. Wenn man selbst einen schlechten Tag hat, der Gegner halt besser war oder manchmal auch nur durch Pech.
Momentan, und das ist das ärgerliche, verlieren wir aber aufgrund von zu lascher Einstellung gepaart mit Überheblichkeit und einem katastrophalen Unterzahlspiel. Man geht viel zu oft mit Schlaftabletten in ein Spiel, um dann in Rückstand zu geraten und kurz vor Schluss zu erkennen, dass saß Spiel auch heute nur eine Stunde geht.

Die ALs würden hier schon angesprochen. Von einem Kerälä muss natürlich einfach mehr kommen. Wie der so viele Spiele in der ersten finnischen Liga machen konnte, ist mir ein Rätsel. Meine geheime Hoffnung ist ja immer noch, dass er einfach nicht nicht wirklich fit ist. Ich glaube aber, dass wird nichts mehr mit ihm. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, zumal ich ihn gestern nicht schlecht fand und er in den letzten Spielen sogar ordentlich gepunktet hat.
Was mit Pistilli los ist, weiß vermutlich auch nur er selbst. Er ist nicht mehr der vom Saisonstart. Gestern nicht dabei und keiner weiß warum.
Tousignant hat die Saison so stark begonnen und Stretch vergessen lassen. Nach einem zwischenzeitlichen Hoch, fällt er aktuell wieder etwas ab. Der Einsatz und Kampf ist ihm nie abzusprechen. Wie bei Pistilli auch. Trotzdem erwartet man halt mehr Konstanz.
Spang spielt eigentlich unauffällig, aber sehr Konstant. Dahingehend noch die beste AL.

Von Schüle bin ich diese Saison sehr enttäuscht. Ich möchte sicherlich keinem etwas unterstellen, aber es kamen im Sommer ja schon die Gerüchte auf, dass er eigentlich nach Bibi wollte. Seine Leistungen sprechen zumindest nicht für eine Vertragsverlängerung bei den Löwen.

Wir haben genug erfahrene und gestandene Spieler im Kader, von denen ich jetzt einfach erwarte, intern Klartext zu reden. Da kann man als Trainer manchmal gar nicht so viel machen.
Andruykhov ist momentan auch nicht der sicherste Rückhalt. Ich hoffe, dass seine anfänglichen Leistungen keine Eintagsfliege war.
Alles in allem wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft. Die Liga ist da oben aber derart eng, dass sich nach jedem Spieltag ein anderes Tabellenbild ergeben kann und am Freitag plötzlich wieder alles gut ist. Was bleibt, ist ein fader Beigeschmack wegen der nicht immer optimalen Einstellung.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

23.01.2019 09:50
#12 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #8
Diese kommentare hier..:
- unsre ALs können kein Spiel entscheiden??? BLÖDSINN! Toussi hat bereits spiele für uns entschieden


Ein Spiel zu entscheiden heißt für mich nicht, einen Treffer in Overtime zu schießen, sondern in einem Spiel wie gestern der Knackpunkt zu sein, das Spiel noch drehen zu können!

Aber wo war ein Tousignant in solchen Spielen? Meist ist er doch genau dort abgetaucht!

Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

23.01.2019 10:01
#13 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #12


Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!




Und vergleicht man unsere Jungen mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich stärker besetzt!
Wir sollten schon die gesamte Mannschaft betrachten. Eishockey ist ein Teamsport. Das Gesamtpaket macht es aus. Und jetzt die nächsten 5 € ins Phrasenschein, in den Playoffs machen oftmals die dritten und vierten Reihen den Unterschied. Ich denke, da sieht es bei uns auch nicht sooo schlecht aus.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

23.01.2019 10:12
#14 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Denke auch das Saisonfinale wird spannend. Traue den Löwen zu weiter in der Tabelle abzurutschen, aber auch wieder Plätze nach oben gut zu machen. Dennoch MUSS sich einiges ändern sonst haben wir schon früh Sommerpause.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

23.01.2019 10:17
#15 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #12
Ein Spiel zu entscheiden heißt für mich nicht, einen Treffer in Overtime zu schießen, sondern in einem Spiel wie gestern der Knackpunkt zu sein, das Spiel noch drehen zu können!

Aber wo war ein Tousignant in solchen Spielen? Meist ist er doch genau dort abgetaucht!

Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!


es gab spiele da hat toussi bei rück- oder gleichstand strafen fürs team rausgeholt und dann teilweise auch selbst das tor noch gemacht. stretch war da nicht besser.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

23.01.2019 10:28
#16 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

So viel Spaß die Mannschaft am Anfang gemacht hat, macht sie nun seit geraumer Zeit das genaue Gegenteil. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie die hier bereits angesprochenen technischen Defizite zustande kommen. Die Pässe, die gestern sauber auf von tape-to-tape kamen, kann man an einer Hand abzählen. Wie will man sich so Chancen rausspielen, wenn die Pässe entweder gar nicht oder in den Rücken der Mitspieler kommen? Ich würde der Mannschaft nicht einmal Lustlosigkeit unterstellen wollen (abgesehen von Schüle, der ist im Kopf anscheinend seit Ende letzter Saison schon in Bietigheim), ein Großteil der Jungs wirkt in meinen Augen einfach müde, ist aber kein Wunder, wenn man ohnehin ein sehr laufintensives Spiel spielt und dann zusätzlich noch permanent seinen Fehlpässen hinterher rennen muss. Dann noch vor allem gestern die extrem dummen Fouls, seien es die Stockschläge von Tousi und Spang oder das Roughing von Breitkreuz, die Unterzahlspiele kosten Kraft.

Allein das ist aber auch keine Ausrede dafür, dass wir seit Wochen regelmäßig das erste Drittel verpennen und nahezu immer in Rückstand geraten. Das muss man dann wohl tatsächlich die Trainer ankreiden, die aber ansonsten imho einen guten Job machen -und man darf es nicht vergessen- ihre ersten Profi-Trainersaison durchleben. Das Coaching ansonsten gefällt mir gut, da überhaupt mal eins erkennbar ist. Wenn sich jemand hinterfragen sollte, dann sind das die Spieler.

Bzgl. der AL's: Kerälä war gestern in meinen Augen mit der Einzige, der halbwegs Torgefahr ausgestrahlt hat, unabhängig von dem Lattenschuss. Er hat sich die letzten Spiele deutlich gesteigert und wird diesen Trend hoffentlich weiterführen. Natürlich sind 13 Pkt in 19 Spielen ausbaufähig, aber es gab nunmal die lange Verletzungspause und er ist wie erwähnt auf einem aufstrebenden Ast.
Tousi spielt zu inkonstant. Auf ein Top-Spiel folgen 3, in denen er untertaucht.
Pistilli hat nie an die Leistung aus den ersten Spielen anknüpfen können, warum er gestern gefehlt ist ein Rätsel (gab es da vielleicht schon eine Maßnahme der Coaches...?)
Spang ist noch der konstanteste AL, ihm kann man mMn nicht allzu viel vorwerfen. Er spielt das Spiel was er kann, das macht er auch gut.

Es kristallisiert sich seit Wochen heraus, dass ein Knipser fehlt. Hier ist imho nun FDF gefragt; eine neue AL kann dahingehend evtl. nicht nur Abhilfe schaffen, der Konkurrenzkampf könnte unseren 3 Stürmer AL's auch neue Impulse geben.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


lions-fan1991 und Evelyn P. haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.525

23.01.2019 10:37
#17 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Zitat von #44 im Beitrag #12


Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!




Und vergleicht man unsere Jungen mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich stärker besetzt!
...- in den Playoffs machen oftmals die dritten und vierten Reihen den Unterschied. Ich denke, da sieht es bei uns auch nicht sooo schlecht aus.


„Unsere“ Jungen, naja, da gehören doch auch viele den Haien. Wir haben ja - im Gegensatz zu BiBi und vielen anderen - noch nicht mal zwei DEL2-taugliche Keeper, die uns gehören. Die könnten jederzeit von Köln abgerufen werden - und dort ist ja bekanntermaßen gerade ein neuer Trainer.

Und BiBi hat letzte Saison bewiesen, dass man nicht unbedingt einen Riesenkader braucht, um erfolgreich eine PO-Runde zu absolvieren. Vor allem mit zufriedenen Spielern (ob ihrer ausreichenden Einsatzzeiten) fährt man hier oftmals besser.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

23.01.2019 10:43
#18 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Absolute Zustimmung @Löwe1996 ! Ich hätte es nicht besser schreiben können. Sehe ich fast alles genauso, insbesondere was die Coaches angeht. Sicherlich machen sie Fehler. Aber das ist auch ok. Das ist - wie richtig gesagt deren erste Profisaison- und da muss man vielleicht auch mal schmerzlich lernen. Ich hoffe und denke, dass sie auch nächstes Jahr noch da sind. Dann muss aber auch ein Fortschritt zu erkennen sein. Ich halte das Modell nach wie vor für absolut richtig.
Noch ein paar weitere Anmerkungen:

- Auch für mich war gestern Kerälä eigentlich unser bester Spieler. Pech mit dem Lattenschuss und ansonsten einige kluge Pässe gespielt.
- Ja, Yorke war gestern ein Totalausfall, aber er ist einer der wenigen, dem ich das absolut verzeihe. Yorke ist der Spieler, der bei uns wohl die beste Entwicklung genommen hat über die letzten Jahre und auch ansonsten diese Saison einer, wenn nicht sogar der Spieler, der die wenigsten Fehler macht. Von daher kann das passieren.
- Mittlerweile hoffe ich wirklich, dass Schüle nächste Saison nicht mehr bei uns ist. Sowas arrogantes und lustloses habe ich selten gesehen. Wenn man sieht, wie herzlich er sich nach dem Spiel in BiBi mit jedem Spieler der Steelers umarmt hat, dann ist für mich auch klar, wo er nächste Saison spielt.
- Auch Faber&Spang spielen für mich in den letzten Spielen gerade defensiv katastrophal.
- Auch Breitkreuz ist nach seiner Verletzung erst bei maximal 70%.
- Eigentlich können wir nachdem die Löwen eine Strafe ziehen direkt auf Tor für den Gegner entscheiden. Dann haben wir 2 Minuten mehr Zeit dem Rückstand hinterherzulaufen.
Ich hätte mir gestern einen Jason Young zurückgewünscht. Der hätte sich das nicht gefallen lassen. Spätestens im zweiten Drittel hätte der sich einen Kasseler geschnappt und mal ein Zeichen gesetzt.


Evelyn P. hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

23.01.2019 10:44
#19 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #17
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Zitat von #44 im Beitrag #12


Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!




Und vergleicht man unsere Jungen mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich stärker besetzt!
...- in den Playoffs machen oftmals die dritten und vierten Reihen den Unterschied. Ich denke, da sieht es bei uns auch nicht sooo schlecht aus.


„Unsere“ Jungen, naja, da gehören doch auch viele den Haien. Wir haben ja - im Gegensatz zu BiBi und vielen anderen - noch nicht mal zwei DEL2-taugliche Keeper, die uns gehören. Die könnten jederzeit von Köln abgerufen werden - und dort ist ja bekanntermaßen gerade ein neuer Trainer.

Und BiBi hat letzte Saison bewiesen, dass man nicht unbedingt einen Riesenkader braucht, um erfolgreich eine PO-Runde zu absolvieren. Vor allem mit zufriedenen Spielern (ob ihrer ausreichenden Einsatzzeiten) fährt man hier oftmals besser.



Naja eigentlich gehören von den Feldspielern nur Cornett und Köhler den Haien. Der Rest steht bei uns unter Vertrag.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

23.01.2019 10:52
#20 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #13
Zitat von #44 im Beitrag #12


Vergleicht man unsere Ausländer mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich schwächer besetzt!




Und vergleicht man unsere Jungen mit denen von anderen Vereinen, wie v.a. Bietigheim, dann sind wir hier deutlich stärker besetzt!
Wir sollten schon die gesamte Mannschaft betrachten. Eishockey ist ein Teamsport. Das Gesamtpaket macht es aus. Und jetzt die nächsten 5 € ins Phrasenschein, in den Playoffs machen oftmals die dritten und vierten Reihen den Unterschied. Ich denke, da sieht es bei uns auch nicht sooo schlecht aus.


Nicht ganz falsch, nur leider machen der Erfahrung zufolge in engen Spielen meist die Leistungsträger, sprich oft die Al´s die Entscheidung und erst wenn die sich neutralisieren kommt es auf die hinteren Reihen an. Das spricht aktuell leider gegen uns, denn über #44 brauchen wir eigentlich kaum zu diskutieren und Pistilli hat auch unübersehbare Probleme. Über die anderen beiden kann man diskutieren, muss es aber aus meiner Sicht nicht zwingend. Lediglich 2 von 4 in Normalform ist aber definitiv zu wenig.


#44 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.166

23.01.2019 11:00
#21 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

PS. Ja es sind nur 2 Punkte auf die Tabelleführung, aber das ist für mich nicht der alleinige Massstab. Es geht darum wie man sich präsentiert und das ist aktuell nicht akzeptabel. In Bad Nauheim hat man weniger Punkte, kann aber zufrieden sein, da das Team aus seinen Möglichkeiten das maximale macht und fast immer 60 Minuten kämpft. Wer ist denn damit zufrieden dass man erneut die ersten 20 Minuten in Kassel pennt und sich dann überaus behäbig steigert, es aber dem dieses jahr ziemlich limmitierten Gegner dann reicht das Ergebnis 40 Minuten zu verwalten, ohne ernsthaft in Bedrängnis zu geraten. Ist das der Anspruch an ein Spitzenteam das die DEL anstrebt?


TOM66, Hanson und Osthesse haben sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

23.01.2019 11:06
#22 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Tops:
Unsere Freunde aus Hannover sind nach Kassel gekommen.
Stimmung war 60 Minuten gut, auch wenn wir uns spätestens ab dem zweiten Drittel nur noch selbst gefeiert haben.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

23.01.2019 12:21
#23 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Traue unserem Team schon mehr zu als sie gestern Abend gezeigt haben

Duelle gegen Kassel haben immer etwas brisantes

Spieler herauszugreifen finde ich absolut daneben denn es war eine gemeinschaftliche Sch.... was sie gespielt haben

Play Offs : Es MUSSS sich bis dahin aber einiges im Team und der Mannschaftsleistung ändern

Als am Freitag muss ein Auswärtssieg her - Daumen drücken und durch


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

24.01.2019 19:03
#24 RE: T&F Kassel - Frankfurt Zitat · Antworten

Pistilli ist am Freitag humpelnd im letzten Drittel vom Eis auf die Bank gefahren könnte sein das er Verletzt ist.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 617
Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Dr.Strafraum
9 09.10.2021 18:44
von Mainzi • Zugriffe: 1473
T&F Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MaFia
3 15.09.2019 19:35
von Genoviva • Zugriffe: 1348
Tops & Flops Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von marco1985
110 09.04.2014 11:00
von Eisfischer • Zugriffe: 16656
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39044
T&F Kassel-Frankfurt HF Spiel 1
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von lion84
88 11.04.2013 08:24
von Cornholio • Zugriffe: 11753
Play-Off Halbfinale : Kassel - Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von C-Gam
508 07.04.2013 16:18
von Minikalender • Zugriffe: 50403
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software