Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 995 Antworten
und wurde 273.147 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

29.01.2020 09:30
#926 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Darüber hinaus muss man bedenken, dass eigentlich fast alle Clubs in den letzten Jahren irgendwann einen 5.AL verpflichtet haben. Sei es um auf Verletzungen reagieren zu können oder aber auch um ein bisschen variabler zu sein und sich auf den Gegner besser einstellen zu können. Gerade im Hinblick auf die POs ist nicht unbedingt dumm, damit man schwerer auszurechnen ist.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

30.01.2020 12:17
#927 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

So, wie siehts aus??
Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

30.01.2020 12:35
#928 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #925

Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader,
schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein,
orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv),
und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen),
relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.



Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Was alles passieren könnte, unsere beiden Goalies könnten krank werden - und dann? Nachrüsten für die Fälle der Fälle in der (letzmaligen) Ananasrunde? Dann haste plötzlich einen 40-Mann Kader, der bezahlt werden muss.

Und dazu jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.

Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

30.01.2020 12:40
#929 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #928
Zitat von Snell im Beitrag #925

Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader,
schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein,
orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv),
und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen),
relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.



Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies.
Jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann evtl. einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.

Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.


Ein 5 al ist durchaus sinnvoll, da er Druck auf die andern 4 ausübt. Zudem haben wir das in den letzten Jahren immer getan


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.801

30.01.2020 12:52
#930 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #928
Zitat von Snell im Beitrag #925

Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader,
schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein,
orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv),
und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen),
relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.



Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Was alles passieren könnte, unsere beiden Goalies könnten krank werden - und dann? Nachrüsten für die Fälle der Fälle in der (letzmaligen) Ananasrunde? Dann haste plötzlich einen 40-Mann Kader, der bezahlt werden muss.

Und dazu jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.

Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.


Nur hatte die 3 Reihe von Bibi mehr Qualität als die aktuelle 3te Reihe von uns, das vergisst man gerne. Es ist ein Unterschied ob ich einen Cabana oder einen Schinko oder Magnus Eisenmenger in der 3ten Reihe habe.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

30.01.2020 13:05
#931 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Dann müssen sich halt ein Schinko oder Magnus E. eben mal noch mehr ins Zeug legen um zu beweisen, dass sie Perspektivspieler für höhere Aufgaben sind.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.801

30.01.2020 13:12
#932 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst
viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.273

30.01.2020 13:14
#933 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

vermutlich ist der Markt leergefegt . Irgendwen nehmen macht ja auch keinen Sinn.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.549

30.01.2020 13:22
#934 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #932
Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst
viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.

Das kannste aber auch erreichen, wenn Du Sweeps vermeidest ;) ;) ;) quasi ohne Unkosten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

30.01.2020 13:24
#935 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #927
So, wie siehts aus??
Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?



Die Frist ist am 15.02 - nicht am 31.01


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.223

30.01.2020 13:54
#936 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #927
Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?



Zitat von Spielordnung der DEL 2

§ 26 Beschränkung der Spielerlizenzen
(3) Nach dem 15. Februar können für die laufende Saison keine Spielerlizenzen beantragt werden.



Ich gehe davon aus, dass die Wechselfrist am 15.2.20 endet.

Edit: Ich habe grade gesehen, dass pinguin schneller war.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.801

30.01.2020 14:50
#937 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #934
Zitat von schlobo im Beitrag #932
Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst
viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.

Das kannste aber auch erreichen, wenn Du Sweeps vermeidest ;) ;) ;) quasi ohne Unkosten.

Aber auch da musst Du 4 von 7 gewinnen um ins Halbfinale zu kommen und um noch weitere Spiele haben zu dürfem ;-)


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.271

30.01.2020 15:16
#938 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #933


vermutlich ist der Markt leergefegt . Irgendwen nehmen macht ja auch keinen Sinn.



M. Tousignant hat seinen Vertrag aufgelöst lt. Eliteprospects


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

30.01.2020 15:18
#939 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #938
Zitat von TOM66 im Beitrag #933


vermutlich ist der Markt leergefegt . Irgendwen nehmen macht ja auch keinen Sinn.



M. Tousignant hat seinen Vertrag aufgelöst lt. Eliteprospects


Würde Ihn sogar mit der Schubkarre abholen


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

30.01.2020 15:21
#940 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #939
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #938
Zitat von TOM66 im Beitrag #933


vermutlich ist der Markt leergefegt . Irgendwen nehmen macht ja auch keinen Sinn.



M. Tousignant hat seinen Vertrag aufgelöst lt. Eliteprospects


Würde Ihn sogar mit der Schubkarre abholen


...geht nach Nottingham.
https://www.facebook.com/thenottinghampa...?type=3&theater


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.174

30.01.2020 15:40
#941 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #930
Zitat von johnnyboy im Beitrag #928
Zitat von Snell im Beitrag #925

Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader,
schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein,
orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv),
und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen),
relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.



Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Was alles passieren könnte, unsere beiden Goalies könnten krank werden - und dann? Nachrüsten für die Fälle der Fälle in der (letzmaligen) Ananasrunde? Dann haste plötzlich einen 40-Mann Kader, der bezahlt werden muss.

Und dazu jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.

Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.


Nur hatte die 3 Reihe von Bibi mehr Qualität als die aktuelle 3te Reihe von uns, das vergisst man gerne. Es ist ein Unterschied ob ich einen Cabana oder einen Schinko oder Magnus Eisenmenger in der 3ten Reihe habe.



Und genau da liegt unser Problem. Wenn unsere Nachwuchsleute wie beschrieben nicht die Qualität haben und/oder wie andernorts argumentiert Zeit brauchen um gehobenes DEL 2 Niveau zu erreichen, stellt sich mir die Frage wie uns das Konzept in einem Jahr in die DEL bringen soll. Wer nun in der teils zweiten DEL 2 Saison Probleme mit dem DEL 2 Niveau hat, wird uns leider wohl weder nächste Saison helfen können, noch nach nur einer weiteren Saison dann zudem gleich DEL tauglich sein.
Den größten Unterschied sewhe ich aber darin, dass ein Cabana trotz seines Alters regelmäßiger bereit ist alles zu geben und dadurch ein anderes Niveau erreicht. Gerade körperlich sollte man aber erwarten dürfen dass junge Talente noch eher dagegenhalten können und fighten um Ihre Chance auf die DEL zu nutzen. Unser Problem bleibt für mich die Einstellung und vor allem die Bereitschaft sich stets 60 Minuten konzentriert rein zu hängen. Allerdings sehe ich gerade Schinko hier als eher schlechtes Beispiel, denn der ackert in der Regel und gefällt mir noch mit am Besten.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

30.01.2020 16:33
#942 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Du weißt aber schon, daß wir nächstes Jahr 4+2 Fölis aufs Eis bringen müssen?


Bowser Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

30.01.2020 17:21
#943 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Führt das doch bitte in dem anderen Thread weiter! Mich würden hier Gerüchte zu dem neuen AL-Verteidiger interessieren. Wäre ja sinnvoll wenn der zeitnah kommen würde, damit er bis zu den Playoffs Zeit hat sich einzuspielen!


Lilykatze hat sich bedankt!
Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

31.01.2020 07:27
#944 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Bowser im Beitrag #943
Führt das doch bitte in dem anderen Thread weiter! Mich würden hier Gerüchte zu dem neuen AL-Verteidiger interessieren. Wäre ja sinnvoll wenn der zeitnah kommen würde, damit er bis zu den Playoffs Zeit hat sich einzuspielen!


Der ist doch bereits nach Dänemark ...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

06.02.2020 08:51
#945 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Damit die Gerüchteküche wieder nach oben kommt und nicht im Trainer/Konzept Thread untergeht!


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.898

10.02.2020 08:35
#946 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

In der EHN steht dass man weiterhin einen Verteidiger verpflichten will, man aber einige Absagen erhalten hat.
U.a. wird der Name Steven Oleksy erwähnt der sich für Linz entschieden habe.


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 937

11.02.2020 08:53
#947 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

https://www.eliteprospects.com/player/32...kus-kankaanpera
lt.eliteprospects unter Roumors zu finden


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


True hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.455

11.02.2020 09:28
#948 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Fast 40,6 Spiele in diesem Jahr. Würde definitiv in meinen ganz eigenen FDFHumor: Wenn mir halt alle absagen nehme ich ohne jegliche Connections das was ich noch kriege....passen


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

11.02.2020 09:37
#949 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Du trumpfst hier aktuell brutal auf, indem du fast durchgehend selbst widersprichst, chapeau! Mach dich doch nicht lächerlich.

Jammerst hier in fast jedem Thread, dass FDF nichts verpflichtet. Wenn, dann nur weil er jemanden aus Krefeld oder Duisburg kennt. Jetzt wird jemand gerüchtet, der bei keinem Ligakonkurrent "Kompensator" war.... und was machst du? Surprise, du wirfst ihm vor keine Connections zu haben!

Am besten holt FDF gar keinen mehr, dann hast du wenigstens einen Grund hier weiter Welle zu machen


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


gooni hat sich bedankt!
Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 937

11.02.2020 09:48
#950 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Hoppla...wespennest?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software