Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 995 Antworten
und wurde 273.097 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 40
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.04.2019 11:38
#101 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

EHN:

Bad Tölz: Private Gründe führen zu Pauli-Abgang

Stürmer verlässt seinen Heimatclub - Wechsel nach Frankfurt wohl vom Tisch


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.000

08.04.2019 14:59
#102 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Pauli wird wohl wieder zu den Rüben wechseln, seine Partnerin kommt aus dem Rübenland.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

08.04.2019 15:42
#103 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Er wechselt aus persönlichen Gründen von Nauheim nach Bad Tölz um 1 oder 2 Jahre später aus persönlichen Gründen von Bad Tölz nach Nauheim zu wechseln. Genau mein Humor.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

08.04.2019 16:49
#104 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

So groß is die Auswahl der Gründe nicht, sportliche, finanzielle (kommt sicher mega bei den Fans an) oder private.


Gekommen um zu bleiben!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.04.2019 17:29
#105 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #93
Zitat von Snell im Beitrag #92
Na, erst einmal kommt Ugbekile von Köln.




Im ESBG-Forum wird aber gerüchtet (weiß nicht, ob es hier schon stand), dass Nauheim nächstes Jahr mit Köln kooperiert. Info stammt vom berühmt berüchtigten Alaska

Hat Bick schon in BN um Vertragsauflösung gebeten? Köln, Föli, Kucics, da war doch was..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

08.04.2019 20:01
#106 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Wenn man der Quelle hier glauben möchte, sind die Löwen an Jordan George von den Lausitzer Füchsen dran. Liest sich für mich als Schüle-„Ersatz“

https://m.lr-online.de/sport/lausitzer-f...et_aid-37963855


FFMLion und Lebeau haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

08.04.2019 20:47
#107 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #106
Wenn man der Quelle hier glauben möchte, sind die Löwen an Jordan George von den Lausitzer Füchsen dran. Liest sich für mich als Schüle-„Ersatz“

https://m.lr-online.de/sport/lausitzer-f...et_aid-37963855


Danke für die Info und den Link.
Aber inwieweit siehst du einen George als Schüle Ersatz? George ist Right Winger.. Oder meinst du was anderes?


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

08.04.2019 21:12
#108 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #107
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #106
Wenn man der Quelle hier glauben möchte, sind die Löwen an Jordan George von den Lausitzer Füchsen dran. Liest sich für mich als Schüle-„Ersatz“

https://m.lr-online.de/sport/lausitzer-f...et_aid-37963855


Danke für die Info und den Link.
Aber inwieweit siehst du einen George als Schüle Ersatz? George ist Right Winger.. Oder meinst du was anderes?



Oh, hoppla. Das ist natürlich Quatsch. Hab ihn mit dem Defender „Owens“ verwechselt.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

08.04.2019 22:24
#109 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Eine Verpflichtung von diesem Spieler mir eher überschaubaren Werten, zudem eher ein Schlumpf auf dem Eis könnte ich nichr nachvollziehen,.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

08.04.2019 23:26
#110 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #100
Wenn die Trainer ihm Defensivarbeit beibringen, gerne. Ansonsten, nein danke.


Hast du ihn öfter spielen sehen, oder machst du das auch an den plus/minus Werten fest? Ich frage nur, weil das gerade in Nordamerika, die ja noch wesentlich mehr „advanced stats“ haben, inzwischen eine sehr umstrittene Statistik ist.

Hier ein ausführlicher (englischer) Artikel dazu: https://hockey-graphs.com/2016/11/01/behind-the-numbers-why-plusminus-is-the-worst-statistic-in-hockey-and-should-be-abolished/

Kurz zusammengefasst: bei Toren/Gegentoren ist so viel Glück/Pech und Einfluss der Mitspieler dabei, dass die persönliche Schussgenerierung eines Spielers da sehr viel aufschlussreicher ist (die wir in der DEL2 aber nicht beurteilen können..).

Aber kenne ihn nicht besonders, die Kritik kann durchaus berechtigt sein. Man sollte sich nur wegen plus/minus kein finales Urteil bilden.


OFC hat sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

09.04.2019 00:05
#111 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Jordan George hat in der DEL einen - 3 und einen 0 Wert gehabt und diese Saison eine +6 Wert in der Lausitz. Sonderlich schlecht finde ich das nicht. Da haben wir in der Vergangenheit Spieler mit schlechteren Werten verpflichtet, die am Ende gut eingeschlagen haben.


Jerzy hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

09.04.2019 01:07
#112 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #109
Eine Verpflichtung von diesem Spieler mir eher überschaubaren Werten, zudem eher ein Schlumpf auf dem Eis könnte ich nichr nachvollziehen,.


Ein deutscher Wing mit 42 Punkten, im besten Alter und DEL Erfahrung. Könnte schlimmer kommen finde ich


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

09.04.2019 07:11
#113 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Okay, das er einen deutschen Pass hat hatte ich nicht auf dem Schirm


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.04.2019 09:23
#114 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zur Plus/Minusstatistik:

Es gibt Spieler (Beispiel Erk) , die nur bei Defensivbullies eingesetzt werden.
Wenn ein Faber oder Schüle dann bevorzugt die Offensivbullies nimmt, haben sie natürlich auch besere Werte.
Hier muß man doch schon einmal genauer auf die "Aufgabenerfüllung" schauen.

Auch bei Eddie und Meisinger sind mir die Führungsaufgaben wichtiger als die Statistik oder die Scoringwerte.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.04.2019 10:33
#115 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Man kann jetzt aber einen Erk nicht mit einem Top-Scorer wie Ranta vergleichen. Natürlich sind Statistiken nicht alles, allerdings ist auffällig, dass Ranta oft im Minusbereich agiert. Genau beobachtet habe ich ihn nicht. Beurteile ihn aktuell nur anhand seiner Karrierestatistiken. Von daher kann meine Ansicht auch falsch sein.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.944

09.04.2019 11:34
#116 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #114
Zur Plus/Minusstatistik:
Es gibt Spieler (Beispiel Erk) , die nur bei Defensivbullies eingesetzt werden.
Wenn ein Faber oder Schüle dann bevorzugt die Offensivbullies nimmt, haben sie natürlich auch besere Werte.
Hier muß man doch schon einmal genauer auf die "Aufgabenerfüllung" schauen.


Das verstehe ich nicht.
Was haben die Bullies mit +/- Stats zu tun?
Und werden Bullies nicht normal vom Center genommen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

09.04.2019 12:56
#117 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Denke da geht es um die jeweilige Chance auf Tor schießen bzw. Tor fangen. Aber Off./Def. Bullies und deren Auswirkungen darauf sind auch Umstritten

Von wegen "gute Spieler kommen so oder so schnell in Puckbesitz und skaten Richtung gegnerisches Tor".

(Sorry für OT!)


EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 62

09.04.2019 13:36
#118 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

ich habe zwar nicht den ganzen Artikel gelesen, aber in der aktuellen EHN wird Roope Ranta mit uns in Verbindung gebracht!

Frankfurt: "Meine Leistung war nicht immer gut"
Stürmer Matt Pistilli gibt sich nach durchwachsener Hauptrunde selbstkritisch;
und: Fritzmeier bestätigt Interesse an Roope Ranta



EDGARs Pixx


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

09.04.2019 13:42
#119 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Bei Raanta muss ml sicherlich auf dem Schirm haben, dass er in etlichen Empty-Net-Situationen Situationen der Falken auf dem eis war, als Heilbronn versuchte den Ausgleich noch zu erzielen, stattdessen aber einen Treffer in den leeren Kasten gefangen hat. Und schon frisst man als Spieler auf dem Eis eine -1.

Dass Raanta aber bei seinen Offensivpunkten dennoch bei nur +2 steht ist, bei aller richtigen Hinterfragung der Aussagekraft der +/-Stats generell, sicherlich kein Indiz für eine Zwei-Wege-Tauglichkeit seinerseits.


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel und OFC haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

09.04.2019 14:21
#120 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Köln wird aller Voraussicht nach nächstes Jahr Förderlizenzpartner des EC Bad Nauheim. Die Löwen wollen mehr " auf eigenen Beinen stehen " Quelle: aktuelle EHN Ausgabe.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

09.04.2019 14:34
#121 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Das muss man jetzt auf den ersten Blick nicht verstehen. Ich fand die Kooperation sehr gut und man hat auch gesehen, dass sie den Spielern was gebracht hat und bringt.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

09.04.2019 14:35
#122 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #120
Köln wird aller Voraussicht nach nächstes Jahr Förderlizenzpartner des EC Bad Nauheim. Die Löwen wollen mehr " auf eigenen Beinen stehen " Quelle: aktuelle EHN Ausgabe.


Ich weiß nicht, wie man da nen Daumen nach unten drücken kann. Ich finde das absolut positiv !


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

09.04.2019 14:43
#123 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #96
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #93
Zitat von Snell im Beitrag #92
Na, erst einmal kommt Ugbekile von Köln.




Im ESBG-Forum wird aber gerüchtet (weiß nicht, ob es hier schon stand), dass Nauheim nächstes Jahr mit Köln kooperiert. Info stammt vom berühmt berüchtigten Alaska

Dann ist sie wertlos!


So wertlos wohl nicht


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

09.04.2019 14:49
#124 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #120
Köln wird aller Voraussicht nach nächstes Jahr Förderlizenzpartner des EC Bad Nauheim. Die Löwen wollen mehr " auf eigenen Beinen stehen " Quelle: aktuelle EHN Ausgabe.



Kucis als Föli nach Nauheim ? Bye bye Bick


Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

09.04.2019 14:59
#125 RE: Gerüchteküche 2019/20 Zitat · Antworten

Mit Blick auf die Aufstiegssaison 20/21 wäre es beinahe fahrlässig, sich auf FöLi Spieler zu verlassen. Viel eher sollten die Löwen zusehen, einen breiten eigenen Kader aufzustellen.

Natürlich hat eine gute Kooperation in den letzten Jahren immer wieder tolle Vorteile gebracht, aber durch die neuen Vorzeichen wird sich auch die Kaderzusammenstellung ändern müssen.

Die Löwen haben sich die letzten Jahre, gemessen am Bundesanzeiger, gute finanzielle Möglichkeiten erarbeitet und diese sollten zur Festigung des Kaders eingesetzt werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Löwen ihr Team zur neuen Saison selbstständiger gestalten. Die riskanten Zeiten der Abhängigkeit auf einzelnen wenigen Positionen stünde meiner Meinung nach im Widerspruch zu den Zielen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 40
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software