Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.297 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.03.2019 18:03
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

… dauert ja noch ein kleines bissle, aber ich habe eben schon mal eine Unterkunft reserviert. Und für den Ticketalarm kann man sich auch registrieren ...

https://www.iihf.com/de_ch/events/2020/wm



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

28.03.2019 20:13
#2 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zurich oder Lausanne? 😇


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

28.03.2019 20:58
#3 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2
Zurich oder Lausanne? 😇

Quasi dazwischen - am Thuner See. Sind dann zwar einige Kilometers jeweils, aber die Gegend bietet sich an für einen schönen Urlaub mit dem Kleinen. Und so haben wir auf jeden Fall die Option, überall hin zu können.



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.05.2019 15:16
#4 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

… die ersten Ticketpakete gibt es jetzt auch schon:

https://www.iihf.com/de_ch/events/2020/wm



http://www.lions-archiv.de


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

11.05.2019 15:25
#5 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Wahre Schnäppchen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


anno1966 hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

13.05.2019 13:26
#6 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #5
Wahre Schnäppchen.


...ein Witz die Preise, oder?


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

13.05.2019 13:47
#7 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Wieso? Der Schweizer verdient mindestens das doppelt als ein Deutscher.
Die Preise verwundern mich nicht wirklich.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

13.05.2019 14:08
#8 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

...wollte grad nochmal schauen, jez geht die Seite net mehr.... sowas.... ^^


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

13.05.2019 20:20
#9 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #8
...wollte grad nochmal schauen, jez geht die Seite net mehr.... sowas.... ^^

Der Link funzt doch ? Alternativ kann man auch "2020.iihfworlds.com/" im Browser eingeben.



http://www.lions-archiv.de


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

14.05.2019 08:00
#10 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Zitat von Space im Beitrag #8
...wollte grad nochmal schauen, jez geht die Seite net mehr.... sowas.... ^^

Der Link funzt doch ? Alternativ kann man auch "2020.iihfworlds.com/" im Browser eingeben.



Ging dann auch wieder..... also rd. 500 CHF wäre der halbe Preis - finde ich aber immer noch recht teuer


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

28.05.2019 11:49
#11 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Deutschland in der Gruppe A in Lausanne zusammen mit Tschechien, Kanada, Schweden, der Slowakei, Dänemark, Weißrussland und Großbritannien antreten. Der genaue Spielplan wird später veröffentlicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

28.05.2019 12:36
#12 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Die Schweiz hat von Ihrem Recht eines Horizontaltausches (wohl gegen DE) Gebrauch gemacht.

https://www.iihf.com/de_ch/events/2020/w...105/groups-2020


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix hat sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.05.2019 13:30
#13 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #11
Deutschland in der Gruppe A in Lausanne zusammen mit Tschechien, Kanada, Schweden, der Slowakei, Dänemark, Weißrussland und Großbritannien antreten.

In die Gruppe A gehört doch die Schweiz (zumindest nach dem „Einteilungsschlüssel“ und der Weltrangliste) – mal wieder ein „Tauschgeschäft“ oder ein Fehler auf der Wikipedia-Seite?

Die Gruppeneinteilung gemäß „Schlüssel“ (01 usw.) müsste eigentlich folgendermaßen aussehen
(die aktuelle Weltranglisten-Platzierung in Klammern):

Gruppe A
01 Kanada (1.)
04 Schweden (4.)
05 Tschechien (5.)
08 Schweiz (8.)
09 Slowakei (9.)
12 Dänemark (12.)
- - - - - - - - - - - - - - -
13 Weißrussland (14.)
16 Großbritannien (20.)

Gruppe B
02 Russland (2.)
03 Finnland (3.)
06 USA (6.)
07 Deutschland (7.)
10 Lettland (10.)
11 Norwegen (11.)
- - - - - - - - - - - - - - -
14 Italien (16.)
15 Kasachstan (19.)


Auf Wikipedia hat die Gruppeneinteilung auf den jeweiligen Plätzen 7 und 8 sogar eine andere Reihenfolge. Wikipedia berücksichtigt die beiden Aufsteiger Weißrussland und Kasachstan erst am Schluss der Gruppen (klick mich):

Gruppe A
- - - - - - - - - - - - - - -
13 Italien (16.)
16 Kasachstan (19.)

Gruppe B
- - - - - - - - - - - - - - -
14 Großbritannien (20.)
15 Weißrussland (14.)

Ich bin davon überzeugt, dass diese Wikipedia-Einteilung nicht korrekt ist – wird garantiert irgendwann noch „abgeändert“ ...

.
.
.

Edit:

Hat ein bisschen gedauert bis ich diesen Beitrag fertig hatte – zwischenzeitlich hat's Frank (So69) gepostet: „Horizontaltausch“ wird also das „Ich-darf-mir-als-Gastgeber-die-Gruppe-wünschen“ von der IIHF genannt ... lächerlich!

Dieses „Gruppentauschen“ geht also weiter – lediglich 2014 und 2016 wurden die Weltmeisterschaften nach dem von der IIHF festgelegten „Schlüssel“ ausgetragen, den es erst seit 2012 gibt (2 statt 4 Gruppen).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

28.05.2019 13:44
#14 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

@Mannix

Ich hatte es einfach "blind" aus der Hockey-Online-Plattform in Tschechien übernommen ohne genauer nachzuprüfen, ob da wieder getauscht wurde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

28.05.2019 15:11
#15 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #14
@Mannix
Ich hatte es einfach "blind" aus der Hockey-Online-Plattform in Tschechien übernommen ohne genauer nachzuprüfen, ob da wieder getauscht wurde.

Alles gut – mach' dir ja keinen Vorwurf.


Diese „Tauscherei“ ähnelt einer Wettbewerbsverzerrung. Nur bei den „Doppel“-Weltmeisterschaften 2012 in Schweden/Finnland (Tausch SWE vs. CAN) und 2017 in Deutschland/Frankreich (Tausch GER vs. BLR) ergab dieses Gruppenwechseln ein Sinn, denn sonst hätten die jeweiligen Gastgeber in einer Gruppe gespielt. – Nachfolgend die IIHF-Tauschbörse seit 2012 im Überblick:

2012 in Schweden/Finnland: „Aufgrund der Problematik, dass gemäß der Weltrangliste beide Gastgeber in der gleichen Gruppe gespielt hätten und eines der Teams somit die Vorrunde nicht in seinem Heimatland bestritten hätte, wurde die Gruppeneinteilung dementsprechend und gemäß der IIHF-Sportregularien angepasst.“

2013 in Schweden/Finnland: „Lediglich eine Veränderung gibt es: Russland und Tschechien tauschten ihre Startplätze in verschiedenen Gruppen, um Ansetzungen zu optimieren.“

2015 in Tschechien: Aus geografischen Gesichtspunkten – Ostrava liegt etwa 50 Kilometer von der slowakischen Grenze entfernt – tauschten die Schweiz und die Slowakei die Gruppen.“

2017 in Deutschland/Frankreich: Gruppentausch RUS/CAN (ohne Angabe von Gründen) und GER/BLR (nachvollziehbar, sonst hätten beide Gastgeber in einer Gruppe gespielt).

2018 in Dänemark: „Frankreich und Dänemark tauschten die Gruppen, damit Dänemark und Schweden nicht in derselben Gruppe spielten.“ – Ich lach mich schlapp, was ein RumgeFasele ...

2019 in der Slowakei: „... wobei auf Wunsch des Veranstalters die Slowakei und Norwegen die Gruppen tauschten.“


Nachtrag:
2020 in der Schweiz: „... wobei auf Wunsch des Veranstalters die Schweiz und Deutschland die Gruppen tauschten.“

Diesen Tausch begründet die IIHF folgendermaßen:
„Es ist dem Veranstalter erlaubt, einen horizontalen Tausch zweier Teams vorzunehmen. Das Organisationskomitee hat von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, um an beiden Spielorten über attraktive Gruppen zu verfügen.“

Soso, der Tausch der Schweiz mit Deutschland hat die Gruppen attraktiver gemacht – wie lächerlich ist das denn! Die Eidgenossen haben sich m.E. die vermeintlich leichtere Gruppe ausgesucht, um ins Viertelfinale zu kommen – hoffentlich fallen sie damit genauso auf die Fresse wie die Slowaken dieses Jahr.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

29.05.2019 03:02
#16 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Aber das ist doch so richtig wie es da steht, da ist doch nix getauscht worden von der Schweiz...?

Das einzigste was mit auffällt ist, das Großbritannien und Weißrussland normal in Gruppe A gehören und Italien und Kasachstan in Gruppe B. Aber das sind ja keine Veranstalter, somit verstehe ich das ganze irgendwie garnicht...?


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

29.05.2019 10:58
#17 IIHF Weltmeisterschaften 2020 (von der IIHF HP) Zitat · Antworten


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

29.05.2019 13:27
#18 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Zitat von simbaya im Beitrag #16
Aber das ist doch so richtig wie es da steht, da ist doch nix getauscht worden von der Schweiz...?

@simbaya: Aber ja doch (Zitat aus meinem Beitrag #15 – unterstrichene Texte/Worte bitte anklicken):

2020 in der Schweiz: „... wobei auf Wunsch des Veranstalters die Schweiz und Deutschland die Gruppen tauschten.“

Diesen Tausch begründet die IIHF folgendermaßen:
„Es ist dem Veranstalter erlaubt, einen horizontalen Tausch zweier Teams vorzunehmen. Das Organisationskomitee hat von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht, um an beiden Spielorten über attraktive Gruppen zu verfügen.“

Soso, der Tausch der Schweiz mit Deutschland hat die Gruppen attraktiver gemacht – wie lächerlich ist das denn! Die Eidgenossen haben sich m.E. die vermeintlich leichtere Gruppe ausgesucht, um ins Viertelfinale zu kommen – hoffentlich fallen sie damit genauso auf die Fresse wie die Slowaken dieses Jahr.


Zitat
Das einzigste was mit auffällt ist, das Großbritannien und Weißrussland normal in Gruppe A gehören und Italien und Kasachstan in Gruppe B. Aber das sind ja keine Veranstalter, somit verstehe ich das ganze irgendwie garnicht...?

Hähh? Es sind doch alle in den „normalen“ Gruppen (gemäß „Schlüssel“ und aktueller Weltrangliste) – bis auf ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

29.05.2019 20:31
#19 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Ja, danke. Jetzt stimmt alles. Ich hatte die neue Gruppeneinteilung nur nicht gesehen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

01.08.2019 17:05
#20 RE: IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz Zitat · Antworten

Deutschland startet am Freitag 08. Mai gegen Kanada in das Turnier. Am 09. Mai folgt das Spiel gegen UK.

11.05 gegen Schweden
14.05 gegen Dänemark
15.05 gegen Weißrussland
17.05 gegen Slowakei
19.05 gegen Tschechien


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Barrie hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10525
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16306
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26213
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11140
IIHF Weltmeisterschaften in 2015
Erstellt im Forum INT von Eisman
196 19.05.2015 11:35
von Richie • Zugriffe: 16389
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software