Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.929 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

04.07.2019 18:37
Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Morgen wird der Spielplan veröffentlicht;

13.09. Kassel gegen Löwen 20:00 Uhr
15.09. Löwen gegen Heilbronn 16:00 Uhr


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

04.07.2019 18:59
#2 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Blöd, dass das erste Heimspiel gleich wieder gegen die Falken ist. Aber gut, ist halt so. Die Uhrzeit ist aber ungewöhnlich. Ist da schon ein Family Day oder will man künftig Sonntags immer um 16 Uhr starten oder ist es einfach Zufall?


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 341

04.07.2019 19:31
#3 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Es wird direkt ein Family-Day sein.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

05.07.2019 07:14
#4 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Hm also lt. EHN wäre dann der dritte Spieltag (schon )am 2.10. ???

Übrigens wieder gegen die Falken.Aber immerhin auswärts.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.033

05.07.2019 08:39
#5 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Am 2.10. wird der 7.Spieltag gespielt.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

05.07.2019 08:39
#6 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #4
Hm also lt. EHN wäre dann der dritte Spieltag (schon )am 2.10. ???

Übrigens wieder gegen die Falken.Aber immerhin auswärts.




Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/4...kaufbeuren.html

edit: natürlich 30 Jahre Mauerfall, Wiedervereinigung war je erst 1990


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

05.07.2019 08:49
#7 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

ja 2.10. der 7 Spieltag ist natürlich was ganz anderes.
Hab mir schon gedacht das es nur ein kleiner Druckfehler bei EHN war.


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

05.07.2019 09:21
#8 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von HZach im Beitrag #6

Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2




Schade das wir da Auswärtsspielen. Die Nationalhymne sollte wie in anderen Ländern üblich, viel häufiger vor solchen Events gespielt werden.


Gekommen um zu bleiben!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 402

05.07.2019 10:16
#9 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Mainzi hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

05.07.2019 11:33
#10 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Das erste Auswärtsprogramm hat es in sich


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

07.07.2019 22:44
#11 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #9
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/4626-der_spielplan_steht_die_del2_geht_in_die_siebte_saison.html


Danke. Alle Termine für 2019/2020 sind geplant bis vor Playoff. War heute 4 Stunden Arbeit. Aber muss sein. 1x pro Saison.

Wichtisch: Hotel in Kassel für den 13.9. ist gebucht. Freu... ALLE HIN DA.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Oldlion Online

Teenie Löwe

Beiträge: 104

08.07.2019 13:01
#12 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Weiß jemand, ab wann man in kAssel Ticktes für den 13.09. ordern kann ? Aktuell steht da "keine Termine verfügbar " nehme an die Tickets werden auch schnell weg sein, da Derby !


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

08.07.2019 20:48
#13 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Ab Dienstag, 9.7., 15 Uhr. Aber ruhig Blut. Zumindest Option Sitzer haste locker Zeit bis ne Woche vorher (war zumindest in den letzten Jahren so).


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Oldlion hat sich bedankt!
Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

09.07.2019 07:35
#14 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #8
Zitat von HZach im Beitrag #6

Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2




Schade das wir da Auswärtsspielen. Die Nationalhymne sollte wie in anderen Ländern üblich, viel häufiger vor solchen Events gespielt werden.

@Mainzi @OFC @Mr_diggär @markusp s
An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events?
In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)


Gekommen um zu bleiben!


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

09.07.2019 09:44
#15 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Großevents ja - aber nicht bei Frankfurt vs. Heilbronn oder Netphen vs. Wiehl


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.285

09.07.2019 10:45
#16 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

@Modano

Ich finde, die Nationalhymne ist etwas besonderes, weshalb sie eben nicht ständig zum Einsatz kommen sollte.
Das ist dann nicht mehr feierlich sondern nur noch Brimborium um ein Event herum.

Dass die Nationalhymne zu Ehren des Mauerfalls gespielt wird, ist ok für mich.

Mein Daumen runter bezog sich auf Deinen USA Vergleich.
Dort wird vor jedem Highschool Football Spiel im Outback die Nationalhymne gespielt.
Das ist mir zuviel und dies wünsche ich mir auch nicht für unsere hiesigen Verhältnisse.

Man könnte vielmehr überlegen, bei Endspielen z.B. neben der Nationalhymne auch die Europahymne zu spielen.
Immerhin kommt ein beträchtlicher Teil der beteiligten Spieler auch aus dem Ausland (wenn auch nicht zwangsweise europäisch)
und ich fühle mich als Teil von Europa sehr wohl.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.240

09.07.2019 13:46
#17 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #16
@Modano

Ich finde, die Nationalhymne ist etwas besonderes, weshalb sie eben nicht ständig zum Einsatz kommen sollte.
Das ist dann nicht mehr feierlich sondern nur noch Brimborium um ein Event herum.

Dass die Nationalhymne zu Ehren des Mauerfalls gespielt wird, ist ok für mich.

Mein Daumen runter bezog sich auf Deinen USA Vergleich.
Dort wird vor jedem Highschool Football Spiel im Outback die Nationalhymne gespielt.
Das ist mir zuviel und dies wünsche ich mir auch nicht für unsere hiesigen Verhältnisse.

Man könnte vielmehr überlegen, bei Endspielen z.B. neben der Nationalhymne auch die Europahymne zu spielen.
Immerhin kommt ein beträchtlicher Teil der beteiligten Spieler auch aus dem Ausland (wenn auch nicht zwangsweise europäisch)
und ich fühle mich als Teil von Europa sehr wohl.



Das was @OFC schreibt.
Zu besonderen Anlässen (Finalserie, Spieltag zum Mauerfall bzw. Tag der deutschen Einheit) ist das absolut ok.

Aber bei jedem Spiel - sorry aber das muss nicht sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

09.07.2019 15:38
#18 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #14
An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events?
In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)


Ich kann deine obige Sichtweise verstehen. Aber ich teile es ausdrücklich nicht das man das nur des Gänsehauteffektes wegen unpolitisch sehen kann.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

09.07.2019 20:40
#19 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

yep. Vor Finale überhaupt kein Thema.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

10.07.2019 07:43
#20 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #18
Zitat von Modano im Beitrag #14
An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events?
In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)


Ich kann deine obige Sichtweise verstehen. Aber ich teile es ausdrücklich nicht das man das nur des Gänsehauteffektes wegen unpolitisch sehen kann.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Leute stolz sind, wenn sie ihre Nationalhymne hören. Einfach weil sie ihr Land lieben.
Mir ist aber auch bewusst, dass viele in Deutschland das anders sehen, weil gerade dieser Stolz für das eigene Land nicht vorhanden ist. Warum auch immer dies noch so ist. Patriotismus (nicht Rechts orientiert, nicht ausländerfeindlich) ist für ein Großteil der Deutschen leider ein Fremdwort. Dabei wohnen wir in einem Land, in dem die meisten anderen Menschen gerne leben würden....


Gekommen um zu bleiben!


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.588

10.07.2019 07:52
#21 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Was hat das Thema Hymne jetzt noch mit dem Spielplan zu tun?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.498

12.07.2019 13:11
#22 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

@johnnyboy
Wahrscheinlich genau so viel, wie das restliche Dummgebabbel in den anderen Bereichen.

By the way.

Tickets für das Auswärtsspiel in Offenbach gibt es ab dem 22.07. Hab es auch im Wintergame Bereich gepostet.
https://www.winter-derby.de/


Zum Schluss, um hier nicht negativ aufzufallen, ...Prost...


Gekommen um zu bleiben!


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 923

19.08.2019 14:44
#23 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

2 Heimspiele an einem Dienstag.
Wird es wohl auf Dresden hinaus laufen mit dem Kumpelsday?


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

19.08.2019 15:07
#24 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #23
2 Heimspiele an einem Dienstag.
Wird es wohl auf Dresden hinaus laufen mit dem Kumpelsday?


Habs mal in diesen Spieltags-Thread verschoben, sodass im festgepinnten wirklich nur der Spielplan samt Ergebnis zu sehen bleibt. Diskussionen rund um Spielplan etc. dann bitte hier :)

Zum Kommentar selbst:
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...

Wir haben gestern in unserer Runde über Sonderzug gesprochen. Ob es diesen wohl auch dieses Jahr wieder geben mag und welche Spiele sich ggf. eignen würden :) Ein paar machbare wären durchaus dabei


MaMo hat sich bedankt!
Mr.Hockeytown Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

19.08.2019 18:11
#25 RE: Spielplan 2019/2020 Zitat · Antworten

Also ich würde mal nicht davon ausgehen, dass es einen Sonderzug geben wird...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Download: Spielplan Saison 16/17
Erstellt im Forum LOE von Dougman
1 09.08.2016 14:17
von OFC • Zugriffe: 1031
Spielplan Meisterrunde
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lebeau
4 09.12.2013 22:45
von Snell • Zugriffe: 1032
+++ Löwen bestätigen Spielplan für Zwischenrunde +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
47 20.02.2013 16:53
von Meister Eder • Zugriffe: 6509
+++ Spielplan steht: Löwen starten mit Heimspiel gegen Neuwied +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
20 25.06.2012 11:41
von True • Zugriffe: 2572
Spielplan der Löwen Online
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 16.09.2011 23:00
von Space • Zugriffe: 903
Spielplan YL "Löwen" Frankfurt 1 b
Erstellt im Forum LEV von Summer of 69
0 20.07.2011 11:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 1782
Vorläufiger Spielplan Aufstiegsrunde Gruppe B
Erstellt im Forum LOE von mike39
21 28.02.2011 07:41
von cds23 • Zugriffe: 3378
+++ DEL-Spielplan 2009-10 veröffentlicht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 08.07.2009 13:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 1210
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5936
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software