Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Pressethread
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.307

08.11.2019 09:14
Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.664

08.11.2019 20:07
#2 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Aeppler hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.11.2019 09:40
#3 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #2
WZ(zum KEV):
https://www.wz.de/sport/eishockey/krefel...ne_aid-47007035


Und wie immer ein Kasperletheater der Funktionäre

Zitat
Trotz der finanziellen Schwierigkeiten glaubt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke, dass die Krefeld Pinguine den drohenden Rückzug aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) abwenden können. Auf die Frage, ob die Liga einen Plan für den Fall einer Insolvenz der Pinguine in den nächsten Wochen habe, antwortete Tripcke in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstag): „Ich kann es zwar nicht garantieren, aber ich gehe davon aus, dass dies nicht passiert.“


Die Frage war ja klar gestellt und geantwortet wird nur Sülze.
Andererseits würde ich "dem Trippke" (auch eine journalistische Meisterleistung im Header) auch zutrauen, tatsächlich ehrlich geantwortet zu haben im Sinne von:
Ich kann zwar nicht garantieren, dass die Liga einen Plan für den Fall einer Insolvenz hat, aber ich gehe davon aus, dass wir keinen haben".


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

10.11.2019 11:14
#4 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Was soll er auch sagen?
"Ich rechne leider mit einer Insolvenz, und die Clubs sind gut beraten
einen Sparkurs einzulegen da ihnen mind ein Heimspiel, ggf Detby, fehlen wird.
Insolvenzen sind immer doof, aber nunmal Teil unseres Geschäftes und somit
betriebliches Risiko für die restlichen Organisationen"?!?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.11.2019 12:37
#5 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Die DEL und Trippke wären sehr schlechte Geschäftsleute, wenn sie diesen Fall nicht durchgespielt hätten.

Bis zur Halbzeit hätte man noch irgendeinen Ananas-Pokal einführen können, um die Spiele halbwegs zu kompensieren.
Danach kann man nur noch die Spiele 1 und 2 werten (oder alle streichen) und die Bürgschaft verteilen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.11.2019 20:43
#6 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4
Was soll er auch sagen?
"Ich rechne leider mit einer Insolvenz, (...)"

Er hatte sagen können, wie der Plan der Liga im Falle einer Insolvenz im laufenden Betrieb aussieht, bzw. welche Szenarien möglich sind.. Und trotzdem kann er betonen, dass er im aktuellen Fall zuversichtlich ist, dass es dazu nicht kommen wird.
Da er die Frage nach der Existenz eines solchen Planes einfach mal gar nicht beantwortet, befürchte ich, dass man bislang keine detaillierten Gedanken an ein solches Szenario verschwendet hat .... warum auch? Eishockey ist ja bekannt dafür, dass immer solide und gewinnbringend gewirtschaftet wird.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

10.11.2019 22:08
#7 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Vom Grundsatz her stimm ich Dir ja zu.
Aber das iss halt das alte Spiel der DEL: Anspruch und Wirklichkeit von wegen
Profiliga. Trippke iss und bleibt da meilenweit von entfernt, diesem gerecht
zu werden....

Ich tippe mal, dass die Bürgschaft das Szenario ist. Spiele fallen halt weg
und Details werden je nach Zeitpunkt geklärt. Zu nem frühen Zeitpunkt werden
die Spiele gestrichen und die Bürgschaft unter den Clus als Entschädigung
verteilt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.11.2019 09:05
#8 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Warum sollte man seitens der DEL hier die möglichen Szenarien breittreten.
Dies würde doch Diskusionen und Spekulationen hervorrufen.
Da ist es doch für die Öffentlichkeit einfacher, das "Alles wird gut"- Mantra vorzulesen.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.744

11.11.2019 17:12
#9 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

😏 Warum fragt man nicht konkret nach den finanziellen Unterstützungsmaßnahmen seitens der DEL, damit ein Club nicht „während“ der Saison wegen Insolvenz ausscheidet - „diese Möglichkeiten kenne ich nämlich nicht und das Thema interessiert mich sehr, da alle Clubs einen hohen Eintrittspreis bezahlen müssen - „für was, wenn nicht u.a. dafür“ ?!? 😏


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.668

11.11.2019 18:58
#10 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Meinst Du mit "Eintrittsgeld" die Gesellschaftsanteile oder d. Bürgschaft?
Weder das eine noch das andere dient als Versicherung für schlechtes wirtschaften.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.149

13.11.2019 17:56
#11 RE: Presse vom 08.11.19 Zitat · Antworten

Wenn die Liga anfängt auch noch Clubs durch Unterstützung für schlechtes Wirtschaften zu belohnen, wird es kaum besser. Wenn überhaupt sollte die Liga dem Rest eine Entschädigung zahlen weil die Wirtschaftlichkeitprüfung wohl wieder mal nichts taugte.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse, Bremerhaven - Löwen, 19-11-2023
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
7 20.11.2023 10:56
von kladigo • Zugriffe: 988
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2787
Presse vom 12.11.19
Erstellt im Forum Pressethread von Genoviva
7 13.11.2019 13:47
von Elvis is King • Zugriffe: 1012
Presse vom 11.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 11.11.2015 07:02
von mike39 • Zugriffe: 740
Presse vom 11.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 11.09.2015 16:56
von vince riendeau • Zugriffe: 1013
Presse vom 11.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 11.03.2015 20:32
von ozhockey • Zugriffe: 1466
Presse vom 11.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
0 13.07.2011 00:47
von Leona • Zugriffe: 549
Presse vom 20.6.2011 - Der FR-Blog
Erstellt im Forum Pressethread von Lionsburger
16 21.06.2011 12:25
von ozhockey • Zugriffe: 1888
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software