Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

17.12.2019 16:13
DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Von der DEL2 Webseite


DEL2 führt Powerbreaks ein
Die Umsetzung der Power Breaks sieht folgendermaßen aus:

I. In jedem Spiel werden Power Breaks von jeweils 90 Sekunden gemäß den nachfolgenden Vorschriften durchgeführt.

II. Power Breaks finden statt, wenn das Spiel bei bzw. nach einer Restspielzeit von 12:00 Minuten im jeweiligen Drittel unterbrochen wird. Weitere Power Breaks finden bei unentschiedenen Hauptrundenspielen im Anschluss an die reguläre Spielzeit und der 5-minütigen Verlängerung statt.

III. Ab einer Restspielzeit von 1:00 Minute in den ersten beiden Spieldritteln und 2:00 Minuten im dritten Spieldrittel darf kein Power Break stattfinden.

IV. Die Power Breaks werden nicht durchgeführt:

1. Nach einer Spielunterbrechung wegen Icings.

2. Während eines Überzahlspiels.

3. Nach einem Tor.

4. Wenn das Spiel wegen eines Penaltyschusses unterbrochen wurde.

5. Während einer Verlängerung.


Mainzi hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

17.12.2019 16:15
#2 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

... Zeitverschwendung
... weitere Kommerzialisierung
... künstliche Pausen sind für den Sport ungut.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

17.12.2019 16:29
#3 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Quatsch, das ist nur ein Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung der DEL 2


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

17.12.2019 16:41
#4 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Power Breaks... oder wie ich sie nennen werde: Bullshit!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.780

17.12.2019 21:59
#5 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Och nö!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

18.12.2019 01:51
#6 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Das braucht wirklich kein Mensch. Wir hocken unmittelbar außen mit 8 Meter zum Äppelwoistand. Wir sind bisher aber auch gut zurecht gekommen.

Dann könnte man eigentlich im Gegenzug die Auszeiten abschaffen... Ich weiß, für diese sinnlosen Unterbrechungen gibt es ja Ausnahmen. Das TV (Sprade??) kann dann ja Werbung bringen. War von Euch jemals jemand beim American Football? Hab einmal ein Spiel von Frankfurt Galaxy gesehen. 10 Sekunden Action, 5 Minuten Pause.Immer wieder. Viel Platz für Werbung im TV. Aber viel Langeweile für die Zuschauer.

Hoffentlich entwickelt sich unser Sport nicht in eine völlig falsche Richtung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

18.12.2019 07:31
#7 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Na toll

Die Spiele dauern noch länger und man muss sich noch mehr hetzen um seinen Nahverkehrszug oder seine S-Bahn zu erreichen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.111

18.12.2019 11:42
#8 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Ihr wollt doch alle in die DEL - da ist das schon länger so 😉

Die DEL2 tut uns also nur "den Gefallen", dass wir uns an die DEL Gegebenheiten
gewöhnen können. Die meinen es also nur gut mit uns Fans 😆😇😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.244

18.12.2019 11:57
#9 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #6
Das braucht wirklich kein Mensch. Wir hocken unmittelbar außen mit 8 Meter zum Äppelwoistand. Wir sind bisher aber auch gut zurecht gekommen.

Dann könnte man eigentlich im Gegenzug die Auszeiten abschaffen... Ich weiß, für diese sinnlosen Unterbrechungen gibt es ja Ausnahmen. Das TV (Sprade??) kann dann ja Werbung bringen. War von Euch jemals jemand beim American Football? Hab einmal ein Spiel von Frankfurt Galaxy gesehen. 10 Sekunden Action, 5 Minuten Pause.Immer wieder. Viel Platz für Werbung im TV. Aber viel Langeweile für die Zuschauer.

Hoffentlich entwickelt sich unser Sport nicht in eine völlig falsche Richtung.


Wow es macht auch total viel Sinn zwei völlig unterschiedliche Sportarten miteinander zu vergleichen. 🙄

Und nur mal am Rande: Wenn man American Football versteht kommt auch keine Langeweile auf.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC, anno1966 und Aeppler haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 584

18.12.2019 12:22
#10 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #6
War von Euch jemals jemand beim American Football?
Ja, des öfteren.
Zitat von Mainzi im Beitrag #6
Hab einmal ein Spiel von Frankfurt Galaxy gesehen. 10 Sekunden Action, 5 Minuten Pause.Immer wieder.
Deswegen mache ich Montags immer Urlaub, sonst verpass ich das Spielende...
Zitat von Mainzi im Beitrag #6
Viel Platz für Werbung im TV.
Die gibt's beim Eishockey ja zum Glück nicht!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

18.12.2019 12:34
#11 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

"Ihh was Neues, da muss ich mal gleich dagegen sein." So lesen sich die Postings einiger hier.
Als würden die 90sek pro Drittel die Spiele unendlich viel länger machen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Arno Nühm, Elvis is King, Löwenpitti und Rastaman haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.963

18.12.2019 14:36
#12 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Solange die Unterbrechungen immer dann kommen, wenn die Unsrigen ein bissi Luft brauchen, ist alles gut.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

18.12.2019 14:55
#13 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #11
"Ihh was Neues, da muss ich mal gleich dagegen sein." So lesen sich die Postings einiger hier.
Als würden die 90sek pro Drittel die Spiele unendlich viel länger machen.


Es bleibt ja nicht bei den 90 Sekunden pro Drittel. Bis die Spieler und Schiris wieder bereit sind, dauert es dann doch noch ein paar Sekunden länger. Ich hätte auch die aus den gleichen Gründen um drei Minuten verlängerte Drittelpause nicht gebraucht. Für mich steht insbesondere diese Änderung im Widerspruch zu den zuvor eingeführten Maßnahmen die Gesamtspieldauer kürzer gestalten zu wollen (-> siehe Regeländerung beim "Anspiel"/Bully). In anderen Sportarten fallen solchen Änderungen dann die Auszeiten zum Opfer um das wieder auszugleichen (Power Breaks sind ja nichts anderes als vorgeschriebene Auszeiten) aber das wäre ja wieder eine Möglichkeit weniger Werbung zu zeigen.
Der folgende Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber ich vergleiche das wie einen Film im Fernsehen oder im Kino sehen. Vor der Aktion (Film/Spielbeginn) ist Platz für Werbung, dann kann ich mir
a) im Kino den Film ohne Werbeunterbrechung anschauen
oder
b) zuhause im Privatfernsehen während der zahllosen Unterbrechungen auf Toilette bzw an den Kühlschrank gehen.

PS: Wer sagt denn, dass es bei der einen Unterbrechung pro Drittel bleibt? Irgendwann kommt mit der gleichen Argumentation noch eine zweite "Power Break" pro Drittel (ist eh schon teilweise der Fall). Dann kann man ja auch noch eine dritte oder vierte einführen. Und irgendwann lassen wir das Spielen komplett sein und machen nur noch Werbepausen. Okay, ist jetzt übertrieben...


OFC hat sich bedankt!
Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

18.12.2019 18:49
#14 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Mich nerven die Comercial-Breaks auch. Es ist aber leider die Pille, die wir schlucken müssen damit tv-Sender unseren Sport zeigen wollen und somit tv Gelder für die Liga produzieren. Und auch wenn wir bei Sprade wenig Werbung haben wird evtl der ein oder andere Sponsor ein kurzen Clip zeigen was dann wieder unserem Team zu gute kommt.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.725

18.12.2019 20:02
#15 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Lemmuh im Beitrag #14
Mich nerven die Comercial-Breaks auch. Es ist aber leider die Pille, die wir schlucken müssen damit tv-Sender unseren Sport zeigen wollen und somit tv Gelder für die Liga produzieren. Und auch wenn wir bei Sprade wenig Werbung haben wird evtl der ein oder andere Sponsor ein kurzen Clip zeigen was dann wieder unserem Team zu gute kommt.


Die Pille bei Sprade TV kostet allerdings 6,50€ pro Spiel und die schlucken wir.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

18.12.2019 22:29
#16 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #11
"Ihh was Neues, da muss ich mal gleich dagegen sein." So lesen sich die Postings einiger hier.
Als würden die 90sek pro Drittel die Spiele unendlich viel länger machen.


Dann schreib doch mal was zu den Vorteilen....

Die Verbesserung der Show die die DEL2 erwägt kann ich nicht erkennen. Und die ist auch nicht mein Hauptanliegen. Ich gehe zum Eishockey vor armem wegen des Sport.

Vermarktung von Werbesport wegen TV? Das sehe ich auch nicht. Frankfurter Heimspiele sehe ich nur sehr selten bei Sprade (da bin ich in der Halle). Mein Eindruck ist nicht das dort Platzmangel für Werbespots ist. Frei z.b. Unmittelbar vor Drittelbeginn. Ich vermute aber das man auch in den erzwungenen Auszeiten nur einen sehr überschaubaren Ertrag erzielen kann wenn das nur die Spradezuschauer zu sehen bekommen und da die Kleinsponsoren werben.
Ob z.b. ein Hotel am Alex da zu seinem sonstigen Engagement einen nennenswerten Betrag einbringt? Das macht doch alles nur Inn wenn die Reichweite deutlich höher und die Kosten pro Spiel kleiner als 6,50 EUR sind.

Und die Unterbrechungen machen schon was aus. 30 Minuten Takt beim Bus und 2-3 mal mehr als 90 Sekunden bedeuten einen Takt länger für nichts.

Ich finde keiene Vorteile, wenn man von Summers Anmerkung absieht, wer in die DEL will kann sich schon mal dran gewöhnen. Das mag sein, muss man aber trotzdem nicht gut finden.


johnnyboy hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.549

19.12.2019 08:42
#17 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Also Werbung in sprade kann ich ja noch verstehen.. Was passiert im Stadion dann? Fahren dann die Ice Girls Werbeschilder lokaler Unternehmen auf dem Eis spazieren?
Oder werden wir vom DJ vollgedudelt?


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.589

19.12.2019 09:33
#18 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Warum gibt´s nicht noch einen Seitenwechsel im letzten Drittel wie beim Wintergame? Weiß jemand, warum es überhaupt bei den WG Seitenwechsel gibt? Grundsätzlich ist das ganze ja nicht so verkehrt, so spielt jede Mannschaft jeweils die Hälfte auf ein Tor. Aber das ganze Trara drumherum kostet auch wieder Zeit - halt ebenso wie jede Unterbrechung, ob Auszeit, Icing, Abseits oder eben das "tolle" Powerbreak.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 614

19.12.2019 09:40
#19 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Warum gibt´s nicht noch einen Seitenwechsel im letzten Drittel wie beim Wintergame? Weiß jemand, warum es überhaupt bei den WG Seitenwechsel gibt? Grundsätzlich ist das ganze ja nicht so verkehrt, so spielt jede Mannschaft jeweils die Hälfte auf ein Tor. Aber das ganze Trara drumherum kostet auch wieder Zeit - halt ebenso wie jede Unterbrechung, ob Auszeit, Icing, Abseits oder eben das "tolle" Powerbreak.

So weit mir bekannt ist, wird nur bei Eis unter freiem Himmel im letzten Drittel die Seiten nach 10 Spielminuten gewechselt, weil hier die gleichmäßige Eisqualität nicht immer gewährleistet werden kann. Weiterhin werden damit auch mögliche Beleuchtungsunterschiede und Wettereinflüsse ausgeglichen.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.589

19.12.2019 09:46
#20 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #19
Zitat von johnnyboy im Beitrag #18
Warum gibt´s nicht noch einen Seitenwechsel im letzten Drittel wie beim Wintergame? Weiß jemand, warum es überhaupt bei den WG Seitenwechsel gibt? Grundsätzlich ist das ganze ja nicht so verkehrt, so spielt jede Mannschaft jeweils die Hälfte auf ein Tor. Aber das ganze Trara drumherum kostet auch wieder Zeit - halt ebenso wie jede Unterbrechung, ob Auszeit, Icing, Abseits oder eben das "tolle" Powerbreak.

So weit mir bekannt ist, wird nur bei Eis unter freiem Himmel im letzten Drittel die Seiten nach 10 Spielminuten gewechselt, weil hier die gleichmäßige Eisqualität nicht immer gewährleistet werden kann. Weiterhin werden damit auch mögliche Beleuchtungsunterschiede und Wettereinflüsse ausgeglichen.

OK, Danke, das erklärt einiges. Allerdings, gibt es dann auch etliche Eishallen, bei denen solche ungleiche Gegebenheiten (sei es also Beleuchtung, Beschallung, Temperaturunterschiede usw.) vorliegen, die sich oftmals die Heim-Mannschaften zu nutzen machen. Und da es bei den WG doch offiziell ebenfalls Heimmannschaften gibt, verstehe ich nicht, warum gerade da die Neutralität gewahrt werden soll.

Daher kann ich auch das Gejammere hier nicht verstehen, dass die Stadionsprecher parteiisch zugunsten der Rüben gewesen sein sollen. Es war schließlich ein Heimspiel der Rüben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

19.12.2019 10:11
#21 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Ganz früher, vor der Währungsreform, wurden auch in Hallen die Seiten im 3. Drittel gewechselt.
Da aber dann geschlossene Hallen mit gleichen Bedingungen (Ha,Ha, Ha ) gebaut wurden, hat man diesen Passus geändert, um das Spiel kompakter zu machen (Hi, Hi, Hi) und Zeit für Powerbreaks zu haben.
Exotische Hallen haben natürlich Bestandsschutz.


Oh, es wird Weihnachten, ich sollte gnädiger werden.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.589

19.12.2019 10:38
#22 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Wird dann wohl ohnehin nicht mehr allzu lange dauern, bis es -wie in der NHL- dann bis zu 3 PB pro Drittel gibt :(

Aber was soll´s, sind ja nur 9 Minuten netto mehr pro Spiel... und wird dann auch wieder irgendwie gerechtfertigt werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.874

19.12.2019 10:51
#23 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Sorry, verstehe die Aufregung nicht. Eishockey ist ohnehin eine Sportart mit vielen Unterbrechungen und auch die absolute Spielzeit unterschiedet sich von Spiel zu Spiel.
Dann hast du noch die Varianten mit Verlängerung und vielleicht noch mit Penaltyschiessen. In CZ wird vor dem Penaltyschiessen im Mittelbereich sogar noch einmal frisch Eis gemacht


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.589

19.12.2019 10:57
#24 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #23
Sorry, verstehe die Aufregung nicht. Eishockey ist ohnehin eine Sportart mit vielen Unterbrechungen und auch die absolute Spielzeit unterschiedet sich von Spiel zu Spiel.
Dann hast du noch die Varianten mit Verlängerung und vielleicht noch mit Penaltyschiessen. In CZ wird vor dem Penaltyschiessen im Mittelbereich sogar noch einmal frisch Eis gemacht



Du mit Deinem CZ ;)
Es sollte aber schon noch Unterschiede geben zwischen regelbedingten Unterbrechungen und werbebedingten - letztere sind mit zunehmender Masse m.E. schon sehr nervig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.874

19.12.2019 11:14
#25 RE: DEL2 führt Powerbreaks ein Zitat · Antworten

Trotzdem hast du Spiele die in 2,5 Stunden absolviert sind und dann hast du welche die an die 3 Stunden oder darüber hinaus gehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 676
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1704
Abstiegsrunde DEL2 2014/2015
Erstellt im Forum EID von johnnyboy
55 13.02.2015 06:31
von lion84 • Zugriffe: 5348
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1470
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software