Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.119 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

22.12.2019 21:36
T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Auch Heute nicht wirklich ein Spiel für klassische T&F

Vor dem Spiel
Verkehrschaos weil die „lieben PKW fahrenden“ wenn an der Aral zu ist nicht verstehen das man dann nicht 2 Spurig zum Eishallenparkplatz abbiegen kann und es außerdem Stau gibt.
Also 4,5 Minuten zu Spät in der Halle.

Mein Eindruck vom ganzen Spiel war das eher Kaufbeuren verloren hat als wir zwingend gewonnen haben.
Top
#48 erweitert unsere Möglichkeiten und erzielt sein erstes Tor
#16 wenn mal einer vorm Tor steht dann kann er auch gut abfälschen und das 3:2 schießen.
#47 hat einfach die beste Übersicht
#18 mit einem guten Spiel
#92 vernünftig gehalten, und nach Spielende mit #15 zusammen der Showmaker überhaupt. Das macht Spaß.

Flop
#16 auch hier. Im ersten Drittel ist er mir das erste mal so bei Minute 17 aufgefallen, was hat er vorher gemacht?
Das 2:2 geht indirekt auf seine Kappe. Wenn man schon mit Gracil rumschubst vor der eigenen Bank dann muss man auch den Kampf so annehmen das der Schiedsrichter gezwungen ist zu pfeifen und nicht nur gestikuliert das man dies unterlasse. So hat es dazu geführt das Kaufbeuren stürmt und im 4 gegen 4 genau seine Position fehlt um zu verteidigen.

#63 mit ihm werde ich nicht warm

Wieviel mal stand der Schiedsrichter Heute eigentlich im Weg?
Regelkunde wann es Penalty gibt - aber das haben Sie souverän gelöst nachdem die Joker das wohl angemerkt haben.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 825

22.12.2019 22:49
#2 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

over the TOP

- die Fans in Block I, die hinten alle mitgerissen und für prima Stimmung gesorgt haben,
auch mit den Wechselgesängen

- 3 Punkte gewonnen

TOP

- die #48 hat sich ordentlich eingefügt
- die Mannschaft hat sich im 1. und 3. Drittel auch kämpferisch eingebracht
- ein Aufwärtstrend ist zu erkennen

FLOP

- mit #81 und #63 werde ich nicht mehr warm


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 378

22.12.2019 23:28
#3 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

TOP
- weihnachtlich stimmungsvoll mit viel Konfettischnee im Block B abgefeiert und diverse neue Besucher damit getauft
- selbst auf die alten Tage noch mitgetauft worden.
- Aufwärtstrend des Teams

FLOP
- aus 130 KM angereist, um 17 Uhr an der ARAL große Augen gemacht, 20 Minuten später nochmal große Augen als Mr. Security an der Hauptzufahrt den Zugang verwehrt. Über den FSV Parkplatz dann um 17.45 endlich in der Halle angekommen
Immer wieder eine Schande, was man den Fans seitens der Stadt zumutet.
- Zustand der Herrentoiletten am Block C. Das mag ich nicht näher ausführen


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

23.12.2019 02:34
#4 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Ich möchte als Top noch #41 hinzufügen. Hat den Penalty (wenn er denn zurecht gepfiffen worden wäre) verursacht, im Übrigen auch noch diverse gute Aktionen einschließlich dem grandiosen Tor kurz vor Schluss.

Es war ein grandioser Kampf. Insbesondere bei Unterzahl haben sich alle reingeschmissen. Die Motivation war klasse. Da hat sich wirklich seit der Rückkehr von Mitchell einiges geändert.

Absolut over the top: Soweit ich weiß, gab es noch nie einen Wechselgesang zwischen der Stehkurve und den Blöcken H bis L. Wahnsinn. Die Stimmung war heute insgesamt grandios. Aber das Team hat mit einem tollen Kampf dazu beigetragen.

Das war eine klasse Gesamtleistung von Mannschaft und Fans. Alles gut und nur so kriegen wir die personell schwierige Phase vernünftig durch. 7 Punkte aus Wintergame, in RAV und gegen KFB hätte ich NIE erwartet und finde das megageil.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Arno Nühm hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.12.2019 07:27
#5 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Faber gestern mit +4 und 3 Assists......da kann man schon mal Frösteln.....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

23.12.2019 09:22
#6 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

In Anbetracht der Umstände ein mehr als ordentliches Spiel, den Sieg hat sich die Mannschaft verdient. #48 mit einem sehr ordentlichen Einstand, nicht nur beide HSR umgecheckt, sondern auch noch ein Tor geschossen und körperlich gute Präsenz gezeigt. Hertel im Tor gefällt mir auch gut. Top auch die Zuschauerzahl und die Stimmung aus der Sitzkruve.

Absoluter Flop die Anreise. 30 Minuten von der Abfahrt Autobahn bis zur Eissporthalle sind für einen Sonntag absoluter Negativrekord - Danke an den Weihnachtszirkus.


Schlittschuhtor hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

23.12.2019 10:31
#7 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Was war zum Schluß mit Tom Schmitz, verletzt?

Während der Strafe für Delisle mußte sogar Mitchell den Verteidiger geben.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.12.2019 10:33
#8 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #7
Während der Strafe für Delisle mußte sogar Mitchell den Verteidiger geben.

Mitchell hat auch bereits im ersten Drittel während der Strafzeit von Erk als Verteidiger fungiert.



http://www.lions-archiv.de


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

23.12.2019 11:23
#9 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #5
Faber gestern mit +4 und 3 Assists......da kann man schon mal Frösteln.....


Wie war das? Statistik ist nicht alles....

Und wirklich wichtig ist ja das die Mannschaft sich entwickelt, die Verletzten zurückkommen und wir Spass dran haben....


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.904

23.12.2019 11:26
#10 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #4
Absolut over the top: Soweit ich weiß, gab es noch nie einen Wechselgesang zwischen der Stehkurve und den Blöcken H bis L.



Wahrscheinlich ist mein Ironiedetektor defekt.
Wechselgesänge waren in L nur einmal, recht kurz und sehr leise in der üblichen Stehtribüne / Stehkurve zu hören.

Dafür hatten wir immerhin schon einen Lichttest der einen Power Break simuliert hat.


Mainzi und Evil Lion haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.12.2019 11:42
#11 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #5
Faber gestern mit +4 und 3 Assists......da kann man schon mal Frösteln.....


Da sieht man aber auch wieder, dass Statistiken nicht alles sind. Ich fand ihn auch etwas wackelig, aber das ist eben auch seinem Spielstil als Offensivverteidiger geschuldet. Man muss damit rechnen und leben, zumal er das Spiel nach vorne damit antreibt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.189

23.12.2019 12:07
#12 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Ob man auf Dauer mit einem solchen Spielstil leben muss, kann man aber auch anders sehen. Für mich ist er all zu oft ein Unsicherheitsfaktor und vor dem eigenen Tor extrem unbeweglich und behäbig. Sorry aber in der Form ist er ein Flop. Ein Schatten seiner Form aus dem Vorjahr.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.252

23.12.2019 12:19
#13 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Im Vorjahr hatte er aber auch durch Schüle und Spang Entlastung im Aufbauspiel.
Heute steht er allein auf weiter Flur und die Verteidiger wissen, daß nur er aufbaut und schießt.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.12.2019 12:23
#14 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Nebenbei bemerkt: würde Faber nach Wunsch aller Zuschauer performen, hätte er längst eine Liga höher einen Job.


Löwenpitti hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

23.12.2019 12:25
#15 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Tops: Kampf, Wille und Leidenschaft sind wieder da.
Flops: habe ich nur einen, Chancenverwertung. Die ist grauenhaft.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.12.2019 12:48
#16 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #12
Ob man auf Dauer mit einem solchen Spielstil leben muss, kann man aber auch anders sehen. Für mich ist er all zu oft ein Unsicherheitsfaktor und vor dem eigenen Tor extrem unbeweglich und behäbig. Sorry aber in der Form ist er ein Flop. Ein Schatten seiner Form aus dem Vorjahr.


Dies wirkt allein deswegen so, weil er nicht mehr im Powerplay aus dem linken Bullykreis gefährlich wird und eher als Vorlagengeber agiert aktuell. Ob wir mit dem Spielstil leben müssen, entscheiden zum Glück andere.


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 658

23.12.2019 12:57
#17 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Es ist mir völlig unverständlich, warum hier einige wieder auf Faber rumhacken. Gerade gestern hatte er wieder (ist ja auch logisch bei 4,5 Verteidigern, so will ich es mal nennen) extrem viel Eiszeit und m. E. richtig gut gespielt. Scoren Verteidiger zu wenig, werden sie kritisiert, scoren sie wie Faber gut und sind in der Defensive etwas schwächer, wird das natürlich auch kritisiert. Manche brauchen das halt, weil sie selbst vielleicht perfekt sind...

Mannomann, das war ein tolles Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bestes Spiel seit einigen Wochen und endlich mal wieder ein Grund zur Freude. Stimmung gut, Weihnachten kommt, wie schön. Weiter so!

Absolut top heute Max Eisenmenger, der immer stärker wird, auch sein Bruder hat sich gestern verbessert gezeigt. Eddy hängt etwas durch, aber er war da, als gar nix ging. Dafür scort Ranta. Was mir auffällt: Buchwieser, eigentlich als UZ-Spezialist gepriesen, spielt bei 4 gegen 5 viel zu passiv und ist null aggressiv. Das ist ärgerlich. Ich mag diesen "Typen Spieler" einfach nicht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.431

23.12.2019 13:31
#18 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #17
Was mir auffällt: Buchwieser, eigentlich als UZ-Spezialist gepriesen, spielt bei 4 gegen 5 viel zu passiv und ist null aggressiv. Das ist ärgerlich. Ich mag diesen "Typen Spieler" einfach nicht.

Ein UZ-Spezialist ist man, wenn man aggressiv und nicht passiv spielt? Zumal ich immer dachte das es eine Vorgabe des Trainers wäre, ob man im UZ passiv, aggresiv oder sonst wie agiert.
Wieder was gelernt...



FFMLion, Löwenpitti, blockhopper, Dr.Strafraum und JUS67 haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.12.2019 19:58
#19 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Ist irgendwie gestern untergegangen - Stephen MacAulay hat gegen Kaufbeuren das 100. Saisontor der Löwen erzielt.



http://www.lions-archiv.de


Arno Nühm, Lilykatze und Ice-Cat haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

23.12.2019 21:04
#20 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #10
Zitat von Mainzi im Beitrag #4
Absolut over the top: Soweit ich weiß, gab es noch nie einen Wechselgesang zwischen der Stehkurve und den Blöcken H bis L.



Wahrscheinlich ist mein Ironiedetektor defekt.
Wechselgesänge waren in L nur einmal, recht kurz und sehr leise in der üblichen Stehtribüne / Stehkurve zu hören.

Dafür hatten wir immerhin schon einen Lichttest der einen Power Break simuliert hat.


Ich hab das von C aus nur aus der Optik beurteilen können. Ersetzen wir das "L" durch "K"...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


FrankfurterESC Offline

Baby Löwe

Beiträge: 7

23.12.2019 23:12
#21 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Ich möchte als Top auch Tom Schmitz hinzufügen. Der Junge hat mir in Finnland schon gefallen. Gegen Nauheim hat er nen guten Job gemacht und gestern wieder echt top gespielt für das es erst sein 3 DEL2 Spiel war.

Dalgic und Hertel gewohnt gut und mit 1-2 Monstersaves.

Als Flop hinzufügen würde ich auch noch denjenigen der bei Kaufbeuren nicht bis 3 zählen kann und wir somit doch zu null gespielt haben, was für uns natürlich gut ist.


ArztNr4 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

24.12.2019 12:18
#22 RE: T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19 Zitat · Antworten

Max Faber ist doch ein toller Verteidiger?


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2023-02-19 Löwen - Mannheim
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
32 20.02.2023 19:03
von Urlöwe • Zugriffe: 4722
18.12.2022 ... Haie - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
151 18.12.2022 16:58
von Mäcks • Zugriffe: 6518
2 Tickets Köln-Löwen 18.12.22
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von spunk0815
0 17.12.2022 14:05
von spunk0815 • Zugriffe: 276
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11584
Spieltags-Weihnachtsbasar "Von Löwen für Löwen" am 22.12.2019
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
1 09.12.2019 02:17
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 698
Presse vom 22.12.2016
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
3 23.12.2016 03:28
von schlobo • Zugriffe: 730
Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
397 10.01.2015 03:02
von Snoil11 • Zugriffe: 28346
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 953
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software