Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.111

29.12.2019 14:08
T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Nanu? Noch gar keiner?
Alle noch im Koma?

Nagut, dann will ich mal ausnahmsweise.

+Das Spiel insgesamt
+Besucherzahl insgesamt
+Besucherzahl Gäste, tippe locker 250
+Das erste Drittel insgesamt. Der Gegentreffer war da eher ein Schönheitsfehler
+Gesamte Defensivverhalten (mit Abstrichen im letzten Drittel)
+Das gesamte Team, aber die sonst so gescholtene #81 möchte ich mal hervorheben.
Defensiv gerackert wie ein Berseker und zusätzlich noch mit dem SH belohnt.
+hab mich für #15 beim zweiten Tor extrem gefreut, endlich mal getroffen
+Nette Gespräche mit den Unsrigen und Tölzern.
+schnelle An- und Abfahrt - aus GAP 😆

+/- Stimmung war ordentlich, für die Masse aber Luft nach oben.
+/- Schiris so lala, aber auch keine Katastrophe

-Das dritte Drittel war fahrig und von Nervosität geprägt
-Der Service an den Verpflegungsständen, ziemlich überfordert


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

29.12.2019 14:46
#2 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Ich wollte auch gerade anfangen @Summer of 69 !

Tops:
- Sieg mit einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung!
- Das Defensivverhalten der Löwen! Ich habe diese Saison noch kein Spiel gesehen, wo man hinten so souverän und sicher verteidigt hat. Die Abstimmung war nahezu immer gegeben, man war nah am Mann und hat sich gegenseitig unterstützt, wenn man ein Fehler passierte. Chapeau! Auch wenn Tölz im 2. und 3. Drittel mehr vom Spiel hatte, hatte ich nie das Gefühl, dass das noch mal gefährlich werden kann.
- Patrick Klein. Gut, das Tor geht klar auf seine Kappe, aber danach sehr, sehr stark! Wie schon mal gesagt: So starke Torhüter wie diese Saison hatten wir lange nicht mehr. Also welche auf die wir auch "herrschende Rechte" haben
- Rante Roopa..äh Roope Ranta. Sprüht nur so vor Spielfreude. Macht aktuell richtig viel Spaß ihm zuzuschauen. Vielleicht kann man ja Marco Pfleger zur neuen Saison verpflichten.. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden sehr gut harmonieren würden...
- Mike Mieszkowski: Mir gefällt der Kerl richtig gut. Er spielt nicht sonderlich auffällig, aber ich glaube der ist für das Mannschaftsgefüge echt wichtig. Ist sich für keinen Zweikampf zu schade, steht immer für die Teamkollegen ein, wenn es mal Stress gibt und hat eine enorme Reichweite. Ich würde ihn im PP echt gerne mal vor dem Tor sehen, aber kann ja noch kommen. Dass er nicht so ganz unbeliebt in Kaufbeuren gewesen ist, zeigt auch die Tatsache, dass er sich nach unserem Heimspiel gegen die Joker mit jedem Teamkollegen "innig" umarmt hat. Ich bin froh Big Mike hier zu haben.
- Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Martin Buchwieser brechen, der auch nicht der Riesen-Scorer ist, aber viele kleine Dinge richtig gut macht. Wenn man sich mal wirklich auf ihn konzentriert und ihn beobachtet, sieht man schon, warum er so lange in der DEL gespielt hat. Sicherlich hätte er auch gut und gerne schon doppelt so viele Tore schießen können, wie er aktuell auf dem Konto hat, aber für die Tore sind in der Reihe Roope und Eddi zuständig.
- Viele Frankfurter in Tölz
- Ich fand die Kommentatoren eigentlich ganz nett. An anderer Stelle wurde sich da so drüber aufgeregt. Da gibts deutlich schlimmere. Ich wurde gut unterhalten.
- Das Unterzahlspiel war gestern ebenfalls sehr stark

Neutral:
- Im 2. und 3. Drittel wurde für mein Empfinden doch schon sehr viel verwaltet. Gut, Tölz war platt, aber gegen Heilbronn können wir uns sowas morgen nicht erlauben. Da wird es nicht reichen nur gut zu verteidigen. Morgen werden mehr als 2 Tore nötig sein, um zu gewinnen.
- Eddi gelingt aktuell nicht so sonderlich viel. Vor allem seine No-Look-Rückhand-Pässe gehen mir tierisch auf die Nerven. Von 10 Pässen kommt vielleicht mal einer an. Zum Glück muss er derzeit nicht die komplette Verantwortung alleine tragen und die anderen unterstützen ihn.

Flops:
- Was ist denn eigentlich mit Stefan Reiter verkehrt? Der Stockstich gegen Erk war unterste Schublade. Den brauch ich nächstes Jahr nicht in Frankfurt.
- Carter Proft! Sorry, ich mag den Kerl echt gern und ich hab mich für ihn persönlich sehr über sein Tor gefreut, aber 4 (!) kleine Strafen gegen ein 30% PP von denen eine dämlicher als die andere war (und nur von Justin Schütz im Spiel gegen Tschechien übertroffen wurden), geht gar nicht, wenngleich sich Reiter den Stock-Check in den Rücken nach der Aktion gegen Erk redlich verdient hatte.


Dennoch muss man ganz klar sagen. Die Formkurve zeigt stark nach oben und es macht wieder richtig Spaß den Löwen zuzuschauen!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.111

29.12.2019 16:23
#3 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Wieso ging der Gegentreffer auf Klein?!
So wie ich es gesehen habe war das ganz fein rausgespielt.
Pass von der Seite auf den frei vorm Tor lauernden Mitspieler der nur
ins offene Eck einschieben muss. Ähnlich unserer Treffer.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 576

29.12.2019 16:27
#4 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3
Wieso ging der Gegentreffer auf Klein?!
So wie ich es gesehen habe war das ganz fein rausgespielt.
Pass von der Seite auf den frei vorm Tor lauernden Mitspieler der nur
ins offene Eck einschieben muss. Ähnlich unserer Treffer.


Das "Schüsschen" von Heatley muss er meines Erachtens entweder festhalten oder richtig zur Seite klären und nicht so halbgar direkt auf die Kelle von Weller


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 658

29.12.2019 16:37
#5 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Eine Ergänzung zu den auch aus meiner Sicht guten Kommentatoren: Wenn ich es richtig verstanden habe, war der eine Ex-Spieler der Tölzer und der andere Viola Harrers ("Euer bester Mann ist eine Frau"/wer erinnert sich nicht gerne) Vater.
Generell sollte man bedenken, dass das in aller Regel ehrenamtlich Tätige sind, die weder den Beruf des Reporters erlernt haben noch alle gegnerischen Spieler mit Nummer und Name direkt parat haben können.
Etwas mehr Nachsicht vom einen oder anderen Fan wäre schön, es ist doch klasse, dass es diesen Sprade-Service überhaupt gibt und Nicht-Auswärts-Fahrer wie ich die Chance haben, die Spiele unserer Löwen in guter Qualität zu sehen.
Riesenkompliment an Sprade in diesem Zusammenhang!!!

Mein Flop war auch (leider wieder einmal) Carter Proft. Wie oben geschrieben: Ich kann gegen 30% Powerplay einfach nicht so viele dumme Strafen nehmen. Sehr glücklich, dass das nicht schief ging. Von Proft kommt insgesamt einfach viel zu wenig, außer eben bei den Strafen. Das sagt alles.

Klein war gestern genau wie gegen Landshut saustark, für mich das beste Torhüterduo der Löwen-Geschichte seit 2010. Auch kann man Tom Schmitz erwähnen, der wie Mike Mieszkowski Löwen-Niederlagen nicht kennt. Erstaunlich, wie er sich einfügt. Vielleicht auch eine feste Verpflichtung für nächstes Jahr?


FFMLion und Genoviva haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.862

29.12.2019 17:47
#6 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

So als Spradegucker:

Top:
- obwohl ich Hertel besser finde, hat Klein super gehalten
-das Defensiveverhalten war bis auf wenige Ausnahmen echt gut, auch die dritte Verteidigungsreihe mut Schmitz und Roach haben gut dicht gehalten, trotz dem einen Gegentor.
-Mannschaft an sich, sehr gutes Auswärtsspiel


+/- Schiris - hab schon viel schlechteres gesehen

Flop:

eigentlich nix, wenn dann die Chancenverwertung, man hatte die Gelegenheit früher alles klar zu machen, danach wurde es hier und da eng.

Bin auf morgen gespannt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.065

30.12.2019 07:16
#7 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #5
Eine Ergänzung zu den auch aus meiner Sicht guten Kommentatoren: Wenn ich es richtig verstanden habe, war der eine Ex-Spieler der Tölzer und der andere Viola Harrers ("Euer bester Mann ist eine Frau"/wer erinnert sich nicht gerne) Vater.



Die gute heißt Viona Harrer


bossi72 hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 658

30.12.2019 15:25
#8 RE: T&F des Löwenduells Tölz vs Frankfurt 28.12.2019 Zitat · Antworten

Viona oder Viola, Hauptsache Harrer... Ich war unsicher, ob es den Name Viona gibt. Danke!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PRESSE VOM 27-12-2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
3 27.12.2020 21:04
von tommy9677 • Zugriffe: 832
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2289
+++"1.LÖWEN FRANKFURT MEET & BOWL"+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
6 16.01.2020 07:17
von Rastaman • Zugriffe: 1318
Presse vom 11.12.–14.12.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
30 15.12.2019 18:59
von markusp • Zugriffe: 2792
Spieltags-Weihnachtsbasar "Von Löwen für Löwen" am 22.12.2019
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
1 09.12.2019 02:17
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 698
Spielplan und Ergebnisse 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
4 16.03.2020 15:11
von johnnyboy • Zugriffe: 9564
Kader Saison 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
9 14.03.2020 16:11
von Hercules • Zugriffe: 9597
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9234
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16377
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software