Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.725 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2019/2020
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

04.01.2020 20:02
#26 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1

Man wird die Power Breaks wahrscheinlich nicht weg bekommen, und wenn dann nur wenn in allen Stadien dauerhaft was dazu gemacht wird und wenn man nicht „Scheiss Bower Breaks“ ruft, sondern offensiv „Scheiss -hier bitte den Sponsor des PB einsetzen-„ es darf einfach niemand Lust haben dafür Geld zu zahlen. Nur so bewegt man die Ligagesellschaft.


Ich bin ja auch kein Freund der PB, aber Du glaubst tatsächlich, dass es hilfreich ist
einen Sponsor zu beleidigen?!? Sorry Markus, aber das ist ziemlicher Unfug.
vl solltest Du dich zu dem Thema mal mit Hr. Stracke unterhalten.
Ich tippe der wird Dir was husten...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.923

04.01.2020 21:05
#27 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #26

Ich bin ja auch kein Freund der PB, aber Du glaubst tatsächlich, dass es hilfreich ist
einen Sponsor zu beleidigen?!? Sorry Markus, aber das ist ziemlicher Unfug.
vl solltest Du dich zu dem Thema mal mit Hr. Stracke unterhalten.
Ich tippe der wird Dir was husten...


Mal neutral gehalten geantwortet.
Werbung wird nur in einem Umfeld verkauft in dem sich der Werbende einen Vorteil (Bekanntheit, Umsatz....) erhofft.
So wie am Freitag umgesetzt gibt es anscheinend für den Werbetreibenden keine Vorteile außerhalb der Halle (z.b. Fernsehpräsenz, Nennung in der Lokalpresse)
Sportliche Fragen spielen bei den PB nur sehr am Rande eine Rolle.
Einfluss der Kunden in der Halle (hier also der Fans) auf die Wahrnehmung des Werbeumfeld besteht also. Wenn dauerhaft gegen die Maßnahme protestiert wird, der Kunde also deutlich kundtut das PB kein positives Umfeld für die den PB präsentierenden Werbepartner generiert, dann wird es Druck auf die Ligagesellschaft geben das wieder abzuschaffen - wenn es nicht nur ein lokales Phänomen ist. Sonst eben nicht. Ein gutes Beispiel sind da die Montagsspiele im Rundball.
In dem Zusammenhang ist „Scheiss XYZ“ in dem Umfeld auch weit weg von beleidigend. Die überwiegende Mehrheit wird im Kontext Spiele einer Sportmannschaft schon mal von einer „scheiss Gegenmannschaft“ gesprochen haben.

Ich kenne die Geschäftsleitung der Löwen nicht persönlich, kein Gespräch zu dem Thema geplant.
Allerdings unterstelle ich das sich die Gesellschafter der Liga was dabei gedacht haben die Einführung so kurzfristig (man korrigiere mich wenn das allgemein vor der ersten Dekade im Dezember bekannt war) veröffentlicht hat. Meinem Eindruck nach hat man das hier in Frankfurt gar nicht thematisiert und einfach „gemacht“. Und - weitere Unterstellung - das tut man nur wenn man weis das dies unbeliebt ist und auch wenige Erklärungen bereit hat. Nein - Anpassung an die DEL ist hier aus meiner Perspektive in der jetzigen Form kein Argument. Schon gar nicht nachdem man vorher z.b. Mit der 3:3 Verlängerung und dem nicht wegschicken am Bully das Spiel verkürzen wollte.

Annahme: nächste Woche wird man was lautstarkes - evtl auch Attraktives - organisieren. Undhoffen das die Kunden das hinnehmen, wie vieles andere auch.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 18.165

04.01.2020 21:46
#28 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Wie gesagt, auch ich bin kein Freund des PB.
Die Aufforderung "Scheiß-Sponsor XY" geht aber in die falsche Richtung,
denn sie schadet dem Club! Oder würdest Du als potentieller Geldgeber Dir wünschen,
dass dein Firmenname mit der braunen Masse in Verbindung gebracht wird?
Ich ganz sicher nicht. Und wenn ich wüsste, dass ich in der ESH eben genau so
begrüßt werde, wieso sollte ich hier Geld investieren...?!

Scheiß XY ist und bleibt abwertend und beleidigend.
Dass dies unter Fans, insbesondere bei Derbies, irgendwie dazu gehört und hier
auch nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Wichtig ist, dass wir das wissen sollten und eben der Situation entsprechend dosiert
nutzen sollten.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Arno Nühm hat sich bedankt!
Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

04.01.2020 22:15
#29 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Abend zusammen und frohes neues erstmal in die Runde.

Es ist unglaublich was hier ein genöhle ist wegen den PB
Das ist halt jetzt einmal so und damit muss man leben ob man
Es mag oder nicht.
Aber ein Grund zu sagen da ist die Veranstaltung(Eishockey spiel)ja noch länger ist ein sehr großer Humbug
Ein Spiel dauert halt mal 2,5-3std
Und wenn man Eishockey mag kommt das auf die 3 Minuten nicht länger drauf an.
Ihr geht ja auch nicht heim weil es Verlängerung gibt und ihr es zu lange findet.
Also lasst mal die kirche im Dorf!!

Das ist jetzt einfach mal so und das sollte man akzeptieren.
Und wem es net passt soll sich mal im PB Gedanken über sich machen warum man sich wegen so Kleinigkeiten aufregt..

Löwen wollen nächstes Jahr aufsteigen also wäre ab Sommer 21 eh PB

Dann noch einen schönen Abend


Arno Nühm hat sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.957

04.01.2020 23:21
#30 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

mein Top: 3 Punkte mehr auf`m Konto

mein Flop: Das "Scheiss Powerbreak-Gesinge" ist genauso lächerlich wie das Powerbreak selber...


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 855

04.01.2020 23:35
#31 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #30


mein Flop: Das "Scheiss Powerbreak-Gesinge" ist genauso lächerlich wie das Powerbreak selber...


immerhin ist man in der Zeit mit Singen beschäftigt und vertreibt sich die Langeweile (für einen Toilettengang oder
zum Getränke holen, ist die PB leider zu kurz)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.971

05.01.2020 13:41
#32 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von Löwenflo im Beitrag #29

Das ist jetzt einfach mal so und das sollte man akzeptieren.

Ok, du hast mich mit diesem Argument absolut überzeugt. Jetzt mag ich die PB's auch.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.039

05.01.2020 15:14
#33 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Was mich beim Thema PowerBreak betroffener macht ist, dass die Anti PowerBreak Gesänge lauter sind als die Anfeuerungen für die 14 überbliebenen hart kämpfenden Löwen Spieler..


Barrie hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.923

05.01.2020 16:21
#34 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #33
Was mich beim Thema PowerBreak betroffener macht ist, dass die Anti PowerBreak Gesänge lauter sind als die Anfeuerungen für die 14 überbliebenen hart kämpfenden Löwen Spieler..


Das scheint mir eine recht böswillige Interpretation zu sein und weit weg von objektiv.
Im PB ist es in der Halle still, da klingt jede Aktion lauter als im Spielverlauf.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

05.01.2020 16:35
#35 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

... und es stimmt auch nicht. Die Anfeuerung am Freitag für das Team war klasse und auf jeden Fall lauter als das "Scheiß PB".


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

05.01.2020 18:46
#36 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Ich empfand es als ausgesprochen leise, just zu dem Zeitpunkt als die Löwen Unterstützung gebraucht hätten.


Lebeau hat sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.080

06.01.2020 08:37
#37 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #36
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Ich empfand es als ausgesprochen leise, just zu dem Zeitpunkt als die Löwen Unterstützung gebraucht hätten.


Drittel 1 und 2 waren gut, aber im letzten fand ich es zwischendurch auch eher schwachen Support von uns, in Anbetracht dass das Team da schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen ist.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.030

06.01.2020 21:33
#38 RE: T&F Löwen gegen Bayreuth Zitat · Antworten

Kann daran liegen - ich red nur von mir - irgendwann bin ich auch mal ausgelungt.

ist aber ok, was Du sagst. Im letzten Drittel war es weniger. Aber danach gab es auch kein "Scheiß PB"-Gerufe mehr, nochmal, das mehr als berechtigt ist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7927
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12779
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
27 08.01.2021 17:41
von damn it • Zugriffe: 3732
T&F Bayreuth - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Urlöwe
1 02.10.2017 22:35
von Mainzi • Zugriffe: 1084
Spielbeginn in Bayreuth
Erstellt im Forum LOE von Snell
0 25.09.2017 14:36
von Snell • Zugriffe: 1007
Tipp: Bayreuth vs. Löwen [Sonderzug-Edition]
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
5 18.12.2016 23:33
von Mainzi • Zugriffe: 599
After Work gegen Bayreuth: DK Inhaber erhalten 3 Extra Tickets
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
26 01.11.2016 13:19
von Aeppler • Zugriffe: 4086
T&F Bayreuth - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
5 19.09.2016 18:34
von JUS67 • Zugriffe: 2335
Sonderzug - Alle nach Bayreuth!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
5 12.08.2016 20:18
von Snell • Zugriffe: 1393
Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Oberliga Teams von Mannix
77 05.06.2024 14:21
von Löwenpitti • Zugriffe: 16494
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software