Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.629 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.02.2021 01:09
#551 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die Kneipe um die Ecke sollte aufmachen, wenn Vorkehrungen gegeben sind. Sonst nicht. Auch da bin ich ganz klar zwiegespalten. Lenk nicht ab, ich hab ein Beispiel gebracht, wenn Du mir das erklären kannst, Respekt. Sonst lass die Kneipen mal außen vor. Auch da hab ich meine Meinung.

Inzwischen fällt es mir ziemlich schwer, zwischen de einzelnen Corona-Themen zu unterscheiden. Zumal Deine Frage bitte doch nicht nur für meinen Beitrag gilt, sondern ab Beitrag 547, oder?

Vielleicht sollte man das alles irgendwie mal zusammenlegen. Kann man aber wohl nur für die Zukunft machen. Anregung von mir, es ist nicht zu verhindern, dass sich sonst alles vermischt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.02.2021 13:17
#552 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Man kann ja Deutschland mit Australien nicht vergleichen.
In Australien gabs 112 Tage einen harten Lockdown, da dürfte aber auch wirklich keiner rein.
Bei ner Insel bzw eigenen Kontinent kann man das machen, das trägt dann auch Früchte.
Aber Deutschland ist mitten in Europa, wo auch viele berufstätige pendeln.
Man sieht doch das überall die Zahlen stagnieren,weil mit dem Lockdown wird man nie auf die gewünsche 35 kommen.
Deswegen hat ja auch Österreich aufgemacht, laut kurz die Zahlen stagnieren über 14 Tage.
Die Menschen Lockdownmüde sind,und die Wirtschaft sonst komplett kaputt geht.
Wenn man es nicht schafft in 1 Jahr vulnerable Gruppen ausreichend zu schützen, es nicht schafft Impfstoff frühzeitig in ausreichender Menge zu ordern.
Selbst wenn man 6 Euro pro Dosis bezahlen muss.
Es jetzt nicht schafft die Schnelltests zügig und kostenlos anzubieten.
Da hat man doch als Regierung versagt.
Es ist doch ganz klar,das ein dauerhafter Lockdown irgendwann von den Bürgern nicht mehr getragen wird.
Ebenso ist es klar,das ein Virus mutiert.
Das weiss man ja nicht erst seit gestern.
Der Druck aufm kessels teigt.
Und jetzt muss man überlegen, wie man am besten stufenweise öffnet.
Mit Schnelltests AHA Regeln, und fortlaufendem impfen.
In Israel impft man schon bei Ikea,entdecke die Möglichkeiten.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

26.02.2021 16:14
#553 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Wenn Merkel jetzt wieder von der 35 abrücken sollte, würde sie erneut zeigen, wie unfähig sie seit ca. einem Jahr herumeiert und ihre Beschlüsse bzw. Ankündigungen nicht das Papier taugen auf dem sie stehen. Die Konsequenzen wird ihre Partei bei den Wahlen hart zu spüren bekommen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

27.02.2021 09:27
#554 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #554
Wenn Merkel jetzt wieder von der 35 abrücken sollte, würde sie erneut zeigen, wie unfähig sie seit ca. einem Jahr herumeiert und ihre Beschlüsse bzw. Ankündigungen nicht das Papier taugen auf dem sie stehen. Die Konsequenzen wird ihre Partei bei den Wahlen hart zu spüren bekommen.



Naja, es liegt eben nicht in Merkels Hand. Sie würde wohl gerne bei der 35 bleiben. Es sind mal wieder Landesfürsten, die sich(zumindest teilweise) aus wahltaktischen Gründen ein Öffnungswettstreit liefern. Erinnert mich irgendwie an den Herbst 2020, als Merkel für harte Einschränkungen war und die Landesfürsten gegen Sie gemeutert haben. Merkels Aussage damals "Das wird nicht ausreichen, wir werden uns in 14 Tagen wieder sehen".... Wie recht Sie damit behalten hatte. Ähnliches sehe ich aktuell auf uns zukommen. Für 1-2 Biergärten und Baumarkt-Besuche wird das Osterfest geopfert, und dann halt so richtig.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

27.02.2021 22:37
#555 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #555
Zitat von johnnyboy im Beitrag #554
Wenn Merkel jetzt wieder von der 35 abrücken sollte, würde sie erneut zeigen, wie unfähig sie seit ca. einem Jahr herumeiert und ihre Beschlüsse bzw. Ankündigungen nicht das Papier taugen auf dem sie stehen. Die Konsequenzen wird ihre Partei bei den Wahlen hart zu spüren bekommen.



Naja, es liegt eben nicht in Merkels Hand. Sie würde wohl gerne bei der 35 bleiben.

Dann hätten wir zumindest keinen 3. Lockdown. Denn der jetzige würde wohl noch bis mindestens August andauern, weil die 35 vorher nicht erreicht werden. Dazu wird sie übrigens oftmals von ihren eigenen Parteigenossen (bzw. Ministerpräsidenten) düpiert, genauer gesagt, sie lässt sich düpieren. Denn sie ist offensichtlich nicht in der Lage, sich durchzusetzen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

28.02.2021 08:23
#556 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Richtig:
Die Corona Politik liegt bei den Ländern.
Merkel für alles zur Schuldigen zu machen, trifft die falsche.

Sie ist nur die Koordinatorin.
Aber solange ein Ramelow im Herbst fast als Corona-Leugner auftritt und nun die Bundesregierung für die schlechten Zahlen in Thüringen verantwortlich macht, ist es einfach auf jemanden einzuprügeln.
Und die CDU MPs versuchen auch nur, sich persönlich zu positionieren

Genauso, wie Spahn zwar für vieles zuständig ist, jedoch nicht für die schleppende Durchführung der Impfungen.
Dafür, daß 2,5 Mio Dosen zurückgehalten werden (für die Zweitimpfung), sind die Länder zuständig.


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

28.02.2021 21:23
#557 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Und genau das ist es, was mich stört. Jeder Länderfürst versucht auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding durchzuziehen, ohne mal ansatzweise über die Konsequenzen nachzudenken.
Wieso kann man sich nicht auf ein ordentliches Konzept einigen und dann halten sich auch alle daran? Bei allen Treffen hat man sich angeblich geeinigt und dann ist am nächsten Tag direkt mind. ein Land von dem Plan abgewichen.

Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte! Ich nenne das Rosinen picken und bin maßlos enttäuscht von allen Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten und den jeweiligen Regierungen in diesem Land.
Die Liste, bei der die Länder aktuell versagen, wird von Tag zu Tag länger!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Collberg hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

28.02.2021 21:26
#558 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #558
Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte!


Das ist objektiv falsch. Die Länder unterstützen die Kommunen - ohne dieses Geld würde schon länger nichts mehr gehen.

Hat aber nichts mit Eishockey zu tun, bitte Thread wechseln, danke


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

28.02.2021 21:32
#559 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #559
Zitat von DyoneDark im Beitrag #558
Am schlimmsten finde ich aber, dass bisher nur der Bund für alle Hilfen aufgekommen ist, und kein Land sich an den Hilfen so wirklich beteiligen möchte!


Das ist objektiv falsch. Die Länder unterstützen die Kommunen - ohne dieses Geld würde schon länger nichts mehr gehen.

Hat aber nichts mit Eishockey zu tun, bitte Thread wechseln, danke


Wäre m.E. auch eine falsche Aussage. Kannste ja gerne mal im "gewechselten" Thread erläutern. Würde mich tatsächlich interessieren.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.03.2021 10:59
#560 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...910a2d9c30.html
Corinahilfen für Profisport verlängert



Arno Nühm und fridge haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

17.03.2021 19:33
#561 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Die heutige Ausgabe der Sport Bild zeigt konkret in zahlen auf wieviel Euro im Sport beantragt wurde und wieviel Euro je nach Sportart bewilligt wurden.

Im Eishockey wurden für die ersten drei Männer Spielklassen und die Frauen Liga insgesamt 21,76 Mio Euro auf die Clubs verteilt nur München hat verzichtet.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

17.03.2021 19:34
#562 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

an Corona Hilfen.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

19.03.2021 21:03
#563 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Deggendorf in Quarantäne für 14 Tage, dadruch Rosenheim eine Runde Weiter in den Play offs, das wird in der DEL und DEL 2 auch in den Play off´s kommen.

Dann hätte man doch besser die Vorrunde nur zählen lassen sollen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

19.03.2021 21:20
#564 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Stimmt so nicht ganz.
Es gibt wohl einen Nachrücker für Deggendorf und zwar der höchstplatzierteste Preplayoffs Verlierer


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

20.03.2021 07:47
#565 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Was für eine dämliche Regelung, die sämtliche sportlichen Ergebnisse torpediert und die Fans mal wieder nur an der Nase herum führt. Süß ganze Hauptrunde somit für den Hintern. Lächerlich.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

20.03.2021 08:35
#566 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #566
ganze Hauptrunde somit für den Hintern. Lächerlich.

Andererseits wäre das rückwirkend nicht die erste Hauptrunde für'n Hintern - zumindest was Auf- und Abstieg betrifft.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

20.03.2021 11:52
#567 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #566
Was für eine dämliche Regelung, die sämtliche sportlichen Ergebnisse torpediert und die Fans mal wieder nur an der Nase herum führt. Süß ganze Hauptrunde somit für den Hintern. Lächerlich.


Warum? Bei DEL und DEL2 haben die Vereine diese Regelung einstimmig selber beschlossen. Das nennt man Risikoabwägung.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


JUS67 und johnnyboy haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.947

20.03.2021 13:30
#568 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Genauso wie sie zunächst beschlossen, dass ein Betrieb ohne Zuschauer auf keinen Fall stattfinden wird?
Szenario: Löwen gegen Kassel im Finale. Bei den Löwen tritt ein Corona Fall auf und Kassel steigt somit auf. Na den Aufschrei will ich dann mal hören. Egal, mich juckts ja eigentlich eh nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

20.03.2021 17:36
#569 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #569
Genauso wie sie zunächst beschlossen, dass ein Betrieb ohne Zuschauer auf keinen Fall stattfinden wird?
Szenario: Löwen gegen Kassel im Finale. Bei den Löwen tritt ein Corona Fall auf und Kassel steigt somit auf. Na den Aufschrei will ich dann mal hören. Egal, mich juckts ja eigentlich eh nicht.

Glaube kaum, dass man wegen EINEM Fall eine PO-Serie absagen bzw. zu ungusten werten würde. Aber was man zur Zeit heute plant, ist morgen schon wieder hinfällig - gilt für die Politik gleichermaßen wie für den Sport.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

20.03.2021 18:24
#570 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #570
Zitat von MaFia im Beitrag #569
Genauso wie sie zunächst beschlossen, dass ein Betrieb ohne Zuschauer auf keinen Fall stattfinden wird?
Szenario: Löwen gegen Kassel im Finale. Bei den Löwen tritt ein Corona Fall auf und Kassel steigt somit auf. Na den Aufschrei will ich dann mal hören. Egal, mich juckts ja eigentlich eh nicht.

Glaube kaum, dass man wegen EINEM Fall eine PO-Serie absagen bzw. zu ungusten werten würde. Aber was man zur Zeit heute plant, ist morgen schon wieder hinfällig - gilt für die Politik gleichermaßen wie für den Sport.


Sondern? Das Spiel verschieben? Die Serie 2 Wochen pausieren?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2021 00:05
#571 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #569
Genauso wie sie zunächst beschlossen, dass ein Betrieb ohne Zuschauer auf keinen Fall stattfinden wird?
Szenario: Löwen gegen Kassel im Finale. Bei den Löwen tritt ein Corona Fall auf und Kassel steigt somit auf. Na den Aufschrei will ich dann mal hören. Egal, mich juckts ja eigentlich eh nicht.

Na dann ist ja alles gut wenn es dich nicht juckt.

Das Szenario wäre bitter, aber wenn sich die Quarantäne-Regeln bis Anfang Mai nicht ändern gibt es gar keine andere Möglichkeit, so schmerzhaft das auch wäre. Kontaktpersonen 1. Grades müssen nach den derzeitigen Regeln für 2 Wochen in Quarantäne. Ein Team was 2 Wochen in Quarantäne ist, kann mindestens eine komplette PO Runde nicht spielen. Alles andere als ein Ausschluss ist doch für die Durchführung der PO praktisch garnicht möglich..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

21.03.2021 09:35
#572 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Doch, wenn wir das Eis und die Verträge bis August verlängern.

Zur Klarstellung:
Das sollte Ironie sein.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

23.03.2021 23:29
#573 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

laut NDR wird es am Ostern 5 tae kein Profisport geben, Niedersachesen hat das schon nach aussen kommuniziert.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

24.03.2021 07:27
#574 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #569
Genauso wie sie zunächst beschlossen, dass ein Betrieb ohne Zuschauer auf keinen Fall stattfinden wird?
Szenario: Löwen gegen Kassel im Finale. Bei den Löwen tritt ein Corona Fall auf und Kassel steigt somit auf. Na den Aufschrei will ich dann mal hören. Egal, mich juckts ja eigentlich eh nicht.


Zitat
Die sportliche Qualifikation des DEL2 Meisters der Saison 2020/2021 für die Saison 2021/2022 in der PENNY DEL steht unter der Bedingung, dass der Club mindestens 26 Hauptrundenspiele absolvierte, sich damit für die DEL2 Playoffs qualifizierte und als Sieger der Playoffs der DEL2 Saison 2020/2021 mindestens sechs Playoff-Siege inklusive einer Final-Serie erreichte.



Ich denke, dass in diesem Fall der letzte Part so von der DEL interpretiert werden wird, dass es keine reguläre Final-Serie gab und damit keiner aufsteigt...



Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.03.2021 13:51
#575 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #574
laut NDR wird es am Ostern 5 tae kein Profisport geben, Niedersachesen hat das schon nach aussen kommuniziert.


Stand vorgestern Abend richtig.

Seit gestern Vormittag alles Makulatur. So ändern sich die Zeiten...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 801
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 971
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 754
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24811
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3774
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software