Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 626 Antworten
und wurde 64.554 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.281

14.03.2023 16:57
#626 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #624


ES gab sogar Fälle wo ungeimpfte egal aus welchem Grund, nicht zu Weihnachtne kommen durften.
Von den alten Menschen die einsam gestorben sind, ganz zu schweigen.
Oder andere die an der frischen Luft ohne Maske Strafe zahlen mussten,oder die Verfolgungsjagten.




Im ernst, wir hatten ne schwerkranke Mutter zuhause, natürlich lies ich damals keine ungeimpften zu Weihnachten kommen. Hat auch was mit Verantwortung gegenüber anderen zu tun. Einmal kam ich zu meinen Eltern und eine ungeimpfte Juppie-Tante, eine ehemalige Schulfreundin stand an der Haustür und wollte meine Mutter besuchen. Natürlich habe ich diese uneinsichtige hysterische lachende Dame unter Anwendung des Hausrechts des Grundstücks verwiesen. Da kam dann auch noch ein "Soll se denn einsam sterben" zum Abschied. Schade, dass sie da schon nicht mehr auf dem Grundstück war, sonst hätte es gescheppert.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #624


Aber dennoch sollte man sowas in Zukunft jedem selbst überlassen,egal welche Gründe er hat.
Das hat auch etwas mit Demokratie, und Respekt zu tun.




In einer Pandemie ohne ausreichende Immunität in der Bevölkerung ist das ein ganz toller Plan. Er führt nämlich zur Katastrophe. Und Demokratie hat auch etwas mit akzeptieren von Mehrheiten zu tun. Die Mehrheit war durchaus für die meisten Maßnahmen, auch wenn dies in Querdenker-Kreisen gerne anders behauptet wurde (Man erinnere sich an die 2Millionen Demonstranten in Berlin). Maske, Lockdowns etc. müssen sich also auch Leugner einer Pandemie, der Demokratie zu Liebe, gefallen lassen. Was anderes ist die Impfung, dazu sollte man niemand zwingen, da es eine höchstpersönliche Entscheidung ist. Allerdings muss man dann auch damit leben, dass man als Ungeimpfter solange in der persönlichen Freiheit beschränkt ist, bis eine ausreichende Immunität in der Bevölkerung erreicht ist.

Grundsätzlich macht unsere Politik ziemlich vieles falsch, auch während Corona hat sich die eine oder andere Maßnahme im Nachhinein als falsch herausgestellt (z.b. Schul- und Kitaschließungen), aber alles in allem sind wir hier in Deutschland in jeder Hinsicht ziemlich gut durch die Pandemie gekommen. Das sollte man eben auch mal anerkennen. Und der von mir recht geringgeschätzte Jens Spahn sagte zu Beginn der Pandemie "Wir werden viele Entscheidungen treffen, nicht alle werden wirkungsvoll sein und für manche werden wir uns entschuldigen müssen". ICh habe Politik selten so ehrlich erlebt.

Und ja, bei der nächsten Pandemie gestehe ich der Politik wieder zu, dass man nicht alles richtig macht. Ich gestehe aber (oftmals sehr seltsamen) Menschen nicht zu, dass sie mit ihrem Recht auf Selbstbestimmung ein ganzes Gesundheitssystem und damit eine ganze Bevölkerung gefährden. Übertrieben und etwas populistisch gesagt: Ich werde auch künftig der Wissenschaft den Vorrang vor irgendwelchen Esoterikern und anderen Gestalten geben. Denn die Wissenschaft hat eines für sich: Sie hinterfragt sich und stellt auch offen und ehrlich Fehler im Nachhinein fest. Kann man von einer anderen Bewegung im Land nicht unbedingt behaupten.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

14.03.2023 17:14
#627 RE: Coronavirus und Eishockey Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #624


ES gab sogar Fälle wo ungeimpfte egal aus welchem Grund, nicht zu Weihnachtne kommen durften.




Wir hatten während der Pandemie drei schwerkranke Menschen im Elternhaus (von denen zwei leider nicht mehr da sind).
NATÜRLICH haben wir Leuten ohne negativen Test und später ohne Impfung verboten das Haus zu betreten.
Da war mir das auch egal ob Bruder, Tante, Cousine oder sonst wer und da hatte niemand von uns ein schlechtes Gewissen deswegen.

Wenn irgendwer meint lieber auf Schwurbler und Alu-Hut Deppen zu hören anstatt auf die Wissenschaft, auf Menschen die wirklich Ahnung von sowas haben dann können sie das gerne machen.
Aber dann müssen sie eben auch einen großen Bogen um mich und meine Familie machen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diverse „Eishockey-Utensilien“ zu verkaufen
Erstellt im Forum MAR von Mannix
0 10.07.2020 01:10
von Mannix • Zugriffe: 843
Tippspiel Eishockey WM 2017
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
0 06.02.2017 23:11
von Spacerunner • Zugriffe: 796
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Buch "Eishockey für Kinder und Eltern"
Erstellt im Forum BAB von npitaev
0 19.12.2012 08:09
von npitaev • Zugriffe: 744
Der Mythos im Hammer Eishockey ist zurück!
Erstellt im Forum EID von Pistazie84
2 07.06.2011 00:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 1780
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
75 08.10.2010 17:06
von quinney • Zugriffe: 8290
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
179 28.07.2010 18:23
von czechomania • Zugriffe: 24781
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum ARC von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 3769
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software