Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.603 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.547

27.12.2020 13:35
Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


Mainzi hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

27.12.2020 13:44
#2 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zusammenfassung:
---
...die beiden kommenden Partien der Löwen gegen die Dresdner Eislöwen (Mo., 28.12.) und bei den Ravensburg Towerstars (Mi., 30.12.) müssen abgesagt und verlegt werden.

Betroffen:Marko Raita. Obwohl ein erster Test negativ war, wurde Raita am 26.12 vorsorglich nach Hause geschickt. Ein erneuter Test brachte nun einen positiven Befund.
---

Mit etwas Glück eine weitere Verbreitung frühzeitig vermieden
mit etwas Pech zu dem Zeitpunkt gestern schon ansteckend.

Alles Gute und einen sympthomarmen Verlauf Marko Raita!


Cornholio, Ice-Cat, Das Eisurmel, Goalie Ledoux und Genoviva haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.12.2020 14:21
#3 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zeigt aber mal wieder, das die Test nur eine Momentaufnahme und fehlerhaft sind.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.261

27.12.2020 14:59
#4 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Zeigt aber mal wieder, das die Test nur eine Momentaufnahme und fehlerhaft sind.


und weiter ?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

27.12.2020 15:07
#5 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Nein, man ist infiziert und ansteckend.
Der Nachweis ist aber erst 2 Tage später möglich.

Dies ist ja das hinterfo.... und der Unterschied zu einer Grippe!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.12.2020 17:28
#6 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #4
Zitat von schlobo im Beitrag #3
Zeigt aber mal wieder, das die Test nur eine Momentaufnahme und fehlerhaft sind.


und weiter ?

Nix weiter, ein negativer Test ist eben nicht unbedingt negativ, was prinzipiell ja auch dann für positive gelten könnte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

27.12.2020 17:52
#7 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #5
Nein, man ist infiziert und ansteckend.
Der Nachweis ist aber erst 2 Tage später möglich.

Dies ist ja das hinterfo.... und der Unterschied zu einer Grippe!


Ist das so wenn man schon Symptome zeigt?


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

27.12.2020 18:26
#8 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Zitat von TOM66 im Beitrag #4
Zitat von schlobo im Beitrag #3
Zeigt aber mal wieder, das die Test nur eine Momentaufnahme und fehlerhaft sind.


und weiter ?

Nix weiter, ein negativer Test ist eben nicht unbedingt negativ, was prinzipiell ja auch dann für positive gelten könnte.



Ich bin mir sogar sehr sicher, dass deine Aussage stimmt. Es gilt vermutlich meist, dass positive Tests nicht unbedingt negativ sind. Was ja schonmal recht gut is. ;-)

Die Frage bei der Meldung ist eben, welcher Test das war. Schnelltests benötigen wohl eine recht hohe Virusmenge, um positiv zu sein. Zeigen also öfter negativ an, obwohl Viren vorhanden sind. PCR Tests sind deutlich empfindlicher, zeigen also auch mal ein positives Ergebnis, obwohl die Virusmenge, vermutlich, eine Weitergabe nicht sehr wahrscheinlich macht. Aber Virusfragmente müssen schon vorhanden sein! PCR Test sind aber wohl recht gut gegen falschpositive Ergebnisse abgesichert, vor allem, da bei einem positiven Ergebnis der Test wiederholt wird. Ich vermute, dass hier unterschiedliche Tests angewandt wurden, was auch die unterschiedlichen Ergebnisse erklären würde. Natürlich sind solche Tests nur eine Momentaufnahme. Eine allgemeine Aussage, dass sie fehlerhaft sind, würde ich aber nicht machen. Streng genommen stimmt das natürlich, da kaum ein Test 100% funktioniert, aber die Fehlerbalken liegen wohl in einem sehr guten Bereich, so dass man den Tests glauben sollte. Zumindest das, was diese Test aussagen können.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

27.12.2020 18:29
#9 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Ist das so wenn man schon Symptome zeigt?


Das Problem ist z.b. das Sympthom“Husten“ muss zu dem Zeitpunkt keinesfalls Coronaausgelöst sein.
Was nicht dafür oder dagegen spricht das zu dem Zeitpunkt eine Infektion schon erfolgt ist.

Grundsätzlich: PCR Test positiv —> Corona, negativ: zu diesem Zeitpunkt nicht nachweisbar.

Alles andere ist weitgehend Glaskugellesen

Bitte die Coronadiskussion im passenden Bereich führen - Danke!


Arno Nühm und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

27.12.2020 18:41
#10 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich gebe bei dieser Diskussion zu bedenken, dass man weder weiß, welche Art von Test (Schnelltest für Antikörper oder für Virusprotein und von welchem Hersteller oder PCR-Test) gemacht wurde, noch mit welchem Test wiederholt wurde.
Auch geht aus der Meldung nicht hervor, seit wann Marco Raita Symptome hat und welche Symptome er hat.
Damit kann man nur noch spekulieren und keine fundierte Aussage mehr treffen.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
kladigo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.669

27.12.2020 19:23
#11 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3
Zeigt aber mal wieder, das die Test nur eine Momentaufnahme und fehlerhaft sind.


Ich denke, ich weiß, wie du das meinst.
Du drückst dich aber sehr "unglücklich" aus.
Nicht die Teste sind fehlerhaft, sondern das Virus ist nicht in jedem Stadium nachweisbar.


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

28.12.2020 00:08
#12 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Vielen Dank, du triffst den Punkt, das Virus ist schlau, leider, aber so sind sie alle, vor allem, wenn es sich um SARS handelt, versetzt Dich in seine Lage, er wird EH und anderes Lieben, wir komme je Spiel mit Ca 50+ Menschen sternförmig zusammen und gehen sternförmig auseinander, dazwischen haben alle engsten Kontakt, manchmal habe ich das Gefühl, es lacht nur noch über uns, bitte bleibt alle so gesund wie möglich, ich vermisse Euch und die Halle sehr


Syles Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

30.12.2020 09:53
#13 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von conti im Beitrag #12
Vielen Dank, du triffst den Punkt, das Virus ist schlau, leider, aber so sind sie alle, vor allem, wenn es sich um SARS handelt, versetzt Dich in seine Lage, er wird EH und anderes Lieben, wir komme je Spiel mit Ca 50+ Menschen sternförmig zusammen und gehen sternförmig auseinander, dazwischen haben alle engsten Kontakt, manchmal habe ich das Gefühl, es lacht nur noch über uns, bitte bleibt alle so gesund wie möglich, ich vermisse Euch und die Halle sehr


Mal abgesehen vom letzten Nebensatz, solltest Du das ernst meinen, dann hast Du leider die Kontrolle über Dein Leben nahezu vollständig verloren...


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

30.12.2020 11:43
#14 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Warum?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

30.12.2020 17:03
#15 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Ein Virus hat nicht ansatzweise ein Gehirn, kann daher nicht schlau sein, etwas lieben oder lachen.
Humor gepaart mit etwas Sarkasmus ist manchmal die einzige Möglichkeit die Kontrolle zu behalten.
Ich wünsche Euch allen, ein zwangsweise ruhiges Silvester mit Abstand und ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr 2021. Und uns tolle Löwenspiele in einer pickepacke vollen Eissporthalle!
P.S.: Nicht vergessen Silvester aufzubleiben, trotzdem, damit man sicher sein kann, dass 2020 wirklich geht und weg ist!!!


Arno Nühm, Lionheart, klaus7959, Löwenpitti und kladigo haben sich bedankt!
conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

31.12.2020 01:05
#16 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Setzt Intelligenz Gehirn voraus? Eine sehr spannende Frage. Ein Sperma dringt in eine Eizelle, was da abgeht, ist sehr beeindruckend, wie auch hoch komplex, das ist Biologie, es entsteht ein Kind, ein Mensch, weder das Sperma noch das Ei hat ein Gehirn, biologisch ist das s.... 19 auch komplex und hat logisch auch kein Gehirn, aber es erzeugt nichts ausser Krankheit und Tod, es nimmt uns ohne jedes Gehirn in seinen Griff mit vielen intelligenten drastischen Strategien, wenn wir ihm die Chance geben, fällt es über uns her, es sucht immer nur nach einem neuen Wirt, es mutiert ständig, denn es möchte zerstören, das ist banal, ganz anders als die stolzen Eltern nach der Geburt, was ich sagen wollte, war sehr schlicht, wenn wir mir 5000+ in die Halle gehen und dort unser EH leben, so wie wir es uns ersehnen, macht es uns ganz ohne Gehirn platt, das Lachen war sicherlich Sarkasmus, sorry dafür, bleibt bitte gesund und passt auf Euch und eure Lieben auf, hoffe wir sehen uns bald gesund in unserer Halle


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

31.12.2020 01:23
#17 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Puh... schon etwas abgedrehte Sicht auf die Dinge...


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

31.12.2020 11:56
#18 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Hmm, ich hab mir gerade mal den noch verbleibenden Spielplan der Löwen angeschaut - das ist ja der Wahnsinn.

Die einzigen Dienstage, die bis zum Ende der Hauptrunde noch nicht belegt sind, sind der 12.01., der 09.02., der 16.02. und der 02.03.2021
Alle anderen Dienstage sind schon jetzt belegt, die Freitage und Sonntage sowieso.

Und jetzt ist auch noch das Spiel gegen Bietigheim verlegt ..., also wird noch einer der verbleibenden Dienstage ein Nachholspiel-Termin werden.

Das heißt dann aber auch, bis zum 11.04. "fast" nur noch Freitag, Sonntag, Dienstag, usw., usw. ein unfassbares Programm.
Über 3 Monate "fast" alle 2 Tage ein Spiel, da frage ich mich, wer das kräftemäßig und mental durchhalten soll ...

Und wenn ich dann sehe, das Heilbronn bislang "nur" 10 Spiele (5 weniger als die Löwen) und die Tölzer "nur" 12 Spiele (3 Spiele weniger als die Löwen) absolviert haben, stellt sich mir die Frage, ob man diese Saison überhaupt noch von einer "halbwegs" fairen Saison sprechen kann ...


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.011

31.12.2020 12:16
#19 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Eindeutig wächst die Gefahr eines Saison-Abbruchs, wie schon länger befürchtet.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 530

04.01.2021 12:16
#20 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #17
Puh... schon etwas abgedrehte Sicht auf die Dinge...

Was ja dann eindeutig hier her paßt!!

...oder wie nennst Du es, wenn 44 schwer bewehrte Typen auf Schlittschuhen einem schwarzen Ding hinterherhetzen und 5000+ draußen laut "Toooääää!" brüllen!
Jeder Orang Utan denkt sich seinen Teil...von wegen Krone der Schöpfung!!

PS:
Kleiner Exkurs...


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


MaMo hat sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

04.01.2021 14:58
#21 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #18

Über 3 Monate "fast" alle 2 Tage ein Spiel, da frage ich mich, wer das kräftemäßig und mental durchhalten soll ...


NHL Spieler ;-)



Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.01.2021 21:35
#22 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #20
Zitat von Collberg im Beitrag #17
Puh... schon etwas abgedrehte Sicht auf die Dinge...

Was ja dann eindeutig hier her paßt!!

...oder wie nennst Du es, wenn 44 schwer bewehrte Typen auf Schlittschuhen einem schwarzen Ding hinterherhetzen und 5000+ draußen laut "Toooääää!" brüllen!
Jeder Orang Utan denkt sich seinen Teil...von wegen Krone der Schöpfung!!

PS:
Kleiner Exkurs...


Genau. Und deswegen werden die Spielerbänke in Frankfurt getauscht, damit man sich auch ja nicht nicht zu nahe kommt nach Drittel 1 und 3. Fragt man sich, was nach m 2. Drittel ist. Und vor allem beim Spiel. Wer es versteht, möge die Hand heben.

Ich finde es gut, dass weiter gespielt wird. Manche Absurdität verstehe ich nicht wirklich. Gilt beim Eishockey und auch beim Lockdown.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


conti Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 94

05.01.2021 01:15
#23 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

danke für Deinen Beitrag, was passiert, wenn es keine freien Dienstage mehr gibt? Was passiert in diesen Fällen in den PO? Wenn es sie geben sollte. Danke auch für den Spielplan Thread und die Mühen der Mensch dort ihn nachzuhalten aber gibt es überhaupt noch einen Plan? Das Ding fährt gerade mit hoher Geschwindigkeit gegen den Baum, meine ich zu fühlen. Das Wort fängt leider mit S an. Ich wäre mittlerweile schon froh, wenn es die Löwen und die anderen Clubs der zweiten Liga und andere Vereine in der nächsten Saison überhaupt noch gibt. Bleib gesund, wir sehen uns hoffentlich irgendwann wieder in der Halle. Vielleicht zum Osterturnier 2022 oder hoffentlich davor.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

05.01.2021 08:41
#24 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Bin mir nicht sicher, ob die DEL2 sich dahingehend geäußert hat, aber es würde ja bei einer unterschiedlichen Spieleanzahl die selbe Regelung wie in der DEL Sinn machen.
"Die Platzierung in der Hauptrunde in den Gruppen Nord und Süd erfolgt zunächst nach dem Punkteschnitt (Quotient aus Punkten und Anzahl der gewerteten Spiele), es folgt die Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt. Ergibt auch das keine Reihenfolge, erfolgt die Platzierung nach dem Schnitt der erzielten Tore.
Dies soll für eine faire Tabellenplatzierung sorgen, auch wenn eine Mannschaft nicht alle Partien absolvieren kann"
Quelle DEL HP


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.782

05.01.2021 10:09
#25 RE: Positiver Test - Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was das Problem ist, ggfs. wird halt Donnerstag und/oder Samstag dazu genommen. Die PO können ja auch zur Not gekürzt werden


quinney hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heimspiele ab So., den 28.11.2021 mit 2G-plus-Zugangsmodell mit Test
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 25.11.2021 16:05
von cds23 • Zugriffe: 464
Spielverlegung der Partie Crimmitschau gegen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 08.04.2021 10:29
von Genoviva • Zugriffe: 1338
Weitere Spielverlegungen bei den Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
20 10.01.2021 14:08
von 0815 • Zugriffe: 2986
+++Spielverlegung bei den Löwen: Partie Bayreuth gegen Frankfurt muss verlegt werden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
27 08.01.2021 17:41
von damn it • Zugriffe: 3727
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 22.01.2010 14:23
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1278
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3. Dezember 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 03.12.2009 16:01
von C-Gam • Zugriffe: 699
+++ Aleksander Polaczek heute auf rmtv / Spielverlegung im Oktober! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 14.09.2009 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 768
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software