Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

11.02.2021 11:16
Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

11.02.2021 11:20
#2 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Naja, eine reine Ergänzung. Konnte sich nie wirklich durchsetzen. Fünf Tore bei uns in 94 spielen. Ich hoffe man begründet es am Ende nicht damit, dass man die letzte Ausländer Lizenz nicht vergibt, dass man ja Stephan und Eisenmenger geholt hat.Vorstellbar ist es, der Kader ist im Prinzip voll


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.02.2021 11:22
#3 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

War er nicht in Memmingen geparkt?

Taucht aber so nicht in eliteprospects auf.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

11.02.2021 11:23
#4 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Magnus Eisenmenger zählt zur jungen Garde, er ist gerade mal 20. Vielleicht nimmt er ja ne ähnliche Entwicklung wie sein Bruder, Ansätze waren letzte Saison schon zu erkennen. Ich freu mich jedenfalls.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.779

11.02.2021 11:26
#5 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Also letztes Jahr zur zweiten Hälfte hatte er sich meiner Meinung nach ganz gut gemacht. Zwar hatte er nicht das Niveau seines Bruders, aber man muss einfach anmerken das er nunmal erst 20 ist. Ich gehe davon aus, das Vogt dann wohl komplett ausfällt. Sofern Collberg und Wood in Kürze wieder an den Start gehen, gehe ich dennoch davon aus, das man noch einen AL für den Sturm holen wird.


OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 416

11.02.2021 11:26
#6 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2
Naja, eine reine Ergänzung. Konnte sich nie wirklich durchsetzen. Fünf Tore bei uns in 94 spielen. Ich hoffe man begründet es am Ende nicht damit, dass man die letzte Ausländer Lizenz nicht vergibt, dass man ja Stephan und Eisenmenger geholt hat.Vorstellbar ist es, der Kader ist im Prinzip voll


Aus der FAZ von heute: "Entscheiden wird sich spätestens in zwei Wochen auch, wann die Verteidiger Kyle Wood und Faber ihr Comeback geben können. Davon wird wiederum abhängig sein, ob der Fokus bei einer möglichen Verpflichtung eines weiteren ausländischen Spielers vor dem Ende der Transferperiode am 1. März auf einem Stürmer oder einem Abwehrspieler liegen wird, der den Konkurrenzkampf vor den Play-offs anheizen soll."

Ich finde Magnus hatte sich letzte Saison nach sehr schwachem Start schon gesteigert, hat am Ende ja auch im 2. PP gespielt, das ein paar mal getroffen hat. Er wird wohl hauptsächlich hier sein, weil er hier im Gegensatz zu Augsburg eine Chance hat, sich Einsätze zu erarbeiten. Da saß er ja fast nur auf der Tribüne.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

11.02.2021 11:27
#7 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

richtg zur Entlastung der personellen Situation.

Wie Stephan kennt er Ffm...

Eine bestmögliche AL, die nach meinem Verständnis 3 Monatsgehälter kostet, ist allerdings ein MUSS unabhängig davon,
wie viele andere Spieler gesund werden.


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.779

11.02.2021 11:29
#8 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Zumal mit jeder Rückkehr eines Verletzten ja dann irgendwann der eine oder andere Ü-Spieler auf der Tribüne platzt nehmen muss und wir dann die Jungen für 4 Reihen zum spielen und nicht sitzen brauchen.


--Big-G-- Offline

Twen Löwe


Beiträge: 339

11.02.2021 11:30
#9 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Willkommen zurück 😃


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.02.2021 11:30
#10 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Die Frage ist, ob er einen Fördervertrag erhalten kann? Er ist ja schon 20 (zu alt?)

"Diese Positionen können nicht durch andere Lizenzspieler ausgeglichen werden. Sie dienen ausschließlich Spielern im U21-Bereich, ausgestattet mit dem Talent-Fördervertrag. "


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

11.02.2021 11:33
#11 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Könnte mir vorstellen das zb. Ein Eddi dann auf der Tribünen Platz nehmen wird


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.779

11.02.2021 11:35
#12 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Da würde ich dann eher das Karriereende vermuten.


Hercules Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

11.02.2021 12:53
#13 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Eine richtig gute Rückholaktion. Welcome back in Bembeltown, Magnus.


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

11.02.2021 13:35
#14 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von trophics im Beitrag #11
Könnte mir vorstellen das zb. Ein Eddi dann auf der Tribünen Platz nehmen wird

Ich hoffe, dass da dann eher Dimitriev Platz nehmen wird.


bossi72 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 651

11.02.2021 13:36
#15 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Sehr erfreulich, welcome back, Magnus! Und für diejenigen, für die die letzte AL-Lizenz ein MUSS ist: Es ist ein MUSS, diese Saison wirtschaftlich zu überleben!!! Mann, wo lebt ihr eigentlich???


Summer of 69 hat sich bedankt!
Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

11.02.2021 13:42
#16 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Ich sehe es ebenfalls als kein MUSS an, die AL-Stelle noch zu besetzen. Wirtschaftlichkeit steht im Vordergrund! Deswegen (und nicht wegen der Personalie) bin ich auch über Stephans Verpflichtung nicht erfreut.


Der_neuling Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

11.02.2021 13:49
#17 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Denke Stephans wird nicht so ein Mördergehalt bekommen


DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

11.02.2021 13:58
#18 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #2
Naja, eine reine Ergänzung. Konnte sich nie wirklich durchsetzen. Fünf Tore bei uns in 94 spielen. Ich hoffe man begründet es am Ende nicht damit, dass man die letzte Ausländer Lizenz nicht vergibt, dass man ja Stephan und Eisenmenger geholt hat.Vorstellbar ist es, der Kader ist im Prinzip voll


Was manche hier von einem Spieler unter 20 Jahren erwartet, ist auch schon sehr faszinierend. Nicht jeder Jugendliche ist ein Draisaitl, Stützle, Seider, Peterka oder Reichel, um nur mal ein paar Extreme zu nennen.
Magnus Eisenmenger (Jahrgang 2000) hat letzte Saison 12 Punkte und damit exakt einen Punkt (um genau zu sein: ein Tor) weniger als Darren Mieszkowski (Jahrgang 1999) gemacht.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


bossi72 hat sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.779

11.02.2021 14:49
#19 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Mittlerweile sollten die Löwen auch wissen, wie sie wirtschaftlich mit Corona umgehen und überleben können und werden danach auch handeln, dazu brauchen sie uns ganz sicherlich nicht! Aktuell haben wir zum Glück die selbe Entwicklung wie im letzten Jahr und die Mannschaft geht vorwärts. Mit der Rückkehr der Verletzten Schlüsselspieler, dem gewonnenen Teamspirit und den sinnvollen Ergänzungen sehe ich wieder optimistisch Richtung eines möglichen Aufstiegs. Ob das dann sportlich klappt wird sich in den PO zeigen. Jedenfalls zeigt die aktuelle Situation, das wir doch auf den hinteren Reihen deutlich besser besetzt sind als die, wenn nicht alle, dann aber die meisten anderen Mannschaften. So Leute wie Strodel, Schinko, Big und Bigger Mieszkowski, Fischer und auch Kretschmann haben die Anderen nicht in der Menge.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

11.02.2021 14:55
#20 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Selbst wenn Collberg, Wood und auch irgendwann Faber zurück kommen und wir noch eine AL vergeben. Dann haben wir 2 oder 3 Spieler zu viel, die wir nicht auf den Spielberichtsbogen packen können. Aber das wäre diese Saison, jetzt mit Spielen alle 2 Tage und dann noch Play-Offs, eine optimale Situation. Es fördert nicht nur den Konkurrenzdruck, es gibt auch mal eine (absolut notwendige) Verschnaufpause für einige. Und das könn(t)en wir bei dem Monsterprogramm gut gebrauchen.

Tante Edit sagt, herzlich Willkommen zurück, Magnus.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


bossi72 Online

Midlife Löwe

Beiträge: 651

11.02.2021 15:03
#21 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Magnus hatte letzte Saison eine erfreuliche Entwicklung genommen, trotzdem überraschte mich sein DEL-Engagement - im Gegensatz zum älteren und besseren Bruder. Er soll uns jetzt aber einfach nur mehr Tiefe geben, die wir im 2-Tages-Rytmus brauchen können. Ich hatte an anderer Stelle schon darauf hingewiesen: Wir haben mittlerweile 15 Stürmer und 9 Verteidiger, es dürfen aber nur 19 Feldspieler spielen, wenn darunter 2 U21 (aus: Wirt, Vogt, Obu) sind. Da Vogt verletzt ist und Obu derzeit den Ansprüchen von FDF nicht genügt, können wir nur 18 Feldspieler stellen aus dann 14+8.

Schon jetzt, da eine "Verletztenmisere" beklagt wird, sind diese 18 spielfähig (inkl. Mike nach der Sperre und Strodel, der hoffentlich spielen kann), da "nur" Wood, Suvanto, Faber sowie Collberg fehlen (Vogt zähle ich eben wg. der U21-Regelung nicht mit). Und wirklich fehlen tun uns die Verletzten angesichts der Serie derzeit nicht so sehr, so dass deren Rückkehr vor allem angeschlagenen oder müden Spielern eine Pause geben kann.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

11.02.2021 15:14
#22 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Bei der Häufigkeit der Spiele (Augsburg sagt, daß er die Chance hätte, dieses Jahr noch 40 Spiele zu machen) werden weitere Verletzungen oder auch nur Ermüdungen auftreten!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

11.02.2021 16:44
#23 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

In der angespannten Personallage und angesichts der vielen Spiele eine nachvollziehbare Verpflichtung, da vermutlich auch nicht zu teuer. Ob man noch einen AL braucht hängt alleine von Dingen ab, die wir aktuell nicht beurteilen können. Geht es finanziell noch und will man den Sprung in die DEL daher weiterhin schnellstmöglich forcieren, dann ja. Wird es wirtschaftlich eng, dann muss es ohne gehen!


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

12.02.2021 09:08
#24 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Welcome Back Magnus besser bei den Löwen aufgehoben als in Augsburg


MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 825

12.02.2021 10:13
#25 RE: Magnus Eisenmenger kommt zurück Zitat · Antworten

Willkommen zurück Magnus.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Magnus Eisenmenger wechselt nach Schweden +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
17 02.01.2023 09:22
von markusp • Zugriffe: 3127
VERKAUFT / Löwen Frankfurt GAME WORN Magnus Eisenmenger 2018/2019 Road
Erstellt im Forum MAR von RoyalTS
0 05.12.2022 10:58
von RoyalTS • Zugriffe: 292
Magnus Eisenmenger wird wieder ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
9 10.05.2022 14:25
von schlobo • Zugriffe: 1155
#14 Magnus Eisenmenger
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
3 12.02.2021 09:06
von cds23 • Zugriffe: 599
Hüttl, Schinko, Wirt, Magnus Eisenmenger und Vogt bleiben bei Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 16.03.2020 17:26
von cds23 • Zugriffe: 494
#14 Magnus Eisenmenger
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von Die Rassel
2 21.08.2019 18:10
von markusp • Zugriffe: 840
Magnus Eisenmenger fällt aus - Dani Bindels wechselt nach Deggendorf
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lionmaniac
5 03.01.2019 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1625
#14 Magnus Eisenmenger
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:50
von Die Rassel • Zugriffe: 236
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software