Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 5.266 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

10.06.2021 11:34
#26 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1086
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1085

PS: Die Jana ist optisch ein Augenschmaus, wirkt aber noch sehr nervös und unerfahren. Trotzdem eine insgesamt gelungene PK mit der neuen Besatzung.


Wieso musst du unsere Pressesprecherin auf das äußere reduzieren? Ich finde, dass sich das in der heutigen Zeit nicht mehr gehört. Lass es doch bitte einfach weg. Entweder macht sie einen guten Job oder nicht. Das hat aber so gar nichts mit einem Aussehen zu tun!



Oh mann

Man könnte noch erwähnen, das ihr Englisch nebst Aussprache hier und da noch verbesserungswürdig wäre


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.06.2021 13:52
#27 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Was ist denn daran "aufs optische reduziert"?
Er hat doch nur gesagt, dass sie gut aussieht und etwas nervös war.
Find ich beides nachvollziehbar und in keiner Weise reduziert oder ähnliches...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.06.2021 14:28
#28 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Geht vermutlich darum, dass man Kommentare, in denen ein männlicher Eishockey-Pressesprecher als "optischer Augenschmaus" bezeichnet wird, vermutlich mit der Lupe, eher mit dem Mikroskop suchen müsste. Aber nur so eine Idee.


DyoneDark hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

10.06.2021 15:11
#29 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #1089
Geht vermutlich darum, dass man Kommentare, in denen ein männlicher Eishockey-Pressesprecher als "optischer Augenschmaus" bezeichnet wird, vermutlich mit der Lupe, eher mit dem Mikroskop suchen müsste. Aber nur so eine Idee.


Wenn aber 16jährige Mädels für unsere Cracks schwärmen, weil die so toll aussehen, dann geht das in Ordnung und wird nicht kritisiert. Wir können uns auch zu tode gendern und uns alle in Watte packen. Das Mädel schaut halt echt nett aus. Außerdem wurden es nicht aufs Aussehen reduziert sondern auch sachlich kritisiert.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

10.06.2021 16:14
#30 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Soll nochmal einer über unsere Getränkefachgespräche motzen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

10.06.2021 18:35
#31 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1086

Wieso musst du unsere Pressesprecherin auf das äußere reduzieren? Ich finde, dass sich das in der heutigen Zeit nicht mehr gehört. Lass es doch bitte einfach weg.


Darf man "in der heutigen Zeit" nicht mal mehr Komplimente machen? Junge, was läuft bei Dir verkehrt???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

10.06.2021 19:26
#32 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Kommt doch bitte mal runter. Wir haben eine neue Pressesprecherin. Da wir keine alten Hasen aus Funk und Fernsehen verpflichten (können/wollen), war sie etwas nervös. Das war nicht übermäßig, denn sie hat das ganze recht ordentlich gewuppt, aber eben zu merken. Ist doch völlig normal. Wichtig ist, sie wird sicher noch ruhiger und proffesioneller werden. Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen, als durch Erfahrung. Jeder der das mal durchgemacht hat, kennt das.
Dass sie eine gutaussehende junge Dame ist, hat damit gar nichts zu tun! Könnte man in diesem Zusammenhang einfach weglassen.
Allerdings ist eine Erwähnung auch nicht gleich eine "Genderdebatte" wert, die mir ohnehin ordentlich auf den ..... gehen.


Löwenpitti und johnnyboy haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

10.06.2021 20:34
#33 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Ich möchte kurz mal einwerfen, das ich Jana als sehr angenehm in der PK empfunden habe.
Sie hatte in meinen Augen die freundlichste Ausstrahlung von allen Beteilgten.
Sie hat die PK sehr gut geführt und noch parallel unsere neuen Trainer übersetzt.
Einfach natürlich und authentisch, mir hat das sehr gut gefallen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Collberg hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.06.2021 21:21
#34 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Collberg im Beitrag #1090
Zitat von Rosebud im Beitrag #1089
Geht vermutlich darum, dass man Kommentare, in denen ein männlicher Eishockey-Pressesprecher als "optischer Augenschmaus" bezeichnet wird, vermutlich mit der Lupe, eher mit dem Mikroskop suchen müsste. Aber nur so eine Idee.


Wenn aber 16jährige Mädels für unsere Cracks schwärmen, weil die so toll aussehen, dann geht das in Ordnung und wird nicht kritisiert. Wir können uns auch zu tode gendern und uns alle in Watte packen. Das Mädel schaut halt echt nett aus. Außerdem wurden es nicht aufs Aussehen reduziert sondern auch sachlich kritisiert.




Das Aussehen wurde zuerst genannt - scheint ja dann auch irgendwo gesonderte Wichtigkeit zu haben. Und was genau hat das jetzt mit Gendern zu tun?

Und wie gesagt - ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aussehen eines männlichen Pressesprechers hier vermutlich nie auch nur eine Silbe bekommen hätte. Das kann man doch durchaus auch mal ansprechen?

Und keine Sorge - Jana ist schon ne ganze Weile im Eishockey-Zirkus unterwegs,die kann das sicher ab und muss auch nicht in Watte gepackt werden. Trotzdem kann man das ja kritisch sehen?


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

10.06.2021 21:44
#35 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Ich denke wir sollten es jetzt und hier auch gut sein lassen, auch wenn ich eine Aussage, das jemand gut aussieht eigentlich immer als Kompliment empfinde, was da immer so rein interpretiert wird ist schon phänomenal.


Löwenpitti und johnnyboy haben sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

10.06.2021 21:46
#36 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #1096
Zitat von Collberg im Beitrag #1090
Zitat von Rosebud im Beitrag #1089
Geht vermutlich darum, dass man Kommentare, in denen ein männlicher Eishockey-Pressesprecher als "optischer Augenschmaus" bezeichnet wird, vermutlich mit der Lupe, eher mit dem Mikroskop suchen müsste. Aber nur so eine Idee.


Wenn aber 16jährige Mädels für unsere Cracks schwärmen, weil die so toll aussehen, dann geht das in Ordnung und wird nicht kritisiert. Wir können uns auch zu tode gendern und uns alle in Watte packen. Das Mädel schaut halt echt nett aus. Außerdem wurden es nicht aufs Aussehen reduziert sondern auch sachlich kritisiert.




Das Aussehen wurde zuerst genannt - scheint ja dann auch irgendwo gesonderte Wichtigkeit zu haben. Und was genau hat das jetzt mit Gendern zu tun?

Und wie gesagt - ich bin mir ziemlich sicher, dass das Aussehen eines männlichen Pressesprechers hier vermutlich nie auch nur eine Silbe bekommen hätte. Das kann man doch durchaus auch mal ansprechen?

Und keine Sorge - Jana ist schon ne ganze Weile im Eishockey-Zirkus unterwegs,die kann das sicher ab und muss auch nicht in Watte gepackt werden. Trotzdem kann man das ja kritisch sehen?


Oh Gott es wurde zuerst genannt, dass sie ne Hübsche ist. Ich kann dir 20 Mädels sagen, die Clarke Breitkreuz geheiratet hätten, bevor das erste Bully gespielt wurde. Hats jemand interessiert?

Und dass es bei nem männlichen Schnittchen nicht so ist, liegt ggf daran, dass hier gefühlt 90% männliche Forenteilnehmer posten.

Aber nun gut, ich höre an dieser Stelle auf, ist Off-Topic. Aber wer Interesse an ner südhessischen "No Ma´am"-Vereinigung zum Erhalt der deutschen Sprache hat, der möge mich via Privatnachricht anschreiben. Danke.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

10.06.2021 22:01
#37 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Er hat Schnittchen gesagt!
Ich fasse es nicht... Unglaublich - sorry.


Collberg hat sich bedankt!
Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 922

10.06.2021 22:13
#38 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Jana war letztes Jahr imo unser mit Abstand stärkster Neuzugang..


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

10.06.2021 22:28
#39 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Zitat von Canucks im Beitrag #1100
Jana war letztes Jahr imo unser mit Abstand stärkster Neuzugang..


Ich finde "Frau" in Verbindung mit "stark" weckt negative Assoziationen mit russischen Hammerwerferinnen*innen. Bitte unterlasse er/sie/es solche Ausssagen*innen


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

10.06.2021 23:20
#40 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Thread geschlossen

Ich fass es nicht, was ein Müll hier.


heartbeat und Ludifant haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

11.06.2021 16:57
#41 RE: +++Office-Wechsel: Sebastian Stolz übergibt den „Staffelstab“ an Jana Duderstadt +++ Thread geschlossen

Zitat von JUS67 im Beitrag #1
https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saison/aktuelles/detail/office-wechsel-sebastian-stolz-uebergibt-den-staffelstab-an-jana-duderstadt/


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen vs Kassel
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Fahneträscher
17 07.02.2022 09:12
von 0815 • Zugriffe: 2444
#49 Sebastian Collberg
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
0 17.06.2020 20:10
von markusp • Zugriffe: 380
Office-Wechsel: Matthias Scholze übergibt an Sebastian Stolz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
24 15.09.2018 12:40
von airknee • Zugriffe: 12537
Wir sind stolz auf unser Team...hallelujah!!
Erstellt im Forum LOE von gooni
5 26.01.2014 10:53
von johnnyboy • Zugriffe: 1275
Buy-Outs, Retirements, Wechsel nach Europa 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von Pody
69 26.05.2011 20:33
von Messier • Zugriffe: 3444
#40 Sebastian Staudt
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 14.10.2009 11:20
von Messier • Zugriffe: 888
Buy-Outs, Retirements, Wechsel nach Europa 2009
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
73 27.04.2010 07:45
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3120
Presse vom 07.06.2009 Kavanagh - Wechsel amtlich!
Erstellt im Forum Presse-Thread von Cologne Kentucky Star
5 08.06.2009 13:18
von marco1985 • Zugriffe: 945
# 8 Sebastian Osterloh
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
1 18.04.2010 00:31
von Messier • Zugriffe: 1310
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software