Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.321 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

12.05.2021 17:17
Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

https://www.loewen-frankfurt.de/nc/saiso...ewen-frankfurt/

Sebastian Collberg, Patrick Klein, David Suvanto und Magnus Eisenmenger verlassen den Club.


Cologne Kentucky Star, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.036

12.05.2021 18:05
#2 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Eine Meldung, die einige hier freuen dürfte.


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

12.05.2021 18:10
#3 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Sehr schade das Dmitriev wieder nicht dabei ist...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

12.05.2021 18:11
#4 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #3
Sehr schade das Dmitriev wieder nicht dabei ist...

Wird leider noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison haben !?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.275

12.05.2021 18:51
#5 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Happy Gilmour im Beitrag #4
Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #3
Sehr schade das Dmitriev wieder nicht dabei ist...

Wird leider noch einen laufenden Vertrag für die nächste Saison haben !?


Davon gehe ich auch aus, leider! Insofern wir nächstes Jahr weiter Löwen-Hockey sehen können nehme ich dieses Laster dann gerne auf mich...


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 197

12.05.2021 19:12
#6 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

auch wenn ich meist nur lesender Begleiter der Geschehnisse bin... Man muss es einfach sagen, dass nach drei Jahren eines Projektes wir aus meiner Sicht quasi bei Null stehen. Kein Trainer, viele Abgänge zum Teil gewünscht, zum Teil, weil vielversprechende Talente nicht gehalten werden können und möglicherweise Spieler, die bleiben (können), obwohl sie bislang nicht wirklich gezeigt haben, dass sie eine Verstärkung sein können und ein Sportdirektor, der viel Arbeit vor sich hat ... ich bin gespannt, aber leider sehr skeptisch und hoffe, dass meine Skepis wiederlegt wird


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

12.05.2021 19:38
#7 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

das hat alles ein wenig was vom vorhersehbaren Ende


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.670

12.05.2021 19:51
#8 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #7
das hat alles ein wenig was vom vorhersehbaren Ende

Kannst du mir auch die Lotto Zahlen vom kommenden Wochenende sagen?


Collberg Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

12.05.2021 20:05
#9 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Nun ja, diese Meldung kommt für mich nicht überraschend. Klein dürfte (Vermutung) nicht gerade wenig verdient haben, war aber letztlich in der Gesamtschau nur die Nr. 2 hinter Kucis. Suvanto war schon vor der Runde eine unverständliche Weiterverpflichtung. Ihm wünsche ich ne schnelle Genesung, vielleicht klappts dann woanders wieder besser. Collberg hatte Explosions-Gefahr, hat in 2-3 Spielen seine Klasse angedeutet, blieb aber insgesamt ein Rohrkrepierer. Logischer Abgang. Was ich nicht ganz verstehe ist Eisenmenger. Als U-Spieler hätte ich ihn mir weiter vorstellen können. Wäre er für ne U-Lizenz zu alt?

Fixe Abgänge also Klein, Hüttl, Suvanto, Macaulay, Schinko, Eisenmenger, Collberg

Von Kucis, Faber, Erk, Wood, Sonnenburg, Wirt, Obu, Stephan, Buchwieser, Dimitriev, Fischer, Kerbashian, Kretschmann, LEwandowski, Strodel, D.Mieszkowski, M.Mieszkowski, Mitchell, Proft heißt es dann noch 6 (?) aus 19 die noch bestehende Verträge haben. Ich fürchte bei den 6 werden einige Altlasten dabei sein :/ Aber wie @Dr.Strafraum bereits schrieb, falls es weiter Eishockey in FFM geben wird, dann wird man die eine oder andere Altlast schon ertragen können.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

12.05.2021 20:15
#10 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Eisenmenger ist Jahrgang 00 und damit nächstes Jahr kein Fördervertragler mehr.
Er steht damit in Konkurenz zu Fischer, Darren M., Wirth, Kuczis und Gähr.
Von denen müssen nur 4 spielen, um mit voller Kapelle auflaufen zu können.


Collberg hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.05.2021 21:50
#11 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Wenn man Eliteprospect glauben darf, hat nur Kucis einen Vertrag bis 2022


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.545

12.05.2021 22:08
#12 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

@genoniva : Könntest mal Deine Signatur der Gegenwart etwas anpassen z.B. Pro Gaudet, Pro Barta und wenn´s unbedingt sein muss FDF


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

12.05.2021 22:10
#13 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Was sollen hier eigentlich die ständigen Sticheleien in Richtung Ende der Löwen Frankfurt???
Stefan Krämer hat klar gesagt, dass Franzl die nächsten beiden Jahre die Geschicke der Löwen verantworten wird.
Ich bin von der Personalie auch nicht wirklich begeistert, aber zumindest sagt das doch klar aus, dass es weitergeht!


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

12.05.2021 22:11
#14 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #9
Nun ja, diese Meldung kommt für mich nicht überraschend. Klein dürfte (Vermutung) nicht gerade wenig verdient haben, war aber letztlich in der Gesamtschau nur die Nr. 2 hinter Kucis. Suvanto war schon vor der Runde eine unverständliche Weiterverpflichtung. Ihm wünsche ich ne schnelle Genesung, vielleicht klappts dann woanders wieder besser. Collberg hatte Explosions-Gefahr, hat in 2-3 Spielen seine Klasse angedeutet, blieb aber insgesamt ein Rohrkrepierer. Logischer Abgang. Was ich nicht ganz verstehe ist Eisenmenger. Als U-Spieler hätte ich ihn mir weiter vorstellen können. Wäre er für ne U-Lizenz zu alt?

Fixe Abgänge also Klein, Hüttl, Suvanto, Macaulay, Schinko, Eisenmenger, Collberg

Von Kucis, Faber, Erk, Wood, Sonnenburg, Wirt, Obu, Stephan, Buchwieser, Dimitriev, Fischer, Kerbashian, Kretschmann, LEwandowski, Strodel, D.Mieszkowski, M.Mieszkowski, Mitchell, Proft heißt es dann noch 6 (?) aus 19 die noch bestehende Verträge haben. Ich fürchte bei den 6 werden einige Altlasten dabei sein :/ Aber wie @Dr.Strafraum bereits schrieb, falls es weiter Eishockey in FFM geben wird, dann wird man die eine oder andere Altlast schon ertragen können.


Mit dem was weg ist, kann man doch schon mal ganz zufrieden sein. Lewandowski und Nummer 42 müssen zwingend noch aussortiert werden, Ah Kerbashian Hat hoffentlich nicht länger als drei Monate unterschrieben und Kretschmann könnte man auch aussortieren. Wenn das jetzt noch der Fall ist, kann ich mit jeder Verlängerung Leben


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.05.2021 22:34
#15 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #12
@genoniva : Könntest mal Deine Signatur der Gegenwart etwas anpassen z.B. Pro Gaudet, Pro Barta und wenn´s unbedingt sein muss FDF

erledigt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.545

12.05.2021 22:39
#16 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #14

Mit dem was weg ist, kann man doch schon mal ganz zufrieden sein.

Unglaublich, das von einem Fan mal zu lesen. Das ist "Steine-Hinterher-Werfen" 1. Klasse. Wüsste auch nicht, wer z.B. mit den Abgängen eines Schinko oder Hüttl zufrieden wäre.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

12.05.2021 23:05
#17 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Da hast Du recht.. Schinko und Hüttl tun schon weh. Und ich fürchte, dass auch ein Max Faber weh tun könnte.. denn der wollte sich ja nach eigenem Vernehmen für einen neuen Vertrag empfehlen. Also läuft sein Vertrag aus. Und das weckt Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

13.05.2021 07:24
#18 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Zitat von gooni im Beitrag #14

Mit dem was weg ist, kann man doch schon mal ganz zufrieden sein.

Unglaublich, das von einem Fan mal zu lesen. Das ist "Steine-Hinterher-Werfen" 1. Klasse. Wüsste auch nicht, wer z.B. mit den Abgängen eines Schinko oder Hüttl zufrieden wäre.



Ich gehe mal davon aus, dass damit primär die zuletzt vermeldeten gemeint waren, weniger die beiden Abgänge der Talente Schinko und Hüttl, die es nun mal verständlicherweise in die DEL zieht (leider nun eben ohne die Löwen).


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

13.05.2021 07:40
#19 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Zitat von gooni im Beitrag #14

Mit dem was weg ist, kann man doch schon mal ganz zufrieden sein.

Unglaublich, das von einem Fan mal zu lesen. Das ist "Steine-Hinterher-Werfen" 1. Klasse. Wüsste auch nicht, wer z.B. mit den Abgängen eines Schinko oder Hüttl zufrieden wäre.


Mit rosaroter Brille ist es das sicherlich. Aus der Sicht gesehen, dass hier ein Team ganz klar das Saison Ziel verfehlt hat ist die Aussage nur realistisch. Und ja, wie mein Vorredner sagte meine Aussage bezog sich primär auf die Personalien klein, so wie die drei bisher abgegangen Ausländer. Was ich von Collberg und Suvanto qualitativ hielt ist bekannt, MacAulay ist kein schlechter aber gleichwertig oder besser ersetzbar
Dass man Leon oder Luis auch gerne weiter gesehen hätte steht glaube ich außer Frage

Interessant aber in jedem Fall, dass der zunächst hoch gepriesene und mit DEL Ambitionen versehene Collberg tatsächlich nur eine Saison durfte und auch Suvanto gehen muss, Der bis zu seiner Erkrankung genau die gleiche Leistung zeigte wie in der Saison vorher, nach der man mit ihm verlängerte.Hier kann es aber natürlich auch am gesundheitlichen Aspekt liegen. In diesem Sinne gute Besserung


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

14.05.2021 07:51
#20 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zu Deinem letzten Absatz:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Verträge gab mit Optionen seitens der Löwen auf Verlängerung.
Das mag zwar nicht in dein Bild vom "Versager" FDF passen, aber auch sowas soll zuweilen einen
Sportdirektor gut vor seinem Chef aussehen lassen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

14.05.2021 08:31
#21 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Man muss dazu sagen das die bisherigen Abgänge verständlich sind Bzw. waren … ( Viele haben einen Umbruch gefordert …)
Werden ja nicht die letzten sein , allerdings hoffe ich das paar neue Spieler schon feststehen . Bzw. Viel wichtiger wäre ein Trainer 👀

FDF als Doppelfunktion wird nicht funktionieren


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

14.05.2021 08:32
#22 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #16
Zitat von gooni im Beitrag #14
Mit dem was weg ist, kann man doch schon mal ganz zufrieden sein.

Unglaublich, das von einem Fan mal zu lesen. Das ist "Steine-Hinterher-Werfen" 1. Klasse.

Wo ist das Problem?
Die Aussage war, wie ich finde, doch recht sachlich.
Ich pflichte da gooni sogar bei.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

14.05.2021 09:07
#23 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich finde die Abgänge auch aus verschiedenen Gründen nachvollziehbar bzw. richtig, bei Sovanto könnte ich mir sogar vorstellen, das er selbst ggfs. aus familiären oder auchgesundheitlichen Gründen nicht verlängert hätte. Da offensichtlich das Team auch nicht funktioniert hat, nie in irgend einer Phase ein "wir" mit Frankfurt und den Zuschauern aufkommen konnte, war der Wohlfühlfaktor wohl eher gering, was auch zu Abgängen führt bzw führen wird. Jedoch befürchte ich, das entweder das Licht ausgeht, oder man mit einer aus dem Boden gestampften Mannschaft(u.a. Resterampe Aufsteiger etc.) mit ein paar Bestandsspielern an den Start gehen kann. Aktuell war und ist doch keine Basis da, auf der man mit Top-Spielern verhandeln hätte können oder kann.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 401

14.05.2021 09:26
#24 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Suvanto ist wohl im Gespräch bei Dresden…


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


spunk0815 hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

14.05.2021 13:08
#25 RE: Weitere Abgänge bei den Löwen Frankfurt Zitat · Antworten

Ich bin ja gespannt, ob wir Wood wiedersehen oder tatsächlich ggfs. dann mit 4 neue AL in die eine Saison starten


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Tölz - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von Urlöwe
4 27.02.2022 14:40
von papa bravo • Zugriffe: 591
Weitere Personalentscheidungen: Skokan und Andryukhov verlassen Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
2 15.05.2019 17:24
von MaFia • Zugriffe: 1159
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11729
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75545
Zukunft Eishockey in Frankfurt
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
2 11.07.2010 16:34
von papa bravo • Zugriffe: 2193
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 1008
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 05.02.2010 08:05
von Aeppler • Zugriffe: 899
+++ Weitere Personalentscheidung: Osti bleibt! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
26 15.01.2010 09:31
von lunaticx • Zugriffe: 1863
+++ Drei weitere Spieler müssen passen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
48 22.08.2009 07:21
von LetsGoPens • Zugriffe: 3952
+++ Neuer Stürmer: Frankfurt Lions holen Joey Tenute +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
46 29.06.2009 19:52
von kladigo • Zugriffe: 5293
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software