Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 6.268 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

09.06.2021 21:59
#26 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Ich bin da unsicher, aber da der Kerl die ganze Zeit für die Käsköpp in U- und Nationalmannschaft gezockt hat, fällt er m.E. unters AL-Kontigent. Kann stimmen, muss aber nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

09.06.2021 22:11
#27 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #26
Ich bin da unsicher, aber da der Kerl die ganze Zeit für die Käsköpp in U- und Nationalmannschaft gezockt hat, fällt er m.E. unters AL-Kontigent. Kann stimmen, muss aber nicht.

Ja und da kommen wir wieder zum eigentlichen Thema. Auch der Bo Subr war ja jahrelang Trainer der U-NED-Nationalteams. Und da dürfte es mit Sicherheit das ein oder andere Juwel geben, das er im Petto hat und noch geschliffen werden müsste, ähnlich wie ein van Soest. Ich ziehe im Unterbewusstsein immer wieder Vergleiche zu Wirt und Obu - und Tilburg und Krefeld spielen ja bekanntlich in einer Liga...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.220

09.06.2021 22:13
#28 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

So lange ein Spieler nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist, kann er auch keine U-Stelle im Kader besetzen. Da ist es irrelevant ob er alle anderen Kategorien erfüllt (siehe Dalton York).

In der DEL 2 belegt man so lange eine AL, so lange man kein deutscher Staatsbürger ist. Da eliteprospect diese meist als Doppelflaggen kennzeichnet, gehe ich davon aus, das van Soest diese nicht hat. Ich würde sogar behaupten, dass er sonst bestimmt schon in der DEL untergekommen wäre.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.545

09.06.2021 22:16
#29 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #28
So lange ein Spieler nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt ist, kann er auch keine U-Stelle im Kader besetzen. Da ist es irrelevant ob er alle anderen Kategorien erfüllt (siehe Dalton York).

In der DEL 2 belegt man so lange eine AL, so lange man kein deutscher Staatsbürger ist. Da eliteprospect diese meist als Doppelflaggen kennzeichnet, gehe ich davon aus, das van Soest diese nicht hat. Ich würde sogar behaupten, dass er sonst bestimmt schon in der DEL untergekommen wäre.

Dann braucht sich Schlobo auch betr. #15 keine Sorgen zu machen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

09.06.2021 23:40
#30 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Also ich bin da etwas zwiegespalten.
Natürlich ist es toll,wenn man jemanden neues relativ unbekannten,eine Chance gibt.
Und wenn es klappt,hat man alles richtig gemacht.
Aber wenn das wieder in die Hose geht, verliert man noch das letzte bisschen Vertrauen in die Vereisnführung.
Ich bin gespannt wielange man hier wenn es zäh anläuft,die Füsse still hält.
Dennoch drücke ich die Daumen,und sage Willkommen in Frankfurt.


loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

10.06.2021 00:08
#31 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Mein erster Eindruck nach der Pressekonferenz ist sehr positiv.
Die Positionen wurden sympathisch und mit interessanten Werdegängen besetzt.
Ich hoffe, dass das Trainerteam untereinander und mit der Mannschaft gut harmonieren wird.
Auch von mir sind die Daumen gedrückt.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

10.06.2021 00:12
#32 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Also gerade bei einem Trainer ist entscheident wie er arbeitet. Kann er Spieler entwickeln, taktische Konzepte entwickeln und einführen, Mannschaften führen, motivieren. Darüber weiß ich nichts, aber das kann man auch in unteren Ligen lernen. Natürlich weiß er wenig über die DEL2, aber das wüsste auch ein Trainer aus Nord-Amerika nicht und wusste auch unser junger Finne nicht.
Also herzlich willkommen. Und wieder eine Saison Wundertüte. Da die Mannschaft heftig ausgetauscht wird um so mehr. Und wahrscheinlich unmenschliche Anforderungen an die Geduld einiger Mitforisten.
Das mit Jan Barta freut mich.


Italian_Leone Offline

Twen Löwe

Beiträge: 189

10.06.2021 07:06
#33 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen in Frankfurt!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.037

10.06.2021 07:22
#34 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #30
Also ich bin da etwas zwiegespalten.
Natürlich ist es toll,wenn man jemanden neues relativ unbekannten,eine Chance gibt.
Und wenn es klappt,hat man alles richtig gemacht.
Aber wenn das wieder in die Hose geht, verliert man noch das letzte bisschen Vertrauen in die Vereisnführung.
Ich bin gespannt wielange man hier wenn es zäh anläuft,die Füsse still hält.
Dennoch drücke ich die Daumen,und sage Willkommen in Frankfurt.


Das gilt doch aber für alle Verpflichtungen, die man auf der Trainerposition macht. Nur weil es ein bekannter Name ist, gibt das noch lange keine Erfolgsgarantie. Der neue hat ja durchaus Erfolge vorzuweisen und war nur bei uns Fans nicht unbedingt auf dem Radar. Daher sehe ich da jetzt keinen so großen Unterschied, als wenn z.B. der hier mal leicht gerüchtete Pat Cortina bei uns aufgeschlagen wäre, bei dem es genauso "gebrodelt" hätte, wenn es nicht laufen würde.


Elvis is King und Rheinländer haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

10.06.2021 10:09
#35 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Nette Gemeinsamkeit:

Bohuslav Subr und Jiri Lala sind beide in der Kleinstadt Tabor in Südböhmen geboren. Tabor liegt ca. 60Km nördlich von Budweis. Dort begann Jiri Lala seine Karriere.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Arno Nühm, OFC, Genoviva, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

10.06.2021 11:07
#36 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #34
wenn z.B. der hier mal leicht gerüchtete Pat Cortina bei uns aufgeschlagen wäre,
bei dem es genauso "gebrodelt" hätte, wenn es nicht laufen würde.

Da hätte es vorm ersten Bulli schon gebrodelt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

10.06.2021 11:22
#37 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #18
https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/loewen-frankfurt/bohuslav-subr-wird-neuer-trainer-der-frankfurter-loewen-17381431.html

Mal wieder ein sehr guter Artikel (noch dazu von einem Volontär)

Besonders gefällt mir der Absatz
"Kein großer Name" und darin besonders

Zitat
Bei fast jeder Antwort kommt Subr irgendwann aufs Gewinnen zu sprechen.
Offensiv, aggressiv und hart wolle er spielen lassen. „Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen,
aber wir werden in jedes Spiel gehen und es unbedingt gewinnen wollen“,


+ spricht die richtigen Tugenden an
+ Mal zu Abwechslung kein Finne
+ Sympatische Ausstrahlung
+ Dürfte günstig sein (überlebenswichtig)

Klar ist ein junger und hierzulande unbekannter Trainer ein Wagnis.
Aber was will man machen wenn man auf's Geld achten muss?

Dass das durchaus funktionieren kann zeigte Matti und bei der Nati ging das
mit Marco Sturm und Toni Söderholm auch mehr als nur gerade so gut.

Willkommen in Bembeltown


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.037

10.06.2021 11:42
#38 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37

Klar ist ein junger und hierzulande unbekannter Trainer ein Wagnis.



Ich teile eigentlich den kompletten Inhalt deines Postings. Aber wenn er mit Tillburg jetzt seit ein paar Jahren die Oberliga in Deutschland ziemlich dominiert hat, dann ist er in Eishockey-Deutschland ja nicht ganz unbekannt. Nur halt bei uns nicht, da sich hier kaum noch einer mit der Oberliga auseinandergesetzt hat. Würden wir selbst noch als Löwen in der Oberliga gegen ihn gespielt haben, wäre die Vorfreude bestimmt um einiges höher.


DyoneDark und heartbeat haben sich bedankt!
MaMo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 826

11.06.2021 11:05
#39 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Ein herzliches Willkommen dem neuen Mann an der Bande.
Glückwunsch Jan Barta, ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

11.06.2021 15:22
#40 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #38
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #37
Klar ist ein junger und hierzulande unbekannter Trainer ein Wagnis.


Ich teile eigentlich den kompletten Inhalt deines Postings. Aber wenn er mit Tillburg jetzt seit ein paar Jahren die Oberliga in Deutschland ziemlich dominiert hat, dann ist er in Eishockey-Deutschland ja nicht ganz unbekannt. Nur halt bei uns nicht, da sich hier kaum noch einer mit der Oberliga auseinandergesetzt hat. Würden wir selbst noch als Löwen in der Oberliga gegen ihn gespielt haben, wäre die Vorfreude bestimmt um einiges höher.

Yapp, bin ich bei Dir. (ich meinte auch "bei uns")
Da ich schon ab und an mal in die OL schiele ist mir sein Name und sein dortiger Erfolg nicht unbekannt.

Dennoch ist ein junger Tscheche in NL-U-Nati +OL, was anderes als ein Trainer den "man kennt"
(auch was ggf das Ansehen im Team angeht). Grundsätzlich sehe ich es als kleines Wagnis an,
was unter den gegebenen Umständen vertretbar ist. Zutrauen tu ich ihm weiteren Erfolg durchaus.
Aber lassen wir uns überraschen


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.486

11.06.2021 17:10
#41 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #40


Dennoch ist ein junger Tscheche in NL-U-Nati +OL, was anderes als ein Trainer den "man kennt"
(auch was ggf das Ansehen im Team angeht).


Der Verein hat leider keine Geldquelle, die das Geld nur so sprudeln lässt, und 1 Jahr Corona mit der Unsicherheit was nächste Saison passiert, muss man nunmal andere Wege gehen. Das überleben des Vereins steht an erster Stelle. Dann kommt der Aufstieg.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.037

11.06.2021 18:06
#42 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #40

Dennoch ist ein junger Tscheche in NL-U-Nati +OL, was anderes als ein Trainer den "man kennt"
(auch was ggf das Ansehen im Team angeht). Grundsätzlich sehe ich es als kleines Wagnis an,
was unter den gegebenen Umständen vertretbar ist. Zutrauen tu ich ihm weiteren Erfolg durchaus.
Aber lassen wir uns überraschen


Da hast du natürlich recht, dass es durchaus Namen gegeben hätte, die mehr Strahlkraft gehabt hätten. Aber da er auch ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt ist, sehe ich da durchaus eine gute Chance, dass das funktioniert. Wir hatten zuletzt ja öfter mal solche "unbeschriebenen" Blätter, was ja durchaus auch funktioniert hat (Salo mal ausgenommen).


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

12.06.2021 08:04
#43 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Ein bekannter Name mit Strahlkraft wie die Sonne garantiert aber noch lange kein Erfolg!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

12.06.2021 08:09
#44 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Die Frage ist halt auch immer, wie stark der Mann neben Fritzmeyer aus dessen Sicht überhaupt sein darf!? Also ich bin so ziemlich der Meinung, dass ein Alpha Tier der den Ton an gibt hier gar nicht unbedingt gewollt wäre.
Das Bild von dieser Woche, mit den neuen Trainern und dem Manager zeigt ja mehr als deutlich, wer der Mittelpunkt der Frankfurter Eishockey Welt ist. Ludwig XIV wäre stolz😭😉


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.037

12.06.2021 10:25
#45 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #43
Ein bekannter Name mit Strahlkraft wie die Sonne garantiert aber noch lange kein Erfolg!


Behaupte ich ja auch nicht.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

12.06.2021 14:35
#46 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #44
Die Frage ist halt auch immer, wie stark der Mann neben Fritzmeyer aus dessen Sicht überhaupt sein darf!? Also ich bin so ziemlich der Meinung, dass ein Alpha Tier der den Ton an gibt hier gar nicht unbedingt gewollt wäre.
Das Bild von dieser Woche, mit den neuen Trainern und dem Manager zeigt ja mehr als deutlich, wer der Mittelpunkt der Frankfurter Eishockey Welt ist. Ludwig XIV wäre stolz😭😉

Wie kommst du darauf, dass Fritzmeier niemandem neben sich dulden würde? Bauchgefühl? Ich kann durch das was man in der Öffentlichkeit von ihm so mitbekommt eben nicht erkennt, dass das so sei.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

12.06.2021 16:15
#47 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Es ist eben so, daß das Tagesgeschäft vom Trainer erledigt wird und der Sportdirektor längerfristig denken soll.

Und auch ein FDF bekommt seine Grenzen durch den "Kassenwart" aufgezeigt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

12.06.2021 16:58
#48 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

„Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.“
Franz-Josef Strauß


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

13.06.2021 11:38
#49 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #46
Zitat von gooni im Beitrag #44
Die Frage ist halt auch immer, wie stark der Mann neben Fritzmeyer aus dessen Sicht überhaupt sein darf!? Also ich bin so ziemlich der Meinung, dass ein Alpha Tier der den Ton an gibt hier gar nicht unbedingt gewollt wäre.
Das Bild von dieser Woche, mit den neuen Trainern und dem Manager zeigt ja mehr als deutlich, wer der Mittelpunkt der Frankfurter Eishockey Welt ist. Ludwig XIV wäre stolz😭😉

Wie kommst du darauf, dass Fritzmeier niemandem neben sich dulden würde? Bauchgefühl? Ich kann durch das was man in der Öffentlichkeit von ihm so mitbekommt eben nicht erkennt, dass das so sei.


Egozentriker dulden selten gerne jemanden neben sich. Und wie ein solcher kommt er in der Öffentlichkeit oft für mich rüber. Mag aber auch falsch sein, ist mein ganz persönliches empfinden


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

13.06.2021 17:42
#50 RE: +++ Bohuslav Subr und Jan Barta sind das neue Trainer-Duo +++ Zitat · Antworten

Ich würde es eher selbstherrlich als egozentrisch bezeichnen.
Als Egozentriker hätte er ein Problem mit Krämer...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trainerabgang bei den Löwen Frankfurt: Head-Coach Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Cradle-of-Fear
64 04.05.2022 12:49
von schlobo • Zugriffe: 7225
+++ Olli Salo Neuer Trainer 20/21 +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
6 05.03.2020 16:02
von markusp • Zugriffe: 777
Neuer Trainer Saison 2018/19 Wünsche & Gerüchte
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
21 29.03.2018 11:55
von Mainzi • Zugriffe: 5641
Neuer Trainer ja/nein?
Erstellt im Forum LOE von johnnyboy
62 14.01.2018 13:22
von Rosebud • Zugriffe: 13924
+++Niels Garbe neuer Headcoach der Oberliga+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
4 11.12.2014 14:49
von Rosebud • Zugriffe: 1392
--- Martin Jiranek wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt ---
Erstellt im Forum Pressethread von Sunkay
74 27.02.2013 11:28
von Mtl löwe • Zugriffe: 11527
Wer könnte neuer Trainer werden?
Erstellt im Forum LOE von Modano
69 22.02.2013 19:05
von fridge • Zugriffe: 8980
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum INT von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 474
Frank Gentges wird neuer Trainer der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Briley
41 06.04.2012 17:15
von Eisfischer • Zugriffe: 5541
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software