Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.041 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

26.06.2021 10:25
Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Ice-Cat und papa bravo haben sich bedankt!
Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.018

26.06.2021 10:28
#2 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Das ist mal ein Knaller!!!
Super Transfer, Franz!


crim Online

Teenie Löwe

Beiträge: 62

26.06.2021 10:37
#3 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Sehr gute Verpflichtung!


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 778

26.06.2021 10:53
#4 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Dieser Moment, wenn du ganz selbstverständlich die Info der Neuverpflichtung über Matt Carey siehst, ein zweites Mal genauer hinschaust und feststellt, dass man einen anderen Kracher verpflichtet hat, mit dem keiner so wirklich gerechnet hat. Klasse!


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 730

26.06.2021 18:37
#5 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Geiler Coup.. GeilerTyp .. schwartz und moser sind ja schon mal 2 upgrades .. stark


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

26.06.2021 18:39
#6 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Bisher ist Herrn FDF nichts vor zu werfen. Ein weiterer Spieler auf den man sich durchaus freuen kann


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

26.06.2021 19:40
#7 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Das ist Mal ein Ding, verstehe nicht das Assel den ziehen lässt, abe
R vielleicht wollte er nicht mehr oder wir zahlen einfach mehr.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

26.06.2021 19:42
#8 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Wenn man da nicht mal aus der Not die Tugend macht. Wenn die Jungen wilden leider nicht zu halten sind, muss es dann eben der eine oder andere ligaerfahrene Haudegen richten. So sehr man sich über Talentförderung freut so viel einfacher ist es oft wenn es eng wird mit erfhreneren Speilern. Moser ist schon mal ein Kaliber (mit deutschem Pass) das man nicht gerne abgibt, schon gar nicht an den Rivalen. Aber das bittere Saisonende in Kassel hinterläßt evtl. eben auch seine Spuren.
Jetzt noch weiter umsteuern auch bei den AL´s und es kann losgehen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.293

26.06.2021 21:44
#9 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Es scheint schon so, als ob wir den bisherigen Weg etwas verlassen. Aber vielleicht kommen ja die jungen deutschen TopTalente noch... Alternativ sage ich mal: Offenbar is FDF lernfähig.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

27.06.2021 08:00
#10 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Die Idee überwiegend mit deutschen Nachwuchskräften etwas auf zu bauen ist ja löblich, aber leider wurde das schon öfter versucht und hat bisher noch nirgends wirklich zum großen Erfolg geführt. Es dauert lange und fast immer verliert man die Spieler die sich schnell entwickeln frühzeitig. Man kann es Talenten zwar kaum übel nehmen den nächsten Schritt zu gehen, aber das bedeutet eben auch, dass man schwer langfristig mit Nachwuchsleuten planen kann auf dem Weg nach oben. Schade aber mit Verpflichtungen wie Moser, Schwartz, Sikora und Maginot dürfte es einfacher und kalkulierbarer sein Ziele zu erreichen.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

27.06.2021 09:18
#11 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Die Talentförderung ist schon sehr teuer. Ich denke das Geld dafür ist einfach aktuell nicht da. Wenn du zeitgleich oben mitspielen aber auf der anderen Seite das wirtschaftliche Risiko begrenzen willst kannst du am ehesten an den begehrten jungen Deutschen sparen. Mehr Qualität und weniger Quantität scheint die Devise zu sein. Wobei man nicht vergessen darf, das uns mit Mitchell und Buchwieser auch richtig Qualität in der Spitze bei den deutschen vermutlich wegfällt. Die Verpflichtung von Moser find ich auf jeden Fall stark.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.794

27.06.2021 09:54
#12 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Naja, Mitchell war bzw.ist ja sicher eher auf dem absteigenden Ast, bei Buchwieser ist das sicher noch ein, zwei, drei Jahre okay. Deshalb hätte ich eher Verständnisprobleme warum ein Buszas für uns in Frage käme, wenn man einen Buchwieser hätte.Kann allerdings monitäre Gründe haben, oder Buchwieser will einfach nicht.


Pascal89 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

27.06.2021 10:05
#13 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Mitchell sehe ich tatsächlich rein von den Statistiken her anders. So ein Kaliber muss man erstmal finden und dazu noch als Anführer. Immer wenn er länger gefehlt hat haben wir scheisse gespielt. Wie sich natürlich seine Verletzung auf die Leistungsfähigkeit auswirkt können wir hier nicht beurteilen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.246

27.06.2021 10:33
#14 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Jeder Spieler an der Grenze zwischen DEL 1 und 2 muß sich entscheiden.
Nehme ich einen Job in der ersten Liga an, der auf der Ersatzbank landen kann, oder gehe ich in die 2. Liga, um zu zeigen, daß ich es kann.

Jede Regeländerung beeinflußt diese Entscheidung.
14 Plätze von deutschen Ü Spielern werden in Liga 1 gestrichen.
Das öffnet den Markt für U24 und schließt ihn für Ü24.

Für ältere Spieler ist daher auch die dritte Liga attraktiv, wenn sie sich beruflich auf ein Leben nach dem Eishockey vorbereiten.
Und dann muß man auch das Gesamtpaket füe Ehefrau und Familie beachten.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.171

27.06.2021 18:02
#15 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Mitchell reduzierte Bezüge an zu bieten ist hart aber eben auch nachvollziehbar. Seine Leistungsfähigkeit nimmt ab, seine Verletzungsanfälligkeit und Regenerationszeiten zu. Persönlich sehr bedauerlich Entwicklung, aber das Risiko das es wie bei Lewa endet steigt und das reduziert den Makrtwert. Bleibt die Frage ob er wonaders unterkommt oder doch über seinen Schatten springen kann. Einen deutlich schlechter dotierten Vertrag an zu nehmen ist halt auch emotional so einen Sache. Da ist es oft einfacher andrenorts ohne gefühlten Gesichtsverlust für weniger zu spielen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.542

27.06.2021 19:08
#16 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Ich nehme nicht an, dass sich die Einstellung von FDF geändert hat. Ich denke er würde gerne mit entwicklungsfähigen deutschen Talenten weiter planen und arbeiten. Aber es war ja schon im Löwengebrüll zu hören, durch die Regeländerungen sind die einfach sehr teuer geworden. Ich denke FDF versucht einfach im Rahmen der vorhandenen finanziellen Möglichkeiten eine ordentliche Mannschaft zu bauen. Bisher gefällt mir was ich sehe, aber die müssen erst mal zusammenfinden. Trotzdem die Spannung steigt......


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

28.06.2021 01:40
#17 RE: Deutsch-Kanadier Ryon Moser verstärkt den Löwen-Sturm Zitat · Antworten

Natürlich wäre das optimalste mit jungen deutschen Spielern zu arbeiten,sie heran zu führen, und nach Möglichkeit zu halten.
Aber sind wir mal ehrlich,dazu benötig man eine Menge Kapital was wir wohl nicht haben.
Und wenn nicht irgendwo aus dem Dunkeln ein Mäzen auftaucht der diese Projekte unterstützt,
wird man junge Spieler nicht halten können.
Der Fokus liegt auf dem sportlichen Erfolg,den wir mit einem Aufstieg wenn möglich in den nächsten 2-3 Jahren schaffen müssen.
Gerade jetzt bei mit oder nach Corona,sitzt das Geld bei den Sponsoren eh nicht so locker.
Deswegen freue ich mich über jeden guten Spieler,der uns kurzfristig bei diesem Ziel unterstützen kann.
Deswegen Willkommen Ryon Moser in Frankfurt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsch-Kanadier Rylan Schwartz: Scoringtouch fürs Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
6 27.05.2022 08:26
von Siedy041080 • Zugriffe: 711
Youngster-Duo: Verteidiger Freis und Stürmer Vogt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
7 25.05.2022 08:29
von MaMo • Zugriffe: 1285
Ryon Moser – Offensivallrounder stürmt weiter für die Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
11 10.05.2022 07:58
von Idefixchen • Zugriffe: 1636
+++Deutsch-Kanadier Dylan Wruck stürmt für die Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
27 16.07.2021 01:31
von Eisfischer • Zugriffe: 4410
#19 Ryon Moser
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
0 26.06.2021 10:52
von markusp • Zugriffe: 388
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5618
+++Deutsch-Kanadier mit großem Talent: Clarke Breitkreuz wird ein Löwe! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
25 23.07.2013 11:53
von @ alf @ • Zugriffe: 3732
Video-Interviews mit Marco Sturm und Marcel Goc (Florida Panthers)
Erstellt im Forum NHL von nr-team
1 19.12.2011 05:38
von nr-team • Zugriffe: 816
+++ Neuer Stürmer: Frankfurt Lions holen Joey Tenute +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
46 29.06.2009 19:52
von kladigo • Zugriffe: 5293
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software