Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Corona
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.08.2021 22:35
Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Experimentell !

Die Inzidenzen der DEL-2 Standorte können hier abgerufen werden.
(es dauert einige Sekunden bis zur Anzeige).
Grün - Inzidenz <35
Rot - Inzidenz >35


Aeppler, johnnyboy, papa bravo, Ice-Cat und Cornholio haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

11.08.2021 09:13
#2 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Ausgerechnet wir sind rot. Naja, ist ja noch etwas Zeit. Interessant dabei wäre, ob diese Werte tagesgenau, stundengenau oder gar minutengenau sind. Nicht, dass es unmittelbar vor einem Spiel noch Einschränkungen geben könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.08.2021 09:24
#3 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Die RKI Daten (scheinen die Quelle zu sein) werden täglich erhoben.
Es gab aber mal die Regel, daß ein Statuswchsel erst nach 3 Tagen nach oben oder unten erfolgt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.08.2021 14:20
#4 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3
Die RKI Daten (scheinen die Quelle zu sein) werden täglich erhoben..


Ja, das sind direkt beim RKI abgefragte Daten die dort einmal täglich zur Verfügung gestellt werden.
Es werden dort immer die Daten der letzten 7 Tage angezeigt werden
(heute also Di und Mi, später dann eine ganze Woche).

Die Daten sind, wie viele andere des RKI auch „Open Data“, also über eine Schnittstelle für
jedermann abfragbar und frei zur Nutzung.

Freut mich wenn das Experiment hier für einige von Euch hilfreich ist, mir hilft es meine
PHP und Stylesheet Kenntnisse auf einen akzeptablen Level zu bringen….


Arno Nühm und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

11.08.2021 14:34
#5 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #3
Es gab aber mal die Regel, daß ein Statuswchsel erst nach 3 Tagen nach oben oder unten erfolgt.



Hier in den Daten ist der Wechsel direkt an die absolute Zahl gekoppelt. Da Bundeslandspezifisch,leider nicht anders mit vertretbarem Aufwand möglich.

Allgemein gilt in Hessen im Moment wohl (Auszug aus einer Presseerklärung der Stadt Offenbach die Heute wie Frankfurt die 35 überschritten hat)

„ Hinweis zur heutigen Inzidenz
Die Stufe 2 des aktuellen „Präventions- und Eskalationskonzeptes SARS-CoV-2“ des Landes Hessen sieht vor, dass Kommunen ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern innerhalb der letzten sieben Tage weitere Corona-Maßnahmen ergreifen. So zum Beispiel die Begrenzung der Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen auf 500 im Freien und 250 in Innenräumen (zuzüglich Geimpfte und Genesene).

Allerdings müssen im Vorfeld die Gründe für den Anstieg der Infektionszahlen ermittelt werden. Es ist zu klären, ob es sich beispielsweise um ein diffuses, nicht klar eingrenzbares oder um ein klar eingrenz- und damit eindämmbares Infektionsgeschehen handelt. Darüber hinaus sind weitere Kriterien wie die Reproduktionszahl R, die Quote der Positiv-Testungen, die Auslastung der Intensivstationen und der Impfstatus der Bevölkerung einzubeziehen.

Die Stadt Offenbach wird das weitere Vorgehen erst nach Abschluss der Ermittlungen durch das Gesundheitsamt festlegen. Neue Regelungen, die über die bisherigen hinausgehen, greifen erst nach Veröffentlichung neuer Allgemeinverfügungen durch die Stadt. Das „Präventions- und Eskalationskonzept SARS-CoV-2“ ist unter https://www.hessen.de/fuer-buerger/coron...-im-ampelsystem abzurufen.“


Arno Nühm hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

24.08.2021 20:21
#6 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Cooool! Da sind wir ja schonmal Tabellenführer.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

15.09.2021 19:35
#7 RE: Inzidenzen der DEL-2 Standorte Zitat · Antworten

Gerne würde ich die Hospitalisierungsinzidenz in den Abfragen ergänzen - sollte jemand eine Idee haben wo die abfragbar sind freue ich mich über eine PM.


«« 2G / 3G
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwenfans on Tour?
Erstellt im Forum LOE von Highty67
49 07.10.2023 12:44
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 5751
Stuttgart Rebels
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
1 08.04.2024 17:57
von Löwenpitti • Zugriffe: 396
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
T&F 2023-02-14 AEV - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
42 17.02.2023 16:04
von johnnyboy • Zugriffe: 3914
Geschlossene Gesellschaft DEL
Erstellt im Forum EID von Realist
27 04.01.2023 11:23
von Realist • Zugriffe: 1782
On Top: Penny Gewinnspiel Tickets
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von Rheinländer
18 10.03.2023 15:36
von status malus • Zugriffe: 3572
Eisbären Regensburg
Erstellt im Forum DEL II - Teams von markusp
13 24.04.2024 10:29
von MaMo • Zugriffe: 1367
langfristige Zielsetzung
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
18 19.12.2010 17:31
von papa bravo • Zugriffe: 2189
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software