Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Corona
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

13.09.2021 17:20
#1 RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Spätestens wenn Ungeimpfte ihre Tests im Wert von ca. einer Sitzplatzkarte zahlen müssen, dürfte sich irgendwann 2G von automatisch einstellen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

13.09.2021 19:17
#2 RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Am besten jedem ungeimpften und unwissend Genesenen ein Button mit nem Virussymbol auf die linke Brust heften, gelle?


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.281

13.09.2021 19:29
#3 RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1175
Am besten jedem ungeimpften und unwissend Genesenen ein Button mit nem Virussymbol auf die linke Brust heften, gelle?


Dieser üble Vergleich von dir lässt tief blicken.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

13.09.2021 19:43
#4 RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Wieso? Übel sind diese Kommentare und Forderungen nach Ausgrenzung von Steuer- und SV-Zahlenden deutschen Mitbürgern, ihr wisst doch garnicht mehr was ihr da schreibt. Wehret den Anfängen.Ich muss mir nix vorwerfen, bei mir ist jeder Mensch gleich.


heartbeat hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

13.09.2021 19:55
#5 RE: RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Wieso?


Anspielungen in der gemachten Art, die man als Verharmlosung von Verfolgung in unserer Geschichte interpretieren könnte (die Möglichkeitsform ist hier bewusst gewählt - und keine Zuweisung an Dich) ist immer Übel.


Rosebud hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.281

13.09.2021 20:21
#6 RE: RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Wieso? Übel sind diese Kommentare und Forderungen nach Ausgrenzung von Steuer- und SV-Zahlenden deutschen Mitbürgern, ihr wisst doch garnicht mehr was ihr da schreibt. Wehret den Anfängen.Ich muss mir nix vorwerfen, bei mir ist jeder Mensch gleich.


ich sagte es bereits. Es lässt tief blicken.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

14.09.2021 23:31
#7 RE: RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
Wieso? Übel sind diese Kommentare und Forderungen nach Ausgrenzung von Steuer- und SV-Zahlenden deutschen Mitbürgern, ihr wisst doch garnicht mehr was ihr da schreibt. Wehret den Anfängen.Ich muss mir nix vorwerfen, bei mir ist jeder Mensch gleich.


Soviel Geschichtsvergessenheit tut schon sehr weh. Und ich glaube, dass Du eher nicht merkst was Du da vergleichst. Das Symbol auf das Du anspielst, wurde Menschen wegen ihrer Herkunft und ihrem Glauben angeheftet. Dann verfolgt, enteignet, eingesperrt und zuletzt bestialisch ermordet.
Hier verweigern sich Menschen einem solidarischen, sozialen Verhalten und dürfen deshalb vielleicht nicht in die Kneipe oder zu einem Eishockeyspiel.

"Wehret den Anfängen" passt wohl eher zu der anderen Truppe. Ach ja die Menschen sind nicht gleich, wäre ja auch schlimm, sondern nur vor dem Gesetz sollen sie gleich sein. Und wenn sie sich unterschiedlich verhalten, auch dort nicht.


Semi Kolon und Rosebud haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

15.09.2021 15:05
#8 RE: RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #7
Zitat von schlobo im Beitrag #4
Wieso? Übel sind diese Kommentare und Forderungen nach Ausgrenzung von Steuer- und SV-Zahlenden deutschen Mitbürgern, ihr wisst doch garnicht mehr was ihr da schreibt. Wehret den Anfängen.Ich muss mir nix vorwerfen, bei mir ist jeder Mensch gleich.


Soviel Geschichtsvergessenheit tut schon sehr weh. Und ich glaube, dass Du eher nicht merkst was Du da vergleichst. Das Symbol auf das Du anspielst, wurde Menschen wegen ihrer Herkunft und ihrem Glauben angeheftet. Dann verfolgt, enteignet, eingesperrt und zuletzt bestialisch ermordet.
Hier verweigern sich Menschen einem solidarischen, sozialen Verhalten und dürfen deshalb vielleicht nicht in die Kneipe oder zu einem Eishockeyspiel.

"Wehret den Anfängen" passt wohl eher zu der anderen Truppe. Ach ja die Menschen sind nicht gleich, wäre ja auch schlimm, sondern nur vor dem Gesetz sollen sie gleich sein. Und wenn sie sich unterschiedlich verhalten, auch dort nicht.


Hast Du Dich mit der deutschen Geschichte mal auseinander gesetzt?
Das mit dem Symbol und der Verfolgung von bestimmten Menschengruppen fing auch langsam und eher harmlos an, bis die pure Masse drauf angesprungen ist. Irgendeiner ist ja immer schuld, da kann der Mob ja brüllen. Schlobo hat in Ansätzen schon das richtige gemeint(denk ich). Ist ja subjektiv und jeder hat zum glück noch seine eigene Meinung...


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.533

15.09.2021 16:37
#9 RE: RE:aussortiert vom 13.09.2021 Zitat · Antworten

Ich will jetzt keinen Vergleich machen, wer sich hier mehr in Geschichte auskennt. Das mit dem Symbol (Judenstern) fing nie harmlos an. Da brauchte auch nicht die Masse drauf anspringen, das ist schon ein bisschen Geschichtsklitterung. Die Judenvernichtung war von Hitler und den Nazis von vorne herein geplant. Die Masse hat sich hier leider willfährig intrumentalisieren lassen.
Ob das mit so einer Meinung Glück ist? Sehr dicht dran an, "das wird man doch mal sagen dürfen"....

Davon abgesehen kann natürlich jeder das mit 2G anders sehen als ich, wenn Du das meinst hast Du natürlich Recht. Aber der Vergleich geht gar nicht.


Arno Nühm, Mapache, lion84, Collberg und Rosebud haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan und Ergebnisse 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
25 11.04.2022 18:25
von johnnyboy • Zugriffe: 10802
Vorbereitung Saison 2021/22
Erstellt im Forum LOE von cds23
58 22.09.2021 08:24
von fuchsi21 • Zugriffe: 11564
Spielplan und Ergebnisse 2020/2021
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
32 01.05.2021 21:52
von DyoneDark • Zugriffe: 8934
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147728
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software